Kaderplanung 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51402Beitrag DaBeda
Mi 26. Feb 2020, 17:12

Des passt schon so mitm Markus, wie ses mit ihm zamm g'macht ham! :)

Die Verantwortlichen und letztlich er selber werden es schon am besten wissen!
Hab da vollstes Vertrauen in die dafür verantwortlichen Protagonisten! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51404Beitrag Herbert1963
Mi 26. Feb 2020, 23:00

SSV Jahn Sozialverein?

Sorry so gerne ich Palle als Mensch mag, aber wir sind ein Profiverein.Lieber das Geld für die 2 Mannshaft investieren.
Er ist viel zu langsam und wenn ich nur an das Spiel in Fürth denke. Und wann und wie oft ist er im Kader?
Für mich hat er maximal das Niveau für Liga 4.
Und er wird sicher mehr Kohle verdienen als die meisten hier.

Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich noch verstehen würde, wenn er als Kapitän für die 2 Mannschaft als Führungsspieler zur Verfügung steht.
In der 1 Mannschaft ist er sicher kein Führungsspieler mehr.
Da ich auch ab und an beim Training bin, muß ich sagen das das Training meist unser Co-Trainer macht.
Dazu haben wir noch 1 Trainer, Torwarttrainer usw.

lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51405Beitrag DaBeda
Mi 26. Feb 2020, 23:35

Bertl, ganz klar, jedem sei Meinung! Das einmal vorweg.
Aber, gerade auch hinsichtlich speziell der Personalie, das Attribut -"sozial"- deiner Wahl in dem Kontext, gibt nun wahrlich wesentlich schlimmere mit denen ich unseren Verein aber mal mit Sicherheit keinesfalls in Verbindung bringen möchte (im Gegensatz zu sozial) - und wenn du es in dem Fall partout so benennen willst (ließe sich wahrlich drüber trefflich kontrovers diskutieren), dann bitte, einerseits dein Empfinden, mag deinen Eindruck widerspiegeln, zwingend nachvollziehen bzw. so verstehen muss man das andererseits so definitiv sicher nicht.
Soziale Komponente in vielerlei Bereichen eines Vereins wiederzufinden, das mal ganz allgemein gehalten formuliert, durchaus etwas, wo man (sicher vielleicht auch nicht wieder jeder, schon klar) sich als Anhänger eines/seines Vereins durchaus gerne identifiziert. Möchte ich mal behaupten bzw. kann ich mir gut vorstellen bzw. denken.
Passt in gewisser Weise in der Kausalität, das nur einmal nebenbei noch bemerkt, denke ich auch gut zu den seit inzwischen Jahren propagierten und allgemein hinlänglich bekannten Attributen/Wesenszügen unseres Vereins, die man sich auch auf die Fahnen schreibt und gerne in Verbindung gebracht werden möchte.
Hier wird denke ich nachhaltig und mit Nachdruck eine seit Jahren bestehende Bindung weiter intensiviert zu einem mehr als verdienten Akteur, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später unserem Verein vielleicht sogar noch über weitere mehrere Jahre in diversen Funktionen, die ihm offenstehen dürften, wertvolle Dienste leisten wird können.
Oafach gsogt:
I find, do derf ma scho recht "sozial" auftretn...findst ned? :wink: :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51406Beitrag julistfan
Do 27. Feb 2020, 09:05

Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (126.94 KiB) 8859 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51407Beitrag Sheriff
Do 27. Feb 2020, 11:59

Palle ist für uns das, was Poldi in seinen letzten Jahren für die Nationalmannschaft war: gehört einfach dazu.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51408Beitrag Hille
Do 27. Feb 2020, 12:25

Herbert1963 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 23:00 SSV Jahn Sozialverein?

Sorry so gerne ich Palle als Mensch mag, aber wir sind ein Profiverein.Lieber das Geld für die 2 Mannshaft investieren.
Er ist viel zu langsam und wenn ich nur an das Spiel in Fürth denke. Und wann und wie oft ist er im Kader?
Für mich hat er maximal das Niveau für Liga 4.
Und er wird sicher mehr Kohle verdienen als die meisten hier.

Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich noch verstehen würde, wenn er als Kapitän für die 2 Mannschaft als Führungsspieler zur Verfügung steht.
In der 1 Mannschaft ist er sicher kein Führungsspieler mehr.
Da ich auch ab und an beim Training bin, muß ich sagen das das Training meist unser Co-Trainer macht.
Dazu haben wir noch 1 Trainer, Torwarttrainer usw.

lg Herbert
Ich weiß was du meinst und zumindest den Gedankengang kann ich aus einem gewissen Blickwinkel nachvollziehen.

Aber: ich wünsche mir, dass ein Verein mehr ist als ein Wirtschaftsunternehmen. Ich halte wie oben schon geschrieben diese Verlängerung tatsächlich für eine win-win Situation, andererseits trägt die Entscheidung auch dem Umstand Rechnung, dass wir eben nicht nur ein Unternehmen sind, sondern auch ein echter Verein. Ich wünsche mir, dass sich der Verein um "seine" Leute kümmert, wenn sie den Jahn im Herzen tragen, viel für ihn getan haben und durch harte Zeiten mit ihm gegangen sind. Einerseits wird immer bemängelt, dass man innerhalb eines Jahres Geipl und Grüttner als "Führungsspieler" und "echte Jahnler" verliert, andererseits soll Palles Verlängerung jetzt aber auch nicht recht sein. Lieber mal froh sein, dass ein echter Führungsspieler noch ein Jahr bleibt (und wenn er nur in der Kabine führt).

Dass er "sicher mehr Kohle verdienen wird als mancher anderer" weiß ich nicht? Warum sollte das so sein? Gibts da Quellen?

Klar, ich brauche Pallionis nicht mehr in der Startaufstellung. Ich finde aber schon dass er die letzten zehn Minuten bei ner knappen Führung mal hinten dicht machen kann. Wie wichtig er für die Mannschaft ist wissen wir nicht. Ich gehe von "sehr wichtig" aus, sonst wäre eine Verlängerung nicht zu rechtfertigen und wäre auch sicher nicht gemacht worden. Es ist also denke ich keine 100%ige "Sozialentscheidung" sondern vielleicht so 50/50. Siehe oben: win-win.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51409Beitrag HeZi
Do 27. Feb 2020, 12:32

zabo hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 14:34 @Hezi

ich sehe es wie Schoko, wieso soll man ihm keinen Vertrag geben
Doch, aber fürs Trainerteam

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51410Beitrag julistfan
Do 27. Feb 2020, 13:19

HeZi hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 12:32
zabo hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 14:34 @Hezi

ich sehe es wie Schoko, wieso soll man ihm keinen Vertrag geben
Doch, aber fürs Trainerteam
Und wo ist jetzt der Unterschied? Lass ihn doch einen Spielervertrag haben und gleichzeitig Traineraufgaben wahrnehmen. So wie es Schoko schon geschrieben hat: Er ist der perfekte Kandidat für den Kaderplatz als 4. IV.
Oder willst du lieber jemanden neues holen, der evtl. Ablöse kostet und total unzufrieden ist, weil an an IV 1,2 und 3 nicht vorbei kommt. Ist ja nicht so, dass er jemandem den Platz weg nimmt.

Viele tun hier gerade so, als wäre Palle mit einem hochdotierten Vertrag mit Stammplatzgarantie ausgestattet worden.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51419Beitrag HeZi
Fr 28. Feb 2020, 13:11

julistfan hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 13:19
HeZi hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 12:32
zabo hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 14:34 @Hezi

ich sehe es wie Schoko, wieso soll man ihm keinen Vertrag geben
Doch, aber fürs Trainerteam
Und wo ist jetzt der Unterschied? Lass ihn doch einen Spielervertrag haben und gleichzeitig Traineraufgaben wahrnehmen. So wie es Schoko schon geschrieben hat: Er ist der perfekte Kandidat für den Kaderplatz als 4. IV.
Oder willst du lieber jemanden neues holen, der evtl. Ablöse kostet und total unzufrieden ist, weil an an IV 1,2 und 3 nicht vorbei kommt. Ist ja nicht so, dass er jemandem den Platz weg nimmt.

Viele tun hier gerade so, als wäre Palle mit einem hochdotierten Vertrag mit Stammplatzgarantie ausgestattet worden.
Ja, hast recht.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51420Beitrag DaBeda
Fr 28. Feb 2020, 13:29

Kann dir da eigentlich auch nur sehr gerne zustimmen, julistfan! :)

Sehe es ja wie bereits hier im Thread erwähnt ganz ähnlich.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51744Beitrag zabo
Mo 4. Mai 2020, 11:32

Jahn will angeblich Gnase von Würzburg
Typ wie Geipl im MF, in 20 spielen 8 Gelbe
Quelle: liga3 online

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51745Beitrag Schoko
Di 5. Mai 2020, 10:44

zabo hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 11:32 Jahn will angeblich Gnase von Würzburg
Typ wie Geipl im MF, in 20 spielen 8 Gelbe
Quelle: liga3 online
Ich hoffe nicht - den kann wieder keiner richtig schreiben :mrgreen:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51748Beitrag Welti
Mi 6. Mai 2020, 12:09

Warum nicht richtig schreiben???
Nase kann doch jeder schreiben, oder? :lol:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51966Beitrag Schoko
Di 26. Mai 2020, 22:18

Mit dem offiziellen Ende der RL Südwest ist auch für Kevin Hoffmann die Saison beendet. Mit vier Toren (fünf Vorlagen) in 17 Spielen war er VfR-Topscorer und aus der Offensive der Aalener nicht wegzudenken.

Zur neuen Saison kommt er zurück. Zunächst. Unabhängig davon, wer im defensiven Mittelfeld bei uns unter Vertrag steht - Gimber, Lais, Besuschkow, Baack, Thalhammer? ... -, schätze ich seine Chancen gering ein. Bei uns wird er wohl nicht zum Zug kommen, anders als bspw. Vrenezi, dem die Leihe richtig gutgetan hat. Aber dessen Saison ist ja noch nicht vorbei - also noch kein Fazit.

Ich gehe davon aus, dass sich Hoffmann einem Drittligisten oder guten Regionalligisten anschließen wird.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 51979Beitrag Sheriff
Do 28. Mai 2020, 07:24

Welti hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 12:09 Warum nicht richtig schreiben???
Nase kann doch jeder schreiben, oder? :lol:
Nase? Oh, Gott, wo bin ich hier nur gelandet: in einem Kokser-Forum? :lol:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten