25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

HSV gewinnt dank zu Unrecht aberkannten Jahn-Treffers

Beitrag: # 51562Beitrag Jürgen Herda
Sa 7. Mär 2020, 15:49

Es ist billig, dem Schiri die Schuld für eine Niederlage in die Schuhe zu schieben: Aber was sich Arne Aarnink beim schmeichelhaften 2:1 des HSV gegen Jahn Regensburg leistet, ist grenzwertig. Ein klares Tor wird aberkannt.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/h ... 88904.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51564Beitrag zabo
Sa 7. Mär 2020, 17:33

Dialog mit Jahnfan

Was habt ihr konkret an Mersad auszusetzen. Die Mannschaft ist fit. Es ist ein klares Spielsystem erkennbar. Wir verteidigen nicht mehr ganz so hoch, wie unter Achim. Er hat 32 Punkte geholt nach 25 Spielen und hatte einen großen Aderlass, speziell in der Offensive. Dazu ist er, wie viele andere Spieler auch, Neuling in dieser Spielklasse. Was ist ihm vorzuwerfen? Vielleicht könnten die Wechsel etwas früher kommen. OK. Aber sonst? Und deswegen soll Der Trainer entlassen werden. Ihr habt sie doch nicht alle...

Weil wir alle an einer Bilanz von 1 zu 5 in 6 Spielen zu knabbern haben und vorne plötzlich wenig Gefahr entwickeln

Und die anderen Trainer bringen dann Youngster,usw.
Wir holen Makridis und er spielt nicht
Warum holen sie ihn dann?
Wähling wozu geholt?
Heister wozu
Baack wozu


Nur MS hält stur an seiner Aufstellung fest und wechselt immer viel zu spät
Wenn er gegen Dresden Hein für Saller bringt,fallen beide Tore nicht

Aber ja für heuer bringt ein Wechsel nichts und wenn man 1 Sieg aus 6 Spielen holt
Gehen viell.2 siege und ein Unentschieden aus 9

Aber dann braucht MS bessere Spieler und/oder ein Trainer wie AB,der Leute besser macht
MS hat keinen besser gemacht

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51565Beitrag Socrates
Sa 7. Mär 2020, 17:59

zabo, die Behauptung mit Hein wären die beiden Gegentore zuletzt nicht gefallen ist doch reine Spekulation. Mag ja sein, dass er uns defensiv auf der rechten Seite stabilisiert hätte, mag aber auch nicht sein. Wenn Hein so gut wäre wie ihn manche sehen hätte er Saller schon längst verdrängt und dieser wäre eine zusätzliche Option auf der 6.

Und die anderen Trainer bringen immer Youngster? Heute kamen beim HSV Hinterseer und Kittel von der Bank. Alter 28 und 27. Youngster? Für solche Leute auf der Bank haben wir finanziell doch den Arsch viel zu weit unten. Mich stört auch die Behauptung, MS könne keine jungen Spieler besser machen. Woher weiss jemand sicher, ob die tatsächlich das gleiche Potential haben wie diejenigen, die unter AB den Durchbruch geschafft haben?

Man darf ja kritisieren, aber doch bitte mit etwas mehr fundierten Argumenten. Letztendlich wurde uns ein Tor - meiner Meinung nach zu Unrecht - aberkannt und die Mannschaft darf jetzt mit dem Gefühl beklaut worden zu sein nach Hause fahren.

Was ich kritisch sehe ist, dass über Aussen zu wenig kommt. Okoroji und Saller mit leicht ausrechenbaren Flanken aus dem Halbfeld. Und Wekesser ist einfach kein Aussenspieler sondern Mittelstürmer. Das merkt man immer wieder. Und die Ecken vom AG sind auch nicht der Hit. Wir schaffen es einfach viel zu wenig, hinter dem Rücken der Abwehr Bälle in den 16er zu bekommen. Die Torflaute seit der Winterpause ist nicht alleine an Grüttner und Albers festzumachen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51566Beitrag zabo
Sa 7. Mär 2020, 18:59

Ja Socrates, mit fast allem hast du recht
Es ist meine Hilflosigkeit zu sehen,ein zweites Wü droht ohne je am Abstiegsplatz gewrsen zu sein

Klar alles spekulativ
1) aber Daller wirkt hinten anfällig,viell.auch Hein
2) mit Youngster meinte ich es übertragen
Andere versuchen mal eine Option,nur MS nicht
Wekesser Grüttner,warum nicht?
3) für wann wurde Makridis geholt für 2020/21?
Ist er soweit weg von der Elf?
4)klar
Bielefeld schwach
Stuttgart gut mit Pech und Didawi
HSV noch mehr Pech


Aber man bekommt eben Angst wenn 5 von 6 verliert
Dass man weiter nur verliert

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51567Beitrag Nobnab
Sa 7. Mär 2020, 20:14

Hab null Angst :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51568Beitrag Hille
Sa 7. Mär 2020, 20:36

Nobnab hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 20:14 Hab null Angst :mrgreen:
Ich auch nicht! :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51569Beitrag epsilon
Sa 7. Mär 2020, 20:51

Hille hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 20:36
Nobnab hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 20:14 Hab null Angst :mrgreen:
Ich auch nicht! :mrgreen:
Na ja, 2003/04 hatten wir am 25. Spieltag 33 Punkte (= 1 Punkt mehr als am 25. Spieltag 2019/20).

Bild
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 7. Mär 2020, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51570Beitrag Hille
Sa 7. Mär 2020, 21:00

epsilon hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 20:51
Hille hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 20:36
Nobnab hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 20:14 Hab null Angst :mrgreen:
Ich auch nicht! :mrgreen:
Na ja, 2003/04 hatten wir am 25. Spieltag 33 Punkte (= 1 Punkt mehr als am 25. Spieltag 2019/20).
Jo, das macht mir nichts, weil wirs 2020 haben. Dieser Fakt sagt für die Zukunft einfach nichts aus. Klar kann man solange absteigen, so lange man rechnerisch absteigen kann.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51571Beitrag Nobnab
Sa 7. Mär 2020, 21:12

Es gab mal ein Trainer der sinngemäß folgendes fragte: Was treibt dich mehr an? Die Angst zu verlieren, oder die Gier zu siegen?
Deswegen bin ich ganz klar für letzteres.
Und das nicht nur beim Fußball. Eine Stimmung der Angst und Furcht ist für mich wenig produktiv.
Letztendlich dient es ja nur um klein zu halten. Oder wenn es dumm läuft sagen zu können das man es ja gleich gesagt hat.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22


Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51574Beitrag Vilstaler
So 8. Mär 2020, 08:59

Nobnab hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 21:12 Es gab mal ein Trainer der sinngemäß folgendes fragte: Was treibt dich mehr an? Die Angst zu verlieren, oder die Gier zu siegen?
Deswegen bin ich ganz klar für letzteres.
Und das nicht nur beim Fußball. Eine Stimmung der Angst und Furcht ist für mich wenig produktiv.
Letztendlich dient es ja nur um klein zu halten. Oder wenn es dumm läuft sagen zu können das man es ja gleich gesagt hat.
Ja, einfach nur JA!
Impfen schützt und beschützt!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51576Beitrag HeZi
So 8. Mär 2020, 14:25

Dass der Schiri nicht mal 2 Sekunden warten kann bis die Situation beim Tor durch George beendet ist, zeigt doch das ganze Elend der Umsetzung des VAR.
Mal so, mal so- ene wene witz
Nach der Regel wurde uns ein klares Tor geklaut!
Trotzdem schauts noch gut aus.
Aber aufpassen- der Trend ist nicht our friend!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51580Beitrag onki
So 8. Mär 2020, 16:57

zabo hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 12:15 MS ist stur ohne Ende oder kann es wirklich am besten beurteilen
Aber so wenig Rotation ,wie bei uns gibt es nirgends
hm...
Wieviele User des Forums beobachten regelmäßig die Trainingseinheiten?
1% ?
Genau so viele User haben eine Ahnung, wie es mit den Leistungsdaten der einzelnen Spieler momentan wirklich aussieht...
Wer im Training abkackt und keine Leistung zeigt, ist wohl in einem Punktspiel eher ein Risiko-Faktor als eine Spielbelebung oder förderlich für die Manschaftsstruktur.
Manche Online Spezialisten (plattformübergreifend) behaupten sogar, dass die draussen gelassenen Spieler gar Matchwinner oder Punktgaranten wären?

Jeder Spieler, der schon 3-4 Spiele nicht mehr zum Zug gekommen ist, wird glorifiziert und als sicherer Heilsbringer hochstilisiert...
Verstehe die grasierende Angst nicht.
Verstehe aber auch die Gehässigkeiten gegenüber MS nicht...

Die allgemeine Ansage "wir spielen diese Saison gegen den Abstieg" hat immer noch Gültigkeit und war zudem ernst gemeint!
Genau daran wird MS als Trainer am Ende des Tages gemessen - Die Liga zu halten.
Aktuell kommt es mir wie eine Stellvertreter-Debatte vor.
MS wird dafür abgewatscht, weil der den Anschluss ins Tabellen-Oberhaus nicht sichern kann...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51581Beitrag onki
So 8. Mär 2020, 17:41

hab das Spiel nur in der Nachschau sehen können.
Aber insgesamt unterm Strich war unser Auftritt in Hamburg kein schlechter.
Sogar ordentliche und gefährliche Kombinationen in den 16er waren zu sehen.

Bin zuversichtlich, dass mind. 3 Siege bis zum Ende der Saison machbar sind.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 25. SpT: HSV vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51583Beitrag Jahn2000
So 8. Mär 2020, 18:28

onki hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 16:57
zabo hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 12:15 MS ist stur ohne Ende oder kann es wirklich am besten beurteilen
Aber so wenig Rotation ,wie bei uns gibt es nirgends
hm...
Wieviele User des Forums beobachten regelmäßig die Trainingseinheiten?
1% ?
Genau so viele User haben eine Ahnung, wie es mit den Leistungsdaten der einzelnen Spieler momentan wirklich aussieht...
Wer im Training abkackt und keine Leistung zeigt, ist wohl in einem Punktspiel eher ein Risiko-Faktor als eine Spielbelebung oder förderlich für die Manschaftsstruktur.
Manche Online Spezialisten (plattformübergreifend) behaupten sogar, dass die draussen gelassenen Spieler gar Matchwinner oder Punktgaranten wären?

Jeder Spieler, der schon 3-4 Spiele nicht mehr zum Zug gekommen ist, wird glorifiziert und als sicherer Heilsbringer hochstilisiert...
Verstehe die grasierende Angst nicht.
Verstehe aber auch die Gehässigkeiten gegenüber MS nicht...

Die allgemeine Ansage "wir spielen diese Saison gegen den Abstieg" hat immer noch Gültigkeit und war zudem ernst gemeint!
Genau daran wird MS als Trainer am Ende des Tages gemessen - Die Liga zu halten.
Aktuell kommt es mir wie eine Stellvertreter-Debatte vor.
MS wird dafür abgewatscht, weil der den Anschluss ins Tabellen-Oberhaus nicht sichern kann...
Gut beschrieben. Natürlich sollten wir nun auch mal wir nun auch mal wieder punkten (was wir auch werden). Aber manche User (weniger hier, mehr "drüben") flippen regelecht aus und wissen, wann wer und wo hätte spielen sollen. Erst wurde Geipl gefordert (als Gimber spielte), nun fordert man wieder Gimber für Geipl. Und Derstroff scheint eine Geheimwaffe zu sein, die nur der Trainer (auch AB nicht) noch nicht erkannt hat.

Antworten