Kaderplanung 2020/21

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51338Beitrag Jahn2000
Do 20. Feb 2020, 20:04

epsilon hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 18:56 Ich finde, es ist sehr viel Nachhaltiges in die Zukunft gerichtetes erreicht worden:

Vergleichen wir nur mal die finanzielle/infrastrukturelle Situation vor drei Jahren mit der heutigen:

Februar 2017:

" ... für die laufende Drittliga-Saison fehlt dem SSV Jahn eine halbe Million Euro, die ... Volker Tretzel in Aussicht gestellt, aber letztlich nicht überwiesen hat."
[SZ: 15. Februar 2017]

(Im Klartext: Finanziell hatte unser SSV Jahn noch im Frühjahr 2017 keine Reserven und lebte von der Hand in den Mund.)

Oktober 2019:
[idowa 15.10.2019]

  • Der Jahn ist heute schuldenfrei, finanziell gut aufgestellt ...

    Sämtliche Plätze wurden erneuert oder neu gebaut. Ende 2015 wurde der Kunstrasenplatz eröffnet, im Frühjahr 2018 ein neuer Hybridrasen, in diesem Jahr zunächst der Haupttrainingsplatz der Jahn-Profis und zuletzt der Platz eins vor der Tribüne. Vier Plätze binnen vier Jahren – Entwicklung im Eiltempo

    ... Grundsteinlegung für einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Vereins, ein neues Funktionsgebäude am Trainingsgelände. Das größte infrastrukturelle Projekt, das der Jahn in Eigenregie in seiner Geschichte angeht. Auf 3,5 bis 4 Millionen Euro sollen sich die Gesamtkosten am Ende belaufen. Dass schon zur Grundsteinlegung jeder einzelne Euro davon finanziert ist, zeigt, wie seriös der Jahn inzwischen agiert ...


Und last not least:

Oktober 2017:
[MZ 13.10.2017]

  • Der SSV Jahn gehört sich wieder selbst
Und das alles innerhalb von wenigen Jahren. Das sind alles nachhaltige Werte....egal ob Liga 2 oder 3. Besser hätte es doch gar nicht laufen können. Wenn man auf diese Entwicklung nicht stolz sein kann, dann weiß ich auch nicht mehr.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51342Beitrag epsilon
Do 20. Feb 2020, 21:53

Ja, und 2017 verließen uns Aufstiegsheld Kolja Pusch, Flügelflitzer Erik Thommy und unser 2-maliger Aufstiegstrainer Heiko Herrlich.

Ein "gestandener" Zweitligastürmer [Sebastian Freis] mit problematischer Verletzungshistorie, der seinen Zenit schon lange überschritten hatte, kam.

Kein gestandener Zweitligatrainer wurde angeheuert.

Stürmer nur aus der vierten Liga [Sargis Adamyan, Sebastian Stolze, Joshua Mees] und später der 3. Liga [Hamady al Gaddhioui].

Die gefühlte Mehrheit der Jahnfans glaubte: So steign mia gleich wieda ob. :(

Der Rest ist bekannt.

Man kann nun fragen, warum haben andere finanzstärkere Vereine da seinerzeit nicht preiswert zugegriffen.

Bei den Antworten kann man nur raten:

Jahn hat das Entwicklungspotential erkannt - andere eben nicht.

Es war den anderen zu unsicher / zu risikoreich / zu (zeit)aufwändig, Spieler erst noch entwickeln zu müssen - mit ungewissem Ausgang. Lieber gleich den vermeintlich schnellen Erfolg, der dann meist doch nicht wie erwartet eintritt, mit dem teuren Einkauf "gestandener" Spieler suchen.

Ja und da kam ja auch noch Marcel Correia - ein Mann mit problematischer Verletzungshistorie, den Kaiserslautern nicht mehr wollte und dessen Verpflichtung anderen wohl viel zu risikoreich war ...

Im Endergebnis kann man auch was Spielereinkäufe und Verkäufe angeht sagen:
  • Vieles richtig gemacht, Herr Keller und Jahn.
Es wird weitergehen - auch wenn uns Sebastian Stolze noch verlassen sollte ...

Vielleicht kommt ein neuer "Adamyan" und/oder ein neuer "Stolze" und/oder was ganz unerwartet Neues ...

Zum Schluß noch ein (nicht ernst gemeinter) "Vorschlag", für den ich mich gleich vorab entschuldige:

Wenn "man" eine Änderung der "Jahn-Politik" anstrebte dahingehend, endlich mal Geld in die Hand zu nehmen für gestandene Spieler, um endlich mal oben mit anzugreifen:

Da könnte ich mir den Angelo Vier als Nachfolger von C. Keller vorstellen. Ich glaube, der könnte es sehr schnell schaffen, den Jahn wieder auf ein Niveau zu bringen, auf dem er vor vielen Jahren einmal war. :lol:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51344Beitrag KLP
Fr 21. Feb 2020, 12:32

Ich denke, da muss man sich gar nicht groß rechtfertigen, auch wenn ich Epsilons Recherchen sehr genieße :D

Ich hab in dem Kontext kürzlich gedacht, dass es einfach wichtig ist, wenn man sich einmal Erfurt ansieht. Noch vor 8 Jahren waren die unser Heidenheim...
Das wichtigste ist für mich, dass wir nicht (finanziell) zerbrechen, selbst sollte es mal wieder Regionalliga werden. Das geht schneller, als einem lieb ist, auch wenn wir mit dem Stadion jetzt natürlich eine größere Luxussituation haben als Erfurt.

Natürlich will auch ich maximalen Erfolg. Ich glaube aber, wir sind gerade übern Maximum. Weshalb ich zufrieden bin, auch wenn ich im Block auch gerne grantel über jede misslungene Aktion :D
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51345Beitrag HeZi
Fr 21. Feb 2020, 12:42

Leute, um eins klar zu stellen.
Selbstverständlich habe ich meine Hochachtung was beim Jahn seit Jahren geleistet wird.
Und ich kann auch einordnen, dass wir einer der 36 Vereine der 1.und 2. Liga sind.
Top!

Ich würde mir nur wünschen, dass wir eines Tages so weit wären, nicht jeden Leistungsträger verkaufen zu müssen, den ein anderer Verein möchte.

Auf den grünen Zweig kommen heißt: die 2. Liga über Jahre halten zu können.
Ich hoffe und bin auch zuversichtlich, dass dies Christian Keller und sein Team schaffen.
Wir Fans tun dazu was wir können.

Einen der ganz großen Leistungsträger konnte der Jahn halten: Christian Keller
Aber nur, weil er dies wollte :-)

Auf nach Stuttgart!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51386Beitrag julistfan
Mo 24. Feb 2020, 10:13

Ich habe die Kaderübersicht mal auf den aktuellen Vertragsstand für die Saison 2020/2021 angepasst:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (43.71 KiB) 9234 mal betrachtet
Zuletzt geändert von julistfan am Di 25. Feb 2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51390Beitrag Schoko
Di 25. Feb 2020, 09:32

Schöne Aufstellung, die gut zeigt, wo was läuft und wo nicht.

Schön, dass auch die drei Rückkehrer ersichtlich sind! Auf die würde ich gerne mal eingehen:

- Nandzik: Hat sich mittlerweile dem Platz links hinten gesichert und spielt als Stammspieler. Wenn nichts schief geht (Abstieg), dann wird er wohl in Lautern bleiben wollen. Da spielt er nämlich - hier nicht. Es sei denn, wir planen nach einem Okoroji-Abgang wieder mit einem erstarkten Nandzik. Fände ich cool, kann ich mir aber nicht vorstellen. Eher leihen wir uns wieder einen LV aus Freiburg aus. Luca Itter zum Beispiel. Einen 5er auf den!

- Vrenezi: Erhält in Würzburg die nötige Spielpraxis, zuletzt nicht mehr erste Wahl, aber einen Sprung hat er gemacht. Auf seine Rückkehr freue ich mich! Er war ja zuvor schon nah dran an der ersten Elf, jetzt könnte er Druck auf die Spieler links- und rechtsaußen machen. Wird ein Gewinn!

- Hoffmann: Oh man, toller Typ. Sähe ich gern im Mittelfeld der Jahnelf, aber, Hand aufs Herz, da hat er keine Chance. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Baack, Hein, Besuschkow, Gimber und evtl. Thalhammer auch nur einen Stich macht ... Spielt zwar regelmäßig und das nicht schlecht, aber mehr als 3. Liga kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, er wird senen Weg woanders weitergehen.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51393Beitrag Gelöscht
Di 25. Feb 2020, 13:41

Oli Hein verlängert um ein Jahr,danach beendet er seine Karriere

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... e7d1fb0347

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51394Beitrag Hille
Di 25. Feb 2020, 13:55

Basti1982 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 13:41 Oli Hein verlängert um ein Jahr,danach beendet er seine Karriere

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... e7d1fb0347
Und anschließend ziehen wir sein Trikot an der Hans-Jakob Tribüne hoch und vergeben die Rückennummer nie wieder!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51395Beitrag Schoko
Di 25. Feb 2020, 14:12

Basti1982 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 13:41 Oli Hein verlängert um ein Jahr,danach beendet er seine Karriere

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... e7d1fb0347
Kann man ihm das nicht einfach verbieten? :mrgreen:

Oh man ... :? :? :?

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51396Beitrag julistfan
Di 25. Feb 2020, 14:18

Ein rotes Feld weniger...
Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (131.6 KiB) 9081 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51397Beitrag Gelöscht
Di 25. Feb 2020, 19:26

Interview mit Oli Hein nach der Vertragsverlängerung

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/oli ... -2021-8229

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51398Beitrag Schoko
Mi 26. Feb 2020, 12:47

Palionis verlängert um ein Jahr:

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... c0bd0cc1e4

Ganz ehrlich: Das finde ich gut! Er spielt nicht mehr so oft, ja, aber wenn man die Wahl hat zwischen einem neuen IV, der die Bank drückt, und einem, der den Jahn im Herzen trägt - dann nehme ich den, der Vollgas gibt, wenn er kommt. Palionis kann sich mit dem Jahn identifizieren, war Kapitän. Er muckt nicht, wenn er nicht spielt. Besser als irgendein dahergelaufener, der mit seiner Situation nicht klar kommt. Top! Auch die Positionen 18-27 müssen besetzt werden.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51399Beitrag HeZi
Mi 26. Feb 2020, 14:22

Palle ist für Liga 2 zu langsam. Eindeutig.
Er ist leider kein geeigneter Spieler auf dem Felde für den SSV mehr.

Welche Bedeutung er innerhalb des Teams hat, kann ich nicht ausreichend beurteilen.
Laut CK aber eine sehr große.

Trotzdem verstehe ich die Verlängerung nicht.

Übrigens: Im Stadionheft des VfB Stuttgart letztes Wochenende war die Jahnelf dargestellt.
Wer fehlte? Palionis :lol:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51400Beitrag zabo
Mi 26. Feb 2020, 14:34

@Hezi

ich sehe es wie Schoko, wieso soll man ihm keinen Vertrag geben

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51401Beitrag Hille
Mi 26. Feb 2020, 14:49

Sind wir ehrlich: an deifl wird er ned kosten. :D

Ich nehme an er nimmt innerhalb der Mannschaft schon ein bisschen den Status eines co- Co-Trainers ein und kann außerdem als Backup fungieren, wenn wirklich mal Not am Manne ist. Und für sowas finde ich ist eine einjährige Verlängerung durchaus angebracht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten