SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51103Beitrag zabo
Fr 31. Jan 2020, 21:34

Geipl und Besuschkov in Bielefeld im Mf,wäre eine Option

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51104Beitrag Socrates
Fr 31. Jan 2020, 21:51

Sheriff hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 18:46 Tja, die unsinnige Aufstellung rächt sich schon, das zweite Spiel, das MS vercoacht, nach der unsinnigen Herausnahme von Correia in dem einen Spiel, sehr ärgerlich und unnötig
Das ist mir jetzt viel zu vorschnell verurteilt. Unser Hauptproblem heute war doch die mangelnde Effizienz. Gerade mal 5 von 20 Schüssen gingen auf das Tor, bei Fürth waren es 8 von 11. Das hat jetzt nichts primär mit dem Fehlen von Besuschkow zu tun. Es waren genügend Chancen da, um noch vor Witteks starker Einzelaktion in Führung zu gehen oder um nach dem 2-Tore-Rückstand noch einen Punkt zu holen. Man darf ja nicht vergessen, dass unser Coach nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Correia und Okoroji kaum noch personell reagieren konnte.

Vielleicht wirkte Max nach Hannover überspielt und war für eine Einwechslung geplant. Man konnte ja nicht riechen, dass schon wieder zwei Mann verletzt vom Platz mussten. Hoffentlich frägt in der PK jemand danach, dann brauchen wir nicht mehr zu spekulieren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51105Beitrag zabo
Fr 31. Jan 2020, 21:54

Lt.meiner Info wollte MS Körner sparen und hätte Max sicher gebracht

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51106Beitrag onki
Fr 31. Jan 2020, 22:51

Die Franken haben nicht unverdient gewonnen heute.
Klar, wäre unterm Strich ein Unentschieden der gerechtere Ausgang gewesen.
Aber eine solche Truppe hat eben die gewisse Cleverness (den Sack zuzumachen), die uns manchmal (mit durchschnittlich viel unerfahreneren Spielern) fehlt.

Jetzt können wir wieder tagelang auf die Truppe und auf MS einhacken (und manche Gesellen machen das auch stets mit Freude)...
ABER:
Man darf es auch relativ sehen. 2 gewaltige Ausfälle wieder. Knipping und Derstroff sind ins Spiel geworfen worden und haben sich gut behauptet...da hatte ich nach der Halbierung unserer Viererkette bei einem Rückstand viel Schlimmeres erwartet...
Konzentrationsschwächen zu Beginn haben uns blitzschnell und teilweise unnötig 0:2 nach hinten katapultiert. Die Fürther Schweinebacken waren clever genug, sich diese Führung nicht mehr nehmen zu lassen.

Was die Torschüsse betrifft, gebe ich zabo vollkommen Recht.
Das zieht sich nun schon die komplette Saison durch... warum nicht einfach mal aus der 3 Reihe oder im 16er-Getümmel einen Knaller in Richtung Tor abziehen?
Gerade ma Dienstag: Bei bei nassem Ball/rutschigem Untergrund. 2 von 5 scharfen Flachbällen würden die meisten Tormänner in Schwierigkeiten bringen und einer ging wohl mit Sicherheit ins Netz...

Thema George:
Für mich noch immer kein Spieler für komplette 90 min. sorry.
Definitiv der langsamste und unfitteste Spieler heute auf dem Platz.
Klar, kommen nun wieder die Argumente "...wenn der dann mal den Ball hat, dann..." aber wie oft ist das pro Spiel?
Das war gegen die Hannos schon grenzwertig, aber gegen die konditionell starken Fürther heute fällt sowas schon extrem auf, wenn nahezu jedes Nachsetzen im Ansatz scheitert.

Ganz großes Lob an Geipl und (mit Abstrichen auch) Albers.
Gekämpft um jeden Zentimeter und vor allem in HZ2 die Zerstörer des Mittelfeld-Aufbauspiels der Fürther.
Auch Wastl heute konzentriert, souverän und vieles der Franken verhindert.

PS:
WO BLEIBT DER VERNICHTENDE BERICHT VON JÜRGEN HERDA ???
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51107Beitrag Sheriff
Fr 31. Jan 2020, 22:59

Also, wir haben zwei harte Ausfälle nach Hannover, davon mit Stolze einen Stammspieler - wieso stell ich dann als Trainer noch zweimal ohne Not um???

Gimber statt Hein kann ich ja gerade noch verstehen, aber Besuschkow ist mittlerweile eine richtige Säule im Team, Führungsfigur und fußballerisch klar besser als Geipl, der war doch gegen 96 auch richtig stark, wieso soll er 3 Tage später plötzlich überspielt sein?????

NEVER CHANGE A WINNING TEAM, in dieser Weisheit steckt viel Wahrheit drin. Man tritt schon anders auf, wenn man mit der Konstellation antritt, mit der man weiß, dass man zuletzt gewonnen hat.

Mersad ist wie George - guter Spieler/Trainer aber manchmal mit unerklärlichen Aussetzern (ob George seinen Fehlpass auch mit denselben Nebenleuten wie gegen 96 gespielt hätte? Umstellung bedeutet auch immer: Laufwege individuell wieder anders), ich seh die Aufstellung, fass mir an den Kopf und denk mir gleich, das wird heute nix, wie bei dem Spiel, in dem Mersad Correia, obwohl fit, draussen lässt. Ist leider so gekommen.

Nicht falsch verstehen, mich hat Mersad insgesamt total positiv überrascht, aber die Niederlage heute geht für mich vor allem auf seine Kappe.

Mann,Mann, Mann, ich darf nicht dran denken, wo wir stünden ohne die unnötig verschleuderten Punkte.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51109Beitrag onki
Fr 31. Jan 2020, 23:15

Sheriff hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:59 Also, wir haben zwei harte Ausfälle nach Hannover, davon mit Stolze einen Stammspieler - wieso stell ich dann als Trainer noch zweimal ohne Not um???

Gimber statt Hein kann ich ja gerade noch verstehen, aber Besuschkow ist mittlerweile eine richtige Säule im Team, Führungsfigur und fußballerisch klar besser als Geipl, der war doch gegen 96 auch richtig stark, wieso soll er 3 Tage später plötzlich überspielt sein?????

NEVER CHANGE A WINNING TEAM, in dieser Weisheit steckt viel Wahrheit drin. Man tritt schon anders auf, wenn man mit der Konstellation antritt, mit der man weiß, dass man zuletzt gewonnen hat.

Mersad ist wie George - guter Spieler/Trainer aber manchmal mit unerklärlichen Aussetzern (ob George seinen Fehlpass auch mit denselben Nebenleuten wie gegen 96 gespielt hätte? Umstellung bedeutet auch immer: Laufwege individuell wieder anders), ich seh die Aufstellung, fass mir an den Kopf und denk mir gleich, das wird heute nix, wie bei dem Spiel, in dem Mersad Correia, obwohl fit, draussen lässt. Ist leider so gekommen.

Nicht falsch verstehen, mich hat Mersad insgesamt total positiv überrascht, aber die Niederlage heute geht für mich vor allem auf seine Kappe.

Mann,Mann, Mann, ich darf nicht dran denken, wo wir stünden ohne die unnötig verschleuderten Punkte.
Ja, die Aufstellung (da gebe ich Dir Recht) war heute kein Schmankerl.
Aber wer weis was dahinter steckt. Englische Wochen haben ihre eigenen Gesetze... und das Spiel am Dienstag Abend hat wohl unterschiedlich stark Kräfte gekostet. Denke es wird was in dieser Richtung sein. MS ist kein Dummer und würfelt mit Sicherheit nicht die Startelf-Aufstellung...
Wie dem auch sei... egal welche Taktik er verfolgt hat und welchen Spieler er (schonenderweise) später bringen wollte.
Die Ausfälle haben hier offensichtlich alles über den Haufen geworfen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51110Beitrag Welti
Sa 1. Feb 2020, 09:10

Gegen eine absolut starke Füdder Drubbe verloren.
Kann passieren.
Ich gehe sogar so weit zu sagen das die Fürther um den Aufstieg mitspielen.
Ich würde Georg nur als Joker setzen weil die Kondition nicht da ist ein volles Spiel zu gehen.
Und er muss auch einfach an seiner Konzentrationsfähigkeit arbeiten.
Ich hoffe Correia ist schnell wieder Fit und so schnell kann es gehen und Nandzik hätte seinen Platz wieder im Team.
Schade für ihn das er wechselte.
Okoroji wird wohl einige Spiele ausfallen. Hoffentlich täusche ich mich.
Es gibt halt mal Tage da verliert man und an anderen Tagen gewinnt man nicht.
Die 2 Tage kamen gestern zusammen.
Neues Spiel, neues Glück. An der Einstellung hat ja nichts gefehlt, somit wird es kein Problem werden die restlichen Punkte zu holen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51111Beitrag Schoko
Sa 1. Feb 2020, 10:12

Sheriff hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:59 Also, wir haben zwei harte Ausfälle nach Hannover, davon mit Stolze einen Stammspieler - wieso stell ich dann als Trainer noch zweimal ohne Not um???

Gimber statt Hein kann ich ja gerade noch verstehen, aber Besuschkow ist mittlerweile eine richtige Säule im Team, Führungsfigur und fußballerisch klar besser als Geipl, der war doch gegen 96 auch richtig stark, wieso soll er 3 Tage später plötzlich überspielt sein?????

NEVER CHANGE A WINNING TEAM, in dieser Weisheit steckt viel Wahrheit drin. Man tritt schon anders auf, wenn man mit der Konstellation antritt, mit der man weiß, dass man zuletzt gewonnen hat.

Mersad ist wie George - guter Spieler/Trainer aber manchmal mit unerklärlichen Aussetzern (ob George seinen Fehlpass auch mit denselben Nebenleuten wie gegen 96 gespielt hätte? Umstellung bedeutet auch immer: Laufwege individuell wieder anders), ich seh die Aufstellung, fass mir an den Kopf und denk mir gleich, das wird heute nix, wie bei dem Spiel, in dem Mersad Correia, obwohl fit, draussen lässt. Ist leider so gekommen.

Nicht falsch verstehen, mich hat Mersad insgesamt total positiv überrascht, aber die Niederlage heute geht für mich vor allem auf seine Kappe.

Mann,Mann, Mann, ich darf nicht dran denken, wo wir stünden ohne die unnötig verschleuderten Punkte.
Über die Besetzung der 6 muss man natürlich sprechen, aber die Entscheidung als "Aussetzer" zu deklarieren, finde ich schon arg übertrieben. Das Spiel wurde nicht im Mittelfeld verloren, auch mit dieser Aufstellung hätten wir mindestens einen Punkt holen müssen. Die Niederlage geht nicht nur auf die Kappe des Trainers.

Die Gegentore waren ganz dumme Konter, die aus individuellen Fehlern resultierten und wir so nicht bekommen dürfen, wenn wir punkten wollen. Und vorne hatten wir genügend Chancen, um Tore zu erzielen. Also die Probleme des Abends sah ich nicht beim Trainer und nicht auf der 6! Was wir auch nichrt vergessen dürfen: Wir haben in drei Halbzeiten vier (!) Spieler verloren! Die Möglichkeiten zu reagieren, also George zur Halbzeit rauszunehmen, waren halt einfach nicht gegeben.

George hatte natürlich einen rabenschwarzen Tag! Leckomio. Mindestens ein Gegentor verschuldet, fast auch das 0:3, und vorne fast nur falsche Entscheidungen getroffen. Sein Schuss in der Nachspielzeit war gut, aber den holt der Keeper natürlich gut raus. Aber es lag auch nicht nur ausschließlich an George. Albers und Grüttner haben gestern ebenso fast ausschließlich falsche Entscheidungen getroffen, die gesamte Offensive hatte keine Normalform. Wie oft da der oder die freistehenden Spieler übersehen wurden, wie oft technische Fehler eine aussichtsreiche Möglichkeit zunichte gemacht haben ... Puh! Dass wir in den letzten 180 Minuten kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt haben (übrigens 90 davon mit Besuschkow), ist bezeichnend. Hier müssen wir wieder viel kaltschnäuziger werden!

Die Personalie Derstroff hat auch mich überrascht, sowohl die Entscheidung des Trainers an sich, als auch, dass sie die richtige war. Er hat sich auf der LV-Position gut eingefügt, der Junge! Anders als Seydel, der erscheint mir noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Von Beginn an möchte ich den noch nicht sehen, der braucht noch Zeit, um sich anzupassen an Mannschaft und Spielsystem. Wenn Okoroji also wieder fit ist gegen Bielefeld, möchte ich gerne Derstroff statt George sehen!

Nochmal zu Besuschkow. Den hatte er draußen gelassen, um frische Kräfte zu bringen. Hmm. Also rein von der Spielgestaltung her war das keine falsche Entscheidung, vor allem Geipl hat seine Sache richtig gut gemacht, wie ich finde. Nichtsdestotrotz hätte ich in Bielefeld gerne wieder Besuschkow! Wo man sein Fehlen aber wirklich gemerkt hat, war bei den Standardsituationen, vor allem, als dann auch noch Okoroji ausgefallen ist ... Das war ja nichtmal im Ansatz gefährlich ... Aber spielentscheidend war nicht diese Personalie, von daher kann man dem Coach meines Erachtens nicht die Hauptschuld geben. Dass diese Entscheidung falsch war, darüber disktiere ich gerne, von "Aussetzern" sprechen kann man aber nicht. Wir sind richtig gut besetzt auf der 6 und auch mit Gimber und Geipl hätten wir problemlos punkten können - wenn die angesprochenen Defizite nicht gewesen wären.

Sei's drum! In der Hinrunde hatten wir hier unsere schwächste Phase, das droht auch jetzt und ist natürlich auch bedingt durch die Gegner. Bielfeld, Stuttgart, Dresden und Hamburg - da sollte man sich jetzt nicht so viel ausrechnen. Am Wichtigsten sind hier drei Punkte gegen Wiesbaden, die Pflicht sind. Alles andere ist Zubrot, um keine schlechte Stimmung aufkommen zu lassen. Aber jetzt kommt ein schwieriges Programm.

Nur noch elf!

Forza Jahnelf!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51112Beitrag Sheriff
Sa 1. Feb 2020, 10:23

Welti hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 09:10 An der Einstellung hat ja nichts gefehlt, somit wird es kein Problem werden die restlichen Punkte zu holen.
An der Einstellung fehlt es ja nie, und das ist natürlich ein großes Pfund, aber mich nervt der allzu starke Fokus auf den Spielertypus Kämpfer, MS kam ja selber als Spieler stark über Einstellung und Mentalität, ist ja toll, aber dann ist das Mittelfeld halt auch nicht besonders Kreativ, wenn man vor allem Kämpfer/Abräumer dort aufstellt und die technisch bessern Spieler draussen lädt oder gar auf die Tribüne setzt oder nach Würzburg verleiht. Ich bin immer noch arg angefressen wegen der Aufstellung gestern, Besuschkow ist nahe dran an Erstliga-Niveau, und Geipl, mal ehrlich, im Grunde ein guter Drittliga-Spieler.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51113Beitrag onki
Sa 1. Feb 2020, 12:11

Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 10:23
Welti hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 09:10 An der Einstellung hat ja nichts gefehlt, somit wird es kein Problem werden die restlichen Punkte zu holen.
An der Einstellung fehlt es ja nie, und das ist natürlich ein großes Pfund, aber mich nervt der allzu starke Fokus auf den Spielertypus Kämpfer, MS kam ja selber als Spieler stark über Einstellung und Mentalität, ist ja toll, aber dann ist das Mittelfeld halt auch nicht besonders Kreativ, wenn man vor allem Kämpfer/Abräumer dort aufstellt und die technisch bessern Spieler draussen lädt oder gar auf die Tribüne setzt oder nach Würzburg verleiht. Ich bin immer noch arg angefressen wegen der Aufstellung gestern, Besuschkow ist nahe dran an Erstliga-Niveau, und Geipl, mal ehrlich, im Grunde ein guter Drittliga-Spieler.
Wie gesagt, wir spielen einen sehr kraftraubenden Fußball.
Eine englische Woche ist für ein Team wie unseres doppelt belastend.
Die Idee hier eine Ausgeglichenheit zu schaffen, ist erstmal legitim.
Sie geht halt eben nicht auf, wenn es Dir im Laufe der 1. HZ die Viererkette zerlegt... und jede Einwechselung nur mehr zu Schadensbegrenzung dient und nicht zwingend zur zurechtgelegten Spieltaktik.

Man hat´s ja an den Spielern gemerkt die beide Spiele durchgespielt haben...die haben aus dem letzten Loch gepfiffen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51114Beitrag zabo
Sa 1. Feb 2020, 12:52

Ich bleibe dabei MS Idee war nachvollziehbar und dann kam alles anders

Okoroji hoffe ich wird bis Bielefeld fit
Correija ebenso

Aber der Spielplan ist heftig
3x auswärts bei den Top3 und mit Wehen und Dresden Teams gegen die man nicht verlieren sollte

Wehen,dank Torhüter stärker und Dresden im Aufwärtsgang

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51115Beitrag Socrates
Sa 1. Feb 2020, 13:49

Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 10:23
Welti hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 09:10 An der Einstellung hat ja nichts gefehlt, somit wird es kein Problem werden die restlichen Punkte zu holen.
An der Einstellung fehlt es ja nie, und das ist natürlich ein großes Pfund, aber mich nervt der allzu starke Fokus auf den Spielertypus Kämpfer, MS kam ja selber als Spieler stark über Einstellung und Mentalität, ist ja toll, aber dann ist das Mittelfeld halt auch nicht besonders Kreativ, wenn man vor allem Kämpfer/Abräumer dort aufstellt und die technisch bessern Spieler draussen lädt oder gar auf die Tribüne setzt oder nach Würzburg verleiht. Ich bin immer noch arg angefressen wegen der Aufstellung gestern, Besuschkow ist nahe dran an Erstliga-Niveau, und Geipl, mal ehrlich, im Grunde ein guter Drittliga-Spieler.
Wieso ist Geipl jetzt der Sündenbock? Es hat das gespielt, was man von ihm kennt und erwartet. Viel gelaufen, viele Löcher gestopft. Und spielerisch sagt der Blick in die Statistik, dass er mit 67 Ballkontakten mehr als doppelt so viele hatte wie sein Partner auf der 6 Bene Gimber. Von 39 seiner Pässe sind 29 angekommen. Bei Bene waren es gerade mal 7 von 15. Ja, gerade mal 15 Pässe in der Zentrale gespielt. Das sagt schon sehr viel aus über seine gestrige Beteiligung am Aufbauspiel, auch wenn er mit knapp über 12 km einen tollen Laufwert hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51116Beitrag HeZi
Sa 1. Feb 2020, 13:59

Was ich nicht verstehe ist, warum-obwohl es augenscheinlich nicht zum Erfolg führte- weiterhin mit langen Bällen nach vorne und den Versuch, den 2. Ball zu kriegen, operiert wurde.
Leitl wusste das vorher schon und stellte sein Team gut darauf ein.
Man kann ja versuchen, sein Spiel durch zu ziehen, aber wenns nicht klappt, sollte es doch möglich sein, taktisch anderes vorzugehen.

Weiß jemand, was mit Marcel und Chima ist? Welche Verletzungen?
Und warum spielte Max nicht? Hoffentlich fragt die zahnlose Regensburger Presse mal nach.

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51117Beitrag Ratisbona15
Sa 1. Feb 2020, 14:26

HeZi hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 13:59 Was ich nicht verstehe ist, warum-obwohl es augenscheinlich nicht zum Erfolg führte- weiterhin mit langen Bällen nach vorne und den Versuch, den 2. Ball zu kriegen, operiert wurde.
Leitl wusste das vorher schon und stellte sein Team gut darauf ein.
Man kann ja versuchen, sein Spiel durch zu ziehen, aber wenns nicht klappt, sollte es doch möglich sein, taktisch anderes vorzugehen.
Die langen Bälle sind oft eine gefährliche Waffe, gerade mit Grüttner und Albers drin. Gestern hatten sie halt auch zwei abgezockte Innenverteidiger gegen sich, die da ihre Stärken haben. Ein Stolze mit Tempo hätte ihnen gestern vielleicht mehr Probleme bereiten können...

Wobei das Team gerade gestern in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, dass sie auch spielerisch Lösungen finden können. Technische Mängel (George auf Grüttner) und Abschlussschwäche (Albers 1. HZ, George kurz vor Schluss) führten dazu, dass keine Tore fielen.
HeZi hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 13:59 Und warum spielte Max nicht? Hoffentlich fragt die zahnlose Regensburger Presse mal nach.
Schau die PK an. Kronawitter fragte nach, und Mersad sagte, dass er Besuschkow schonen bzw. zwei frische Spieler bringen wollte.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51119Beitrag Sheriff
Sa 1. Feb 2020, 15:35

Socrates hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 13:49
Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 10:23
Welti hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 09:10 An der Einstellung hat ja nichts gefehlt, somit wird es kein Problem werden die restlichen Punkte zu holen.
An der Einstellung fehlt es ja nie, und das ist natürlich ein großes Pfund, aber mich nervt der allzu starke Fokus auf den Spielertypus Kämpfer, MS kam ja selber als Spieler stark über Einstellung und Mentalität, ist ja toll, aber dann ist das Mittelfeld halt auch nicht besonders Kreativ, wenn man vor allem Kämpfer/Abräumer dort aufstellt und die technisch bessern Spieler draussen lädt oder gar auf die Tribüne setzt oder nach Würzburg verleiht. Ich bin immer noch arg angefressen wegen der Aufstellung gestern, Besuschkow ist nahe dran an Erstliga-Niveau, und Geipl, mal ehrlich, im Grunde ein guter Drittliga-Spieler.
Wieso ist Geipl jetzt der Sündenbock? Es hat das gespielt, was man von ihm kennt und erwartet. Viel gelaufen, viele Löcher gestopft. Und spielerisch sagt der Blick in die Statistik, dass er mit 67 Ballkontakten mehr als doppelt so viele hatte wie sein Partner auf der 6 Bene Gimber. Von 39 seiner Pässe sind 29 angekommen. Bei Bene waren es gerade mal 7 von 15. Ja, gerade mal 15 Pässe in der Zentrale gespielt. Das sagt schon sehr viel aus über seine gestrige Beteiligung am Aufbauspiel, auch wenn er mit knapp über 12 km einen tollen Laufwert hat.
Die Statistik sagt sehr wenig, auf das Wie der Ballkontakte kommt es an, und ich will auch Geipl gar nicht schlecht machen, vielmehr ein Plädoyer für Besuschkow halten, der meiner Meinung nach unersetzbar ist, auch, wenn er nicht superspektakulär spielt. Habt ihr die Doku KROOS gesehen? Höchst empfehlenswert. Besuschkow ist wie Kroos, spielt hochintelligent, kann das Spiel lesen und lenken, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so auffällt, ohne ihn hat uns der Kopf und die Führungsfigur im Mittelfeld gefehlt. Das war ausschlaggebend.

Was hätte denn eigentlich dagegen gesprochen, ihn - und auch Hein (ich bin ein großer Anhänger von: Never change a winning Team) – einfach so lange spielen zu lassen wie die Kräfte reichen und dann zu wechseln?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten