SSV Jahn - Dynamo Dresden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51449Beitrag Schoko
Sa 29. Feb 2020, 14:11

Socrates hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:02 Noch ein Nachtrag zur PK: Wenigestens gab es den Slapstick, dass der Kronawitter von den 3 Toren nach der Winterpause gesprochen hat und ihm MS widersprach und dem Reporter entgegenhielt, wir hätten in Bielefeld ein Tor geschossen und insgesamt 4 Tore erzielt. Zur Erinnerung: Wir haben ihn Bielefeld 6:0 verloren.

Aber das kann passieren, menschlich verständlich. Ich war nach dem Spiel gestern auch komplett meschugge. Wie mag es da MS erst ergangen sein...
Ich hab das als Gag-Verstanden, ich dachte, er meint den Correia-Treffer,

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51450Beitrag Ratisbona15
Sa 29. Feb 2020, 14:11

zabo hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 13:50 Beim Hsv hätte man normal eine Chance,aber nicht mit der Leistung in 2020

Das schlimmste unser Vertrauen in Team und MS ist weg
Also ich hab nach wie vor Vertrauen in beide... solche Aussagen verstehe ich einfach nicht. Nur weil es gerade eine schlechte Phase gibt?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51451Beitrag zabo
Sa 29. Feb 2020, 14:15

Weil der Sturm völlig außer Form ist und MS z.b. nicht gut wechselt

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51452Beitrag Socrates
Sa 29. Feb 2020, 14:15

Schoko hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:11
Socrates hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:02 Noch ein Nachtrag zur PK: Wenigestens gab es den Slapstick, dass der Kronawitter von den 3 Toren nach der Winterpause gesprochen hat und ihm MS widersprach und dem Reporter entgegenhielt, wir hätten in Bielefeld ein Tor geschossen und insgesamt 4 Tore erzielt. Zur Erinnerung: Wir haben ihn Bielefeld 6:0 verloren.

Aber das kann passieren, menschlich verständlich. Ich war nach dem Spiel gestern auch komplett meschugge. Wie mag es da MS erst ergangen sein...
Ich hab das als Gag-Verstanden, ich dachte, er meint den Correia-Treffer,
Hab es mir nochmals angesehen. Du wirst recht haben und Hut ab für MS für diesen Humor in dieser Situation :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51453Beitrag Schoko
Sa 29. Feb 2020, 14:18

zabo hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 13:50 Beim Hsv hätte man normal eine Chance,aber nicht mit der Leistung in 2020

Das schlimmste unser Vertrauen in Team und MS ist weg
Ich wollte mich eigentlich noch nicht äußern, weil ich auch ziemlich angepisst bin, obgleich ich eine Niederlage gegen unseren Lieblingsgegner erwartet habe. Aber diese ganze Panikmache geht mir so auf den Zeiger!

Ja, Mersad macht Fehler, ja, ich hätte mir auch viel früher Wechsel gewünscht, besonders in der Offensive. Aber alle labern, als würden wir 90 Minuten nur Mist zusammenspielen und grundsätzlich was schief laufen. Das ist aber nicht der Fall! Wir haben lange so gespielt, wie man spielen muss, und in Normalform Dresden weggeballert! Man HAT einen Klassenunterschied gesehen! Es läuft sehr, sehr viel richtig mit Mersad. Es sind Kleinigkeiten, die gerade nicht laufen,allen voran: Torausbeute! Zweikampfverhalten! Und irgendwie gibt es seltsame Brüche in unserem Spiel. Selbstvertrauen? Mentalität?

Wenn wir gegen diesen schwachen Gegner kein Land gesehen hätten, okay! Aber das meiste hat gestimmt. Die Probleme gilt es nun ausfindig zu machen und zu beseitigen. Aber das Gelabere von wegen wir hätten ein Konditionsproblem oder würden uns zurückentwickeln oder 26 von 32 Punkten wären Glück - sorry, aber das ist Bullshit.

Vielleicht liegt es auch am Spielermaterial, Albers und Grüttner sind im neuen Jahr noch total außer Form. George war wieder sehr bemüht, ihm habe ich den Willen angesehen und bei ihm hatte ich noch das beste Gefühl, wenn es zu Offensivaktionen kam. Dieses "Warum darf George 85 Minuten wurschteln" ist auch an den Haaren herbeigezogen und nichts anderes als die Suche nach einem Sündenbock. Aber Stolze fehlt ganz offensichtlich, Palacios, Wähling und wie sie alle heißen machen offenbar auch keinen Druck.

Und das nervt mich bei so Niederlagen immer fast mehr als die Pleiten selbst, diese ganzen Schwarzmaler und Hater, die sich die Finger nach solchen Gelegenheiten bis zu den Ellbogen und zurück abschlecken! Furchtbar!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51454Beitrag S1chris
Sa 29. Feb 2020, 14:39

zabo hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 13:50 Beim Hsv hätte man normal eine Chance,aber nicht mit der Leistung in 2020

Das schlimmste unser Vertrauen in Team und MS ist weg
Zabo was meinst du mit ....unser Vertrauen......

Also meins haben die Jungs noch. Momentan kein Matchglück.
Einstellung wird spätestens nach Sieg in Hamburg wieder da sein.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51455Beitrag onki
Sa 29. Feb 2020, 15:04

zabo hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:15 Weil der Sturm völlig außer Form ist und MS z.b. nicht gut wechselt
Das setzt voraus, dass wir alle Wahrheiten kennen, oder?
Wer stark im Training ist, wer nicht?
Dass diejenigen die MS hätte einwechseln sollen, dann für den Jahn alles zum Guten gewendet hätten?

Etwas viel Annahmen, um zu behaupten "MS wechselt nicht gut".
Leider habe ich keine Möglichkeiten zeitweise mal ein Training zu beobachten...
Aber mich würde brennend interessieren, wie sich dort die ganzen Spieler schlagen, die aktuell nicht zum Zuge kommen.

Vielleicht würden wir die ja (mit dem Wissen aus dem täglichen Training) in ihrer aktuellen Verfassung auch nicht einwechseln?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51456Beitrag zabo
Sa 29. Feb 2020, 15:25

Letztendlich ist doch uns allen eines gemein

-wir sind sauer nach Niederlagen
-wir haben Angst abzusteigen
-wir suchen alle Gründe ,warum es nicht läuft
-wir wissen alle,dass der Kader heuer schwächer ist
-und dennoch haben wir schon 32 Punkte
-aber ich hatte ja vor Wochen gesagt der Terminplan ist auch nicht optimal
-wenn du drei Auswärtsspielen bei den Top 3 hast,kann man normal von max.6 Punkten ausgehen
-und wir sehen,dass vorne aktuell wenig geht
-und wenn dann unglückliche Wechsel erfolgen oder zu späte,wird der Frust noch größer

Ein Sieg und alles wäre wieder ok
Aber am ehesten gegen Kiel

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51457Beitrag Vilstaler
Sa 29. Feb 2020, 15:30

Ich bewerte das Spiel jetzt mal rein von der statistischen Seite:

Wir hatten mehr Torschüsse.
Wir hatten die bessere Laufleistung.
Wir haben mehr Pässe gespielt.
Wir hatten mehr angekommene Pässe.
Wir hatten weniger Fehlpässe.
Wir hatten folglich eine bessere Passquote.
Wir hatten mehr Ballbesitz.
Wir hatten eine bessere Zweikampfquote.
Wir haben weniger Foul/Hand gespielt.
Wir sind häufiger gefoult worden.
Wir hatten mehr Ecken.
Der Gegner war seltener im Abseits.
Der Gegner erzielte mehr Tore.

Spielerisch demnach eine sehr gute Leistung, ergebnistechnisch ausbaufähig.

Exemplarisch die Statistikdaten des viel gescholtenen Andreas Albers:
Hier abrufbar:

https://www.kicker.de/4589155/spieldate ... dresden-65

Dass ein Stürmer mal Scheisse am Fuß hat kommt vor, aber seine Leistung war grundsätzlich zufriedenstellend. Wenn er immer so effizient trifft wie vor ein paar Wochen, dann wäre der im Sommer auch weg. Also Geduld, der wird auch wieder treffen.

Was mich nachdenklich stimmt:
Dass ein Tabellenletzter nach Rückstand auf einmal das Spiel an sich reißt nicht weil er so viel Mentalität hat, sondern weil wir uns unserer Sache zu sicher waren (und da schließe ich mich als Fan tatsächlich mit ein). Da hat bei uns der letzte Biss gefehlt. Hier hätte ich mir die Einwechslung von Gimber gewünscht. Dann wäre das vielleicht so gelaufen wie gegen Wiesbaden. Wäre, wäre, Fahrradkette...
Scheißegal! Jetzt hau ma eh wieder`n HSV aus`m eigenen Stadion und dann sind auch die Grantler wieder voller Optimismus.
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 29. Feb 2020, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51458Beitrag zabo
Sa 29. Feb 2020, 15:38

M.e haben wir nach dem Tor nicht dichtgemacht,sondern standen immer zu weit weg und MS sieht aktuell nicht,wie oft Saller vorne und hinten sein muss,da Erik und George links waren

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51459Beitrag Socrates
Sa 29. Feb 2020, 15:50

@Vilstaler: Schau dir mal die Statistik des legendären 7:1 Sieges von Deutschland gegen Brasilien bei der WM 2014 an. Das Paradebeispiel, wie solche Statistiken täuschen können :wink:

Im Ernst: Natürlich haben wir in HZ bis auf die Chancenverwertung eigentlich alles richtig gemacht. Nur leider in HZ 2 nicht. Und der ewige Sündenbock George war gestern einer der Besseren. Auch Okoroji, der öfters in Frage gestellt wird, habe ich stark gesehen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51460Beitrag Vilstaler
Sa 29. Feb 2020, 16:12

https://www.kicker.de/1417879/spieldaten

Gesagt, getan :wink:
Ich bleibe trotzdem dabei. Wir haben SPIELTECHNISCH ein gutes Spiel abgeliefert und ich wollte das faktenbasiert begründen. ERGEBNISTECHNISCH natürlich ausbaufähig.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51461Beitrag Socrates
Sa 29. Feb 2020, 18:19

Vilstaler hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 16:12 https://www.kicker.de/1417879/spieldaten

Gesagt, getan :wink:
Ich bleibe trotzdem dabei. Wir haben SPIELTECHNISCH ein gutes Spiel abgeliefert und ich wollte das faktenbasiert begründen. ERGEBNISTECHNISCH natürlich ausbaufähig.
Was die 1. HZ betrifft widerspricht dir (zumindest in diesem Forum) ja niemand. Faktenbasiert ist aber auch, dass Albers und Grüttner zusammen in 6 Spielen nach der Winterpause lediglich einen einzigen Assist zustande gebracht haben. Wenn ich mich nicht täusche haben beide immer 90 Minuten durchgespielt. Das ist einfach auch für unsere Ansprüche zu wenig.

Auch interessant ist die Statistik "Punkte nach Rückstand". Hier wird das aufgezeigt, was u.a. Bene weiter oben angesprochen hat. In Saison 1 unter AB lagen wir hier auf Platz 4, in Saison 2 AB auf Platz 1 und in Saison 3 unter MS vor Dresden auf Platz 9. Ist nicht schlecht, aber doch deutlich darunter.

Ich glaube aber weniger, dass es am Willen liegt, sondern an der Qualität. Adamyan, AG oder auch Fein sind eben schwer zu ersetzen. Und Stolze auch nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51463Beitrag Vilstaler
Sa 29. Feb 2020, 19:12

Tore und Assists fallen bei mir unter ergebnistechnisch und zugegeben, da sind unsere Stürmer derzeit nicht top. Aber Albers hat unglaublich geile Laufwege in die Schnittstellen der Abwehr und hätte gestern wieder 2 Buden machen können, aber wie gesagt "haste Scheiße am Fuß, dann haste eben Scheiße am Fuß". Ich sehe das Problem momentan eher zwischen den Ohren. Wenn die Vorne nur einmal wieder getroffen haben, dann läuft die Tormaschinerie auch wieder.
Paradebeispiel Wekesser. Der trifft ewig nix und nach der Winterpause macht er zwei Drittel unserer Tore. :wink:
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51464Beitrag Hille
Sa 29. Feb 2020, 19:42

zabo hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 15:25 Letztendlich ist doch uns allen eines gemein

-wir sind sauer nach Niederlagen
-wir haben Angst abzusteigen
-wir suchen alle Gründe ,warum es nicht läuft
-wir wissen alle,dass der Kader heuer schwächer ist
-und dennoch haben wir schon 32 Punkte
-aber ich hatte ja vor Wochen gesagt der Terminplan ist auch nicht optimal
-wenn du drei Auswärtsspielen bei den Top 3 hast,kann man normal von max.6 Punkten ausgehen
-und wir sehen,dass vorne aktuell wenig geht
-und wenn dann unglückliche Wechsel erfolgen oder zu späte,wird der Frust noch größer

Ein Sieg und alles wäre wieder ok
Aber am ehesten gegen Kiel
Das geh ich mal durch:

1. Ja, ich bin sauer nach Niederlagen. Nach manchen mehr, nach manchen weniger. Gestern war ich ziemlich sauer, aber nicht überrascht. Im Grunde war das Spiel eine Wiederholung des Hinspiels. Erste Halbzeit saugeil, zweiter eher so mau. Verlieren darfst du beide nicht. Ich war aber nicht überrascht. In der Halbzeitpause war ich mir sicher dass das Spiel exakt so ausgehen wird wie es ausgegangen ist. Dresden halt. Und "mein" Jahn. :D

2. Ich nicht. Kein bisschen. So etwas wie eine leise Befürchtung wird in mir aufsteigen, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Vorher nicht. Im übrigen (und bitte lyncht mich jetzt nicht...) hätte ich auch so wenig "Angst". Ich bin mir sehr sicher, dass die sportliche Leitung des Jahn in den nächsten Jahren einen Abstieg in die 3. Liga mit einplant. Wir haben eigentlich nicht die Mittel momentan, in der 2. Liga dauerhaft mit zu spielen und das weiß im Grunde auch jeder. Und so gerne ich 2. Liga spiele, ich hätte wenig Probleme mit der 3. Liga, solange wir da gefestigt, mit Stolz und mit einem Plan runtergehen, die Gelder die wir erwirtschaften konnten die letzten Jahre gut einsetzen und mit neuem Trainingsgelände, gutem Eigenkapitalanteil und einer guten Mannschaft das Projekt weiterführen, irgendwann ein gefestiger Zweitligist zu sein. Ein Abstieg schadet nur dann, wenn die Internetpöbler und Stadiongrantler sofort die Fackeln und Mitgabeln herausholen, sich alle anderen denen fad ist sich da mitreißen lassen und wir alles einreißen, was die letzten Jahre spitze gelaufen ist.
Das trifft auch auf einen jungen Trainer zu, der noch viel zu lernen hat. Lieber ist mir ein eingefleischter Jahnler als TRainer, der etwas aufbauen will und der lernen will, als der nächste Söldner, der nach dem dritten Amen das Weite sucht. Ich gehe mit Mersad in die 3. Liga, mit wehenden Fahnen wenns muss, :mrgreen:

3. Ja. Aber: siehe 5.

4. Sehe ich nicht so. Oder besser: nur teilweise. Dass jedes Jahr die jungen Transfers und Leihen einschlagen wie eine Bombe ist eh unwahrscheinlich. Dieses Jahr brauchts halt länger. Adamyan und Hamadi haben aber durchaus auch ihre Zeit gebraucht.

5. 32 Punkt, läuft ganz gut würde ich sagen. Besser wären 40, aber das wird schon.

6+7. Ja, damit muss man aber halt klarkommen. Deswegen sollten auch die Fans eher Ruhe bewahren. Siehe Fackeln und Mitgabeln.

8. Das ist problematisch und ich hoffe, dass der Knoten da irgendwann platzt.

9. Ein Wechsel ist immer dann unglücklich, wenn er nicht den gewünschten Erfolg bringt. Gestern wars halt schon problematisch, dass Seydel früh rausmusste und Wekesser auch irgendwann einen Schlag abbekommen hat und glaube ich nicht mehr ganz rund lief. Über eine Auswechslung vom Grüttner kann man so zur 60sten schon nachdenken, allerdings ist er wirklich einer von denen, die eine Mentalität mitbringen. Ich weiß nicht, die Wechselspiele überlasse ich anderen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten