SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Alles rund um die Profis
HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51120Beitrag HeZi
Sa 1. Feb 2020, 15:42

Ratisbona15 hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 14:26
HeZi hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 13:59 Was ich nicht verstehe ist, warum-obwohl es augenscheinlich nicht zum Erfolg führte- weiterhin mit langen Bällen nach vorne und den Versuch, den 2. Ball zu kriegen, operiert wurde.
Leitl wusste das vorher schon und stellte sein Team gut darauf ein.
Man kann ja versuchen, sein Spiel durch zu ziehen, aber wenns nicht klappt, sollte es doch möglich sein, taktisch anderes vorzugehen.
Die langen Bälle sind oft eine gefährliche Waffe, gerade mit Grüttner und Albers drin. Gestern hatten sie halt auch zwei abgezockte Innenverteidiger gegen sich, die da ihre Stärken haben. Ein Stolze mit Tempo hätte ihnen gestern vielleicht mehr Probleme bereiten können...

Wobei das Team gerade gestern in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, dass sie auch spielerisch Lösungen finden können. Technische Mängel (George auf Grüttner) und Abschlussschwäche (Albers 1. HZ, George kurz vor Schluss) führten dazu, dass keine Tore fielen.
HeZi hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 13:59 Und warum spielte Max nicht? Hoffentlich fragt die zahnlose Regensburger Presse mal nach.
Schau die PK an. Kronawitter fragte nach, und Mersad sagte, dass er Besuschkow schonen bzw. zwei frische Spieler bringen wollte.

HeZi hat geantwortet: Hast recht. Hab mir die PK angesehen. Diesmal waren die Fragen der Presse gut. Und Mersad hat gut analysiert.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51121Beitrag KLP
Sa 1. Feb 2020, 15:56

Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 15:35 Was hätte denn eigentlich dagegen gesprochen, ihn - und auch Hein (ich bin ein großer Anhänger von: Never change a winning Team) – einfach so lange spielen zu lassen wie die Kräfte reichen und dann zu wechseln?
Dass sie sich dann so schwer verletzen, dass sie 6-8 Wochen ausfallen? Außerdem ist das die einzige Position, die man halbwegs qualitativ gleich austauschen kann in unserem Team. Da zwei Wechsel verschenken wäre absolut dämliches Coaching. Entweder Hein und Besuschkow spielen durch oder man wechselt vor dem Anstoß, wenn sie nicht bei 100 % sind.

Es war doch ziemlich offensichtlich, dass wir in die Woche gegangen sind nach dem Motto "Gegen Hannover alles reinhauen was geht, weil deren Spielanlage uns besser liegt und gegen Fürth schauen, was noch geht".
Dann kommen vier Verletzungen dazu und eine Offensive die an beiden Tagen nicht ihre beste Form hat. Mit 3 aus 6 Punkten haben wir fast das Maximale rausgeholt. Das Maximale wären rückblickend 4 Punkte gewesen. Ein Sieg war gestern nie drin und auch gegen Hannover darfst dich nicht beschweren, wenn das nur Unentschieden ausgeht.

Meine Erkenntnis ist nur, dass unser Spiel so anstrengend ist, dass zwei Tage Regeneration nicht reichen. Hätten wir Samstag oder Sonntag rangedurft, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. Jetzt musst hoffen, dass die vier nicht lange ausfallen und zumindest zwei wieder zurückkehren. Sonst könnte das übel enden.

Kommt mal wieder klar mit euren Ansprüchen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51122Beitrag Sheriff
Sa 1. Feb 2020, 16:20

Die Kleeblätter hatten doch die gleiche Belastung, oder?

Und ich finde eben nicht, dass wir Besuschkow gleichwertig ersetzen können; Gimber und Geipl sind für mich auch zu ähnliche Spielertypen, beides Abräumer/Kämpfer, Gimber der besserer Fußballer, Geipl mit etwas besserer Spiellenkung. Ich würde, wenn, dann Gimber ODER Geipl bringen, aber nie beide zusammen, das passt nicht, wenn schon unbedingt im MF wechseln, dann hätte ich neben Geipl oder Gimber lieber Palacios gesehen. Aber der scheint plötzlich ganz auf dem Abstellgleis gelandet zu sein, was ich nicht verstehe, ich finde schon, es war sein Potential erkennbar, aber er hatte noch nicht die richtige Anbindung, Aber so bekommt er die richtige Anbindung natürlich auch nicht :(

Man hätte, wenn Rotieren, schon auch noch auf anderen Positionen wechseln können, man hätte z.B. auch Saller schonen und mal Heister bringen können, der wär bestimmt supermotiviert gewesen. Oder von Anfang an Seydel vorne. Oder warum nicht Risiko gehen und auch schon mal Makridis sich zeigen lassen?

Aber natürlich: Hätte hätte Fahhradkette und damit, dass die verletzungsbedingte Auswechslungen vielem einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, habt ihr natürlich recht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51123Beitrag KLP
Sa 1. Feb 2020, 17:05

Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 16:20 Die Kleeblätter hatten doch die gleiche Belastung, oder?
Hatten sie. Aber heißt ja nicht, dass alle Spieler gleich gut regenerieren. Ich weiß nicht wie hart umkämpft das Fürth-Spiel war. Aber das 1:0 zu halten gegen Hannover sah doch recht Kraft anstrengend aus.

Besuschkow war mit 12,07 km übrigens unser laufstärkster Spieler gg Hannover.

Und ja, Besuschkow ist vielleicht schwerer zu ersetzen als manch anderer. Aber trotzdem ist das kein eklatanter Abfall in unserer Leistung, wenn das so kommt. Die kreativen Elemente muss dann halt jemand anders übernehmen. Da aber auch Stolle fehlte und Jann einen rabenschwarzen Tag hatte, kam es wie es kommen musste. Ob man das im Vorfeld ahnen konnte, mag ich bezweifeln, auch wenn ich ein schlechteres Gefühl hatte, als ich im Ausgangspost zugegeben habe.

Man hätte auch mehr wechseln können von Beginn an, ja. Aber kein Plan wie weit Heister und Co. derzeit drauf sind. Dafür müsst ich mal ins Training gehen...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51124Beitrag Sheriff
Sa 1. Feb 2020, 17:13

Wenn eine Niederlage überhaupt was Gutes hat – was sie natürlich nicht hat – dann, dass wieder mehr Pfeffer ins Forum reinkommt und wir mehr zu diskutieren haben.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51129Beitrag epsilon
So 2. Feb 2020, 21:59

Auch am 20. Spieltag der Vorjahressaison 2018/19 [damals 0:2 in Kiel verloren] hatten wir mit 29 Punkten exakt dieselbe Punktezahl wie heute am 20. Spieltag, exakt dieselbe Anzahl erzielter Tore, nämlich 33 und exakt dieselbe Anzahl erhaltener Gegentore, nämlich 30.

Am 21. Spieltag 2018/19 spielten wir wie jetzt auch am kommenden 21. Spieltag gegen Arminia Bielefeld - damals zu Hause ...

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51130Beitrag HeZi
Mo 3. Feb 2020, 11:21

Gibt es denn keine bewegten Bilder vom Spiel auf Youtube oder sonstwo?

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51131Beitrag Ratisbona15
Mo 3. Feb 2020, 11:32

HeZi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:21 Gibt es denn keine bewegten Bilder vom Spiel auf Youtube oder sonstwo?
Hier https://www.youtube.com/watch?v=vfPgHcW3g7w habe ich eine Zusammenfassung gefunden.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51132Beitrag onki
Mo 3. Feb 2020, 12:50

epsilon hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 21:59 Auch am 20. Spieltag der Vorjahressaison 2018/19 [damals 0:2 in Kiel verloren] hatten wir mit 29 Punkten exakt dieselbe Punktezahl wie heute am 20. Spieltag, exakt dieselbe Anzahl erzielter Tore, nämlich 33 und exakt dieselbe Anzahl erhaltener Gegentore, nämlich 30.

Am 21. Spieltag 2018/19 spielten wir wie jetzt auch am kommenden 21. Spieltag gegen Arminia Bielefeld - damals zu Hause ...
kurios...
Gefangen in einer Zeitschleife? :wink:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51134Beitrag HeZi
Mo 3. Feb 2020, 17:05

Ratisbona15 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:32
HeZi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:21 Gibt es denn keine bewegten Bilder vom Spiel auf Youtube oder sonstwo?
Hier https://www.youtube.com/watch?v=vfPgHcW3g7w habe ich eine Zusammenfassung gefunden.


Merci

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51138Beitrag Sheriff
Di 4. Feb 2020, 16:43

HeZi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:05
Ratisbona15 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:32
HeZi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:21 Gibt es denn keine bewegten Bilder vom Spiel auf Youtube oder sonstwo?
Hier https://www.youtube.com/watch?v=vfPgHcW3g7w habe ich eine Zusammenfassung gefunden.


Merci
Wie macht ihr das nur, Euch die Highlights eines Spiels anzusehen, das wir verloren haben? Ich krieg das einfach nicht hin, ich kann mir das nicht ansehen, habs tatsächlich schon mal versucht, aber ging einfach nicht, wirklich nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51185Beitrag HeZi
Fr 7. Feb 2020, 16:25

Sheriff hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 16:43
HeZi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:05
Ratisbona15 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:32
HeZi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:21 Gibt es denn keine bewegten Bilder vom Spiel auf Youtube oder sonstwo?
Hier https://www.youtube.com/watch?v=vfPgHcW3g7w habe ich eine Zusammenfassung gefunden.


Merci
Wie macht ihr das nur, Euch die Highlights eines Spiels anzusehen, das wir verloren haben? Ich krieg das einfach nicht hin, ich kann mir das nicht ansehen, habs tatsächlich schon mal versucht, aber ging einfach nicht, wirklich nicht.
Ja, ist hart, aber im Stadion kriegst halt alles nicht so nah mit. Masochismus eben.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51187Beitrag Welti
Fr 7. Feb 2020, 17:06

Vielleicht schaffen wir in Bielefeld eine Sensation wie in Hamburg und können uns die Zusammenfassung ohne Masochismus ansehen.
Ach, gibt es eigentlich schon einen Bielefeld thread?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten