SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue

Beitrag: # 52313Beitrag epsilon
So 28. Jun 2020, 20:13

zabo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 18:31 Und Fcn Abstieg würde wieviel bringen?
Ein FCN Abstieg lieferte uns 11.315.000 EURO statt 10.760.000 EURO.

Bei einem Unentschieden gegen Aue hätten wir bei einem FCN Abstieg 11.967.000 EURO gehabt.

Bei einem Sieg gegen Aue hätten wir bei einem FCN Abstieg 12.748.000 EURO gehabt.

Grundsätzlich kletterten bei einem FCN-Abstieg auch Paderborn, Bochum, Kiel, St. Pauli, Jahn und ggf. einige weitere in der Fernsehgeldtabelle noch um einen Rang nach oben.

(Die Zahlen gelten für die beiden wesentlichen Fernsehgeldsäulen "Bestand" und "Wettbewerb" zusammen. Die geldmäßig weniger ins Gewicht fallende Säule "Nachhaltigkeit" ist dabei noch nicht berücksichtigt.)

Übrigens hätten wir aus dem Topf "Nachhaltigkeit" (Berücksichtigung der letzten 20 Jahre) bei einem Unentschieden oder Sieg gegen Aue 490.000 statt jetzt nur 455.000 EURO erhalten. Die 490.000 EURO bekommt jetzt Kiel.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue

Beitrag: # 52314Beitrag Schoko
Mo 29. Jun 2020, 07:54

Ich weiß nicht, warum ich mich bei diesen Spielen gegen Dresden, Aue und Co. eigentlich aufrege. Vielleicht, weil ich insgeheim doch auf ein Wunder gehofft hatte, vor allem nach dem wirklich guten Beginn. Aber die Kleinigkeiten entscheiden. Chancen, die man halt auch mal machen muss. Unnötige Fehler, die man hinten auch mal abstellen muss. Aber nicht gegen Sachsen.

Mei, Aue halt ... Zum Glück ist Dynamo abgestiegen!

Was bleibt, ist eine Saison, in der wir nie ernsthaft in Abstiegsgefahr waren. Und das nach DIESEN Rahmenbedingungen, die wir zu Saisonbeginn hatten! Sensationell! Danke, Jahnelf!

Ich freue mich auf die Pause jetzt, aber ich freue mich auch schon auf die neue Saison! Der Umbruch wird aber nicht ganz so groß, wie vergangenes Jahr, die erste Elf* liest sich schon jetzt nicht schlecht:

Meyer - Saller, Nachreiner, Knipping, Nandzik - Besuschkow, Gimber - Stolze, Makridis - Wekesser, Albers.

Vielleicht geht noch der eine oder andere weitere Stammspieler (Stolze), aber nicht in dem Maße wie vor Jahresfrist. Vielleicht bleibt ja sogar der eine oder andere Stammspieler (Correia, Okoroji) überraschend doch noch? Die kommende Saison sehe ich auf jeden Fall positiv! Die jungen Spieler, die wir letztes Jahr geholt haben, können sich weiter entwickeln. Wekesser, Markridis, ... Das wird schon! Wichtig wird es, die richtig großen Abgänge zu ersetzen. Allen voran Marco Grüttner. Aber auf Albion Vrenezi freue ich mich schon!

Ja, es geht nur um den Klassenerhalt. Aber ich sehe keinen Grund, warum wir den nicht erreichen sollten. Vielleicht wird es nächstes Jahr wirklich eng (die Vermutung habe ich jedes Jahr seit dem Wiederaufstieg), dann ist das eben so. Aber wir sind gerüstet, die Mannschaft und das Trainerteam sind entwicklungsfähig.

Genießt die Pause, bleibt gesund - Forza Jahnelf!

* Verträge Stand heute

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue

Beitrag: # 52315Beitrag Sheriff
Mo 29. Jun 2020, 08:54

Diese ewige Verliererei gegen Aue nervt mich auch jedes Mal wahnsinnig, aber seit drum: die beiden eher schwachen letzten Spiele zeigen vielleicht auch, dass die Mannschaft lange am Limit gespielt hat, und wenn es halt um nicht mehr wirklich viel geht, dann kommt man halt nicht mehr ans Limit ran und dann reicht das nicht mehr zum Sieg; was aber auch bedeutet, Mersad hat die Mannschaft oft genug ans Limit gebracht und deswegen stehen wir da, wo wir stehen, Platz 12 ist summasummarum - oft unnötig Punkte liegen gelassen, aber auch einige eher glückliche Punkte - der Platz, wo wir auch hingehören bzw. ist eher über dem Soll als drunter.

Jetzt freu ich mich auf die entspannte Diskutiererei über die Kaderplanung 2020/2021
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue

Beitrag: # 52316Beitrag zabo
Mo 29. Jun 2020, 09:05

ich bin mir relativ sicher, dass der FCN absteigt,weil es kein Team ist, und ein Trainer, der ....
aber ich hörte schon, es gibt Tendenzen ihn zu wechseln

2 Mill. zu verschenken, wäre so bitter, aber es ist wie es ist
k.a warum es das Team gegen bestimmte Ostclubs nie abstellen kann
auf alle Fälle war die Leistung dennoch gut und warum nicht auch in Pauli 60min so und auch Alex wirkte weit souveräner und ist auch auf der Linie top

letztendlich denke ich, dass es es sogar egal ist, ob Coreija und Okoroji bleiben, auch hier findet man Ersatz
Stolze wäre weit bitterer

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue

Beitrag: # 52318Beitrag julistfan
Mo 29. Jun 2020, 10:24

Sheriff hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 08:54 Diese ewige Verliererei gegen Aue nervt mich auch jedes Mal wahnsinnig, aber seit drum: die beiden eher schwachen letzten Spiele zeigen vielleicht auch, dass die Mannschaft lange am Limit gespielt hat, und wenn es halt um nicht mehr wirklich viel geht, dann kommt man halt nicht mehr ans Limit ran und dann reicht das nicht mehr zum Sieg; was aber auch bedeutet, Mersad hat die Mannschaft oft genug ans Limit gebracht und deswegen stehen wir da, wo wir stehen, Platz 12 ist summasummarum - oft unnötig Punkte liegen gelassen, aber auch einige eher glückliche Punkte - der Platz, wo wir auch hingehören bzw. ist eher über dem Soll als drunter.

Jetzt freu ich mich auf die entspannte Diskutiererei über die Kaderplanung 2020/2021
Schwache Spiele?
Punktemäßig vielleicht. Spielerisch war die erste Hälfte gestern die beste Saisonleistung!
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue

Beitrag: # 52319Beitrag Sheriff
Mo 29. Jun 2020, 12:41

julistfan hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:24
Sheriff hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 08:54 Diese ewige Verliererei gegen Aue nervt mich auch jedes Mal wahnsinnig, aber seit drum: die beiden eher schwachen letzten Spiele zeigen vielleicht auch, dass die Mannschaft lange am Limit gespielt hat, und wenn es halt um nicht mehr wirklich viel geht, dann kommt man halt nicht mehr ans Limit ran und dann reicht das nicht mehr zum Sieg; was aber auch bedeutet, Mersad hat die Mannschaft oft genug ans Limit gebracht und deswegen stehen wir da, wo wir stehen, Platz 12 ist summasummarum - oft unnötig Punkte liegen gelassen, aber auch einige eher glückliche Punkte - der Platz, wo wir auch hingehören bzw. ist eher über dem Soll als drunter.

Jetzt freu ich mich auf die entspannte Diskutiererei über die Kaderplanung 2020/2021
Schwache Spiele?
Punktemäßig vielleicht. Spielerisch war die erste Hälfte gestern die beste Saisonleistung!
Ich gestehe, so ganz fundiert ist meine Einschätzung zu gestern nicht, weil ich mich, ich beichte, doch ein wenig von der Spannung im Auf- und Abstiegskampf mitreissen hab lassen, und, ich gestehe, zwischendurch fremdgegangen bin und geguckt hab, was macht der Club und der HSV und Heidenheim, aber müsste man eine tatsächlich doch ziemlich durchschnittliche Mannschaft wie Aue mit der tatsächlich besten Saisonleistung nicht eigentlich abschießen?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten