SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51950Beitrag onki
Di 26. Mai 2020, 19:35

Das grobe ist ja:
ich kann mich kaum noch erinnern, wann wir das letzte mal vorne mal einen Kopfball reingebracht hätten... :?:

Der fairnesshalber muss aber auch gesagt werden...in der Schlussphase hast die Uhr danach stellen können.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51951Beitrag DaBeda
Di 26. Mai 2020, 19:41

Den inzwischen leidigen Erfahrungen nach mal wieder, so ne leise Vermutung meinerseits :wink: :

Beim einschlägig bekannten Klientel, die Jahnwelt geht erneut unter, Land unter... :wink:

Und derweil ist diesmal ned einmal da gute Mersad "schuld", sondern der "böse" 'DaBeda' :evil: :wink: bzw. vielmehr sei "depperte" Wunderkugel...(Stichwort: Eigentor u. Vorhersage Remis mit mehr als zwei Treffern oder so...)... a so a Aff :roll: :wink: :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51952Beitrag zabo
Di 26. Mai 2020, 19:52

Auch wenn heute zeitweise wieder viel besser gespielt wurde
Aus den nächsten drei Spielen ist max 1 Punkt möglich-aber schau mer mal
Und dann entscheiden die Nerven und das Glück
Heute das 2 2 irgendwie gerecht

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51953Beitrag Hille
Di 26. Mai 2020, 19:57

zabo hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 19:52
Aus den nächsten drei Spielen ist max 1 Punkt möglich-aber schau mer mal
Außer man gewinnt eins. Dann nicht.



edit: "Möglich"...wenn ich das schon höre. "Möglich" sind immer Sieg, Unentschieden und Niederlage.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51954Beitrag DaBeda
Di 26. Mai 2020, 20:00

zabo hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 19:52 Auch wenn heute zeitweise wieder viel besser gespielt wurde
Aus den nächsten drei Spielen ist max 1 Punkt möglich-aber schau mer mal
Und dann entscheiden die Nerven und das Glück
Heute das 2 2 irgendwie gerecht
Ach komm, zabo, bitte!
Was ist denn das jetzt wieder für eine Aussage... :roll:

Ich zitiere:
"Aus den nächsten drei Spielen ist max 1 Punkt möglich" :roll: ...omeiomei, bei aller Liebe und Verständnis...

Du bringst das soo rüber, als wenn dies in Stein gemeißelt wär'... echt jetz'...!??
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51955Beitrag DaBeda
Di 26. Mai 2020, 20:05

zabo, stell da doch bitte mal in dem Zusammenhang vor, einer oder gar mehrere der verantwortlichen Protagonisten bei unserem geliebten SSV Jahn Regensburg würde mit derlei Einstellung auf die kommenden drei Partien blicken, geschweige denn antreten...

Bitte :!: : A kloans bissl weniger Schwarzseherei deinerseits - da würdst da tatsächlich amoi was Gutes tun, glaub ma!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51956Beitrag onki
Di 26. Mai 2020, 20:50

Ganz abgesehen davon, dass wir heuer nicht absteigen werden.
Ein Abstieg in die 3. Liga scheint ja für einige Jahnfans einer infernalischen Apokalypse gleichzukommen!?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51957Beitrag DaBeda
Di 26. Mai 2020, 21:04

...doch, doch, glaub' mir, der Abstieg ist unabwendbar, das Ende naht :!: :evil: :roll: :wink:
Wie kanns auch anders sein, erst recht mit diesem Mann an der Seitenlinie usw. usf. blablablablablubb... :wink:

Was ich mich zunehmend immer öfters frage in letzter Zeit:
Parallelen zweifelsohne sicher nicht von der Hand zu weisen, sind die notorischen Dauernörgler mit den diversen hanebüchenen Verschwörungstheoretikern in diesen unseren Zeiten "unter einer Decke"...und/oder zumindest in Nuancen vom Ansinnen her usw. zu vergleichen...!??

Sollte wer in meinen Zeilen eine gewisse Portion Ironie :wink: entdecken, hat in der Tat beste Chancen, sich auf der rechten Fährte zu sehen! :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51958Beitrag Sheriff
Di 26. Mai 2020, 21:22

onki hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:50 Ganz abgesehen davon, dass wir heuer nicht absteigen werden.
Ein Abstieg in die 3. Liga scheint ja für einige Jahnfans einer infernalischen Apokalypse gleichzukommen!?
Ehrlich gesagt: für mich auch. Ich gestehe: Ich hab keine Lust auf drittklassiges Essen, ich hab keine Lust auf drittklassigen Sex, ich hab keine Lust auf drittklassigen Fußball. Ich meine, mal ehrlich, wer hat das schon?

Und wenn es mal so kommt und wir runtermüssen, dann bleib ich natürlich dabei und beiß in den sauren Apfel. Aber ein saurer Apfel ist und bleibt: eher widerlich.

Zum Spiel heute:

Auf jedenfalls ist die Tendenz steigend, das Spiel war besser als in Sandhausen, das schon besser als gegen Kiel war. Das ist gut.

Makridis heute mit seiner besten Leistung. Stolze, Albers auch stark, nicht nur wegen den Toren.

Man hat gesehen, bei aller Liebe zu Olli, Saller ist stärker.

Der Knackpunkt war für mich die Phase nach der Führung. Da war Nürnberg eigentlich am Boden und wir hatten da ein paar Szenen, da waren wir nicht konsequent genug, Warum setzen wir nicht entschlossener nach? Dann wär in der Phase das 3:1 möglich gewesen und das Spiel gelaufen. Nicht das erste Mal, dass wir das Momentum nicht nutzen. Und dann war das Momentum vorbei und wir in Verwaltungsmodus, das geht halt nicht immer gut, auch wenn stark gekämpft wurde. Irgendwie hab ich das aber schon geahnt, dass das nicht gut geht, auch wenn ich am Schluss nicht mehr damit gerechnet hätte und wir den Sieg verdient hätten.

Knipping darf man gar keinen Vorwurf machen, das passiert halt, so ist Fußball, aber Ich frag mich, ob das wirklich immer so klug ist, dieses maximale Wechselkontingent voll auszuschöpfen. Alle machen das ja, aber ist es tatsächlich schlau, wenn die halbe Mannschaft ausgewechselt wird? Die neuen Spieler haben frische Kräfte, aber den Rhythmus des Spiels vielleicht noch nicht so verinnerlicht. Ich würde dosierter wechseln, lieber bisschen mehr rotieren in den englischen Wochen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51960Beitrag onki
Di 26. Mai 2020, 21:37

Sheriff hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:22
onki hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:50 Ganz abgesehen davon, dass wir heuer nicht absteigen werden.
Ein Abstieg in die 3. Liga scheint ja für einige Jahnfans einer infernalischen Apokalypse gleichzukommen!?
Ehrlich gesagt: für mich auch. Ich gestehe: Ich hab keine Lust auf drittklassiges Essen, ich hab keine Lust auf drittklassigen Sex, ich hab keine Lust auf drittklassigen Fußball. Ich meine, mal ehrlich, wer hat das schon?
War die spannende, turbulente Zeit in der 3. Liga wirklich drittklassiges Essen? drittklassiger Sex?
Erleben wir aktuell wirklich "Klasse"?
Nach dem Prinzip, "nur das Beste für des Kaisers Arsch" müsste ja selbst die zweitklassige Schiene ein Ort chronischer Unzufriedenheit sein?

Und:
Das beste drittklassige Essen und der schlechte zweitklassige Fraß... sind soweit nicht voneinander entfernt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51961Beitrag onki
Di 26. Mai 2020, 21:43

onki hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:37
Sheriff hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:22
onki hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:50 Ganz abgesehen davon, dass wir heuer nicht absteigen werden.
Ein Abstieg in die 3. Liga scheint ja für einige Jahnfans einer infernalischen Apokalypse gleichzukommen!?
Ehrlich gesagt: für mich auch. Ich gestehe: Ich hab keine Lust auf drittklassiges Essen, ich hab keine Lust auf drittklassigen Sex, ich hab keine Lust auf drittklassigen Fußball. Ich meine, mal ehrlich, wer hat das schon?
War die spannende, turbulente Zeit in der 3. Liga wirklich drittklassiges Essen? drittklassiger Sex?
Erleben wir aktuell wirklich "Klasse"?
Nach dem Prinzip, "nur das Beste für des Kaisers Arsch" müsste ja selbst die zweitklassige Schiene ein Ort chronischer Unzufriedenheit sein?

Und:
Das beste drittklassige Essen und der schlechteste zweitklassige Fraß... sind soweit nicht voneinander entfernt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51962Beitrag DaBeda
Di 26. Mai 2020, 21:49

...und in irgendeiner Saison in den nächsten Jahren, definitiv aber nicht in dieser, wird es uns auch mal wieder erwischen mit einem Abstieg, dann heißts erst recht wieder felsenfest zusammenzustehen!
Hat schon ganz andere Teams ereilt, so ein Abstieg - und wie oft waren da Teams dabei, mit denen man nie im Leben vor einer Saison damit gerechnet hätt'.
Eine Sicherheit hast halt auch in der Hinsicht nicht auf dauerhafte Ligenzugehörigkeit - wissen wir doch im Grunde alle miteinander.
Und auch dann wird es weitergehen - so ist (auch das sportliche) das Leben... :)

Weiterhin gsund bleibm beinand! Des zählt! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51963Beitrag Schoko
Di 26. Mai 2020, 22:00

Ich kann noch nicht über das Spiel sprechen. Ich möchte stattdessen vier Spieler erwähnen, die mir heute aufgefallen sind:

Benedikt Saller: Das ist der Saller, den ich kenne, und den ich die ganze Saison vermisst habe! Der braucht halt offensichtlich einen gesunden Konkurrenzkampf. Weiter so!

Babis Makridis: Mersad bekommt den Jungen langsam hin, hab ich das Gefühl. Gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Vom unbekannten RL-Stürmer zum Stammspieler in der 2. Bundesliga? Grüttners Abgesang wurde heute sowieso offiziell eingeleitet.

Sebastian Nachreiner: Mit ihm dürfte also die Kapitänsfrage der kommenden Saison beantwortet werden.

Sebastian Stolze: Unser bester Offensivmann heuer. Der hat in diesem Jahr einen Riesensprung gemacht. Den habe ich in diesem Kalenderjahr vermisst. Weckt sicher Interessen, aber ich hoffe, dass Keller bei den 1,5 Mio. Mindestforderung bleibt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51965Beitrag DaBeda
Di 26. Mai 2020, 22:13

Lieber Schoko, kurze Nachfrage an dich:

Wie genau bitte, wenn man mal nachfragen dürfte, darf man deinen ersten Satz in deinem Post verstehen bzw. interpretieren :?:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Beitrag: # 51967Beitrag Sheriff
Mi 27. Mai 2020, 05:25

Im Clubforum - die schimpfen alle wie die Rohrspatzen auf ihre Mannschaft -schreibt jemand, dass vor dem Eigentor-Ausgleich bei Vorbereitet Zrelak die Hand mit im Spiel war, man das eigentlich abpfeifen hätte müssen. Das kann schon sein. Aber weiter über das Pech gestern zu jammern, bringt natürlich nix, im Gegenteil, das zieht einen psychologisch nur runter. Lieber weiter an den Schwächen feilen, und das war mal wieder: wir setzen nach einer Führung nicht entschlossen genug nach. Ganz so schlimm wie gegen Dresden wars nicht, aber das war wieder das Manko.

Und man kann, wenn man an das Dresdenspiel denkt, das mit dem Glück und Pech schon auch anders sehen: ein Glück, dass der Nürnberger Ausgleich erst Sekunden vor Schluss gefallen ist und nicht schon bei den beiden Hochkarätern der Nürnberger vorher in HZ2 (Ishaks Schuss aus kurzer Distanz knapp am Pfosten vorbei; und der Lattenkopfball + Nachschuss). Dann wäre mir nämlich schon mulmig geworden.

@Onki: Natürlich geht die Welt nicht unter (jedenfalls nicht völlig), sollten wenn wir mal absteigen, aber einen Klassenunterschied zwischen Liga 2 und 3 sehe ich schon (auch wenn natürlich zwischen den Schlußlichtern Liga 2 und den Topteams Liga 3 keine große Lücke klafft, das ist zwischen den Ligen ja immer so), das Tempo ist doch ein gutes Stück höher, das Spiel intensiver, und natürlich all die klangvollen Namen, HSV. VFB, KSC, St-Pauli... - ich würde schon heulen, wenn wir stattdessen wieder gegen Großasbach, Halle und Würzburg spielen müssten, sooooo sexy finde ich die Liga 3 nicht; natürlich, geschenkt: die Liga ist so eng, dass wahrscheinlich in jeder Saison 10 Mannschaften bis zum Schluss kämpfen müssen, drin zu bleiben, da gehören wir realistisch betrachtet natürlich dazu, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir angesichts unserer Stabilität im Verein nicht zu den 2-3 gehören, die es am Ende wirklich erwischt, ist deutlich höher. Vielleicht kann man noch nicht ganz sagen, wir sind eine etablierte 2-Liga-Mannschaft, aber doch auf einem recht guten Weg dahin, uns in der Liga einzunisten, der prädestinierte Abstiegskandidat sind wir jedenfalls nicht mehr. Und vielleicht schreibe ich das auch deswegen, weil ich sehe, dass der Mannschaft zur Zeit einfach auch das letzte Quäntchen Selbstbewusstsein fehlt. Mehr Vertrauen in die eigene Stärke, dann hätten wir gestern vielleicht auch konsequenter auf das dritte Tor gespielt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten