Kaderplanung 2020/21

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52486Beitrag Iarwain
Fr 24. Jul 2020, 10:02

Ich hoffe, dass Elvedi als Knipping-Ersatz geholt wurde und dass Correia bleibt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52487Beitrag Schoko
Fr 24. Jul 2020, 11:23

Wer ist Correija?

Elvedi mit der 33.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52488Beitrag Sheriff
Fr 24. Jul 2020, 11:31

Iarwain hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 10:02 Ich hoffe, dass Elvedi als Knipping-Ersatz geholt wurde und dass Correia bleibt.
So do I... Und dass Thalhammer nicht kommt, finde ich übrigens nicht so schlimm, auch wenn Thalhammer schon stark ist, aber: Besuschkow ist besser und ich glaube nicht, dass die beiden, ähnliche Spielertypen, nebeneinander gut harmoniert hätten,
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52489Beitrag DaBeda
Fr 24. Jul 2020, 11:51

Schoko hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:23 Wer ist Correija?
( .... )
Hat an netten kleinen Friseursalon in der Altstadt von Faro! :wink: :lol:

...Marcel, unser Abwehrrecke kann damit jedenfalls definitiv nicht gemeint sein, da man dessen Familienname ja nachweislich anders buchstabiert... :wink:
----------------

Aus gegebenen Anlass einfach mal wieder zur Erinnerung kurz aber bestimmt angemerkt (wurde ja schon öfters völlig zurecht von dem ein oder anderen User hier in der Vergangenheit so oder so ähnlich explizit erwähnt):

Ist es tatsächlich (zumindest nachweislich für den ein oder anderen) kategorisch so ausgeschlossen bzw. schlichtweg offensichtlich geradezu unmöglich seine eben formulierten Zeilen kurz vor dem 'Absenden-Drücken' noch einmal durchzulesen und entsprechend zu korrigieren und zumindest die Spielernamen unserer Akteure richtig zu schreiben/buchstabieren :?: :!: :roll:

Herzlichen Dank! :D
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 24. Jul 2020, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52490Beitrag epsilon
Fr 24. Jul 2020, 11:59

Gelöscht :oops: nach Hinweis von @DaBeda im nachfolgenden Beitrag.

Thanks @DaBeda :) .
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 24. Jul 2020, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52491Beitrag DaBeda
Fr 24. Jul 2020, 12:05

Hast vielleicht aus Versehen übersehen (da vorige Seite), epsilon, aber Schoko hat hier im Thread vor ziemlich genau drei Stunden bereits darauf hingewiesen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52493Beitrag Vilstaler
Fr 24. Jul 2020, 13:25

Solange Carrera nicht verlängert, hat er sich die korrekte Schreibweise nicht verdient. Da bin ich ganz bei Zabo!
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52494Beitrag DaBeda
Fr 24. Jul 2020, 13:46

:lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52495Beitrag epsilon
Fr 24. Jul 2020, 13:50

Challenge League 10.11.2019:

SC Kriens - F.C. Stade-Lausanne-Ouchy 3:0 (3:0)

1:0 (25. Minute) durch Jan Elvedi per Kopfball

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52497Beitrag Schoko
Sa 25. Jul 2020, 11:27

Dafür, dass der Kader nur noch 25 Man groß sein soll und noch drei Stellen offen sind, müssen noch einige gehen. Derzeit stehen 27 Spieler im Kader, mit den vakanten Stellen wären es 30. Das heißt: Noch fünf(!) Spieler müssen den Verein verlassen.

Das Torhütertrio steht, insgesamt fünf Feldspieler werden also abgegeben. In der Verteidigung sollen aber zunächst noch ein her (das soll Carrera sein), im Mittelfeld soll ein DM verpflichtet werden und für die Offensive wird noch ein Flügelspieler gesucht.

In der Grafik von julistfan ist schön zu erkennen, wo Überschuss besteht. Das ist zum einen die Position links hinten. Mit "Soforthelfer" Beste bleibt für Nandzik oder Heister nur die Bank, der andere muss auf die Tribüne. Drei sind einer zuviel, einer wird wohl deswegen gehen. Die Frage ist: wer? Von Nandzik war man enttäuscht, weil er sich in Kaiserslautern nicht durchgesetzt hat, Heister hat in der Rückrunde keinen Stich mehr gemacht. Konkurrenz zu Beste sehe ich in beiden derzeit nicht. Bei Nandzik müsste aber jemand aufgrund der langen Laufzeit Ablöse zahlen, deswegen gehe ich eher davon aus, dass Heister verliehen wird. Vor allem, weil er in Zukunft eine bessere Chance hat. Auch eine erneute Leihe von Nadzik ist zwar denkbar, ist für mich im Bauchgefühl aber die unwahrscheinlichere Option.

Zum anderen das defensive Mittelfeld. Bei einem weiteren Neuzugang haben wir hier mindestens zwei Spieler zu viel. Baack soll ja noch verliehen werden, wenn wir davon ausgehen, dass der neue Sechser auch "Soforthelfer" wird, werden Lais und Hoffmann nicht viel Spielzeit bekommen. Letzteren kann ich nicht richtig einschätzen, kann mir aber nicht richtig vorstellen, dass er eine große Rolle spielen kann. Leider. Ihn sehe ich als zweiten geplanten Abgang, kostet wird er auch nicht viel. Ich glaube, dass man mit Lais plant, aber viel von ihm abhängt, ob er weiter auf der Bank sitzen möchte.

In der Offensive wären es dann noch zwei Spieler, die gehen müssen. George, Vrenezi, Stolze und der noch in den Sternen stehende "Soforthelfer" werden die ersten Kandidaten für die zwei Positionen auf den Außen sein. Dazu kommen noch die eigentlichen MS Wekesser oder Makridis, die dort auch gerne mal spielen. Erst dahiner kommen Palacios und Wähling. Die Ehe mit Palacios war wohl einfach ein großes Missverständnis. Was für ein talentierter Spieler, aber er bringt es nicht auf den Platz. Ich sehe keine Zukunft in Regensburg, aber auch er hat wie Nandzik eine Laufzeit von zwei Jahren. Aber das Missverständnis scheint so groß, dass man sich, egal wie, hier sich sicher einigen wird. Auch Wähling hat keinen Stich gemacht, aber er hat dagegen eine realistische Zukunft. Ich denke hier, dass eine Leihe sehr wahrscheinlich ist.

Im Sturmzentrum soll ja keiner mehr kommen, da sehe ich (ohne die Neuen richtig zu kennen) Caliskaner und Schneider auf den MS-Positionen fünf und sechs und damit ohne richtige Einsatzchancen. Wie realistisch ist es, dass Caliskaner gleich wieder ausgeliehen wird, weiß ich nicht. Von daher denke ich, dass Schneider uns maximal verlassen könnte. Aber auch er müsste verkauft werden.


Das sind meine Streichkandidaten:

- Heister (Leihe)
- Baack (Leihe)
- Hoffmann (Abgang)
- Palacios (Abgang)
- Wähling (Leihe)

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52500Beitrag epsilon
So 26. Jul 2020, 15:10

Niklas Beste erzielt per Freistoß das 2:1 für Borussia Dortmund im Testspiel bei Rot-Weiß Erfurt am 06.08.2017:

Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund 2:5

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52510Beitrag zabo
Mo 27. Jul 2020, 10:55

mir geht einfach nicht ein, warum der Jahn nichts zu Correira postet, CK wird doch sicher wissen, was Sache ist?
wobei bei meinem geliebten FCB, ist dies mit Alaba ja vergleichbar, auch hier weiß niemand , ob er bleibt
m.e selbst Alaba nicht

aber Correira würde dem Jahn ja eindeutig schaden, wenn er jetzt noch gehen würde, oder je später er geht, da dann der Markt eher abgegrast ist
wobei m.e ist Elvedi schon der Correira Ersatz, sollte er gehen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52511Beitrag Schoko
Mo 27. Jul 2020, 11:03

zabo hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 10:55 mir geht einfach nicht ein, warum der Jahn nichts zu Correira postet, CK wird doch sicher wissen, was Sache ist?
(...)

Ich übernehme das mal:

NICHTS NEUES ZU COREIRA

Jahn Geschäftsführer Profifußball verkündet: "Ich bin heute Morgen aufgewacht, habe geduscht und dann meine Mails gecheckt: Marcel Corrijra hat noch nicht verlängert! Das Angebot, das wir ihm vorgelegt haben, besteht immernoch. Leider können wir nicht in seinen Kopf schauen, aber wir werden weiterhin regelmäßig verkünden, dass es nichts zu verkünden gibt."

Also, seid morgen wieder dabei wenn es heiß: Was gibt es Neues zu Carrejra? Nichts!

---
Ironie off: Mei, was soll der Jahn denn verkünden? Ich finde es auch nicht gut, dass sich Carrera so viel Zeit lässt. Es scheint, als würde er nicht abwägen, welchses Angebot das Beste ist, sondern als würde er noch auf DAS Angebot warten, das die entsprechenden Zahlen aufweist. Ich würde ihm auch eine Frist setzen, immerhin müssen wir planen. Aber die Forderung nach einer Wasserstandsmeldung ist unsinnig.

(Edit: Und was soll "dein geliebter FCB" posten? Ah, ich hab eine Idee: ALABA IMMERNOCH UNTER VERTRAG! Kalle Rummenigge verrät aber: "Wir werden uns morgen erneut melden mit einer weiteren News: Dann heißt es: Alaba immernoch bis 2021 unter Vertrag!" Für diese News unseres geliebten FCB haben wir jetzt jeden Tag einen Facebook-Post vorbereitet.)

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52514Beitrag zabo
Mo 27. Jul 2020, 11:44

:mrgreen:
gut gekontert, aber wir sind uns einig , um was es geht

aber die Spieler meinen am längeren Hebel zu sitzen und ich kann dies ja auch verstehen, aber meinst du nicht auch, viell. gibt es intern sogar eine deadline für Correira

zum FCB: ok Thiago will weg, hat aber noch keinen Verein, Alaba will nicht weg, will aber 20 Mill. - aber ich denke intern wissen die Vereine dennoch mehr, aber sagen auch nichts

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52515Beitrag KLP
Mo 27. Jul 2020, 11:58

Ist doch aber ein gutes Zeichen. Wenn Correia so heiß begehrt wäre, wie wir gedacht haben, wäre er dann schon längst weg.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten