Kaderplanung 2020/21

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52575Beitrag Vilstaler
So 2. Aug 2020, 15:33

Dann hat letztendlich also CK Schluss gemacht und nicht MC.
Schön, dass das jetzt geklärt ist.
Unserem „Verflossenen“ alles Gute für die Zukunft.
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52577Beitrag zabo
So 2. Aug 2020, 18:06

Frank1980 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 13:22
zabo hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 12:22 MC hat die Pest verdient für diese Verarsche vom Jahn
erinnert an HH!
hab Jahn so gern....
Ach zabo, hör doch mal auf damit. Die Pest hat niemand verdient und der Vertrag ist eben ausgelaufen. Vor allem sollte man endlich mal aufhören zu glauben, irgendeiner der Profis spielt für einen Club weil der Verein so toll oder die Stadt so schön ist. Für die ist das ein Job und nix weiter.
natürlich soll man keinem was böses wünschen
aber den Schaden hat immer,ja immer der Jahn

4 Wochen vor dem Start ohne erfahrenen IV
Gimber ist kein MC
hätte sich MC vor 4 Wochen entschieden hättest du noch einen guten IV leichter gefunden

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52578Beitrag Socrates
So 2. Aug 2020, 20:04

zabo hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 18:06
Frank1980 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 13:22
zabo hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 12:22 MC hat die Pest verdient für diese Verarsche vom Jahn
erinnert an HH!
hab Jahn so gern....
Ach zabo, hör doch mal auf damit. Die Pest hat niemand verdient und der Vertrag ist eben ausgelaufen. Vor allem sollte man endlich mal aufhören zu glauben, irgendeiner der Profis spielt für einen Club weil der Verein so toll oder die Stadt so schön ist. Für die ist das ein Job und nix weiter.
natürlich soll man keinem was böses wünschen
aber den Schaden hat immer,ja immer der Jahn

4 Wochen vor dem Start ohne erfahrenen IV
Gimber ist kein MC
hätte sich MC vor 4 Wochen entschieden hättest du noch einen guten IV leichter gefunden


1. Der Verein wusste, dass der Vertrag von Correia ausläuft und hatte genügend Zeit zu reagieren und
2. ist Gimber gelernter IV und hat auf dieser Position seine beiden besten Spiele in dieser Saison gemacht und
3. finde ich es schon fast unanständig, einem verdienten Spieler so hinterherzuschimpfen. Er hat seinen Vertrag nicht verlängert und aus.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52579Beitrag Socrates
So 2. Aug 2020, 20:06

...ach ja, und 4. ist Correia nicht daran schuld, dass der Jahn lediglich ein Drittel seine Umsatzes in den Spielerkader investiert und nicht die Hälfte wie andere Clubs.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52580Beitrag Nobnab
So 2. Aug 2020, 22:32

Nachreiner ist eh kein erfahrener IV, der ist in wahrheit Stürmer ... nur falsch aufgestellt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52581Beitrag Vilstaler
Mo 3. Aug 2020, 06:44

Ganz ehrlich, Zabo, wenn Ende der Woche bekannt gegeben würde, dass Correia jetzt doch bleibt, weil der Deal mit seinem neuen Verein geplatzt ist, könntest du dich dann freuen?
Ist doch viel spannender zu sehen, was Elvedi so kann.
Und wer weiß, vielleicht empfiehlt er sich beim Jahn ja für die Nati.
Die Chancen darauf haben sich durch den Correia Abgang jedenfalls nicht verschlechtert. :wink:
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52582Beitrag Sheriff
Mo 3. Aug 2020, 08:55

Ich finde die Linie von CK sehr klar und stark. und wenn er sagt, er kann die privaten Gründe von Correia, warum er sich nicht entscheiden kann (wie auch immer da die Abwägung ist, das wissen wir nicht, sollten wir aber doch respektieren!), schon verstehen, muss aber sagen: keine Entscheidung ist an einem bestimmten Punkt auch eine Entscheidung, ist das genau richtig.

Also bitte: Nicht Nachtreten gegen Correia, bedanken wir uns lieber für seine fast durchgehend starken Leistungen die zwei Jahre bei uns und wünschen wir ihm lieber alles Gute, das ist nämlich besser fürs Karma....
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52583Beitrag onki
Mo 3. Aug 2020, 11:25

Vielen Dank an alle, die es ein bisschen differenzierter sehen.
Es ist jedesmal das selbe Theater bei drohenden oder vollzogenen Spielerabgängen...
Wie kann es ein Spieler nur wagen, den Jahn zu verlassen!?
Das ist ganz einfach zu erklären:
In etwa so, wie jeder andere Mensch auch den Arbeitsplatz wechselt...
Das können und dürfen wir alle.

Das generelle Prinzip in der Jahn-Spielerpolitik sollte nun wirklich jeder verstanden haben, um nicht jedesmal von Neuem eine wie-konnte-das-nur-passieren-Debatte vom Zaun zu brechen.

Sollte sich MC (falls es doch einen sportlichen Grund gäbe) in dieser Woche noch für weitere Jahre beim Jahn entscheiden, dann liegt das meiner Meinung nach nur am Mangel richtig guter Angebote... denn auf unserer Seite ist nicht besser geworden in diesen paar Tagen:
Der Jahn kann finanziell nix drauflegen und die Stadt wird definitiv nicht schöner.
So würde ich behaupten: Sollte MC bleiben, dann mit trickreichen Ausstiegsklauseln... dafür wird sein Berater schon sorgen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52584Beitrag zabo
Mo 3. Aug 2020, 11:59

wenn Elvedi schon als Ersatz für MC gesehen wird, dann ist es ok
aber dies mit MC ist schon einzigartig oder meint ihr dies kommt oft so vor
kann man nicht sagen, paßt auf, sucht vorsichtshalber Ersatz, tendenziell werde ich eher gehen, dann ist dies etwas anders als 2 Monate sich nicht entscheiden zu können
nur weil scheinbar Lautern ihm nicht das Angebot machen kann, was er will

Gimber und MC sind nicht vergleichbar, da Gimber keine Spieleröffnung kann, also doch eher Elvedi falls er es kann und wenn Gimber IV spielt, fehlt ein 6er

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52588Beitrag Schoko
Di 4. Aug 2020, 10:39

Auf der PK gab es noch ein paar interessante Infos:

- Zu den Testspielen werden immer 22 Mann fahren, also nicht der gesamte Kader. Das soll u.a. den Konkurrenzkampf anheizen.

- In die Saison werden nicht alle gehen, die derzeit auf dem Trainingsplatz stehen: Wer, wie in der letzten Saison, nicht 100-prozentig mitzieht, wird aussortiert. Wenn es mit einem Wechsel nicht klappt, dann landen diejenigen in der U21. Nandzik trainiert bereits mit der zweiten Mannschaft. Das gilt wohl dann für Leute wie Palacios und Heister.

- Es werden weiterhin die drei bekannten Spieler gesucht. Je früher die kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Festverpflichtungen werden.

Edit: Auch Kevin Hoffman soll seine Chance bekommen und wird mittlerweile auf der Homepage als Kadermitglied geführt (Nummer 27).

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52590Beitrag Vilstaler
Di 4. Aug 2020, 13:55

Felix Götze, der ja mit dem Jahn in Verbindung gebracht wurde, wird wohl vorerst nicht in Regensburg auftauchen.
https://www.t-online.de/region/id_88340 ... oetze.html
Hoffentlich bleibt er ohne Symptome und ist bald wieder fit.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52594Beitrag KLP
Di 4. Aug 2020, 18:54

Der hat auch das Pech gepachtet.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52597Beitrag Iarwain
Mi 5. Aug 2020, 12:01

Der 1. FC Heidenheim ist bei der Suche nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler fündig geworden: Jan Schöppner unterschrieb bis 2023 auf dem Schlossberg.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/781156/artikel/he ... eldzentrum

Wäre auch einer für uns gewesen...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52598Beitrag Ratisbona15
Mi 5. Aug 2020, 12:40

Iarwain hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 12:01 Der 1. FC Heidenheim ist bei der Suche nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler fündig geworden: Jan Schöppner unterschrieb bis 2023 auf dem Schlossberg.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/781156/artikel/he ... eldzentrum

Wäre auch einer für uns gewesen...
Wäre wäre... aber es ist doch so: Wenn Clubs wie Heidenheim mitbieten, hast du als Jahn keine Chance.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2020/21

Beitrag: # 52599Beitrag Nobnab
Mi 5. Aug 2020, 13:40

Können wir bei der Kaderplanung nicht bei unseren Verein bleiben (wenn sie nicht mal in Verbindung mit uns stehen/gebracht werden)?
Sonst werden wir wohl nicht fertig mit Spielern die auch was für uns gewesen wären.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten