VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51368Beitrag zabo
Sa 22. Feb 2020, 20:38

@klp

Ich hätte eher Makridis und Hein (oder Wekesser) gebracht

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51369Beitrag KLP
Sa 22. Feb 2020, 20:43

Wekesser wurde eingewechselt, also hättest du ihn früher gebracht? Ebenfalls für Saller oder für wen? Und Makridis dann wohin und für wen?
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51370Beitrag zabo
Sa 22. Feb 2020, 21:03

Makridis für Seydel

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51371Beitrag KLP
Sa 22. Feb 2020, 21:23

Für den wurde doch Oli Hein gebracht .... ich merk schon sehr fruchtbar ist das hier nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51373Beitrag zabo
So 23. Feb 2020, 09:05

@klp

Ich hätte eben offensiver gewechselt
Wenn du Hein als offensiv siehst
War Gimber zu defensiv

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51374Beitrag onki
So 23. Feb 2020, 13:39

zabo hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 17:15 Es geht auch nicht uns granteln :--(
Sondern nur der warnende Finger,dass man der Ansicht: so wird es inner schwerer eine dritte Saison positiv zu überstehen
Das momentum ist ok und sehr erfreulich

Aber man muss doch warnen dürfen
Die Mentalitätsmonster sind dann nicht mehr da und spielerisch sind wir sehr überschaubar
Ok, zabo. Ein warnender Finger?
Den brauchen wir erst wenn wir uns gegen Dresden und Sandhausen blöd anstellen.
Gegen aktuell aufdrehende erstplatzierte wie Bielefeld und Stuttgart klar zu verlieren ist wahrlich kein Beinbruch.
Wir haben streckenweise gut dagegen gehalten und trotzdem war der deutliche Klassenunterschied in nahezu jeder Szene sichtbar.
Auch Stuttgart wurde ein Tor aberkannt und auch Stuttgart hatte gute Chancen, das Ding auch 3:0 ausgehen zu lassen.

Trotzdem bin ich auch bei sherrif:
Wäre unser Tor gegeben worden, hätte sich mental auf dem Platz und auf den Rängen in diesem (wunderschönen) Stadion einiges gedreht...
Aber von hätte/wäre/könnte kannst Dir ned viel kaufen.

Die ewige Schlaumeierei in Sachen "inkompetente Wechselstrategie von MS" ist nervtötend wie langweilig.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass wir gestern (bedingt durch eine geniale Einwechselung) den VfB in dieser Verfassung geschlagen hätten?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51375Beitrag Sheriff
So 23. Feb 2020, 14:13

Von inkompetenter Wechselstrategie hat auch niemand was gesagt, nicht mal von einem Fehler, nur, dass die Wechsel halt nicht besonders offensiv gewesen sind; das kann ja auch genau richtig gewesen sein, dadurch eine erneute Klatsche wie in Bielefeld zu vermeiden, aber Zabo und ich hätten halt lieber die Alles-Auf-Eine-Karte-Setzen-Wechsel gesehen, die die gestrigen Wechsel definitiv nicht waren. Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nix genützt hätte. Geschenkt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51377Beitrag Hille
So 23. Feb 2020, 15:20

Sheriff hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 14:13 Von inkompetenter Wechselstrategie hat auch niemand was gesagt, nicht mal von einem Fehler, nur, dass die Wechsel halt nicht besonders offensiv gewesen sind; das kann ja auch genau richtig gewesen sein, dadurch eine erneute Klatsche wie in Bielefeld zu vermeiden, aber Zabo und ich hätten halt lieber die Alles-Auf-Eine-Karte-Setzen-Wechsel gesehen, die die gestrigen Wechsel definitiv nicht waren. Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nix genützt hätte. Geschenkt.
Das ist tatsächlich ne Geschmacksfrage. Hätte man alles auf eine Karte gesetzt, hätte man wieder 6:0 untergehen können...mir persönlich ist das ja egal, weil mir das Torverhältnis völlig am Hintern vorbei geht, aber die Kommentare hinterher hätte ich gerne gehört.

Ich geb euch recht, wenn wir das Tor bekommen hätten, hätten wirs vielleicht über die Zeit bekommen. Aber so war da einfach gestern nichts zu holen. Stuttgart ist einfach ein Erstligist mit nem Erstligakader und technisch entsprechend bessern. Willst du gegen so ne Mannschaft gewinnen, muss wirklich alles stimmen. Ich fand das gestern trotzdem streckenweise nicht übel.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51378Beitrag onki
So 23. Feb 2020, 15:28

Sheriff hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 14:13 Von inkompetenter Wechselstrategie hat auch niemand was gesagt, nicht mal von einem Fehler, nur, dass die Wechsel halt nicht besonders offensiv gewesen sind; das kann ja auch genau richtig gewesen sein, dadurch eine erneute Klatsche wie in Bielefeld zu vermeiden, aber Zabo und ich hätten halt lieber die Alles-Auf-Eine-Karte-Setzen-Wechsel gesehen, die die gestrigen Wechsel definitiv nicht waren. Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nix genützt hätte. Geschenkt.
Gut dass Du das erwähnst.
"Alles-auf-eine-Karte"-Strategie.
Warum sollte ein solcher Weg mit einer hoch stehenden Abwehr zum Erfolg führen, wenn wir offensichtlich im Mittelfeld und im hinteren Halbfeld jeden 2. Ballbesitz verlieren gegen technisch und konditionell überlegene Gegenspieler? Das wäre gestern definitiv der zweite Watschbaum gewesen, der gefallen wäre - und mental für uns ein Genickbruch.

Auch das Hoffen auf Jahn-Sensationen ala Köln, Düsseldorf, HSV sollte in diesem Zusammenhang genannt werden.
Die Aufstiegsaspiranten sind diese Saison definitiv nicht mehr so blauäugig und unstrukturiert wie in den vergangenen Spielzeiten.
Das vergleichsweise einfache Jahn-System ist kein Überraschungsmoment mehr und es gibt (gute Videoanalyse vorausgesetzt) einfache Mittel uns das Leben schwer zu machen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51379Beitrag zabo
So 23. Feb 2020, 15:49

Warnende Finger war für 20/21
Da brauchst du andere im Sturm

Makridis wollte ich,um zu sehen was er kann
Ob 02 oder 06 ist m.e egal

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51381Beitrag Socrates
So 23. Feb 2020, 17:02

zabo, der Makridis hat noch keine einziges Spiel im Profifussball gemacht. Was hätte er gestern nach Rückstand beim VfB zeigen sollen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51383Beitrag zabo
So 23. Feb 2020, 20:48

Ok
Dies lasse ich gelten,deshalb wird er aufgebaut
Gut,könnten Medien aber auch so rüberbringen

Und Derstroff,lt.Kiebitze im Training top,aber MS bringt ihn nicht
Muss doch auch einen Grund haben,vor allem nach dem guten Fürthspiel ,unerklärlich

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51384Beitrag Herbert1963
So 23. Feb 2020, 23:48

Spät aber doch ein paar Zeilen zum Spiel.

Klar kann man so ein Spiel verlieren, muß man aber nicht.

!. Du mußt deine Möglichkeiten nutzen. Siehe Grüttner (5 Min und Albers 11+ 79 Minute.
dazu noch einige andere Möglichkeiten. Leider ist unsere Offensive derzeit nur ein laues Lüftchen.
2 Tore in 5 Spielen, davon ein Elfer sprechen derzeit Bände.

2. Das nicht gegebene Tor von Grüttner( wieso funkt hier der VAR dazwischen). wo sich Schiri und Linienrichter einig waren
das es ein reguläres Tor war. Nur weil der Kobel im Tor rumhampelt wie ein kleiner Junge.

3. Du darfst halt so zentral vorm 16er nicht so ein Foul machen, wenn man weiß welche Standardschützen der VFB hat.

4. Und dir dann in 2 Minuten 2 Tore einfangen. Leider hat sich Wastl von Silas sauber eindrehen lassen, in der Torvorbereitung.

5. Unsere unsäglichen defensiven Wechsel beim 2:0 Wir wechseln 2 defensiv orientierte Spieler ein, wobei wir 3 offensive
Spieler auf der Bank haben. Und unser George darf wieder 90 Minuten spielen. Kein Kommentar.

6. Wieso tritt Geipl wieder jede 2 Ecke, obwohl Okoroji und Besuschkow das um Klassen besser können.

7. Zudem vermisse ich den absoluten Mannschaftsgeist und das Kämpfen bist zur letzten Minute.

Super war die Stimmung im Jahnblock. Sogar ohne viele Ultras, die durch eine Panne bei der Bahn
erst zu HZ2 kamen , Respekt dafür.

Bei einigen Spielern war eine Leistungssteigerung zu sehen. Correia wieder stabiler, Saller verbessert, Okoroji, wieder
besser und mit einigen guten Flanken und einer toller Direktabnahme. Zudem wünsche ich mir Gimber wieder für
Geipl, für das wichtige Spiel gegen DD. Durch den Sieg von KSC, wäre es wichtig zu gewinnen .
Leider wurden bisher noch nicht so viele Karten verkauft.
Und danach gucken das wir in den Top 10 bleiben, um uns in der Punktewertung fürs TV Geld zu steigern.
Derzeit hätten wir ein plus von ca 3 MIos.

Lh Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: VfB Stuttgart vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51385Beitrag zabo
Mo 24. Feb 2020, 10:02

ich werde jetzt aber mit Makridis und Derstroff Ruhe geben und lieber wieder auf das Jetzt schauen. Es gibt sicher Gründe und fertig.

d.h. irgendwie müssen 8 Punkte her, mit lauem Sturm etc., aber wenn du in 11 Spielen keine 8 schaffst, dann hast du es nicht verdient
udn für 2020 sagt ein Freund richtig: CK und MS müssen es regeln und werden die Baustellen auch sehen

Antworten