Kaderplanung 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51314Beitrag epsilon
Mi 19. Feb 2020, 22:35

Da gehe ich mit den Vorrednern [@KLP, @Jahn2000, @onki, @DaBeda] konform, was die Thematik "endlich Geld in die Hand nehmen" angeht:

Und selbst, wenn man für sagen wir mal drei neue Spieler viel "Geld in die Hand nehmen" könnte/würde - was sagen denn dann die Spieler dazu, die noch Verträge nach bisherigem "Jahn Gehaltsniveau" haben.

Ich zitiere mal aus der Mittelbayerischen vom 28. August 2017:
Zwar könnte man sich jetzt durchaus den einen oder anderen „teuren“ Spieler leisten, aber laut Vorstandschef Hans Rothammer täte sich dann eine neue Schwierigkeit auf: „Das Gehaltsgefüge wäre kaputt.“ Eine Fußballmannschaft muss also nicht nur in sportlicher und menschlicher Hinsicht clever zusammengestellt sein, es sollte auch die Einkommensschere zwischen den einzelnen Spielern nicht zu weit auseinanderklaffen. Andernfalls sind Neid, Missgunst und weitere erfolgshemmende Konsequenzen vorprogrammiert.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51315Beitrag Vilstaler
Do 20. Feb 2020, 07:43

Matheabitur 2020
1.Ermitteln Sie die Standardabweichung vom Gehaltsmittel der Spieler und stellen Sie das Ergebnis für die Mannschaften in Relation zum Tabellenplatz graphisch dar.
2.Wieviele Tabellenplätze verbessert sich der VfB Stuttgart nach dem Abgang des Spielers Ascacibar?
3.Um wieviel Tabellenplätze verschlechtert sich der SSV Jahn nach einer möglichen Verpflichtung des Spielers Harland?
Das Bildungsministerium bat CK um Erstellung der Musterlösung...
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51316Beitrag Welti
Do 20. Feb 2020, 08:56

Sobald wir anfangen, wie andere Vereine, viel Geld in die Hand zu nehmen, ist es vorbei mit ambitioniert und bodenständig.
Wir werden auch heuer wieder gute Angebote für gute Spieler nicht ausschlagen können.
Hier vielleicht der erste offizielle Hinweis von Union Berlin.
https://www.tag24.de/nachrichten/versta ... rg-1393289
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51317Beitrag HeZi
Do 20. Feb 2020, 11:46

Wenn wir jeden Spieler verlieren, der bei uns zum Leistungsträger wird, kommen wir nie langfristig auf einen grünen Zweig.
Irgendwann stehen wir dann sportlich in der Liga, in der wir vor Jahren waren: in Liga 3

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51318Beitrag KLP
Do 20. Feb 2020, 12:32

HeZi hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:46 Wenn wir jeden Spieler verlieren, der bei uns zum Leistungsträger wird, kommen wir nie langfristig auf einen grünen Zweig.
Irgendwann stehen wir dann sportlich in der Liga, in der wir vor Jahren waren: in Liga 3
Wo wir realistischerweise auch hingehören ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51319Beitrag DaBeda
Do 20. Feb 2020, 12:37

HeZi hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:46 Wenn wir jeden Spieler verlieren, der bei uns zum Leistungsträger wird, kommen wir nie langfristig auf einen grünen Zweig.
Irgendwann stehen wir dann sportlich in der Liga, in der wir vor Jahren waren: in Liga 3
Dürfen wir uns nicht alle im Grunde, (zumindest) in gewisser Weise, genau eben auf diesem "ominösen" grünen Zweig seit geraumer Zeit sehen, frage ich mich ernsthaft in dem Kontext...dass dieser immer weiter zu einem stabilen Ast wachsen kann, daran wird doch hier seit Jahren akribisch nachdrücklich und mehr als fundiert/kompetent, vernünftig gearbeitet! Vermutlich nicht "nur" meiner Ansicht nach.
Verkennt man da nicht zumindest etwas die nicht nur sportliche Entwicklung der letzten Jahre, wie man sich z.B. u.a. kontinuierlich voranbewegt, Schritt für Schritt. Und was für Zeiten vor noch nicht allzu langem Zeitraum inzwischen weit hinter uns liegen, was wir im Grunde glücklich sein können, alle miteinander so eine sportlich erfolgreiche Zeit miterleben zu können/dürfen. Eben auch durch diese Entwicklung in Gang gebracht. So viele wichtige Faktoren dafür maßgeblich ausschlaggebend.
Ja, aber irgendwie schon klar, so manch einem (Fan) geht das zum einen wohl nicht schnell genug, zum anderen, kanns nicht vielleicht auch sein, dass diejenigen es u.a. auch schwerfällt diese Ambitionen, auch die deklarierten Attribute (eben u.a. Bodenständigkeit) sich durch ihre eigene Erwartungshaltung nicht so recht wahrnehmen, möglicherweise sogar vereinbaren lässt...nur dies mal so als Frage in den Raum gestellt.
Mir leuchtet das Wirken der/unserer Vereinsverantwortlichen absolut geradezu umfänglich ein, halte dies nicht nur auch für langfristig gesehen kompetent, vernünftig und weitblickend gedacht, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln eben nahezu das Optimum des Machbaren zu bewerkstelligen, so zumindest meine Wahrnehmung in dem Zusammenhang. Und ich denke bzw. weiß aus vielen Statements nicht nur hier aus unserem Forum, sondern auch vor Ort im Stadion oder Umfeld, dass ich diese Ansicht wahrlich nicht exklusiv innehabe.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51320Beitrag DaBeda
Do 20. Feb 2020, 12:59

KLP hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 12:32
HeZi hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:46 Wenn wir jeden Spieler verlieren, der bei uns zum Leistungsträger wird, kommen wir nie langfristig auf einen grünen Zweig.
Irgendwann stehen wir dann sportlich in der Liga, in der wir vor Jahren waren: in Liga 3
Wo wir realistischerweise auch hingehören ...
... und manch einer wird es kaum glauben wollen, die (sportliche) Welt, gerade auch die unseres SSV Jahn Regensburg, sich doch tatsächlich dann auch wie selbstverständlich weiter drehen würde....
Im Grunde will doch, klar, jeder Anhänger, für den Verein seines Herzens, immer das Optimum, aber was dann hier z.T. wahrnehmbar sinngemäß immer durchklingt...ich weiß nicht, ist halt einfach nahezu realitätsfremd wirkend zum Teil.
Sport besteht, bzw. Sport ist Niederlage und Sieg, gehören wie selbstverständlich dazu, weiß im Grunde jeder, ob aktiver oder passiver Teilnehmer an der "schönsten Nebensache" der Welt.
Und klar ist auch, dass auch ein Abstieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit uns in irgendeiner Saison mal wieder beschäftigen wird - und ich sag dann immer gerade in solchen Zeiten besonders gern, gerade dann heißt es besonders intensiv hinter dem Verein seines Herzens zu stehen und ihn zu unterstützen.
Ganz ehrlich: Des mach ich doch im Grunde aber mal schon überhaupts ned davon abhängig, in welcher Spielklasse mein Verein beheimatet ist - grundsätzlich ned! Punkt!
Und du doch im Grunde a ned, HeZi, des woaß i. :) Denk, ich versteh' schon, wie du es meintest - nur, mein Appell in dem Zusammenhang, dir nahe zu bringen (KLP im Grunde ja wohl auch mit seinen Worten), es versuchen auch einmal aus der von mir geschilderten Warte zu betrachten. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51321Beitrag HeZi
Do 20. Feb 2020, 13:08

Na ja, die vielen Jahre Landesliga scheinen mir immer noch in den Knochen zu stecken.
Und auch, dass es einmal wieder bergab gehen könnte mit uns.
Hab ich schon mehrfach erlebt.

DaBeda, danke, dass Du es erwähnst.
Klar ist der Jahn immer mein Verein.
Egal in welcher Liga.

Aber die Liga 2 ist halt schon was Besonderes. Da freu ich mich auf jede Saison besonders:
wo waren wir schon? Hamburg, Köln, Lautern, Berlin, jetzt in Stuttgart und und und..

Ich empfinde nach all den Jahren den Abgang von einzelnen Spielen immer noch als Verlust.
Auch wenn ich die Spieler persönlich nicht mehr so gut kenne wie dies früher öfters der Fall war.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51327Beitrag DaBeda
Do 20. Feb 2020, 16:30

HeZi hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 13:08 Na ja, die vielen Jahre Landesliga scheinen mir immer noch in den Knochen zu stecken.
Und auch, dass es einmal wieder bergab gehen könnte mit uns.
Hab ich schon mehrfach erlebt.

DaBeda, danke, dass Du es erwähnst.
Klar ist der Jahn immer mein Verein.
Egal in welcher Liga.

Aber die Liga 2 ist halt schon was Besonderes. Da freu ich mich auf jede Saison besonders:
wo waren wir schon? Hamburg, Köln, Lautern, Berlin, jetzt in Stuttgart und und und..

Ich empfinde nach all den Jahren den Abgang von einzelnen Spielen immer noch als Verlust.
Auch wenn ich die Spieler persönlich nicht mehr so gut kenne wie dies früher öfters der Fall war.
Kann ich, glaub mir, schon recht gut nachvollziehen.

Nur, ganz ehrlich, insbesonders in Bezug auf deinen letzten Absatz deines Posts:

"Lebbe geht (trotzdem) immer irgendwie weiter..."

...und
...uns denke ich geht es doch eh vergleichsweise noch richtig gut, in vielerlei Hinsicht!

Hier und jetzt! Und die sichere Gewähr auf im Vergleich ewig sportlich enorm hohes Niveau auf dem Ligenlevel, mei
...de werd da niemand versichern können! Thats Life!

Können uns wie gesagt im Grunde doch wunderbar glücklich schätzen alle mitanand über diese aktuell sportlich so erfolgreiche Phase in Deutschlands immerhin zweithöchster!! Spielklasse, und das nun mittlerweile auch schon wieder nicht erst seit ein paar Monaten! :D
Da gibt es ganz andere Städte und Vereine in unserer Republik, die was weiß ich darum geben würden aktuell in unserer Situation sein zu dürfen!!
Davon darfst du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass sich da die entsprechende Liste innerhalb kürzester Zeit reichlich füllen würde!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51330Beitrag Jahn2000
Do 20. Feb 2020, 16:49

HeZi hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:46 Wenn wir jeden Spieler verlieren, der bei uns zum Leistungsträger wird, kommen wir nie langfristig auf einen grünen Zweig.
Irgendwann stehen wir dann sportlich in der Liga, in der wir vor Jahren waren: in Liga 3
Versteh ich jetzt nicht wirklich. Ist doch klar, dass wir keine Leistungsträger auf Dauer halten können. Weder finanziell noch sportlich gesehen. Was ist denn für dich der "grüne Zweig"? Also drei Jahre 2.Liga mit bisher sehr guten Rängen sehe ich als sehr guten "grünen Zweig" an. Und ein Abstieg kann jeden treffen!...siehe Braunschweig (als Aufstiegskandidat gehandelt und dann runter in die 3.Liga). In meinen Augen ist das jetzt schon "Jammern" auf sehr hohem Nieveau. Zumal gestern ein guter Spieler bis 2024 verlängert hat. Und wenn Jann George jedes Spiel so spielen würde, wie manche das gerne hätten, wäre dieser auch schon lange nicht mehr beim Jahn.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51332Beitrag onki
Do 20. Feb 2020, 18:35

Jahn2000 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 16:49
HeZi hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:46 Wenn wir jeden Spieler verlieren, der bei uns zum Leistungsträger wird, kommen wir nie langfristig auf einen grünen Zweig.
Irgendwann stehen wir dann sportlich in der Liga, in der wir vor Jahren waren: in Liga 3
Versteh ich jetzt nicht wirklich. Ist doch klar, dass wir keine Leistungsträger auf Dauer halten können. Weder finanziell noch sportlich gesehen. Was ist denn für dich der "grüne Zweig"? Also drei Jahre 2.Liga mit bisher sehr guten Rängen sehe ich als sehr guten "grünen Zweig" an. Und ein Abstieg kann jeden treffen!...siehe Braunschweig (als Aufstiegskandidat gehandelt und dann runter in die 3.Liga). In meinen Augen ist das jetzt schon "Jammern" auf sehr hohem Nieveau. Zumal gestern ein guter Spieler bis 2024 verlängert hat. Und wenn Jann George jedes Spiel so spielen würde, wie manche das gerne hätten, wäre dieser auch schon lange nicht mehr beim Jahn.
Das trifft die Sache auf den Punkt.
Auch wenn viele das nicht hören wollen.

Das kommt mir oft so vor wie "jaja, lmaa"...
Jaja, harte Saison...
Jaja, den Abstieg vermeiden...
Jaja, wissen wo wir herkommen...
Alles klar und alles verstanden...Bingo.
Aber letztlich doch schmollen, wenn wir "wieder ned um den Aufstieg spielen"...

Ist wohl nüchtern betrachtet eher so, dass wir (ohne unser Spieleraufbau-Modell) die allermeisten Spieler erst gar nicht bekommen hätten...

Das zeigt (real) unterm Strich, dass wir ohne Kellers Konzept wohl Land unter hätten und sportlich selbst in Liga2 in keinster Weise was zu suchen hätten...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51333Beitrag DaBeda
Do 20. Feb 2020, 18:42

Ja genau, so ist es wohl, und das verkennen viele bzw. sind offenbar nicht in der Lage das so nüchtern sachlich zu betrachten - aber die Anzahl derer, die dies konsequent nicht wahrnehmen wollen, vielleicht aus welchen Gründen auch immer nicht können doch immer wieder deutlich wahrnehmbar erschreckend hoch. Leider!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51334Beitrag DaBeda
Do 20. Feb 2020, 18:53

Was denjenigen Unzufriedenen offenbar auch gar nicht so offenkundig bewusst ist, ist u.a. auch Folgendes:
Durch diese in gewisser Weise Unfähigkeit vorhandene mögliche Ressourcen im Verein richtig einzuordnen, teilweise auch komplett utopisch wirkende Erwartungshaltung an den Tag zu legen, unternehmen sie mehr oder weniger offensichtlich den kläglichen Versuch massiv Unruhe zu schüren (und zwar genau in dem Verein, den sie vorgeben doch so zu lieben und stets hinter ihm zu stehen), von dem man sich tunlichst vermeiden sollte anstecken bzw. beeindrucken zu lassen. Ignorieren sollte man dies zwar nicht, aber mit aller Deutlichkeit dagegen argumentieren, auch wenn sich diese wiederum dadurch erfahrungsgemäß wenig bis gar micht einsichtig zeigen um ihr eigenes Denken besser zu reflektieren oder beispielsweise gar ihre Ansicht realistischer, z.T. sachlicher anzupassen (dazu scheinen sie schlicht auch nicht in der Lage zu sein).
Ausdrücklich gesagt:
Bezieht sich auf keine Person speziell, dies meinte ich eher ganz allgemein in die Richtung derer.
Mei, aber prinzipiell denke ich gilt auch hier, ebenso allgemein gehalten: Jedem sei Meinung.
Zuletzt geändert von DaBeda am Do 20. Feb 2020, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51335Beitrag epsilon
Do 20. Feb 2020, 18:56

Ich finde, es ist sehr viel Nachhaltiges in die Zukunft gerichtetes erreicht worden:

Vergleichen wir nur mal die finanzielle/infrastrukturelle Situation vor drei Jahren mit der heutigen:

Februar 2017:

" ... für die laufende Drittliga-Saison fehlt dem SSV Jahn eine halbe Million Euro, die ... Volker Tretzel in Aussicht gestellt, aber letztlich nicht überwiesen hat."
[SZ: 15. Februar 2017]

(Im Klartext: Finanziell hatte unser SSV Jahn noch im Frühjahr 2017 keine Reserven und lebte von der Hand in den Mund.)

Oktober 2019:
[idowa 15.10.2019]

  • Der Jahn ist heute schuldenfrei, finanziell gut aufgestellt ...

    Sämtliche Plätze wurden erneuert oder neu gebaut. Ende 2015 wurde der Kunstrasenplatz eröffnet, im Frühjahr 2018 ein neuer Hybridrasen, in diesem Jahr zunächst der Haupttrainingsplatz der Jahn-Profis und zuletzt der Platz eins vor der Tribüne. Vier Plätze binnen vier Jahren – Entwicklung im Eiltempo

    ... Grundsteinlegung für einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Vereins, ein neues Funktionsgebäude am Trainingsgelände. Das größte infrastrukturelle Projekt, das der Jahn in Eigenregie in seiner Geschichte angeht. Auf 3,5 bis 4 Millionen Euro sollen sich die Gesamtkosten am Ende belaufen. Dass schon zur Grundsteinlegung jeder einzelne Euro davon finanziert ist, zeigt, wie seriös der Jahn inzwischen agiert ...


Und last not least:

Oktober 2017:
[MZ 13.10.2017]

  • Der SSV Jahn gehört sich wieder selbst

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51337Beitrag Schoko
Do 20. Feb 2020, 19:21

epsilon hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 18:56 Ich finde, es ist sehr viel Nachhaltiges in die Zukunft gerichtetes erreicht worden:

Vergleichen wir nur mal die finanzielle/infrastrukturelle Situation vor drei Jahren mit der heutigen:(...)
Und aus diesem Grund: 2 Millionen (!) für einen Jahnspieler? Wo kann ich unterschreiben? Das wäre endlich mal ein Spieler, der nicht unter Wert verkauft wird.

Antworten