SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51801Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 16. Mai 2020, 06:14

Rot-weiße Grüße aus Malaysia an den Jahnunderground!
Auch hier drüben schlägt das Jahn-Herz unermüdlich weiter. "Geisterspiele" des SSV kenne ich nun wahrlich auch schon lange genug...dann heute eben wieder vor einem Bildschirm. 😒
3 Punkte müssen her!

Fußballfan123
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Dez 2014, 20:20

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51802Beitrag Fußballfan123
Sa 16. Mai 2020, 07:52

Was ich den Ultras ankreide ist, dass sie mit ihrem Statement die bisherigen Bekenntnisse der Jahn-Geschäftsführung zur Fanszene allgemein und zur aktiven Fanszene im Besonderen in Frage stellen und sogar als Heuchelei und Lüge darstellen. Das geht mir zu weit.
Ich sehe Verantwortliche beim Jahn, die seit Jahren Außerordentliches geleistet haben, nicht nur sportlich und wirtschaftlich, sondern insbesondere auch für uns Fans. Unsere Mannschaft läuft heute zum ersten Mal wieder im Jahnstadion auf, der Verein gehört wieder uns selbst (nachdem ein windiger Investor aus dem Haus gejagt worden ist), am Stadion gibt es wieder unseren Jahnturm und ein Präsident stellt sich nach den Vorfällen in Fürth öffentlich vor die Fans, wie ich das selten zuvor gesehen habe.
Jetzt in der schlimmsten Krise, die es in jüngerer Zeit gegeben hat, versuchen die Verantwortlichen alles Erdenkliche, den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten, um Arbeitsplätze zu sichern und nicht zu Letzt, um uns Fans auch in den kommenden Zeiten Profifußball in Regensburg bieten zu können. Ich sehe da nichts Verwerfliches.
Und es hängen da jetzt ja keine Werbeplakate von Katar-Airlines oder sunmaker – damit hätte ich auch große Probleme, sondern von regionalen Firmen, die trotz Krise scheinbar weiter bereit sind den Jahn zu unterstützen. Die müssen das ja auch firmenintern argumentieren können, dass trotz Geschäftseinbruch, Geld für Sponsoring ausgegeben wird.
Ich will kein Ultras-Bashing betreiben, ihr Statement vom 16.04. unterstütze ich vollkommen. Ich hätte auch gern unsere Fanclub-Fahnen am Zaun gesehen. Hab selbst an einer mitgepinselt. Mir geht es aber zu weit, davon zu sprechen, dass die Bekenntnis zu den Fans nicht glaubwürdig sei. Eine rote Linie soll überschritten worden sein -und jetzt? Gibt es einen Platzsturm? Kommt der Sturm auf die Geschäftsleitung?
Vielleicht hätte man im Sinne der Jahnfamilie die Thematik anders kommunizieren und besprechen sollen/müssen – aber sollte man im Sinne der Jahnfamilie nicht auch erst sehen, welche außerordentlich gute Arbeit, eben auch insbesondere im Bezug auf uns Fans geleistet wurde, bevor man öffentlich so hart anprangert und alles Geleistete in Frage stellt.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51803Beitrag Herbert1963
Sa 16. Mai 2020, 08:31

Guten Morgen und ich hoffe alle sind gesund. Leider gibt es auf längere Zeit nur Geisterspiele.
Ich hoffe wenn es gut läuft dürfen wir ab November wieder ins Stadion dürfen . Eher gehe ich davon aus das es 2021 wird bis die Stadions wieder offen sind.
Die Frage ist dann was passiert auf den Stehplätzen. Berlin hat ja alle Großveranstaltungen bis zum 24. Oktober verboten.

Das wäre meine Aufstellung für heute:


A. Meyer -


Hein Nachreiner Correia Okoroji -


Stotze Geipl/Gimber Besuschkow George

Grüttner Albers

Dadurch das man jetzt 5x wechseln dar( aber nur max auf 3 mal verteilt) erhält die Bank eine größere Bedeutung..

Weidinger, Knipping, Derstroff,Gimber, Wekesser, Wähling, Seydel, Heister Wähling Lais,

verletzt/gesperrt: Saller, Schneider, Palionis, Palacios,

Tipp 1:1 hoffe auf ein 2:1 für uns.

Mit einen Sieg könnten wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. sollte die Saison zu Ende gespielt werden.

Wegen den Werbebanner auf der leeren HJT würde ich das ganze mir erst mal im TV ansehen, und mich dazu äußern. Ich denke
das die HJT öfters eingeblendet wird, als die Nordseite usw. Und Fußball ist halt mal ein Wirtschaftsunternehmen . Damit der Jahn halt auch.
Seien wir froh das unser Jahn da bisher gut durchgekommen ist. Und jeder wäre froh wenn sein Arbeitsplatz gesichert wird, mit 100% Entlohnung.
Und diese Fußballromantik ist halt leider nicht mehr die Wahrheit. Ich verstehe auch etwas die Ultras, nur dieses Schreiben geht schon etwas zu weit.

Ich denke es gibt wenig Profi-Vereine wo ist die Clubführung so hinter seine Fans stellt. Siehe Fürth, welcher Präsident macht bei einen Fanmarsch mit usw.

VG Herbert

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51804Beitrag Hille
Sa 16. Mai 2020, 08:36

Jahnfan aus AB hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 06:14 Rot-weiße Grüße aus Malaysia an den Jahnunderground!
Auch hier drüben schlägt das Jahn-Herz unermüdlich weiter. "Geisterspiele" des SSV kenne ich nun wahrlich auch schon lange genug...dann heute eben wieder vor einem Bildschirm. 😒
3 Punkte müssen her!
Rot-weiße Grüße zurück! Total schön, von dir zu hören! Ich hoffe es läuft alles gut drüben in Malaysia. Finde ich super dass dus trotzdem schaffst, den SSV irgendwie zu verfolgen. Andererseits hatt ich da bei dir auch keine Zweifel :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51805Beitrag Hille
Sa 16. Mai 2020, 08:39

Interessant dass manche so zufrieden damit sind, einem Wirtschaftsunternehmen zuzujubeln. Dass "diese Fußballromantik nicht mehr die Wahrheit" ist kann ja sein, zumindest nicht zu 100%. Dass man das aber schulterzuckend hinnimmt finde ich befremdlich. Da kann ich mich auch gleich mit ner Fahne der Maschinenfabrik Reinhausen vor die Fabrik stellen und den Managern beim ...managen zujubeln. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51806Beitrag Herbert1963
Sa 16. Mai 2020, 08:55

Hille hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:39 Interessant dass manche so zufrieden damit sind, einem Wirtschaftsunternehmen zuzujubeln. Dass "diese Fußballromantik nicht mehr die Wahrheit" ist kann ja sein, zumindest nicht zu 100%. Dass man das aber schulterzuckend hinnimmt finde ich befremdlich. Da kann ich mich auch gleich mit ner Fahne der Maschinenfabrik Reinhausen vor die Fabrik stellen und den Managern beim ...managen zujubeln. :mrgreen:
Leider gibt es doch die Fußballromantik doch nicht mal mehr auf einen Dorfplatz. Auch dort geht es in der Regel nur ums Geld und um Sponsoren, und das seid Jahrzehnten. Seien wir doch froh das wir es endlich geschafft haben, aus den Pleiteverein Jahn einen gut geführten und finanzierten Club zu machen. Und ich juble sicher keinen Manager von BMW;VW oder MR zu. Die machen Milliardengewinne , zahlen dadurch Dividende ,schieben fette Gewinnbeteiligungen ein, fordern Abwrackprämien von Staat, verkaufen manipulierte Autos, und lassen sich das Kurzarbeitergeld mit 60/67% vom Staat unterstützen.

Ich juble meiner Mannschaft, also den SSV zu, und den Spielern. Freue mich über jedes Tor und jeden Punkt.

Früher gabs den Spruch : wir haben keinen Strom und kein Geld aber die geilste Mannschaft der Welt.
Und Heute: haben wir Strom und Geld und die geilste Mannschaft der Welt.

An den Rahmenbedingungen werden wir nix mehr ändern. Vielleicht gibt es bei den Vereinen und Spielern wieder etwas mehr Demut.

VG Herbert

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51807Beitrag Hille
Sa 16. Mai 2020, 08:58

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:55

An den Rahmenbedingungen werden wir nix mehr ändern. Vielleicht gibt es bei den Vereinen und Spielern wieder etwas mehr Demut.

VG Herbert
Sobald ich anfange daran zu glauben, stelle ich das Fan-Dasein ein. Weils dann den "Verein" SSV Jahn in meinen Augen nicht mehr gibt. Das kann aber natürlich jeder so handhaben wie er möchte.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51808Beitrag Schoko
Sa 16. Mai 2020, 11:15

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Makridis, Grüttner.

George nicht einmal auf der Bank!

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51809Beitrag Pecos
Sa 16. Mai 2020, 13:03

Schoko hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:15 George nicht einmal auf der Bank!
Weiß dazu jemand mehr?
Jahnfans gegen Rassismus!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51810Beitrag politsai
Sa 16. Mai 2020, 13:31

Unabhänging vom aktuellen Spielstand ertapp ich mich dabei, dass mir der Zirkus echt am Ar... vorbeigeht. Das hat nichts mit Fussball als Sport zu tun. Der Jahn in der Landesliga vor 150 Zuschauern , ja das hatte mehr als dieses "Kasperltheater".

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51811Beitrag Hille
Sa 16. Mai 2020, 13:55

politsai hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:31 Unabhänging vom aktuellen Spielstand ertapp ich mich dabei, dass mir der Zirkus echt am Ar... vorbeigeht. Das hat nichts mit Fussball als Sport zu tun. Der Jahn in der Landesliga vor 150 Zuschauern , ja das hatte mehr als dieses "Kasperltheater".
Geht mir ähnlich
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51812Beitrag Schoko
Sa 16. Mai 2020, 14:12

Lais bester Mann! Am Ende glücklicher Punktgewinn gegen gute Kieler. Aber wichtig, wenn man auf die Tabelle guckt - von daher: Scheißegal!

Für Sandhausen würde ich Lais gerne statt Besuschkow sehen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51813Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 16. Mai 2020, 14:26

Oh Mann, das war wieder ein Abend ...
Aber beruhigend zu wissen, dass das Jahn-Virus stärker als jedes Corona-Virus ist.
Bleibt gesund, bis bald mal wieder!!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51814Beitrag zabo
Sa 16. Mai 2020, 17:31

Dies ist kein Fussball
Keine Atmosphäre
Man merkt die Pause allen an
Freundschaftspielcharakter
Zuletzt geändert von zabo am Sa 16. Mai 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 51815Beitrag zabo
Sa 16. Mai 2020, 17:31

Im Nachbarforum geben sie allein Mersad die Schuld,an den spielerischen Defiziten.Ich denke es ist weit vielschichtiger und liegt schon auch an der Qualität,die nicht mehr so vorhanden ist

Antworten