1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52113Beitrag Hille
Sa 13. Jun 2020, 15:12

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 15:02 Also ich denke das wir auch nicht mehr absteigen.

Leider haben wir es mal wieder versäumt in der Tabelle den einen oder anderen Platz gut zu machen.
Und das aus meiner Sicht aus eigenen Fehlerquellen.

1. Wieso wurde dir Abwehr, die letzte Woche super gespielt hat, auseinander gerissen.
Als IV ist Gimber noch besser als 6er. Leider kann da Wastl nicht mithalten.

2. Beim 1:0 Fehler erst von Besuschkow und dann der Patzer von Meyer, danach gucken 5 Jahnspieler zu.
Kurz danach die Möglichkeit zum 1:1 von George. Da hätte er den Ball eher nehmen müssen.

3. Danach ziemlich ausgeglichen Spiel , leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht zu Ende gespielt.
Makridis übersieht den freien Albers. George spielt nicht ab usw. Makridis leider wie George wieder zu eigensinnig.

4. Zu späte Wechsel. Makridis und George hatten in der Hz runter müssen. Zumindest 1 von 2.

5. Beim 2:0 wieder unnötiger Ballverlust. Der Ball ist ewig in der Luft. Weder Nachreiner und Weidinger reagieren.

6. Dann das 2:1 durch Seydel. Gut gemacht. Hoffe es gibt in Auftrieb.

7. Dann die Einwechslung von sorry, null Bock was geht mich das an, Geipl.

8: Wir haben eine gute Möglichkeit vorm 3:1 Saller verliert denn Ball . HDH kontert Weidinger hält den 1 Ball gut,
Geipl und Nachreiner mit falschen Laufwegen. Geipl verweigert den Zweikampf.

9. Ballverlust auf der linken Seite – Okoroji kann die Flanke nicht verhindern, und Geipl verweigert wieder den Zweikampf, und guckt nur zu.

10. Ich hätte gerne Grüttner statt Geipl gesehen. da er unser Mister HDH war.

Trotzdem waren wir in HZ 1 gleichwertig . Danach gings leider bergab.

trotzdem schönes Wochenende.

Herbert
Bis auf zwei Dinge unterschreib ich das.

Zu Punkt 2: wie soll er den Ball denn früher nehmen? Dass er den überhaupt so aufs Tor bringt ist in meinen Augen schon fantastisch. Das Zuspiel war so gut nämlich nicht.

Zu Punkt 4: seh ich anders. Beide haben vorne ganz schön für Unruhe gesorgt. Sie haben sich, zugegeben, sehr oft festgerannt, aber ich fands von beiden eine gute Offensivleistung bis dahin. Ein Wechsel zur HZ ...ohne Not, viel zu früh.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52114Beitrag KLP
Sa 13. Jun 2020, 15:19

Wenn du in der HZ wechselst, hast du die restlichen 45 Minuten nur noch einen Wechselslot. Die Verletzung von Mayer nimmt da einiges an taktischen Spielräumen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52115Beitrag Schoko
Sa 13. Jun 2020, 15:25

KLP hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 15:19 Wenn du in der HZ wechselst, hast du die restlichen 45 Minuten nur noch einen Wechselslot. Die Verletzung von Mayer nimmt da einiges an taktischen Spielräumen.
Ein Wechsel in der HZ nimmt keinen Slot. Trotzdem denken die ganzen "..... und wieder wie so oft zu spät ausgewechselt "-Flöten gar nicht an sowas. Passiert ein Gegentor, dann wurde zu spät gewechselt. Fliegt einer vom Platz, wurde zu spät gewechselt. Hat einen die Frau nicht rangelassen, dann wurde zu spät gewechselt. Ist doch klar.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52116Beitrag KLP
Sa 13. Jun 2020, 15:31

Schoko hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 15:25
KLP hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 15:19 Wenn du in der HZ wechselst, hast du die restlichen 45 Minuten nur noch einen Wechselslot. Die Verletzung von Mayer nimmt da einiges an taktischen Spielräumen.
Ein Wechsel in der HZ nimmt keinen Slot. Trotzdem denken die ganzen "..... und wieder wie so oft zu spät ausgewechselt "-Flöten gar nicht an sowas. Passiert ein Gegentor, dann wurde zu spät gewechselt. Fliegt einer vom Platz, wurde zu spät gewechselt. Hat einen die Frau nicht rangelassen, dann wurde zu spät gewechselt. Ist doch klar.
ok, wieder was gelernt. Dann nehme ich meinen Einwand zurück :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52117Beitrag Bene
Sa 13. Jun 2020, 19:58

Socrates hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 14:09
Schoko hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 13:57 Ja. Wenn man so pomadig verteidigt und dem Gegner vier Tore schenkt, dann schaut das genauso aus. Welchen Auftrag hatte eigentlich Okoroji? Und Geipl war nur alibimäßig auf dem Platz. Schon krass, wie jedes Mal deutlich wird, dass wir keine Chance haben, wenn wir keine 100 Prozent geben.

Und dieses Sich-aufgeben in den letzten zehn min geht mir echt auf den Zeiger. Das musst du niemals so hoch verlieren.
NEWSTICKER

Neuestes Gerücht: Nach Geipls heutigem Auftritt will Heidenheim den Transfer rückgängig machen.
Ich hatte eher das Gefühl, dass er bei denen bereits unter Vertrag steht...
Bei zwei Toren von Heidenheim hat er nicht eingegriffen und nur zugeschaut.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52141Beitrag Sheriff
Mo 15. Jun 2020, 21:38

Das ist so ein Spiel, da muss man einfach sagen: Schnell abhaken. Das, was gegen Darmstadt alles für uns gelaufen ist, ist gegen Heidenheim alles gegen uns gelaufen. Dieses blöde schnelle 0:1, unglücklicher gehts kaum, und dann hab ich eine gute erste Halbzeit von uns gesehen, Makridis+George finde ich auch gut, beide Unruheherde, wirkten für mich beide torgefährlich und für Überraschendes gut, dass nicht mehr rumgekommen ist, würde ich eher den Heidenheimern zuschreiben, die sehr konzentriert waren, schade, dass sie ausgerechnet gegen uns ihre Schwächephase überwunden haben, das Ergebnis ist viel zu hoch, aber einen kleinen Schritt voraus sind sie uns zugegebenermaßen, was die Abwehr betrifft: Ich tendiere auch zur schon gepusteten Meinung, dass Gimber hinten fast noch starker ist als auf der 6 und hätte es bei bei der Aufstellung von Darmstadt belassen, ist natürlich hart, weil dann unser Kultspieler Wastl rausfällt, aber ich glaub, Correia-Gimber sind die stärkste Innenverteidigung. Und Geipl will ich nichts unterstellen, aber das, was ihn ausmacht, sind ja nicht technische Finessen, sondern der totale Kampf, der ja immer direkt von der Motivation abhängt, und jetzt kann man natürlich sagen, dass es professionell ist, immer topmotiviert zu sein, aber so ganz brennt er halt nicht mehr, seit der Wechsel feststeht, ich würde ihn erstmal draussen lassen und dann hoffe ich, dass vor dem letzen Spieltag alles klar ist und er und Grüttner noch ein tolles Abschiedsspiel bekommen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52143Beitrag zabo
Di 16. Jun 2020, 08:21

Gimbers Manko ist, dass er für den Spielaufbau kaum etwas leisten kann, aber mehr als Geipl
daher Abwehr Gimber oder Wastl dürfte ziemlich egal

ich gebe dir recht Makridis und George waren durchaus pos. im HZ 1 aufgefallen, bis auf die brandgefährlichen Fehlpässe von George, aber damit müssen wir leben
aber in HZ 2 war auffallend Ballgewinn , aber danahc sofort wieder Ballverlust, weil wir einfach spielerisch limitiert sind, den Ball zu halten

der Knackpunkt war die Szene mit Saller, statt den Ball nach innen zu geben, vertändelt er ihn und im Konter das 1-3
Zuletzt geändert von zabo am Di 16. Jun 2020, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52144Beitrag Sheriff
Di 16. Jun 2020, 08:54

Nach wie vor Problemzone Mittelfeld, wo sich, in der 2. Liga vielleicht besonders, das Spiel oft entscheidet, wir haben mit Besuschkow einen sehr guten 8-er, mit Gimber einen guten 6-er, aber was fehlt, ist ein 10er, der in unserem System ja auch, wohl mangels passendem Spieler, keine Rolle spielt, ich hab da so meine Hoffnungen für nächste Saison, wenn Vrenezi zurückkehrt, der ja in Würzburg eine tolle Entwicklung gemacht hat, wobei, das mit der Entwicklung ist relativ, wenn man die Qualitäten von Vrenezi wirklich nutzen will, muss man das Spiel auch ein bisschen auf ihn zuschneiden, müssen andere für ihn mitarbeiten, physisch ist er nun mal nicht der stärkste, also ihm in der Hierarchie eine Führungsrolle geben, die er natürlich auch annehmen muss, wenn nicht, wird es wohl wieder so, das er eher wie ein Fremdkörper wirkt, in Abwehr und Sturm und auf den Außen seh ich uns eigentlich gut aufgestellt, dass der Sturm oft nicht wirklich stürmt, liegt daran, dass er nicht genug gefüttert wird, auf die Vorstöße von Okoroji und Stolze sind die Gegner ja oft gut eingestellt, insgesamt fehlt uns - auch wenn ich da schon finde, dass sich das unter Mersad verbessert hat - die Variabilität.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52146Beitrag KLP
Di 16. Jun 2020, 12:35

Es gibt so gut wie keinen Verein mehr, der mit einem 10er spielt. Zurecht. Das ist taktisch einfach veraltet.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52147Beitrag Sheriff
Di 16. Jun 2020, 13:09

KLP hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 12:35 Es gibt so gut wie keinen Verein mehr, der mit einem 10er spielt. Zurecht. Das ist taktisch einfach veraltet.
Na ja, die 10 verändert sich ja auch, geht mit der Zeit, aber ich würde Messi schon eindeutig als 10er verorten und dem FC Barcelona nicht unbedingt unterstellen, eine veraltete Taktik zu spielen. Und das, was Vrenezi in Würzburg - jaja, ich weiß: der Vergleich Messi mit Vrenezi hinkt ein ganz klein wenig... - spielt, kommt der 10 auch nahe.

Modern heißt für mich vor allem: sehr variabel spielen, mit unterschiedlichen Systemen, nicht nur auf den jeweiligen Gegner abgestimmt, sondern bei Bedarf auch im Spiel wechselnd. Da haben wir noch Luft nach oben, soll aber keine Kritik an Mersad sein, der ist schon auf einem guten Weg, hängt eben ja an den Möglichkeiten, die der Kader hergibt.

In diesem Zusammenhang will ich auch schon mal bemängeln, dass Lais so wenig eingesetzt wird, meiner Meinung nach der einzige Spieler auf der Bank, der uns wirklich systematisch variabler machen kann, Besuschkow ist ja ein toller Fußballer, auch spielstrategisch sehr wertvoll, klasse Spielverlagerung auf die anderer Seite mit langen Bällen beispielsweise, auch im Hinblick auf Tempoveränderungen, aber eher weniger der Spieler, der mal eben elegant aus dem Fußgelenk den Steckpass in die Spitze spielt, aus der Mitte heraus, man sagt ja immer, was mittlerweile eine Plattitüde geworden ist: man muss mehr und vor allem über die außen kommen, aber das ist ja nur bedingt richtig, wenn man immer über außen kommt ist man leicht ausrechenbar und in Liga 2 fehlt ja dann auch oft die Präzision bei den Flanken von außen in die Mitte, jedenfalls dann, wenn viel Tempo im Spiel ist, da kommt dann ja oft wenig an, ich finde, die Mitte des Mittelfelds wird im Sinne des Spielerischen etwas vernachlässigt, jedenfalls im Hinblick auf eine weitere Option, gerade im Hinblick auf das nächste Spiel gegen einen KSC, der nicht die Qualität haben wird, uns stark unter Druck zu setzen, wo also wir auch mal das Spiel machen werden: gerne Lais in die Startelf oder jedenfalls früh bringen, nicht erst paar Minuten vor Schluss
Zuletzt geändert von Sheriff am Mi 17. Jun 2020, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52156Beitrag Isotopen-Toni
Mi 17. Jun 2020, 09:03

Sheriff hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:09 Na ja, die 10 verändert sich ja auch, geht mit der Zeit, aber ich würde Messi schon eindeutig als 10er verorten und dem FC Barcelona nicht unbedingt unterstellen, eine veraltete Taktik zu spielen. Und das, was Vrenezi in Würzburg - jaja, ich weiß: der Vergleich Messi mit Vrenezi hinkt ein ganz klein wenig... - spielt, kommt der 10 auch nahe.
Zu Vrenezi: Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, aber zuletzt wurde er, in einer offensichtlich gut funktionierenden Würzburger Mannschaft, nur sehr spät eingewechselt.
Die letzte "Bombenleistung" datiert vom 14.12. bei Würzburgs 5:2 Sieg in Halle mit 2 Toren und 1 Assist (kicker-Note 1).
https://www.kicker.de/albion-vrenezi-89 ... ckers-7283
Schwer zu sagen, ob er den berühmten Schritt im vergangenen Jahr gemacht hat.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 52163Beitrag Sheriff
Mi 17. Jun 2020, 15:43

Isotopen-Toni hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 09:03
Sheriff hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:09 Na ja, die 10 verändert sich ja auch, geht mit der Zeit, aber ich würde Messi schon eindeutig als 10er verorten und dem FC Barcelona nicht unbedingt unterstellen, eine veraltete Taktik zu spielen. Und das, was Vrenezi in Würzburg - jaja, ich weiß: der Vergleich Messi mit Vrenezi hinkt ein ganz klein wenig... - spielt, kommt der 10 auch nahe.
Zu Vrenezi: Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, aber zuletzt wurde er, in einer offensichtlich gut funktionierenden Würzburger Mannschaft, nur sehr spät eingewechselt.
Die letzte "Bombenleistung" datiert vom 14.12. bei Würzburgs 5:2 Sieg in Halle mit 2 Toren und 1 Assist (kicker-Note 1).
https://www.kicker.de/albion-vrenezi-89 ... ckers-7283
Schwer zu sagen, ob er den berühmten Schritt im vergangenen Jahr gemacht hat.
Ich verfolg das mit so einem halben Auge und hab den Eindruck, die Würzburger haben im Hinblick auf Corona/ Kräfteeinteilung stark die Rotationsmaschine angeworfen, aber wie gesagt, ich verfolg das nur mit einem halben Auge, bei Vrenezi dachte ich aber schon vorher immer: eigentlich hat der großes Potential.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten