SSV Jahn - Dynamo Dresden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51466Beitrag KLP
Sa 29. Feb 2020, 20:58

Ich denke, zur Niederlage ist genug gesagt worden, zumindest muss ich nichts mehr ergänzen. Ich fühle mich hier gut vertreten mit meiner Meinung.

Ich möchte nur eine Randerscheinung zum Besten geben. Bin gestern mit dem Zug zurück nach Amberg, der bis auf den letzten Zentimeter gefüllt war. Ich hab mich mit einigen jungen Leuten unterhalten. Da kamen welche aus Weiden und eine Gruppe aus Etzelwang! Etzelwang!!!! Das ist irgendwo im Niergendwo bei mir im Eck. Da hat als ich noch gekickt habe, kein Mensch den Jahn irgendwie ernst genommen. Und 2012/2013 als ich in der Nähe von Amberg gewohnt und in Rgbg studiert habe, war nach dem Spiel kein Schwein aus dem Stadion im Zug nach Amberg.

Das hat mich schon ein wenig stolz gemacht und zeigt die gute Arbeit abseits des Platzes. Es wurde übrigens 0,0 gegen die Mannschaft gepöbelt, alle waren sich einig, dass der Klassenerhalt das oberste Ziel ist und das schwer genug wird.

Wahnsin, diese Entwicklung.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51470Beitrag onki
Sa 29. Feb 2020, 22:35

Hille hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 19:42
zabo hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 15:25 Letztendlich ist doch uns allen eines gemein

-wir sind sauer nach Niederlagen
-wir haben Angst abzusteigen
-wir suchen alle Gründe ,warum es nicht läuft
-wir wissen alle,dass der Kader heuer schwächer ist
-und dennoch haben wir schon 32 Punkte
-aber ich hatte ja vor Wochen gesagt der Terminplan ist auch nicht optimal
-wenn du drei Auswärtsspielen bei den Top 3 hast,kann man normal von max.6 Punkten ausgehen
-und wir sehen,dass vorne aktuell wenig geht
-und wenn dann unglückliche Wechsel erfolgen oder zu späte,wird der Frust noch größer

Ein Sieg und alles wäre wieder ok
Aber am ehesten gegen Kiel
Das geh ich mal durch:

1. Ja, ich bin sauer nach Niederlagen. Nach manchen mehr, nach manchen weniger. Gestern war ich ziemlich sauer, aber nicht überrascht. Im Grunde war das Spiel eine Wiederholung des Hinspiels. Erste Halbzeit saugeil, zweiter eher so mau. Verlieren darfst du beide nicht. Ich war aber nicht überrascht. In der Halbzeitpause war ich mir sicher dass das Spiel exakt so ausgehen wird wie es ausgegangen ist. Dresden halt. Und "mein" Jahn. :D

2. Ich nicht. Kein bisschen. So etwas wie eine leise Befürchtung wird in mir aufsteigen, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Vorher nicht. Im übrigen (und bitte lyncht mich jetzt nicht...) hätte ich auch so wenig "Angst". Ich bin mir sehr sicher, dass die sportliche Leitung des Jahn in den nächsten Jahren einen Abstieg in die 3. Liga mit einplant. Wir haben eigentlich nicht die Mittel momentan, in der 2. Liga dauerhaft mit zu spielen und das weiß im Grunde auch jeder. Und so gerne ich 2. Liga spiele, ich hätte wenig Probleme mit der 3. Liga, solange wir da gefestigt, mit Stolz und mit einem Plan runtergehen, die Gelder die wir erwirtschaften konnten die letzten Jahre gut einsetzen und mit neuem Trainingsgelände, gutem Eigenkapitalanteil und einer guten Mannschaft das Projekt weiterführen, irgendwann ein gefestiger Zweitligist zu sein. Ein Abstieg schadet nur dann, wenn die Internetpöbler und Stadiongrantler sofort die Fackeln und Mitgabeln herausholen, sich alle anderen denen fad ist sich da mitreißen lassen und wir alles einreißen, was die letzten Jahre spitze gelaufen ist.
Das trifft auch auf einen jungen Trainer zu, der noch viel zu lernen hat. Lieber ist mir ein eingefleischter Jahnler als TRainer, der etwas aufbauen will und der lernen will, als der nächste Söldner, der nach dem dritten Amen das Weite sucht. Ich gehe mit Mersad in die 3. Liga, mit wehenden Fahnen wenns muss, :mrgreen:

3. Ja. Aber: siehe 5.

4. Sehe ich nicht so. Oder besser: nur teilweise. Dass jedes Jahr die jungen Transfers und Leihen einschlagen wie eine Bombe ist eh unwahrscheinlich. Dieses Jahr brauchts halt länger. Adamyan und Hamadi haben aber durchaus auch ihre Zeit gebraucht.

5. 32 Punkt, läuft ganz gut würde ich sagen. Besser wären 40, aber das wird schon.

6+7. Ja, damit muss man aber halt klarkommen. Deswegen sollten auch die Fans eher Ruhe bewahren. Siehe Fackeln und Mitgabeln.

8. Das ist problematisch und ich hoffe, dass der Knoten da irgendwann platzt.

9. Ein Wechsel ist immer dann unglücklich, wenn er nicht den gewünschten Erfolg bringt. Gestern wars halt schon problematisch, dass Seydel früh rausmusste und Wekesser auch irgendwann einen Schlag abbekommen hat und glaube ich nicht mehr ganz rund lief. Über eine Auswechslung vom Grüttner kann man so zur 60sten schon nachdenken, allerdings ist er wirklich einer von denen, die eine Mentalität mitbringen. Ich weiß nicht, die Wechselspiele überlasse ich anderen.
Gute und nüchterne Betrachtung eines Jahnfans - nicht die eines "Zuschauers".
Dritte Liga ist für mich als Jahnfan ebenso kein gravierendes Problem.
Unser Ziel ist und war der Klassenerhalt.
Wir schreiben den 24. Spieltag.
Wir haben bereits 32 Punkte und noch 10 Spiele vor uns.
Es gibt keinen Grund sich den Trainer als Sündenbock für irgendwas rauszupicken, nur um eine weitere Sau durchs Dorf zu treiben!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Beitrag: # 51475Beitrag Vilstaler
So 1. Mär 2020, 10:52

KLP hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 20:58 Ich denke, zur Niederlage ist genug gesagt worden, zumindest muss ich nichts mehr ergänzen. Ich fühle mich hier gut vertreten mit meiner Meinung.

Ich möchte nur eine Randerscheinung zum Besten geben. Bin gestern mit dem Zug zurück nach Amberg, der bis auf den letzten Zentimeter gefüllt war. Ich hab mich mit einigen jungen Leuten unterhalten. Da kamen welche aus Weiden und eine Gruppe aus Etzelwang! Etzelwang!!!! Das ist irgendwo im Niergendwo bei mir im Eck. Da hat als ich noch gekickt habe, kein Mensch den Jahn irgendwie ernst genommen. Und 2012/2013 als ich in der Nähe von Amberg gewohnt und in Rgbg studiert habe, war nach dem Spiel kein Schwein aus dem Stadion im Zug nach Amberg.

Das hat mich schon ein wenig stolz gemacht und zeigt die gute Arbeit abseits des Platzes. Es wurde übrigens 0,0 gegen die Mannschaft gepöbelt, alle waren sich einig, dass der Klassenerhalt das oberste Ziel ist und das schwer genug wird.

Wahnsin, diese Entwicklung.
Die Jugend vom Land: Ambitioniert, bodenständig, glaubwürdig und oft unterschätzt. Die suchen sich schon den für sie passenden Verein.
Im Ernst: Sowas freut mich tierisch.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten