SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51831Beitrag zabo
So 17. Mai 2020, 15:53

Normal sagt jeder mit 33 Punkten 8 Spieltage vor Schluss bist du noch nie abgestiegen.

Jetzt sind es nur noch 5 Punkte
Auch weil wir gegen die Top3 1 von 18 möglichen gemacht haben.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit drin zu bleiben?

60 40
50 50 etc.

Ich denke bestenfalls 40% und zwar von der Spielweise her.Seit der Rückrunde erspielen wir uns kaum noch Torchancen,die Gegner immer weit mehr.

Zum Beispiel denke ich dass Wehen obwohl nur 28 Punkte hat,eine 50 50 Chance hat.
FCN z.b.60 40 Sandhausen wie wir mit Chance 40 60.

Oder was meint ihr?

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51832Beitrag onki
So 17. Mai 2020, 16:19

zabo hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 15:53 Normal sagt jeder mit 33 Punkten 8 Spieltage vor Schluss bist du noch nie abgestiegen.

Jetzt sind es nur noch 5 Punkte
Auch weil wir gegen die Top3 1 von 18 möglichen gemacht haben.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit drin zu bleiben?

60 40
50 50 etc.

Ich denke bestenfalls 40% und zwar von der Spielweise her.Seit der Rückrunde erspielen wir uns kaum noch Torchancen,die Gegner immer weit mehr.

Zum Beispiel denke ich dass Wehen obwohl nur 28 Punkte hat,eine 50 50 Chance hat.
FCN z.b.60 40 Sandhausen wie wir mit Chance 40 60.

Oder was meint ihr?
Glaube, das ist sehr schwer einzuschätzen.
Ist primär abhängig von der aktuellen Verfassung der Teams.
Wenn wir Glück haben, spielen wir demnächst gegen Teams, denen diese Corona-Zwangspause nicht so gut bekommen ist...
Nach bisherigen Gesichtspunkten, oder bisherigem Saisonverlauf kannst wohl schlecht weiter den Maßstab für Prognosen ansetzen.
Mir hat gestern zumindest der Kampfgeist gefallen.
Und den werden wir ab jetzt in den Folgespielen auch brauchen.
Ein großer Positiv-Faktor könnte auch ein Dreier im nächsten Spiel werden.
Ein paar unmittelbare Überraschungspunkte täten uns gut.
Eine Zitterpartie bis zum Saisonschluss würden wir mental vielleicht gar nicht durchhalten.
Alles nur Spekulation.

Was gestern betrifft:
Man darf auch nicht vergessen, das Kiel zu unseren definitiv schwierigeren Gegnern zählt.
Ein Punkt gegen einen Angstgegner zählt mental doppelt!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51833Beitrag KLP
So 17. Mai 2020, 16:25

Iarwain hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:56 Ich denke den größten Qualitätsverlust haben wir auf der Position im Tor zu verzeichnen. Das zweite Gegentor ging meiner Meinung nach schon deutlich auf die Kappe des Keepers.
Seh ich nicht so Wenn Okoroji seinen Gegenspieler deckt, anstatt auf die Linie zu laufen, wäre nichts passiert. Mayer muss da einfach die 50/50 Chance nehmen.


@Zabo: Wir hatten jetzt mit Stuttgart, Dresden, Hamburg und Kiel die für uns schlimmste Saisonphase. Da ist ein Punkt aus diesen Gegnern fast noch gut. Gegen Hamburg und Dresden hätten wir auch gut punkten können. Vor allem das geklaute Tor gegen Hamburg nervt mich heute noch.

Im Restprogramm sind deutlich mehr Mannschaften, die uns entweder liegen oder nominell mehr auf unserer Augenhöhe sind. Ich bin frohen Mutes, dass da nichts mehr anbrennt. Aber ja, für nächste Saison muss auf der ein oder anderen Position nachgelegt werden. Auch da bin ich frohen Mutes, dass wir mit unserem vernünftigen Wirtschaften einen Wettbewerbsvorteil im Transfermarkt erlangen können. Wechselwillige Spieler unserer Preisklasse werden vermehrt darauf schauen, ob es realistisch ist, dass das Geld am Ende am Konto ankommt. Da werden wir ggü. dem ein oder anderen in unserer Preisklasse deutlich besser dastehen als vor Corona denke ich. Aber das ist ein Thema für wann anders :)
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51834Beitrag zabo
So 17. Mai 2020, 17:19

Du machst mir Mut Klp

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51835Beitrag Hille
So 17. Mai 2020, 17:23

Die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten liegt bei 100%. Ihr dürft mich zitieren. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51836Beitrag Iarwain
So 17. Mai 2020, 20:48

Hille hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 17:23 Die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten liegt bei 100%. Ihr dürft mich zitieren. :mrgreen:
Man kann seine Klasse nicht leugnen. Man kann sie nur verraten! :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51837Beitrag Sheriff
Mo 18. Mai 2020, 06:48

onki hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 15:38
Sheriff hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 13:42
Im Übrigen: nicht schlechter machen als wir sind, wir gehören nicht ins obere Drittel wie z.B. Kiel, aber sind doch eine passable 2-Liga-Mannschaft mittlerweile, schon deutlich über Drittliga-Niveau, auch wenn wir im Aufstiegsjahr Thommy hatten, sind wir insgesamt doch deutlich besser besetzt, Nandzig, Hofrath konnten sich dann ja auch nicht mehr durchsetzen, Kirche beim Dorf lassen
Hm, gerade diese Einstellung, einer vermeintlichen 2.Liga-Selbstverständlichkeit, sehe ich alles andere als "Kirche im Dorf lassen".
Gedachte Selbstverständlichkeiten führen uns in den Wald.
Da waren sich schon ganz andere sicher "wo sie hingehören" (siehe Schanzer & Co).
Der Kampf ist für mich die einzige Selbstverständlichkeit, sonst gibt es kein Überleben in Liga 2.
Wir sind aktuell nur 6 Punkte von einem sicheren Abstiegsplatz entfernt.
Das Spiel gestern hat gezeigt dass ohne Kampf und Glück (Beinschuss u. strittiger Elfer) für uns in dieser Liga nicht viele Blumentöpfe zu gewinnen sind aktuell.
Soll kein Widerspruch sein, ich mein nur, dass wir mittlerweile genug Substanz im Team für die Liga haben, und nicht mehr: eigentlich sind wir, im Grunde nur ein besseres 3-Liga-Team, schlechter aufgestellt als alle anderen und müssen das irgendwie wettmachen. Da stehen wir, denke ich, wirklich nicht mehr, so wenig selbstbewusst müssen wir nicht mehr denken. Aber natürlich: ohne Kampf geht in der Liga nichts und Substanz ist auch kein Garantieschein, siehe die Nürnberger, die trotz jeder Menge Potential ernsthaft um den Ligaerhalt fürchten müssen, oder wie eben Ingolstadt letztes Jahr.

Jedenfalls den Älteren von uns steckt da natürlich auch noch das erste 2-Liga-Intermezzo in den Knochen als wir schon so gut wie gerettet waren, aber: Mersad ist nicht Günther Brandl (der sich bekanntlich nach dem scheinbar den Klassenerhalt schon sichernden Sieg über den Club den Schnurrbart hat abrasieren lassen, das völlig falsche Signal, danach ging nichts mehr), im Gegenteil: bei Mersad mach ich mir gar keine Sorgen um die richtige Einstellung, er findet auch in der PK bei Fragen danach genau die richtigen Worte und den richtigen Ton. Deshalb schreib ich wie Hille: wir steigen 100-prozentig nicht ab.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51838Beitrag onki
Mo 18. Mai 2020, 12:28

Sheriff hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 06:48
Soll kein Widerspruch sein, ich mein nur, dass wir mittlerweile genug Substanz im Team für die Liga haben, und nicht mehr: eigentlich sind wir, im Grunde nur ein besseres 3-Liga-Team, schlechter aufgestellt als alle anderen und müssen das irgendwie wettmachen. Da stehen wir, denke ich, wirklich nicht mehr, so wenig selbstbewusst müssen wir nicht mehr denken. Aber natürlich: ohne Kampf geht in der Liga nichts und Substanz ist auch kein Garantieschein, siehe die Nürnberger, die trotz jeder Menge Potential ernsthaft um den Ligaerhalt fürchten müssen, oder wie eben Ingolstadt letztes Jahr.

Jedenfalls den Älteren von uns steckt da natürlich auch noch das erste 2-Liga-Intermezzo in den Knochen als wir schon so gut wie gerettet waren, aber: Mersad ist nicht Günther Brandl (der sich bekanntlich nach dem scheinbar den Klassenerhalt schon sichernden Sieg über den Club den Schnurrbart hat abrasieren lassen, das völlig falsche Signal, danach ging nichts mehr), im Gegenteil: bei Mersad mach ich mir gar keine Sorgen um die richtige Einstellung, er findet auch in der PK bei Fragen danach genau die richtigen Worte und den richtigen Ton. Deshalb schreib ich wie Hille: wir steigen 100-prozentig nicht ab.
Was den Abstieg in dieser Saison betrifft, denke ich ebenso dass wir den Point-of-no-return überschritten haben.
Das Thema dürfte abgehakt sein.

Generell jedoch sehe ich den Jahn "in dieser Ausrichtung" (finanziell, sportlich) dennoch durchaus als Wandler zwischen den Welten 2./3.Liga...
Für manche ist die 3. Liga mittlerweile ein absolutes No-Go... Da werdet Ihr Euch aber noch wundern.
Kein Club hat eine Klasse für ewig abonniert.
Und unserem über weite Teile überheblichen Anhang, täte eine Runde 3. Liga sogar sichtlich gut.
Mal eben zum Neu-Kalibrieren!?

Ich bin in erster Linie Jahn-Fan und nicht Fan eines bestimmten Erfolgs-Levels oder gar einer Klassenzugeöhrigkeit.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51839Beitrag Hille
Mo 18. Mai 2020, 18:17

onki hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 12:28

Generell jedoch sehe ich den Jahn "in dieser Ausrichtung" (finanziell, sportlich) dennoch durchaus als Wandler zwischen den Welten 2./3.Liga...
Für manche ist die 3. Liga mittlerweile ein absolutes No-Go... Da werdet Ihr Euch aber noch wundern.
Kein Club hat eine Klasse für ewig abonniert.
Und unserem über weite Teile überheblichen Anhang, täte eine Runde 3. Liga sogar sichtlich gut.
Mal eben zum Neu-Kalibrieren!?

Ich bin in erster Linie Jahn-Fan und nicht Fan eines bestimmten Erfolgs-Levels oder gar einer Klassenzugeöhrigkeit.
Ich rechne sehr damit, dass es früher oder später wieder runter geht und ich habe keine Alpträume deswegen. Solange wir uns nicht aufgeben und kämpfen kann ich mit einem Abstieg perfekt weiter exisieren. Wichtig wäre, bei einem Abstieg nicht völlig den Verstand zu verlieren und weiter gut zu arbeiten. Weiter an der funktionierenden Infrastruktur bauen, die Fans lieb haben und miteinbeziehen, keine überhasteten Entlassungen, usw. Ich glaube fest daran, dass man einen geordneten und "funktionierenden" Abstieg mit anschließender guter Saison abliefern kann, wenn man das nur mit Hirn angeht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51840Beitrag Sheriff
Mo 18. Mai 2020, 19:18

Also, erstmal: mein Jahnfansein hat natürlich, wie jedes echte Fansein, nix mit Ligazugehörigkeit zu tun, ich stand auch schon am Rand von irgendeinem Dorfacker in der Landesliga Mitte und hab Nicht-Undbedingt-Edeltechniker wie Walter Schwabenbauer angefeuert, Hauptsache Rotweiß - aber so wie ich will, dass wir jedes Spiel gewinnen, will ich natürlich auch, dass wir möglichst ligahoch spielen, ist doch klar, oder?

Muss man arrogant sein, um an Abstieg nicht zu denken? Ich sehe nicht, was für einen Abstieg sprechen könnte, diese Saison nicht, und auch mittelfristig nicht. Es ist ja nicht einfach der pure Zufall, warum eine Mannschaft absteigt, auch von der Substanz her gute Manschaften steigen mitunter ab, aber wenn man genauer hinguckt, läuft was schief im Verein, das war auch in Ingolstadt so, in Kaiserslautern, bei 1860, was sich dann auswirkt auf falsche Personalentscheidungen, Trainer, Manager, falsche Kaderzusammenstellung, usw. irgendwas krankt jedenfalls, und warum sind wir jahrzehtelang mit Unterbrechungen irgendwo rumgedümpelt? Weil es bei uns in den Führungesebenen selten gestimmt hat, aber das passt jetzt alles, und wird auch in den nächsten Jahre passen, mit Rothammer sehr seriöser Präsident, der selbst auch Fan ist, sehr kluger Manager, ebenfalls mit klarem Jahnbekenntnis, hat vor kurzem verlängert, und dann Mersad, der so sehr die Jahn-DNA im Blut hat, dass ich nicht mal glaube, er würde ein lukratives Angebot anderswo annehmen, wenn er es bekäme, zudem mit einem besonderen biografischen Background, was ich in Hinblick auf Mentalität / Einstellung durchaus auch einen Punkt finde, also: wenn ein Verein Stabilität in sich verankert hat, dann sind wir das, weswegen es tatsächlich mittelfristig unwahrscheinlich ist, dass wir abstürzen, sicher ist im Fußball natürlich nix, aber ein Aufstieg wäre auch nicht unwahrscheinlicher als ein Abstieg, Paderborn und Union waren nur einen Tuck besser als wir letztes Jahr, und wenn ich daran denke, mit welcher Mannschaft Unterhaching mal aufgestiegen ist, hatte sie kurz zuvor mal in Liga zwei spielen sehen bei Tebe Berlin (Trainer Winnie Schäfer), meine Güte, da müssten wir uns nicht verstecken. Heißt natürlich nicht, dass ich glaube, dass wir in den nächsten Jahren aufsteigen, glaub ich nicht, überhaupt nicht, aber an einen Abstieg ebenso wenig,
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51841Beitrag onki
Mo 18. Mai 2020, 20:50

Sheriff hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 19:18 Also, erstmal: mein Jahnfansein hat natürlich, wie jedes echte Fansein, nix mit Ligazugehörigkeit zu tun, ich stand auch schon am Rand von irgendeinem Dorfacker in der Landesliga Mitte und hab Nicht-Undbedingt-Edeltechniker wie Walter Schwabenbauer angefeuert, Hauptsache Rotweiß - aber so wie ich will, dass wir jedes Spiel gewinnen, will ich natürlich auch, dass wir möglichst ligahoch spielen, ist doch klar, oder?

Muss man arrogant sein, um an Abstieg nicht zu denken? Ich sehe nicht, was für einen Abstieg sprechen könnte, diese Saison nicht, und auch mittelfristig nicht. Es ist ja nicht einfach der pure Zufall, warum eine Mannschaft absteigt, auch von der Substanz her gute Manschaften steigen mitunter ab, aber wenn man genauer hinguckt, läuft was schief im Verein, das war auch in Ingolstadt so, in Kaiserslautern, bei 1860, was sich dann auswirkt auf falsche Personalentscheidungen, Trainer, Manager, falsche Kaderzusammenstellung, usw. irgendwas krankt jedenfalls, und warum sind wir jahrzehtelang mit Unterbrechungen irgendwo rumgedümpelt? Weil es bei uns in den Führungesebenen selten gestimmt hat, aber das passt jetzt alles, und wird auch in den nächsten Jahre passen, mit Rothammer sehr seriöser Präsident, der selbst auch Fan ist, sehr kluger Manager, ebenfalls mit klarem Jahnbekenntnis, hat vor kurzem verlängert, und dann Mersad, der so sehr die Jahn-DNA im Blut hat, dass ich nicht mal glaube, er würde ein lukratives Angebot anderswo annehmen, wenn er es bekäme, zudem mit einem besonderen biografischen Background, was ich in Hinblick auf Mentalität / Einstellung durchaus auch einen Punkt finde, also: wenn ein Verein Stabilität in sich verankert hat, dann sind wir das, weswegen es tatsächlich mittelfristig unwahrscheinlich ist, dass wir abstürzen, sicher ist im Fußball natürlich nix, aber ein Aufstieg wäre auch nicht unwahrscheinlicher als ein Abstieg, Paderborn und Union waren nur einen Tuck besser als wir letztes Jahr, und wenn ich daran denke, mit welcher Mannschaft Unterhaching mal aufgestiegen ist, hatte sie kurz zuvor mal in Liga zwei spielen sehen bei Tebe Berlin (Trainer Winnie Schäfer), meine Güte, da müssten wir uns nicht verstecken. Heißt natürlich nicht, dass ich glaube, dass wir in den nächsten Jahren aufsteigen, glaub ich nicht, überhaupt nicht, aber an einen Abstieg ebenso wenig,
Soweit sind wir nicht voneinander weg. Dass Du sämtliche Koordinaten im Jahnfan-Dasein durchlebt hast weis ich ja. :wink:
Auch ich habe das Abstiegsspiel in die Landesliga noch vor Augen als wäre es gestern gewesen.
Aber eine Fanszene besteht eben nicht nur aus alten Hasen. Da gibt es einigen Zuwachs und mittlerweile ist Ungeduld und Überheblichkeit auch in unseren Fankreisen angekommen. Es mehren sich die Stimmen die gar weiter hinaus als Liga2 wollen...
Das verkennt unsere Position meines Erachtens grundlegend.
Unsere sportliche Auslegung ist das Prinzip eines günstigen Sprungbretts für Talente.
Talente die, wenn sie zünden, spätestens nach einer Spielzeit wieder abzugeben sind.
Halten können wir Spieler in diesen erfolgversprechenden Gefilden finanziell nicht.
1. Weil wir ein Prinzip der flachen Gehaltshierarchien pflegen und
2. weil wir es uns finanziell nicht leisten können langfristig über unsere Verhältnisse zu agieren.
Zudem wurde von CK bestätigt, dass für die kommenden Spielzeiten bewusst keine Ablösen jahnseitig gestemmt werden.

Somit ist unser Bewegungsspielraum durch unsere spezifische Ausrichtung von vornherein eingeschränkt.
Vor allem der Part Talentschmiede ist mit einem gewissen Risiko verbunden.
Haben wir eine Garantie, dass Neuzugänge auch immer wirklich zum Team passen und auch zünden?
Haben wir nicht.
Ergo werden wir voraussichtlich mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch mal mit einer mageren bis sauschlechten Spielzeit Vorlieb nehmen müssen.
Immer in Abhängigkeit von der Anzahl wichtiger Abgänge, Verkäufe oder Leih-Beendigungen.


Ich sage nicht, dass wir nicht generell das Zeug hätten uns in Liga2 über Wasser zu halten...
Aber tendenziell rechne ich (bedingt durch unser unsere Auslegung) auch mal mit einer äußerst beschissenen Saison zwischendurch.
Das kann auch mal zu einem Abstieg führen. So fucking what?

Wir verfolgen ein wirtschaftlich und sportlich sehr nachhaltiges Prinzip. Chapeau!
Das bringt uns mittelfristig Super-Talente ins Haus, für die wir monetär u. strukturell einfach den Arsch zu weit unten hätten...
Wir können aber mit solchen Talenten arbeiten. Können sie fördern, formen und bestenfalls erfolgreich zum Wohle des Vereins einsetzen und integrieren.
Es kann aber manchmal auch zu Nix führen. Erwartungen werden nicht erfüllt etc.
Dann stehst mal eine komplette Spielzeit mit einer nicht-schlagkräftigen Offensive oder einer löchrigen Abwehr da.
Das kann ins Auge gehen, wenn es blöd läuft, ja.

Du verstehst mich falsch, wenn Du meinst ich rede unsere Truppe schlecht...
Ich sprach von Wandler zwischen den Welten (3.Liga/2.Liga).
Das ist meiner Meinung nach der schwer kontrollierbaren qualitativen Kontinuität geschuldet, was wiederum an unserer Auslegung liegt.

Die Alternative wäre: Wir halten den Qualitätslevel mit Gewalt (sprich Geld) auf gleichbleibend hohen Level.
Das ist jedoch ebenso kein Garant für Erfolg (siehe Club, FCI & Co)... und kann zudem noch den Verein in eine gravierende wirtschaftliche Schieflage stürzen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51842Beitrag zabo
Di 19. Mai 2020, 12:35

Abwehr
paßt m.e absolut zweitligatauglich- Knipping aber schwächer als Wastl und Correira

MF:
Geipl ein Schatten zu Vorsaison, torungefährlich, kein Spielaufbau
Gimber: Niveau wie immer, ein Zerstörer, kein Spielaufbau, nicht torgefährlich
Besuschkov: hat Ideen, aber torungefährlich
Lais: hätte auch Ideen, Mittelding zwischen Besuchkow und Geipl/Gimber- aber du brauchst auch den Zerstörer

Sturm:
Grüttner: noch Leitwolf, aber man merkt auch, dass ihm das Umfeld fehlt
Albers: pos.überrascht, macht wichtige Tore
Stolze: der beste im Sturm
George: könnte den Unterscheid machen,a ber zwischen Genie und Wahnsinn, leider eher Wahnsinn mit seinen Abspielfehlern
Wekesser: von ihm hatte ich mir mehr erhofft, körperlich stark, gute linke Klebe, aber noch ohne Durchbruch, zu ungefährlich
Palacios: körperlich zu schwach, ähnlich Vrenezi früher
Makridis: gegen Kiel hat man erste Anzeichen gesehen, dass veranlagt, aber...., aktuell kein Nachfolger für Grüttner
Seydel: nicht mehr mit Kielerform vergleichbar- wirkt wie Fremdkörper, ständig angeschlagen
Schneider: wäre ein Kämpfertyp, hat soviel versprochen, siehe erste 45min im Spiel 1, aber seitdem nur noch 2x top /FCN und Osnabrück)
Derstroeff: auch wenn es Mersad und CK anders sehen, die wenigen Min. die er spielte, war er immer gefährlich, aber scheinbar im Training schwach

aber jetzt sieht man doch das Problem: weder im MF noch im Sturm groß Torgefahr
jeder andere Verein hat mindestens 2-3 torgefährliche im MF und Sturm

und dennoch haben wir 33 Punkte
aber wir zittern uns nur durch, kein einziges richtig gutes Spiel, was Vertrauen schafft
aber egal die Punkte zählen

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51843Beitrag Sheriff
Di 19. Mai 2020, 13:59

zabo hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 12:35 Abwehr
paßt m.e absolut zweitligatauglich- Knipping aber schwächer als Wastl und Correira

MF:
Geipl ein Schatten zu Vorsaison, torungefährlich, kein Spielaufbau
Gimber: Niveau wie immer, ein Zerstörer, kein Spielaufbau, nicht torgefährlich
Besuschkov: hat Ideen, aber torungefährlich
Lais: hätte auch Ideen, Mittelding zwischen Besuchkow und Geipl/Gimber- aber du brauchst auch den Zerstörer

Sturm:
Grüttner: noch Leitwolf, aber man merkt auch, dass ihm das Umfeld fehlt
Albers: pos.überrascht, macht wichtige Tore
Stolze: der beste im Sturm
George: könnte den Unterscheid machen,a ber zwischen Genie und Wahnsinn, leider eher Wahnsinn mit seinen Abspielfehlern
Wekesser: von ihm hatte ich mir mehr erhofft, körperlich stark, gute linke Klebe, aber noch ohne Durchbruch, zu ungefährlich
Palacios: körperlich zu schwach, ähnlich Vrenezi früher
Makridis: gegen Kiel hat man erste Anzeichen gesehen, dass veranlagt, aber...., aktuell kein Nachfolger für Grüttner
Seydel: nicht mehr mit Kielerform vergleichbar- wirkt wie Fremdkörper, ständig angeschlagen
Schneider: wäre ein Kämpfertyp, hat soviel versprochen, siehe erste 45min im Spiel 1, aber seitdem nur noch 2x top /FCN und Osnabrück)
Derstroeff: auch wenn es Mersad und CK anders sehen, die wenigen Min. die er spielte, war er immer gefährlich, aber scheinbar im Training schwach

aber jetzt sieht man doch das Problem: weder im MF noch im Sturm groß Torgefahr
jeder andere Verein hat mindestens 2-3 torgefährliche im MF und Sturm

und dennoch haben wir 33 Punkte
aber wir zittern uns nur durch, kein einziges richtig gutes Spiel, was Vertrauen schafft
aber egal die Punkte zählen
Die Spielereinschätzungen teile ich alle, und das korrespondiert natürlich auch mit dem, was Onki über unser Potential als Verein schreibt und was ich ja auch mitunterschreibe: komplette Spieler, dir eine starke Physis und eine starke Physis in sich vereinen, können wir uns nicht viele leisten, bei George passt das eigentlich, aber wie Du schreibst: zu wechselhaft, warum auch immer.

Woran können wir schrauben, wenn nicht an groß an der (ja gar nicht schlechten, aber eben auch nicht sich auf höchsten Niveau bewegenden) Spielerqualität?

Ich glaube an die Wichtigkeit von Achsen in der Mannschaft, dass es in allen Mannschaftsteilen Führungsspieler braucht, vorne ist das nach wie vor Grüttner, diesen Platz kann nächstes Jahr durchaus Albers ausfüllen (toll, wie er vorgestern beim Elfer Verantwortung übernommen und den platziert reingesemmelt hat!), hinten mach ich mir gar keine Sorgen, sowohl Correia als auch Wastl strahlen Autorität aus, stehen, denke ich mal, in der Mannschaftshierarchie weit oben. Aber im Mittelfeld - ja tatsächlich nicht nur räumlich ein sehr zentraler Mannschaftsteil - sehe ich diesen Leader nicht, Besuschkow hat eigentlich das Zeug dazu, it vielleicht noch nicht lange genug im Team, um sich in der Hierarchie ganz oben zu positionieren, aber es liegt auch an ihm selbst, er muss das Spiel noch mehr an sich reißen, finde ich, das Potential hat er, vielleicht wäre es gar nicht so unklug, ihn nach Grüttners Abgang zum Kapitän zu machen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51844Beitrag zabo
Di 19. Mai 2020, 19:23

Und man munkelt Besuschkov geht auch

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51845Beitrag Nobnab
Di 19. Mai 2020, 21:24

wer munkelt?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten