DFB-Pokal 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52750Beitrag Isotopen-Toni
Mi 9. Sep 2020, 06:21

Kaiserslautern: Optimismus vor dem Start
https://www.der-betze-brennt.de/news/12 ... -start.php

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52755Beitrag Isotopen-Toni
Mi 9. Sep 2020, 12:03

Lauterns Ex-Jahnler Hercher vor dem Pokalduell:
https://www.idowa.de/inhalt.mit-lautern ... -892f-4273

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52760Beitrag Sheriff
Mi 9. Sep 2020, 15:59

Der Gegner ist wirklich optimal, sportlich grottenschlecht - guckt Euch mal das Länderfinale an, Gegner schlechter als Donaustauf und trotzdem nur durch großes Glück im Elfmeterschießen gewonnen, und das lag nicht daran, dass Lautern nicht gekämpft hat, das haben sie nämlich, aber einfach sehr wenig individuelle Klasse, wir sind auf jeder einzelnen Position mindestens eine Klasse besser besetzt, für mich sicherer Liga3-Absteiger - aber trotzdem hat Lautern noch einen Namen, der dazu führen wird, dass wir sie nicht völlig unterschätzen (wobei unterschätzen nur wäre, man würde sie für einen Landesligisten halten), Im Grunde kann man das Spiel gut als Trainingsspiel betrachten, in dem wir das einüben können, was wir noch nicht so gut können: das Spiel machen. Verlieren können wir jedenfalls nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52761Beitrag zabo
Mi 9. Sep 2020, 17:43

dann reden wir nach dem WE :-) :-(

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52763Beitrag Ratisbona15
Mi 9. Sep 2020, 19:38

Stimmt, cleverer Schachzug von Mersad: Weil der Gegner Donaustauf-Niveau besitzt, bestenfalls Vilzing, haben wir zur Stärkung unsere halbe U21 gegen Steyr spielen lassen. Die hat das gut gemacht und darf folgerichtig auch gegen Kaiserslautern ran. Genial!

Dennoch glaube ich an folgende Aufstellung:

Meyer - Wekesser, Elvedi, Nachreiner, Hein - Gimber, Moritz - Vrenezi, Makridis - Albers, Caliskaner

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52764Beitrag Socrates
Mi 9. Sep 2020, 20:37

Ratisbona15 hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 19:38 Stimmt, cleverer Schachzug von Mersad: Weil der Gegner Donaustauf-Niveau besitzt, bestenfalls Vilzing, haben wir zur Stärkung unsere halbe U21 gegen Steyr spielen lassen. Die hat das gut gemacht und darf folgerichtig auch gegen Kaiserslautern ran. Genial!

Dennoch glaube ich an folgende Aufstellung:

Meyer - Wekesser, Elvedi, Nachreiner, Hein - Gimber, Moritz - Vrenezi, Makridis - Albers, Caliskaner

Irgendwie gefällt mir dein Humor, Ratisbona.

Du bist mir aber noch eine Erklärung schuldig - unabhängig vom Lautern-Spiel, dass Max ja von der Tribüne aus verfolgen muss.

Du bist ja der Meinung, Gimbo ist fest als 6er geplant. Wen willst du dann auf die Bank setzen, wenn Gimbo, Max und Moritz weder verletzt noch gesperrt sind? Max oder Moritz? Es kann doch nur Max UND Moritz heissen, oder?

Somit Gimbo und Wastl in der IV. Oder soll Wastl neben Elvedi spielen, von dem keiner weiss, was er auf deutschem Zweitliganiveau bringen kann?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52765Beitrag Sheriff
Do 10. Sep 2020, 02:28

Socrates hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:37 Es kann doch nur Max UND Moritz heissen, oder?
fehlt nur noch die Witwe Bolte :wink:

Im Ernst: das ist natürlich schwer zu sagen, und es spielt natürlich auch eine Rolle, wer der Gegner ist. Gimbo ist ja eher so der Geipltyp, wenn auch fussballerisch besser finde ich, und Moritz - den ich aber auch noch nie wirklich auf dem Schirm hatte und mir da auch erst noch wirklich eine Meinung bilden muss - eher wie Max oder Thalhammer, wobei ich nicht glaube, dass Moritz an Max vorbeikommen würde, wenn es die Frage wäre, Max oder Moritz, muss man auch mal abwarten, wie Max und Moritz auf dem Platz harmonieren

Ansonsten finde ich schon, dass man die 1. Elf gegen Lautern auf den Platz schicken sollte, die U21 oder vielleicht sogar E-Jugend würds zwar auch richten, aber zum Einspielen auf die Liga ist das ja doch ganz gut.

Ich glaub, ich hab in meinem letzten Post doch bisschen übertrieben, ich mein: so schlecht ist Donaustauf ja gar nicht :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52767Beitrag epsilon
Do 10. Sep 2020, 07:42

Sheriff hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 02:28 ...
Ansonsten finde ich schon, dass man die 1. Elf gegen Lautern auf den Platz schicken sollte, die U21 oder vielleicht sogar E-Jugend würds zwar auch richten, aber zum Einspielen auf die Liga ist das ja doch ganz gut.
...
Ersteres (1. Elf auf den Platz schicken) finde ich auch richtig.

Keine Experimente! (wie z.B. gegen BSG Chemie Leipzig)

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52769Beitrag Ratisbona15
Do 10. Sep 2020, 13:05

Socrates hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:37 Du bist mir aber noch eine Erklärung schuldig - unabhängig vom Lautern-Spiel, dass Max ja von der Tribüne aus verfolgen muss.

Du bist ja der Meinung, Gimbo ist fest als 6er geplant. Wen willst du dann auf die Bank setzen, wenn Gimbo, Max und Moritz weder verletzt noch gesperrt sind? Max oder Moritz? Es kann doch nur Max UND Moritz heissen, oder?

Somit Gimbo und Wastl in der IV. Oder soll Wastl neben Elvedi spielen, von dem keiner weiss, was er auf deutschem Zweitliganiveau bringen kann?
Ich halte Gimber auf jeden Fall für eine gute Alternative für die IV, gerade wenn sich Elvedi oder Kennedy nicht eignen würden. Also wenn es nach mir ginge ist Gimber auch 50/50 für die IV und fürs DM eingeplant. Denke, da unterscheiden wir uns eh weniger.

Ich glaube aber, auch dass Gimber als aggressiver Part auf der DM wertvoll ist (unser einziger Typ auf dieser Position, meine ich). Und so wie wir letzte Saison gespielt haben, brauchen wir einen dieser Marke auch weiterhin. Also wenn Elvedi sich einigermaßen macht, wird es wohl auf Wastl-Elvedi in der IV hinauslaufen. Und Max und Moritz werden sich wohl abwechseln müssen bzw. ich glaube eher, dass sich Moritz zunächst einmal hinten anstellen muss und sich beweisen muss.

Hängt natürlich auch mal vom Gegner ab, manchmal kann man gewiss auch mit Max UND Moritz spielen :)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52772Beitrag Socrates
Do 10. Sep 2020, 20:51

Jetzt kommen wir zusammen, Ratisbona.

Deine Einschätzung des Stellenwertes von Gimbo als Abräumer und Kampfsau vor der Viererkette teile ich - wir haben ja sonst niemanden für diese Position.
Ausser Baack vielleicht, aber das ist noch ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt...

Dass Gimbo je nach personeller Konstellation und Gegner zwischen der IV und der 6 hin- und herwechselt kann ich mir auch gut vorstellen.

Was mir ein wenig Sorge bereitet ist unsere Defensive: Beste hat 6 Spiele in der 1. holländischen Liga gespielt, dann war er die komplette Saison verletzt.
Schon ein wenig eine Wundertüte. Bei Elvedi und Scotty weiss keiner, was die auf deutschem Zweitliganiveau bringen können. Saller verletzt. OK, Hein haben wir noch. Palionis...?

Heister soll ja RV und LV spielen können. Kann er das auch auf Zweitliganiveau? Echt, mir sind das ein paar Wundertüten zuviel. Wenn schon der Mittelstürmer Wekesser auf der LV-Position ausprobiert wird macht das meine Sorge nicht kleiner. Echt, ich befürchte, dass uns der Club übernächsten Freitag die Bude vollhaut. Aber anderes Thema und anderer Thread...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52776Beitrag zabo
Fr 11. Sep 2020, 08:41

Interessant wäre, wieviele überhaupt von uns an einen Erfolg am Sonntag glauben
jeder erhofft ihn sich und ich denke die Mehrheit befürchtet, dass wir scheitern
die Aufstellung dürfte klar sein, aber die Bank schaut ja schon mau aus, wer soll da Impulse geben, falls es schlecht läuft, am ehesten und vermutlich auch Becker, als Turm in der Zentrale
er könnte der Matchwinner werden

Meyer - Wekesser, Elvedi, Nachreiner, Hein - Gimber, Moritz - Vrenezi, Makridis - Albers, Caliskaner

Bank: Weidinger- Becker-Baack-Wähling-Schneider-Palionis und Herzig-Stowasser-Palacios?

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52778Beitrag DaBeda
Fr 11. Sep 2020, 08:56

zabo hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 08:41 Interessant wäre, wieviele überhaupt von uns an einen Erfolg am Sonntag glauben
jeder erhofft ihn sich und ich denke die Mehrheit befürchtet, dass wir scheitern
die Aufstellung dürfte klar sein, aber die Bank schaut ja schon mau aus, wer soll da Impulse geben, falls es schlecht läuft, am ehesten und vermutlich auch Becker, als Turm in der Zentrale
er könnte der Matchwinner werden

Meyer - Wekesser, Elvedi, Nachreiner, Hein - Gimber, Moritz - Vrenezi, Makridis - Albers, Caliskaner

Bank: Weidinger- Becker-Baack-Wähling-Schneider-Palionis und Herzig-Stowasser-Palacios?
Mit uns denke ich meinst du neben allen Fans/User hier bei uns herin im Forum im Grunde die ganze Jahn-Fan-Gemeinde. :)
Meine Einschätzung in etwa nach derzeitigen Stand - kann natürlich auch "sauber" daneben liegen damit. :wink:

1. An nen Erfolg glauben: 55% - 70%
2. Erhoffen: Gehe stark von 100% aus! :D
3. Befürchten zu scheitern: in etwa Fifty Fifty, mit einer doch relativ stark wahrnehmbaren Tendenz zur (aus diversen Gründen durchaus) nachvollziehbaren Skepsis - glaube tatsächlich die Zahl derjenigen die ein Scheitern befürchten überwiegt sogar, trotz Einschätzung unter Punkt 1 ...

Meine persönliche Prognose für den Pflichtspielauftakt der Saison 2020/21 bei den Pfälzern:
Ein Auswärtssieg mit einem Tor Differenz nach regulärer Spielzeit oder halt dann in der Verlängerung.
Des schaff ma :D :!:
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 11. Sep 2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52779Beitrag zabo
Fr 11. Sep 2020, 09:08

deine Angaben decken sich mit meinen
beim Tippspiel habe ich Niederlage im Elferschießen getippt
aber meine Hoffnung ist, die 11 kämpfen und rackern und dann wird es ein Sieg mit Beckers Tor in den letzen 15min

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52780Beitrag Sheriff
Fr 11. Sep 2020, 09:39

1. An nen Erfolg glauben: 100%
2. Erhoffen: erübrigt sich.
3. Befürchten zu scheitern: 0%
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Antworten