SSV Jahn - Dynamo Dresden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51433Beitrag Bene
Fr 28. Feb 2020, 22:07

Was mir derzeit wirklich Sorgen macht, ist das fehlende bedingungslose Aufbäumen gegen Niederlagen.
Jedesmal, wenn wir in der letzten Saison 1:0 oder 2:0 hinten lagen, wusste man, jetzt wird die Mannschaft sich voll reinhauen und kämpfen, beißen, bis zum Schluß alles geben etc. Man hatte immer das Gefühl, da geht noch was.
Derzeit sehe ich das leider nicht. Es war gegen Fürth nicht zu sehen, gegen Stuttgart vielleicht ansatzweise (und da war der Gegner einfach sehr stark) und heute auch nicht. Die Körpersprache zeigte eher Frust und Unzufriedenheit.
Bedenklich...

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51434Beitrag Sheriff
Sa 29. Feb 2020, 00:15

Ja, wir waren mal die Mentalitätsmonster und haben plötzlich ein Mentalitätsproblem. Für mich völlig unverständlich und der Knackpunkt, wieso wir uns nach dem 1:0 - bis dahin war ja alles ok und eigentlich ein Klassenunterschied zwischen uns und Dresden, hat mich an Stuttgart gegen uns erinnert, nur mit verteilten Rollen, Dresden war ja grottenschlecht, ungefähr Donaustauf-Niveau (nix gegen Donaustauf) - plötzlich hinten reindrängen lassen, wieso spiellen wir nicht einfach weiter???? Wieso lassen wir uns von dieser 3-Liga-Mannschaft plötzlich hinten rein drängen? Wieso spielen wir nicht auf das 2. Tor? Das ist ein psychisches Problem, das wir dringend lösen müssen. Ansonsten liegt das Problem hauptsächlich im Sturm, dass Dresden aus 3 Chancen 2 Tore macht ist Pech, aber wir müssen aus ungefähr 8 klaren Chancen mehr Tore machen, wir haben keinen torgefährlichen Spieler gerade in der Mannschaft, auf Grüttner, obwohl außer Form, kann man wegen der Hierarchie wohl kaum verzichten, dafür aber mal Albers dringend auf die Bank, hat wohl eine Weile over level gespielt, schlechter kann Schneider nicht sein, das, was Albers vergeben hat, war KLÄGLICH, und wieso spiel Neu-Heidenheimer Geipl plötzlich wieder in der Startelf??? Gimber fußballerisch doch eindeutig besser und Hein mit mehr Dynamik. Die Standards von Geipl sehen zwar auf den ersten Blick gefährlich aus, weil sie gut platziert kommen, sind es aber im Endeffekt nicht, weil sie wie in ZEITLUPE in den Strafraum gesegelt kommen, und torgefährlich ist Geipl auch gleich null. Seydel bis zu seiner Verletzung strahlt auch keine Torgefahr aus, Körpersprache bedenklich. Wir haben keinen Unterschiedsspieler mehr, das ist sehr bedenklich, ich erinnere: Adamyan hat auch lange Zeit nicht getroffen, aber hatte immer wieder eine Chance bekommen, Paliacos, der vom Talent her das Zeug zum Unterschiedspieler hätte, kriegt mal kurz eine Chance (gegen Wiesbaden, das Spiel haben wir gewonnen; mit Geipl in der Startelf hingegen verlieren wir in letzter Zeit immer...) und ist dann wieder draussen, müsste mal länger Vertrauen bekommen, Makridis 3 Minuten vor Schluss finde ich auch abwegig. MS sollte die Krise jetzt als Chance nutzen, die Niederlagen rechtfertigen nämlich Umstellungen in der Aufstellung, und ein Umbau ist ja sowieso notwendig, im Hinblick darauf, dass Grüttner aufhört, und perspektivisch bringt es auch nicht so wahnsinnig viel, jetzt Geipl immer zu bringen., besser jetzt damit anfangen, ein neues Mannschaftsgefüge schon im Hinblick auf die nächste Saison aufzubauen. Ich könnte kotzen und hoffe, MS haut auf den Tisch und ändert was, fehlendes Matchglück hin oder her, wenn man zu Hause gegen die völlig zurecht am Ende der Tabelle stehenden Dresdner verliert, liegt wirklich was total im Argen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51435Beitrag Herbert1963
Sa 29. Feb 2020, 09:08

Guten morgen,

langsam ist der Ärger über die unnötige Niederlade verdaut. Durch einen Sieg gegen DD
hätten wir eine weitere Saison 2. Liga zu 98% klar machen können.
Klar haben wir noch 8 Punkte Abstand, aber wir dürfen uns nicht zu
sicher wiegen. Wichtig sind die Spiele gegen Kiel und Sandhausen.

Wie bereits nach den Spiel gegen Stuttgart erwähnt, haben wir keinen Sturm mehr, sondern nur noch ein
laues Lüftchen. Grüttner null komm null Ballbesitz und von seiner Mentalität ist nix mehr zu sehen.
Auch seine Kopfballstärke ist weg. Wieso darf er immer 90 Min am Platz stehen.
Albers hatte 2-3 Möglichkeiten, den 1 muß er halt machen. Dazu noch 2-3 gute Flanken.
Seydel zeigte heute einige gute Ansätze leider wieder verletzt.
Wekeeser kämpft und läuft viel, und hat das Tor gemacht.
Zudem habe wir das Problem das unsere Außenspieler immer noch innen kreuzten, und dadurch
auf den Flügel, meist nur die Außenverteidiger aktiv sind. Der einzige der versucht hat
war Schneider.
Wieso George wieder 85 Min am Platz steht ,kein Kommentar. Bis auf 1 Zuspiel auf Albers war wieder nix zu sehen.

Im Mittelfeld zu viele Ballverluste durch Geipl. Wieso darf er wieder die Freistöße und Ecken treten.
Bitte wieder Gimber bringen. Auch hier habe ich das Gefühl das er genauso seinen Erbhof hat wie Grüttner.
Besuschkow zwar viele Ballkontakte aber auch mit vielen Ballverlusten gestern. Technisch sicher einer
unser besten. Hat sich gestern mal ein Statement von Correia in HZ2 abgeholt.

Dazu unser von vielen hochgelobte Abwehr.

Saller nach vorne aktiv, aber steht oft zu hoch und ist halt nicht der schnellste. Wenigstens einer der
mal Weitschüsse wagt. Aber vor den 1:1 eine Grätsche ins Leere. Wobei Nachreiner und Correia innen
auch gepennt hat, und Geipl Schmidt nicht begleitet hat.

Nachreiner und Correia haben sich bei m1:2 wieder sauber eindrehen lassen. Correia pennt und Wastl
bringt den Ball nicht weg. Leider nicht mehr einer der besten IV der Liga in dieser Form.

Der von vielen gescholtene Okoroji mit Meyer der beste Spieler beim Jahn. Gute Flanken nach vorne
und hinten kam über seine Seite wenig von Dresden.

Meyer hat alles gehalten was zu halten wir. Dazu 2 starke Paraden.

Und was mir gar nicht gefällt, ist das wir am Ende nix mehr reißen können, Keinen Druck nach vorne.
Auch von der sogenannten Monstermentalität nicht mehr zu sehen ist.
Und nur mit hoch und weit nach vorne wird's immer durchschaubarer. Und Ecken Freistöße
Flanken usw kann man trainieren.

Was war gestern mit Stolze, Knipping beide nicht mal auf der Bank. Auch Heister und Baack.
Liegt es wirklich nur an den Spielern.?? Dafür Palionis??

Auch die Zuschauerzahl war enttäuschend, wenn man bedenkt das sicher mind. 2000 DD-Fans da waren.
Und gegen Club wird das Gejammer wieder groß sein, weil es keine Karten mehr gibt.

Trotzdem freue ich mich auf Hamburg und hoffe das es wieder besser wird.

vg Herbert

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51436Beitrag Bene
Sa 29. Feb 2020, 09:55

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 09:08 Was war gestern mit Stolze, Knipping beide nicht mal auf der Bank. Auch Heister und Baack.
Liegt es wirklich nur an den Spielern.?? Dafür Palionis??
Servus Herbert,
das mit Stolze und Knipping wurde in der PK nach dem Spiel angesprochen.
Stolze hat sich wohl noch nicht hundertprozentig sicher gefühlt, auch mit der Maske. Und da wollte man dann kein Risiko eingehen.
Knipping ist rausgefallen, weil sich in der Trainingswoche ein anderer Innenverteidiger besser als er präsentiert hätte. Palionis?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51437Beitrag Socrates
Sa 29. Feb 2020, 11:02

Hab mir jetzt die Schlüsselszenen des Spiels mehrfach angesehen.

Bezeichnend für unsere derzeitige Harmlosigkeit in der Offensive war, dass unser Führungstreffer letztendlich von der Dresdner Abwehr aufgelegt wurde.
Erst die verunglückte abgefälschte Fußabwehr der Flanke und dann die unfreiwillige Vorlage auf Wekesser.

Die Gegentore wurden beide über unsere rechte Seite vorbereitet. Bei Tor 1 grätscht Saller an Ball und Gegenspieler vorbei, nimmt sich damit komplett aus dem Spiel und gibt dem Gegner allen Raum und Zeit der Welt das Tor vorzubereiten. Warum versucht er nicht parallel in den Laufweg seines Gegenspielers zu kommen und dann die Flanke zu verhindern? Bei Tor 2 deckt er kurz vor der Torlinie den Raum statt seinen Gegenspieler! Wow, für so ein Abwehrverhalten kriegst sogar in der Altherrenmannschaft von Barfuß Jerusalem Ärger mit deinen Kollegen.

Aufgefallen ist mir gestern, dass unsere Aussenverteidiger extrem hoch gestanden sind und sich MB öfters weit nach hinten fallen hat lassen um die Bälle zu verteilen. Sollte deswegen das "Bespielen" unserer rechten Abwehrseite eine daraus resultierende taktische Maßnahme gewesen sein, wurden wir aber mal richtig sauber ausmanövriert.

Nach einem Spiel wie gestern darf man auch mal über Heilige Kühe nachdenken. Albert vergibt schon seit einiger Zeit beste Chancen am laufenden Band oder übersieht seine besser postierten Mitspieler. Und auch ein Leader wie Grüttner in der gestrigen Form darf mal 20 Minuten vor Schluß vom Platz genommen werden. Das ist doch noch lange keine Demontage sondern ein taktisches Mittel.

Meinerseits erste leise Kritik an MS: Wenn ich vergleiche, wie AB nach so einem Rückstand auf die Mannschaft eingewirkt hat und wie er gewechselt hätte und was MS gestern gemacht hat, fällt mir da schon ein deutlicher Unterschied auf. Ausgerechnet Makridis 3 Minuten vor Schluß zu bringen wirkte auf mich wie eine Zeichen von Hilflosigkeit.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Beide Tore von Dresden fielen nach scharfen und flachen Hereingaben. Sieht man bei uns viel zu selten.

Zum Glück haben wir schon 32 Punkte.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 29. Feb 2020, 11:42, insgesamt 4-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51438Beitrag Jahn2000
Sa 29. Feb 2020, 11:36

Socrates hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 11:02 Hab mir jetzt die Schlüsselszenen des Spiels mehrfach angesehen.

Bezeichnend für unsere derzeitige Harmlosigkeit in der Offensive war, dass unser Führungstreffer letztendlich von der Dresdner Abwehr aufgelegt wurde.
Erst die verunglückte Kopfballabwehr und dann die unfreiwillige Vorlage auf Wekesser.

Die Gegentore wurden beide über unsere rechte Seite vorbereitet. Bei Tor 1 grätscht Saller an Ball und Gegenspieler vorbei, nimmt sich damit komplett aus dem Spiel und gibt dem Gegner allen Raum und Zeit der Welt das Tor vorzubereiten. Warum versucht er nicht parallel in den Laufweg seines Gegenspielers zu kommen und dann die Flanke zu verhindern? Bei Tor 2 deckt er kurz vor der Torlinie den Raum statt seinen Gegenspieler! Wow, für so ein Abwehrverhalten kriegst sogar in der Altherrenmannschaft von Barfuß Jerusalem Ärger mit deinen Kollegen.

Aufgefallen ist mir gestern, dass unsere Aussenverteidiger extrem hoch gestanden sind und sich MB öfters weit nach hinten fallen hat lassen um die Bälle zu verteilen. Sollte deswegen das "Bespielen" unserer rechten Abwehrseite eine daraus resultierende taktische Maßnahme gewesen sein, wurde wir aber mal richtig sauber ausmanövriert.

Nach einem Spiel wie gestern darf man auch mal über Heilige Kühe nachdenken. Albert vergibt schon seit einiger Zeit beste Chancen am laufenden Band oder übersieht seine besser postierten Mitspieler. Und auch ein Leader wie Grüttner in der gestrigen Form darf mal 20 Minuten vor Schluß vom Platz genommen werden. Das ist doch noch lange keine Demontage sondern ein taktisches Mittel.

Meinerseits erste leise Kritik an MS: Wenn ich vergleiche, wie AB nach so einem Rückstand auf die Mannschaft eingewirkt hat und wie er gewechselt hätte und was MS gestern gemacht hat, fällt mir da schon ein deutlicher Unterschied auf. Ausgerechnet Makridis 3 Minuten vor Schluß zu bringen wirkte auf mich wie eine Zeichen von Hilflosigkeit.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Ein Tor von Dresden fiel nach einer scharfen und flachen Hereingabe. Sieht man bei uns viel zu selten.

Zum Glück haben wir schon 32 Punkte.
Bestens zusammengefasst.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51439Beitrag onki
Sa 29. Feb 2020, 11:56

Konnte das Spiel gestern leider nicht live erleben.
Hab es mir gerade angesehen...

mehrere Erkenntnisse daraus:
...die Mentalitätsmonster sind weg.
...unser Sturm bekommt nur mehr nach gegnerischen Abwehrfelhlern Bälle ins Tor.
...der alte Schlendrian mit der zu hoch stehenden Abwehr schleicht sich wieder ein.
...Standards darf wieder Nicht-Spezialist Geipl ausführen.
...Impulse das Ruder mit Gewalt rumzureissen (ala AB) kommen nicht von der Trainer-Bank.

Die haarsträubend vergebenen Chancen von Albers erinnern stark an die Anfangszeit von Al Ghaddioui und Adamyan...
Es hätte bereits nach 13 min. 2:0 für uns stehen müssen.

Ein Gutes hat diese unnötige Niederlage zumindest:
Jetzt hat es wohl der letzte Spinner kapiert, das wir "wirklich" allein um den Nicht-Abstieg spielen und kämpfen...
und keine weiterführenden Ambitionen angesagt sind.
Mehr gibt unser Konzept (Aufbau-Spieler, Leihspieler) einfach nicht her -
in einer Saison, wo bei vielen Neuen der Knoten noch nicht geplatzt ist, schon gleich dreimal nicht...

Was Technik, Raffinesse und Taktik betrifft können wir es wohl mit 75% aller Liga-Teams nicht aufnehmen.
Wir setzten auf Kraft, Ausdauer, Pressing und Gefährlichkeit im Strafraum.
Fehlen etwa 2 dieser Faktoren an einem Spieltag, wird das Punkten für uns schon mal extrem schwierig bis unmöglich.
Dann ist es auch egal welcher Gegner auf dem Platz steht: der Erste, der Letzte, Ein 4. Ligist etc...
Wir sehen dann schlecht aus. Punkt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51440Beitrag zabo
Sa 29. Feb 2020, 12:34

Socrates perfekt

Aber wen willst du für Albers und Grüttner bringen?
Schaut euch das Einschießen an,war schon eine Katastrophe

Der Kader ist aktuell in der Breite nicht zweitligtauglich,aber 8 aus 10 sollte irgendwie klappen
Wobei bis zum Tor war es ja noch ok
Zuletzt geändert von zabo am Sa 29. Feb 2020, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51441Beitrag Socrates
Sa 29. Feb 2020, 13:00

@zabo: Wekesser, Schneider, Seydel, Makridis und Palacios sind nominell alles Mittelstürmer. Wie sollen die denn mal wirklich was zeigen wenn sie immer auf Positionen spielen, die sie nur als Notlösung besetzen?

Also warum nicht Albers oder Grüttner - die übrigens beide schon seit längerer Zeit eine Formkrise haben - für einen von diesen auswechseln und jemanden auf den Aussen bringen der Schwung reinbringen kann (Wähling oder Heister, der gestern gar nicht auf der Bank war). Oder Hein auf rechts AV und Saller offensiv, hatten wir ja kürzlich schon. Saller fand ich offensiv gut, defensiv war er eine Katastrophe wie oben beschrieben. George kann auf beiden Seiten Aussen spielen.

Es gab oder gäbe genügend Möglichkeiten zu reagieren. Wie komme ich mir als Ersatzspieler vor, wenn ständig vom gesunden Konkurrenzkampf geredet wird, aber bestimmte Spieler ein Spiel nach dem anderen mit einer nicht gerade berauschenden Leistung abliefern nur um dann doch wieder am nächsten Spieltag in der Stammelf zu sein. Sind die Trainingsleistungen dann wirklich nicht überzeugend?

Stolze hat mit seinen scharfen und flachen Hereingaben schon mehrere Tore vorbereitet und auch schon mehrere Eigentore dadurch erzwungen. Warum dann immer diese hohen unpräzisen Bälle? Das dürfte doch jeder Zweitligaspieler hinkriegen, egal wer jetzt auf Aussen spielt.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 29. Feb 2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51442Beitrag zabo
Sa 29. Feb 2020, 13:04

@socrates

Jetzt weiß ich was du meinst,absolut richtig

Aber sieht dies MS nicht selber oder CK weist ihn darauf hin
Es hätte ja schon gereicht,wenn er nach dem Tor Hein für Saller gebracht hätte

Aber jetzt würde m.e nur ein neuer Trainer andere Spieler aufstellen

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51444Beitrag Ratisbona15
Sa 29. Feb 2020, 13:31

Ja, woran hat et jelegen...?

Bin da auch bei Socrates... Formkurve von Albers/Grüttner zeigt derzeit nach unten. Bezeichnend die beiden Chancen, die Albers liegen lässt, kein Selbstvertrauen. Grüttners Rolle derzeit ist eigentlich nur mehr, die hohen Bälle abzulegen. Kommt mir auch immer langsamer vor. In der aktuellen Form würde er uns kommende Saison nicht fehlen. Seine Rolle als Führungsfigur ist natürlich unbestritten - aber die leidet auch, wenns auf dem Platz nicht mehr passt.

Wekesser ist für mich eindeutig auch kein Außen, er gewinnt Laufduelle nur, wenn er ein zwei Meter Vorsprung hat. Eigentlich sind Saller/Okoroji unsere beiden Außenstürmer gewesen. Vielleicht war das auch beiden Gegentoren ein Problem. Beim 1:1 lässt sich Saller ausspielen und in der Mitte kommt Okoroji gegen Schmidt einen Schritt zu spät.
Das 1:2 tut einfach nur weh anzusehen, da schauen auch unsere sonst so solide IV nicht allzu gut aus. Wobei ich mir da gewünscht hätte, dass vielleicht noch Geipl oder Besuschkow mit in den 16er gehen, die stehen da ewig weit weg und hätten einen Abpraller aus der Situation auch nicht absichern können.

Hätte ein Impuls von der Bank geholfen? Ich vermute schon - vielleicht so: Hein für George und Saller nach vorne schicken. Und Gimber für Geipl? Nicht vergessen, wir hatten (schon wieder) eine Option weniger durch Seydel (den ich genauso eher ganz vorne drin sehe oder auf der 10, aber nicht über außen). Direkt nach dem 1:2 wäre ein offensiver Wechsel ein früheres Zeichen gewesen.

Jetzt kommt Hamburg, da heißt es die Packung nicht allzu hoch ausfallen zu lassen und sich zumindest ein wenig Selbstvertrauen zu holen für die wichtigen beiden Spiele danach. Aus Kiel oder Sandhausen musst du was holen, sonst wirds kritisch.
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Sa 29. Feb 2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51445Beitrag Socrates
Sa 29. Feb 2020, 13:41

Leider gibt es auf unsere Fragen auch keine Antworten. Hab mir die PK nach dem Spiel angesehen.

Der Kronawitter frägt nach, warum Knipping und Stolze nicht dabei waren. Das war's dann auch. Und er spricht die wenigen Tore nach der Winterpause an. Ach ne. Keine Frage zur Rolle von Albers und Grüttner, keine Frage zu möglichen taktischen und personellen Alternativen nach dem 1:1 bzw. dem 1:2 oder überhaupt zur Entstehung der Gegentore durch die offensiv schwächste Mannschaft der 2. Liga.

Können die keine vernünftigen Fragen stellen oder wollen die nicht?

Das ist Qualitätsjournalismus. Super. Da kann man sich die PK komplett sparen. Achtet mal auf die konkreten Fragen der Dresdner Journalisten und die Antworten des Dresdner Trainers. Bemerkt ihr den Unterschied?

Hab mir auch das Interview mit Bene Saller angesehen. Er spricht von "ein oder zwei Chancen", die die Dresdner gehabt hätten. No comment.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51446Beitrag HeZi
Sa 29. Feb 2020, 13:47

Was ich nicht verstehe ist, warum der Jahn immer nach gleichem Muster spielt.
Lange Bälle, stellenweise gechippt nach vorne gespielt.
Was sollen die Stürmer damit anfangen?
Jede Ecke gleich: gechippt auf den kurzen Pfosten. Da lachen die langen Dresdner Verteidiger.

Keine Varianten!
Der Jahn wird immer berechenbarer. Und wenn der absolute Wille auch nicht erkennbar ist, na dann...

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns in höchster Not über die Ziellinie retten.
Aber wir brauchen mehr taktische und spielerische Varianten.
Sonst schauts für nächste Saison schlecht aus.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51447Beitrag zabo
Sa 29. Feb 2020, 13:50

Beim Hsv hätte man normal eine Chance,aber nicht mit der Leistung in 2020

Das schlimmste unser Vertrauen in Team und MS ist weg

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51448Beitrag Socrates
Sa 29. Feb 2020, 14:02

Noch ein Nachtrag zur PK: Wenigestens gab es den Slapstick, dass der Kronawitter von den 3 Toren nach der Winterpause gesprochen hat und ihm MS widersprach und dem Reporter entgegenhielt, wir hätten in Bielefeld ein Tor geschossen und insgesamt 4 Tore erzielt. Zur Erinnerung: Wir haben ihn Bielefeld 6:0 verloren.

Aber das kann passieren, menschlich verständlich. Ich war nach dem Spiel gestern auch komplett meschugge. Wie mag es da MS erst ergangen sein...

Edit: Wahrscheinlicher aber ist, dass er das Eigentor von Correia meinte. Falls das so war, Respekt für diesen Zynismus in dieser Situation :wink:
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 29. Feb 2020, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten