DFB-Pokal 2020/21

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52839Beitrag Welti
So 13. Sep 2020, 19:45

Meyer hat mir letzte Saison schon besser gefallen als sein Vorgänger, aber wenn er so weiter macht spielt er bald 1. Liga....
Gimbo ein guter Käptn.
Vrenezi lässt den Knoten platzen.
Dieses Spiel, auch wenn nicht alles Gut war und man sich bei einer besseren Chancenverwertung in Halbzeit 1 die Verlängerung sparen hätte können, macht Lust auf das neue Jahnjahr.
Eine endgültige und objektivere Einschätzung ist nach dem Saisonauftakt gegen die Glubbara möglich.
Was passiert erst wenn die Verletzten wieder Fit sind und ein noch größerer Kampf um die Plätze herrscht?
Und genau deswegen war dieser Kampfgeist heute zu sehen, da sich einige aus der 2. Reihe präsentieren konnten und sich für Nürnberg in den Kader spielen konnten.
Mal sehen welche Aufstellung uns am Freitag präsentiert wird.
Ich bin gespannt....

Achja....die gelbrot war schwachsinn....
Hätte ich fast vergessen.

Aber Menschen machen Fehler. Kann man nicht ändern und ist auch gut so das das jedem mal passieren kann.
Schließlich lernt man auch aus Fehlern. Wer keine Fehler macht lernt uneffektiver. Das Wort zum Sonntag....

Guads Nächtle und bis Bald.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52841Beitrag epsilon
So 13. Sep 2020, 20:39

Socrates hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 18:45 ... ach ja, und Gratulation an unseren Nicolas!

Sich innerhalb von 12 Minuten Gelb-Rot holen hat nicht mal der Andi geschafft.
Der Andi nicht, aber der ... sogar innerhalb von drei Minuten. :wink:

Ich war damals selbst im Stadion, darum fiel es mir sofort beim Lesen deines Posts ein. :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52842Beitrag Bene
So 13. Sep 2020, 20:48


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52843Beitrag onki
So 13. Sep 2020, 21:45

Socrates hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 18:32 Elvedi verdient auf jeden Fall auch ein Sonderlob. Sein erstes Spiel im deutschen Profifußball! Wenn der so weitermacht verlier ich meine Wette gegen Ratisbona.
Jo, den hab ich unterschlagen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Was ich noch vergessen habe:
Bei diesem Konkurrenzkampf in der Offensivbewegung wird wohl vor allem George noch eine Schippe drauflegen müssen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52844Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 14. Sep 2020, 08:09

Palle forever! Nicht ironisch gemeint!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52845Beitrag zabo
Mo 14. Sep 2020, 08:13

meine Fragen an MS und euch:

- ich hätte statt Caliskaner Makridis rausgenommen, für mich eher schwächer
- worauf ist der Abfall ab Min 60 zurückzuführen


PS: der Skyreporter Kunde war auch eher pro Lautern , oder?
dort wußte er über jeden Spieler alles und 45min hat er die Einwechslung von Pouire gefordert
scheinbar sind pro Jahn nur Dallmann und Potowski

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52846Beitrag Vilstaler
Mo 14. Sep 2020, 09:08

Meine Vermutung:
1. Caliskaner ist Jahrgang 99 (!!!). Dem fehlt noch etwas die Substanz. Makridis wurde ja 5 min später auch ausgewechselt. Also g`hupft wie g`sprunga
2. Weil die größtenteils recht unerfahrene Mannschaft sich von Negativerlebnissen gleich den Stecker ziehen lässt. Ich würde einen Teil der unvorhergesehenen Einnahmen aus dem DFB Pokal in einen Sportpsychologen investieren.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52847Beitrag Socrates
Mo 14. Sep 2020, 14:20

zabo hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 08:13 meine Fragen an MS und euch:

- ich hätte statt Caliskaner Makridis rausgenommen, für mich eher schwächer
- worauf ist der Abfall ab Min 60 zurückzuführen


PS: der Skyreporter Kunde war auch eher pro Lautern , oder?
dort wußte er über jeden Spieler alles und 45min hat er die Einwechslung von Pouire gefordert
scheinbar sind pro Jahn nur Dallmann und Potowski

Das intensive Pressing über eine Stunde war konditionell nicht mehr fortführbar. Und wir haben das überfällige zweite Tor nicht gemacht.

Unser Midfieldwarrior Gimbo lief zwangsläufig die 2. HZ aufgrund seiner nicht sehr klugen gelben Karte (kurz vor der Pause in Führung am gegnerischen 16er jemanden so umzunieten... :roll: ) mit angezogener Handbremse rum. Zudem haben die Lauterer durch das dämliche Stocher-Tor moralischen Auftrieb bekommen.

Wär alles nicht so wild gewesen, wenn wir von der Bank gut nachlegen hätten können. 5 frische Spieler wären möglich gewesen. Aber was hat da gesessen? Wie sehr uns Wähling und Palacios weitergeholfen haben soll jeder selbst beurteilen. Und wenn ein Baack, der jetzt über ein Jahr bei uns ist und X U-Länderspiele auf dem Buckel hat keine ernsthafte Alternative ist, dann hoffe ich sehr, dass wir noch einen akzeptablen 6er bekommen. Sonst bekommen wir in der Zentrale regelmässig Probleme.

Trotz der Freude muss man auch zugeben, dass wir höchstwahrscheinlich nur durch einen Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu unseren Gunsten weitergekommen sind. Auch wenn die Gelb-Rote für Wähling zu viel des Guten war. Ich glaube nicht, dass wir in dieser körperlichen Verfassung nochmals zurückgekommen wären.

Bezüglich der Sky-Reporter hab ich den gleichen Eindruck. Für die meisten von denen sind wir eine Art Sandhausen 2.0...
Zuletzt geändert von Socrates am Mo 14. Sep 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52848Beitrag Sheriff
Mo 14. Sep 2020, 18:23

Sehe ich auch so, dass das mehr eine konditionelle als eine Frage der Psyche war mit der Kurve nach unten nach 60 Minuten.

Vrenezi mit anderer Körpersprache als vor der Leihe und wirkt auch viel mehr integriert in die Mannschaft.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52849Beitrag Schoko
Mo 14. Sep 2020, 18:53

Ich hab nur mittickern können und habe die Zusammenfassung gesehen. Da der Pokal seine eigene Gesetze hat und man sich manchmal einfach schwer tut (nicht wahr, HSV? St. Pauli?), bin ich froh, dass wir weitergekommen sind. Denn darum ging es in erster Linie.

Dabei hätten wir, offensichtlich, nur den Sack frühzeitig zu machen müssen, dann wären wir wohl ohne Drama ausgekommen. Zum Glück haben wir endlich mal einen Torhüter, der regelmäßig Elfmeter hält!

Nach dem Platzverweis das Tor zu kassieren (hallo, Saarbrücken!) hätte ntürlich gepasst - aber Ende gut, alles gut!

Jetzt Zielwasser trinken und dann kann sich der Club warm anziehen.

Forza Jahnelf!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52850Beitrag Socrates
Mo 14. Sep 2020, 19:46

Sheriff hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 18:23 Sehe ich auch so, dass das mehr eine konditionelle als eine Frage der Psyche war mit der Kurve nach unten nach 60 Minuten.

Vrenezi mit anderer Körpersprache als vor der Leihe und wirkt auch viel mehr integriert in die Mannschaft.

Ja, war sein bestes Spiel im Jahntrikot, unabhängig von seinem Tor. Mit deiner Einschätzung bist du für gestern schon mal richtig gelegen. Gut, dass ich nicht dagegen gewettet habe. Reicht schon, wenn ich gegen Ratisbona verliere.

Sein Potential war ja schon immer erkennbar. Spielte auf dem Flügel einen oder zwei Gegenspieler aus, ging nochmals ins Dribbling und verlor den Ball.
Oder schoß, wenn er abspielen sollte und umgekehrt. Wenn er in Würzburg gelernt hat, die richtigen Entscheidungen zu treffen, kann er noch sehr wertvoll für uns werden.

Er wirkt auch körperlich kräftiger. Vielleicht hat er in Würzburg Sonderschichten im Kraftraum gemacht. Ich würde es dem Jungen wirklich gönnen. Gerade bei dem harten Werdegang. Und Straßenfußball statt Nachwuchsleistungszentrum.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52853Beitrag KLP
Di 15. Sep 2020, 13:40

Sieg des Underdogs von weiter oben

Dass der Zweitligist den Drittligisten Kaiserslautern im Elfmeterschießen bezwingen konnte, ist alles andere als selbstverständlich.
https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.5031075
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52868Beitrag DaBeda
Di 15. Sep 2020, 21:06

Ein wie ich finde bemerkenswert guter Kommentar :!:

"
Der Fall Leistner: Ein Kommentar von Sky Reporter Sven Töllner

Kommentar zum Fall Leistner: Bis es wieder kracht ...

"

:arrow: https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 2794/34130

Wie darüberhinaus heute zu erfahren war hat Toni Leistner besagten "Fan" bereits u.a. auch telefonisch kontaktiert, beide entschuldigten sich jeweils beim anderen für ihr Verhalten und dem Vernehmen nach sei zwischen ihnen bzw. für beide sinngemäß "die Angelegenheit mehr oder weniger damit erledigt".
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52876Beitrag Sheriff
Mi 16. Sep 2020, 07:04

DaBeda hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 21:06 Ein wie ich finde bemerkenswert guter Kommentar :!:

Der Fall Leistner: Ein Kommentar von Sky Reporter Sven Töllner

Kommentar zum Fall Leistner: Bis es wieder kracht ...

"

:arrow: https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 2794/34130

Wie darüberhinaus heute zu erfahren war hat Toni Leistner besagten "Fan" bereits u.a. auch telefonisch kontaktiert, beide entschuldigten sich jeweils beim anderen für ihr Verhalten und dem Vernehmen nach sei zwischen ihnen bzw. für beide sinngemäß "die Angelegenheit mehr oder weniger damit erledigt".
Beim Kommentar zu Leistner bin ich voll dabei, was den Nachklang des Fall betrifft: Ich finde eigentlich nicht, dass Leistner - naja, der HSV wird ihn auch dahingehend unter Druck gesetzt habe. - sich für was entschuldigen musste, hat diesem "Fan" nur die Meinung gegeigt und bisschen weggeschubst, dabei hätte sich der "Fan" (wie feige er sich auch versucht hat, erstmal zu verdrücken, wie auf einem Video zu sehen ist) ja mindestens ein paar saftige Watschen verdient, Leistner muss man also eigentlich loben für seinen Sanftmut. Diese Art von Korrektness, Profis sind Vorbilder, die sich immer, egal was kommt, unter Kontrolle haben müssen, geht mir auf die Nerven und finde ich auch falsch: der Mensch, der sich immer unter Kontrolle hat, ist kein Mensch mehr, sondern ein Cyborg und kann also auch nicht mehr als menschliches Vorbild dienen.

Herauszuheben ist aber auch, dass Dynamo Dresden (für mich bisschen überraschend) sehr gut reagiert hat, nämlich nicht Leistner kritisiert, sondern die eigenen sumpfbackigen Pöbel-Fans problematisiert hat.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52877Beitrag epsilon
Mi 16. Sep 2020, 07:18

Es hat sich schon mal einer gewehrt gegen Übergriffe aus dem Publikum.

Seinerzeit in Halle.

https://m.youtube.com/watch?v=gbBUj_VRA-Y

Antworten