SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51816Beitrag Bene
Sa 16. Mai 2020, 17:59

zabo hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:31 Im Nachbarforum geben sie allein Mersad die Schuld,an den spielerischen Defiziten.
Puh, das muss ich erstmal verdauen. Kommt jetzt doch verdammt überraschend.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51817Beitrag zabo
Sa 16. Mai 2020, 18:00

:mrgreen:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51818Beitrag Hille
Sa 16. Mai 2020, 18:07

Ich fand das Spiel stellenweise nicht so schlecht. Größtenteils war es doch ziemlich ausgeglichen, auch wenn wir ein paar eher schlechte Phasen hatten, in denen das Spiel zerfahren und wenig präzise war. Die Kieler haben das aber auch gut verteidigt, waren im Gesamten präziser und wirkten etwas sicherer. Gegentor eins ist dämlich und muss nicht fallen, Gegentor zwei muss man einfach besser verteidigen, da war die Konzentration eine zeitlang weg. Die müssen da einfach näher zum Gegner hin.
In der Offensive fehlts halt tatsächlich ein bisschen, ich habe mir in der 70sten einen fitten George gewünscht, der den Kielern ein wenig Stress macht. Vielleicht haben wir da die richtige Zusammensetzung noch nicht gefunden, vielleicht fehlt da auch einfach "der" Ausnahmeknipser. Der von vielen immer wieder vehemend geforderte "Heilsbringer den Mersad nicht will" Makridis war okayish, mehr aber auch nicht. Vielleicht bringts nächste Woche der immer wieder von vielen vehemend geforderte "Heilsbringer den Mersad nicht will" Derstroff. ( :wink: )
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51819Beitrag Schoko
Sa 16. Mai 2020, 20:09

Spielerische Defizite hin oder her. Da steht immernoch ein Gegner auf dem Platz, den werden wir nicht schön ausspielen. Vor allem nicht Mannschaften wie Kiel, die auch individuell besser sind.

Klar, die Offendive hat heute nicht stattgefunden, bis Lais kam. Gut, dass wir heute effizient waren! Stolze hat quasi nur die eine Chance gebraucht.

Aber ich verstehe nicht, warum wir seit drei Jahren die Defensive nicht in den Griff bekommen. Beide Gegentore heute waren wiedermal viel zu einfach. Ich verstehe es einfach nicht ...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51820Beitrag KLP
Sa 16. Mai 2020, 23:11

zabo hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:31 Im Nachbarforum geben sie allein Mersad die Schuld,an den spielerischen Defiziten.Ich denke es ist weit vielschichtiger und liegt schon auch an der Qualität,die nicht mehr so vorhanden ist
Erst auf Facebook pöbeln und dann schnell auf die Hygienedemo. Unterkomplexe Problemanalysen für das einfache Volk :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51821Beitrag onki
So 17. Mai 2020, 10:02

zabo hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:31 Im Nachbarforum geben sie allein Mersad die Schuld,an den spielerischen Defiziten.

Freut mich zu hören, dass die Nachbarschaft wohl auf ist und zu ihren alten Stärken zurückgefunden hat.
Merkel äh Mersad ist schuld an allem! Das hätte ich doch glatt wieder verdrängt... :wink:

Gemäß den Informationen der letzten Tage, hat es über Wochen (aus Gründen der Kontaktvermeidung) primär Lauf- und Konditionstraining gegeben bei uns. Was erwarten diese uninformierten Schlaumeier?

2 Dinge, die für mich gestern Relevanz und Wichtigkeit hatten:

1. Mersad gibt aktiv extrem viele Anweisungen am Spielfeldrand. Das konnte ich erstmals so (ohne HJT-Lärm) wahrnehmen.
2. Das Team hat sich nicht aufgegeben. Wir wurden endlich wieder unserem Ruf gerecht, dass man erst nach Schlusspfiff wirklich gegen uns gewonnen hat... oder auch nicht.

Nach dem gestrigen Spiel gleich wieder (in welcher Form auch immer) den Hammer auszupacken?
Lächerlich in einer solchen Phase.
Das kann bitte gerne dort bleiben wo es aktuell wieder herkommt...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51822Beitrag onki
So 17. Mai 2020, 10:08

KLP hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 23:11
zabo hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:31 Im Nachbarforum geben sie allein Mersad die Schuld,an den spielerischen Defiziten.Ich denke es ist weit vielschichtiger und liegt schon auch an der Qualität,die nicht mehr so vorhanden ist
Erst auf Facebook pöbeln und dann schnell auf die Hygienedemo. Unterkomplexe Problemanalysen für das einfache Volk :D
In Schwierigen Zeiten braucht es einfache Erklärungen und mindestens einen Schuldigen für alles.
Sonst kann der gewöhnliche Dorftrottel nicht mitreden...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51823Beitrag Welti
So 17. Mai 2020, 10:40

zabo hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:31 Im Nachbarforum geben sie allein Mersad die Schuld,an den spielerischen Defiziten.Ich denke es ist weit vielschichtiger und liegt schon auch an der Qualität,die nicht mehr so vorhanden ist
Genau darum bin ich Hier und nicht Dort! 8)
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51824Beitrag Sheriff
So 17. Mai 2020, 11:21

zabo hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:31 Im Nachbarforum geben sie allein Mersad die Schuld,an den spielerischen Defiziten.Ich denke es ist weit vielschichtiger und liegt schon auch an der Qualität,die nicht mehr so vorhanden ist
Ach, dieses andere Forum, das zu kommentieren ist ungefähr so wie einen in China umfallenden Sack Reis zu kommentieren, dieser hat, was Meinungsbildung betrifft, ungefähr ähnliche Relevanz. Jedenfalls: Mersad eine Schuld an spielerischen Defiziten zu geben, ist natürlich vollkommener Schmarren - wie alle ist er ein Mensch, der auch mal Fehler macht, die man differenziert besprechen kann, aber im Grunde macht er einen sehr tollen Job, holt viel eher mehr aus der Truppe raus als zuwenig. Wir sind keine Topmannschaft, haben nicht die Qualität im Kader, um oben mitzuspielen, ich seh es wie Zabo: wir sind vielleicht in der Breite sogar einen Tuck besser, aber in der Spitze schlechter aufgestellt als in den Jahren zuvor.

Geisterspiel hin der her: ich stell man die These auf, dass das Spiel mit Zuschauern nicht sooo viel anders gelaufen wäre, die mit technisch-spielerischen Defiziten (jedenfalls im Vergleich zu den Kielern, die keine Laufkundschaft, sondern schon eine sehr starke Truppe sind) einhergehend fehlende Pass-Präzision war jedenfalls schon vor der Corona-Pause vorhanden, wofür Mersad nix kann: Es fehlen uns im Vergleich zu den Vorjahren Unterschiedsspieler, einen Spieler, der herausragt und auch mal ein Spiel allein entscheiden kann, wie Adamyan, Hamadi, Erik Thommy, einen Top-Mann haben wir diese Saison einfach nicht - und das war auch ein entschiedender Unterschied gestern: in Lee und Ozean hat Kiel nämlich diese Top-Spieler, beide gestern überragend, Reese auch sehr gut, und deswegen Kiel auch insgesamt spielerisch überlegen, die sind einen Schritt weiter, hätten gestern schon den Sieg verdient gehabt, muss man neidllos zugestehen

Hinzukommt, dass Grüttner seinen Zenit überschritten hat, einfach auch nicht mehr ganz der Aggressiv Leader ist, der er mal war, ich denke an die Szene kurz vor Anpfiff HZ 2: Lee vollkommen konzentriert, in sich gekehrt, in ein Gebet vertieft, Grüttner hingegen: trotz Rückstand allerbester Laune, so in Playstation-Mood, ich denke, er genießt jetzt einfach die letzten Spiele seiner höherklassigen Karriere, das letzte Feuer hat er aber wohl nicht mehr, ich werd ihm das auch gar nicht vor, Grüttner ist mein Held, wir haben ihm viel zu verdanken, finde das auch verständlich, das er, auch wenn er bestimmt will, nicht mehr alles aus sich rausholen kann (und kann auch sein, dass er, wenn wir nochmal Schwierigkeiten bekommen, was ich nicht glaube, nochmal zu alter Aggressivität und Klasse findet), stelle das aber mal fest.

Weil wir mangels dieser Spieler auch nur noch sehr schwer richtig Torgefahr entwickeln, sind wir quasi gezwungen, jedenfalls phasenweise sehr hohes Pressing zu spielen, also sehr ins Risiko zu gehen, deswegen auch logischerweise die Anfälligkeit hinten, das hat deswegen auch nicht viel mit Schwächen unserer Defensive zu tun (Wastl + Olli gestern stark, obwohl ihre Seite die Kieler starke Seite war).

Makridis mit einigen guten Ansätzen, aber ich befürchte es ist ein bisschen wie bei Paliacos: technisch sehr stark, aber für diese Liga physisch nicht stark genug, bisschen zu sehr halbes Hemd (wie auch Wähling, scheint ein bisschen ein Muster zu sein, dass wir eher technisch als physisch starke Spieler hohlen, ist mir aber grundsätzlich nicht unsympathisch und hoffe natürlich, dass wir diese Spieler physisch voranbringen, vielleicht klappt es dann ja nächste Saison)

Für Lais freut es mich aus sehr. Lais hat eine besondere Qualität, die nicht ganz leicht zu sehen ist: Er hat eine besonders gut ausgeprägte Intuition, was sich in der Vorbereitung zum Anschlusstor mal wieder gezeigt hat. Aber ebenso wichtig Besuschkow, bei ihm ist es vielleicht nicht so die Intuition wie bei Lais, bei ihm ist es eher ein strategisches Talent, das Spiel zu lesen, wann mach ich das Spiel schnell, wann nicht, beides auf den ersten Blick im Spiel meist eher unauffällige, aber wichtige Spieler - nun scheint es ja so, dass sie sich um die 8 im Mittelfeld streiten müssen, und ich frag mich: wäre nicht auch eine Aufstellung mit Lais UND Besuschkow denkbar?

War nur ein Punkt gestern, zudem glücklich, aber psychologisch, denke ich, wirklich Gold wert, bei einer Niederlage hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht, aber dennoch weiterhin natürlich: nur nicht zu sicher fühlen angesichts des Polsters, ich bin sehr optimistisch, dass wir die restlichen Punkte noch holen, mach aber dennoch 3 Kreuze, wenn sie endlich eingefahren sind.
Zuletzt geändert von Sheriff am So 17. Mai 2020, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51825Beitrag zabo
So 17. Mai 2020, 11:25

Aber seid mal ehrlich,wir sind spielerisch vielen unterlegen und brauchen die Leidenschaft und uns Fans.

Und dies wird nächstes Jahr nicht besser,ohne Geipl,Grüttner, und viell. Stolze?,Correira?

Wir haben kaum noch überdurchschnittliche Spieler
Aber klar dies weiß auch CK und wird versuchen es zu lösen

@sheriff perfekt

In Pk lobte Mersad Lais,aber m.e kam auch raus,Startelf noch nein

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51826Beitrag onki
So 17. Mai 2020, 11:59

zabo hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 11:25 Aber seid mal ehrlich,wir sind spielerisch vielen unterlegen und brauchen die Leidenschaft und uns Fans.

Und dies wird nächstes Jahr nicht besser,ohne Geipl,Grüttner, und viell. Stolze?,Correira?

Wir haben kaum noch überdurchschnittliche Spieler
Ja, korrekt, was unsere spielerische Unterlegenheit betrifft.
Wann bitte war das jemals anders?
Mit unserer sportlichen (Leihen, Talentförderung) wie auch monetären (relativ flache Gehaltshierarchien im Kader) Ausrichtung sind wir in der Größenordnung "solider Drittligist" einzuordnen. Sich mit dieser Ausrichtung jedoch trotzdem in der 2. Liga zu behaupten ist zudem ein Resultat guten Wirtschaftens, einer besonnenen und fachlich kompetenten Arbeit der Geschäftsführung und einer auf Kampf ausgelegten Spielweise.
Selbst die beiden Ausnahme-Talente Hamadi und Adamjan hatten in vielen Monaten (vor ihrem Durchbruch) kaum Potential erkennen lassen.
Adamyan wurde als 4. Klassiker Rumpelfußballer von der Grantlerfront beschimpft und wieder zurück nach Armenien gewunschen...und und.
Beide waren für mich Ausnahmetalente, die für uns jedoch keineswegs selbstverständlich sind.
Solche Talente sind zwar generell wünschenswert - kannst aber als Jahn nicht immer voraussetzen - da braucht es auch glückliche Umstände dazu.

Ja, Talente und Potential wird auch in der kommenden Spielzeit wieder von uns gehen.
Solze und Correia...vielleicht, ja.
Wir sind nach Monaten Umsatz-Ausfall finanziell stark gebeutelt.
Mit was wollen wir solche Spieler halten, käme ein Angebot von Großen daher?
Mit Ansichtskarten vom Dom?

Die Devise wird weiter sein: Talentförderung und Kampf. Was sonst?
Wir werden weiterhin dem Liga-Durchschnitt "spielerisch unterlegen" sein.
Kann ich leben damit.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51827Beitrag zabo
So 17. Mai 2020, 12:49

Absolut richtig
Nur d.h.akzeptieren dass man auch wieder absteigt
Dann haben auch alle Grantler ausgegrantelt

Ich z.b.würde mich nicht als Grantler sehen,eher als Pessimist,der nicht in Liga 3 will und daher jedes Spiel leidet,da ich bange es zu schaffen.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51828Beitrag Iarwain
So 17. Mai 2020, 12:56

Ich denke den größten Qualitätsverlust haben wir auf der Position im Tor zu verzeichnen. Das zweite Gegentor ging meiner Meinung nach schon deutlich auf die Kappe des Keepers.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51829Beitrag Sheriff
So 17. Mai 2020, 13:42

Iarwain hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:56 Ich denke den größten Qualitätsverlust haben wir auf der Position im Tor zu verzeichnen. Das zweite Gegentor ging meiner Meinung nach schon deutlich auf die Kappe des Keepers.
versteh ich nicht, was soll er dann groß machen? muss ja mit beiden rechnen, dass Lee selbst schießt oder abgibt, wie getan, kann sich ja nicht verdoppeln, zudem starke Parade in HZ 1, ansonsten selten geprüft, wenn, dann sicher.

Im Übrigen: nicht schlechter machen als wir sind, wir gehören nicht ins obere Drittel wie z.B. Kiel, aber sind doch eine passable 2-Liga-Mannschaft mittlerweile, schon deutlich über Drittliga-Niveau, auch wenn wir im Aufstiegsjahr Thommy hatten, sind wir insgesamt doch deutlich besser besetzt, Nandzig, Hofrath konnten sich dann ja auch nicht mehr durchsetzen, Kirche beim Dorf lassen
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51830Beitrag onki
So 17. Mai 2020, 15:38

Sheriff hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 13:42
Im Übrigen: nicht schlechter machen als wir sind, wir gehören nicht ins obere Drittel wie z.B. Kiel, aber sind doch eine passable 2-Liga-Mannschaft mittlerweile, schon deutlich über Drittliga-Niveau, auch wenn wir im Aufstiegsjahr Thommy hatten, sind wir insgesamt doch deutlich besser besetzt, Nandzig, Hofrath konnten sich dann ja auch nicht mehr durchsetzen, Kirche beim Dorf lassen
Hm, gerade diese Einstellung, einer vermeintlichen 2.Liga-Selbstverständlichkeit, sehe ich alles andere als "Kirche im Dorf lassen".
Gedachte Selbstverständlichkeiten führen uns in den Wald.
Da waren sich schon ganz andere sicher "wo sie hingehören" (siehe Schanzer & Co).
Der Kampf ist für mich die einzige Selbstverständlichkeit, sonst gibt es kein Überleben in Liga 2.
Wir sind aktuell nur 6 Punkte von einem sicheren Abstiegsplatz entfernt.
Das Spiel gestern hat gezeigt dass ohne Kampf und Glück (Beinschuss u. strittiger Elfer) für uns in dieser Liga nicht viele Blumentöpfe zu gewinnen sind aktuell.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten