Kaderplanung 2020/21

Alles rund um die Profis
Heisinger
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52430Beitrag Heisinger
Mo 13. Jul 2020, 11:25

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52431Beitrag zabo
Mo 13. Jul 2020, 11:58

Jahn bleibt der Gutmensch
am schluß brauchst du jetzt 2 IV oder CK weiß, dass besserer kommt

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52432Beitrag Sheriff
Mo 13. Jul 2020, 12:36

Wird aber wohl auch heißen, dass Correia bleibt, oder? Wär ja gut.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52433Beitrag Ratisbona15
Mo 13. Jul 2020, 13:01

Weshalb ablösefrei? Dresden nagt ja jetzt auch nicht am Hungertuch und der Jahn muss nicht Sozialhilfe leisten, auch wenn man froh ist, eine Planstelle frei zu haben.

Im übrigen bin ich schon überrascht. Dachte, Knipping wäre unser dritter Verteidiger. Da muss man ja ein anderes Kaliber an der Angel haben, wenn man TK ziehen lässt.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52435Beitrag Hille
Mo 13. Jul 2020, 17:34

Ich traus mich kaum fragen, aber... steig mer etz ab?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52436Beitrag Nobnab
Mo 13. Jul 2020, 17:34

Überrascht mich auch sehr das Knipping geht.
Es wird eh sehr interessant wie wir Defensiv aufgestellt werden für die kommende Saison.
Ein LV ist ja aus meiner Sicht auch noch Pflicht, wenn kein "Wunder" eintritt und Okoroji bleibt.
Und Knipping hab ich schon als 3 IV bzw. langfristig evtl. sogar 2. IV gesehen.
Anderseits hat es sich wohl abgezeichnet, wenn wie am 30. Spieltag für Nachreiner Gimber in der Verteidigung spielt anstatt Knipping.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52437Beitrag Hille
Mo 13. Jul 2020, 17:41

Ich bi tatsächlich sehr gespannt inwieweit wegen Corona da jetzt Leute eher bei ihren Vereinen bleiben bzw wie es sich auswirkt wenn die Vereine auf Augenhöhe versuchen das beste für die Spieler zu erreichen. Letzteres wäre meine Hoffnung, ablösesummen hin oder her.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52439Beitrag Schoko
Mo 13. Jul 2020, 18:56

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... Nm0lu32PTQ

Interessanter Wechsel, da stimme ich zu. Aber wenn sich beide Seiten etwas anderes erwartet haben, dann ist Knipping vielleicht wirklich nicht der Richtige hier. Ich erinnere mich, dass er einmal sogar für Palionis Platz machen musste. Aus Leistungsgründen.

Das mit der Ablöse ist jetzt natürlich ein Gerücht, das vom Kicker gestreut wurde. Die haben Becker aber auch schon in Hamburg gesehen, beispielsweise. In den offiziellen Meldungen wird wie immer "Stillschweigen über die Ablöseformalitäten bewahrt". Ich persönlich glaube nicht, dass wir den Vertrag einfach so aufgelöst haben, die Ablöse wird aber wohl sehr gering gewesen sein.

Ich denke aber auch, dass Knipping bei uns schon zur oberen Gehaltskategorie gehört hat. Insofern ist der Abgang in Anbetracht der (erwarteten) Leistungen auch zu verstehen.

Hier würde auch ich mir mal ein stärkeres Nachfragen der Medien wünschen. Die MZ hat das Gerücht zwar heute Nachmittag aufgegriffen, aber ist nicht auf den angeblichen ablösefreien Wechsel eingegangen. Stattdessen wurde ins Blaue vermutet, dass es auf jeden Fall Ablöse geben müsse. Versteh ich nicht, sowas. Einerseits wird stolz geschrieben "nach Informationen der Mittelbayerischen" und dann kommt eine banale Info, die Keller so wörtlich in einem Interveiw gesagt hat, aber die richtigen interessanten Hintergrundinfos haben sie nicht und liefern sie nicht.

Mei, wir werden es eh nie erfahren. Und aufgrund eines Gerüchtes mach ich mir nicht ins Hemd. Aber Corona wird wohl noch für die eine oder andere seltsame Entscheidung mehr sorgen.

Was aber auffällig ist, ist, dass es hier wieder ein gestandener Zweitligakicker war, den ja immer alle fordern, der am Ende aber ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. Erwartungen und Leistungen zu weit auseinander?

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52442Beitrag Sheriff
Di 14. Jul 2020, 04:48

Schoko hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 18:56 Was aber auffällig ist, ist, dass es hier wieder ein gestandener Zweitligakicker war, den ja immer alle fordern, der am Ende aber ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. Erwartungen und Leistungen zu weit auseinander?
Ja, irgendwie wohl schon, beziehungsweise wurde da nicht genau genug hingeguckt bei Knipping, weil: das, was er kann, hat er meiner Meinung nach in den Spielen, in denen er dabei war, mit Abstrichen ja schon gebracht, kampf- und sehr kopfballstarker Innenverteidiger, defensiv gut, aber im Vergleich zu Correia und Nachreiner oder auch Gimber, falls dieser als IV eingesetzt, viel schwächer in der Spieleröffnung, und die ist unserem System sehr wichtig, also dass es, weil wir ja nicht Ballbesitzfussball speilen, von hinten raus schnell geht, dass ein IV - Correia macht das oft top - auch mal nach vorne stößt, auch mal an einem Gegelspieler vorbeigeht, das ist moderner Fußball, da passen IV wie Palionis und eben auch Knipping, der ein ähnlicher Typ ist, nicht mehr ganz rein.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52443Beitrag ringo_shootingstar
Di 14. Jul 2020, 11:22

Sheriff hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 04:48
Schoko hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 18:56 Was aber auffällig ist, ist, dass es hier wieder ein gestandener Zweitligakicker war, den ja immer alle fordern, der am Ende aber ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. Erwartungen und Leistungen zu weit auseinander?
Ja, irgendwie wohl schon, beziehungsweise wurde da nicht genau genug hingeguckt bei Knipping, weil: das, was er kann, hat er meiner Meinung nach in den Spielen, in denen er dabei war, mit Abstrichen ja schon gebracht, kampf- und sehr kopfballstarker Innenverteidiger, defensiv gut, aber im Vergleich zu Correia und Nachreiner oder auch Gimber, falls dieser als IV eingesetzt, viel schwächer in der Spieleröffnung, und die ist unserem System sehr wichtig, also dass es, weil wir ja nicht Ballbesitzfussball speilen, von hinten raus schnell geht, dass ein IV - Correia macht das oft top - auch mal nach vorne stößt, auch mal an einem Gegelspieler vorbeigeht, das ist moderner Fußball, da passen IV wie Palionis und eben auch Knipping, der ein ähnlicher Typ ist, nicht mehr ganz rein.
Also, bei allem was recht ist: Eine schnelle Spieleröffnung, die einen Konter einleitet oder zumindest aus der eigenen Hälfte raus hab ich von Wastl noch nie gesehen. ;)

Iarwain
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52444Beitrag Iarwain
Di 14. Jul 2020, 14:16

ringo_shootingstar hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 11:22
Sheriff hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 04:48
Schoko hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 18:56 Was aber auffällig ist, ist, dass es hier wieder ein gestandener Zweitligakicker war, den ja immer alle fordern, der am Ende aber ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. Erwartungen und Leistungen zu weit auseinander?
Ja, irgendwie wohl schon, beziehungsweise wurde da nicht genau genug hingeguckt bei Knipping, weil: das, was er kann, hat er meiner Meinung nach in den Spielen, in denen er dabei war, mit Abstrichen ja schon gebracht, kampf- und sehr kopfballstarker Innenverteidiger, defensiv gut, aber im Vergleich zu Correia und Nachreiner oder auch Gimber, falls dieser als IV eingesetzt, viel schwächer in der Spieleröffnung, und die ist unserem System sehr wichtig, also dass es, weil wir ja nicht Ballbesitzfussball speilen, von hinten raus schnell geht, dass ein IV - Correia macht das oft top - auch mal nach vorne stößt, auch mal an einem Gegelspieler vorbeigeht, das ist moderner Fußball, da passen IV wie Palionis und eben auch Knipping, der ein ähnlicher Typ ist, nicht mehr ganz rein.
Also, bei allem was recht ist: Eine schnelle Spieleröffnung, die einen Konter einleitet oder zumindest aus der eigenen Hälfte raus hab ich von Wastl noch nie gesehen. ;)
Na weil die eben immer so schnell ist, dass du die überhaupt nicht mit dem menschlichen Auge wahrnehmen kannst.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52445Beitrag Sheriff
Di 14. Jul 2020, 16:43

Iarwain hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 14:16
ringo_shootingstar hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 11:22
Sheriff hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 04:48
Schoko hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 18:56 Was aber auffällig ist, ist, dass es hier wieder ein gestandener Zweitligakicker war, den ja immer alle fordern, der am Ende aber ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. Erwartungen und Leistungen zu weit auseinander?
Ja, irgendwie wohl schon, beziehungsweise wurde da nicht genau genug hingeguckt bei Knipping, weil: das, was er kann, hat er meiner Meinung nach in den Spielen, in denen er dabei war, mit Abstrichen ja schon gebracht, kampf- und sehr kopfballstarker Innenverteidiger, defensiv gut, aber im Vergleich zu Correia und Nachreiner oder auch Gimber, falls dieser als IV eingesetzt, viel schwächer in der Spieleröffnung, und die ist unserem System sehr wichtig, also dass es, weil wir ja nicht Ballbesitzfussball speilen, von hinten raus schnell geht, dass ein IV - Correia macht das oft top - auch mal nach vorne stößt, auch mal an einem Gegelspieler vorbeigeht, das ist moderner Fußball, da passen IV wie Palionis und eben auch Knipping, der ein ähnlicher Typ ist, nicht mehr ganz rein.
Also, bei allem was recht ist: Eine schnelle Spieleröffnung, die einen Konter einleitet oder zumindest aus der eigenen Hälfte raus hab ich von Wastl noch nie gesehen. ;)
Na weil die eben immer so schnell ist, dass du die überhaupt nicht mit dem menschlichen Auge wahrnehmen kannst.
Ich kann mich schon an schnelle lange Bälle von Wastl erinnern, die auch zu Toren geführt haben. Aber vielleicht habt ihr recht und es geht nicht umbedingt um Schnelligkeit, sondern um Spielintelligenz, das Spiel lesen können, intuitiv richtig im Raum stehen, das Spiel im richtigen Moment in der Spieleröffnung von hinten raus langsam oder auch schnell zu machen, oder auch einfach nur: den richtigen Pass zum richtigen Mitspieler, das macht Wastl schon oft sehr gut, Correia noch besser, und Knipping sah ich spielstrategisch eben nicht ganz so top.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52449Beitrag Bene
Mi 15. Jul 2020, 19:16

Hier z.B. der Wastl als Vorlagengeber zum Ausgleich gegen den HSV:

https://youtu.be/kWd-ZUy_CtQ?t=155

Und kurz davor der Wastl mit dem Eigentor ;-)

Ich versteh die Aufregung um den Abgang von Knipping eh nicht. Palionis hat noch Vertrag bis 2021 :mrgreen:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52450Beitrag Sheriff
Do 16. Jul 2020, 07:54

Was ist eigentlich mit Ibrahimovic? Hat hier nicht mal jemand behauptet, Ibrahimovic würde kommen? (Weswegen ich mich auch ein wenig über de Verpflichtung von Caliskaner und Becker gewundert habe - wo ist denn dann noch Platz für den alten Schweden?)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52451Beitrag Sheriff
Do 16. Jul 2020, 09:53

https://www.kicker.de/4000000034117/tra ... eine-leihe

Knipping abgegeben, Bank vor der Leihe, Correia noch nicht verlängert - heißt: Wir pfeifen nächste Saison einfach auf die Defensive, spielen Abteilung Attacke und schnüren den Gegner einfach am eigenen Strafraum ein, dann braucht es ja auch gar keine Defensiv-Kräfte (bzw: Wastl wird's schon richten!) bin ich dabei!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten