SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52963Beitrag Socrates
Mi 23. Sep 2020, 18:32

Samstag 13:00 Uhr ist wieder Showtime gegen die Darmstädter Lilien.

Der 5. gegen den 12. der letzten Saison. Rund 14 Millionen gegen rund 10 Millionen Marktwert. Darmstadt somit in der Favoritenrolle. Allerdings haben wir in den beiden direkten Duellen der letzten Saison besser abgeschnitten:

Das Hinspiel ging 2:2 aus. Wir sind früh durch ein Eigentor von Dumic in Führung gegangen und es sah lange gut aus, da Dursun (mit 16 Toren einer der besten Torjäger der letzten Saison) in der 74. Minute einen Elfer verschoss. Dann aber durch denselbigen ein Doppelschlag in der 88. und 90. Minute und in letzter Sekunde der Ausgleich durch Albers, der nach einem Torwartfehler die Kugel mit der Brust reinmachte.

Im Rückspiel zuhause am 06. Juni haben wir dann mit einem ungefährdeten 3:0 die heimlichen Träume der Lilien auf den Aufstiegsrelegationsplatz zunichte gemacht (Tore Correia, Max und George).

Darmstadt hat sich im Pokal in Magdeburg mit 3:2 (Tore Mehlem, Kempe und Honsak) durchgesetzt, das erste Ligaspiel aber in Sandhausen mit einer 3:2-Niederlage vergeigt (nach 1:0-Führung, Tore Honsak und Skarke).

Der Darmstädter Kader hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht wesentlich verändert. Der prominenteste Neugzugang auf Leihbasis ist der IV Lars Lukas Mai vom FCB II. Mit Markus Anfang (zuvor Köln und Kiel) hat man sich einen renommierten Trainer geholt. Gut vorstellbar, dass sie auch diese Saison in der Rolle eines Geheimfavoriten um den Aufstieg mitspielen.

Unser Team dürfte sich von alleine aufstellen - abgesehen davon, dass wohl Stolze für Makridis kommen wird.

Gegen den FCK haben wir rund 60 sehr starke Minuten gesehen und gegen den Favoriten FCN starke 90 Minuten.

ABER: Ohne eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten und einen Handelfmeter hätten wir sehr wahrscheinlich in beiden Spielen nichts geholt!
Wir brauchen unbedingt mehr Torgefahr, soviel Dusel wie in den beiden letzten Spielen werden wir auf Dauer sicher nicht haben. Wir müssen uns für unseren Aufwand belohnen. Bleibt zu hoffen, dass mit Stolze, unserem besten Scorer der letzten Saison (8 Tore/7 Vorlagen) wieder mehr Torgefahr ins Spiel kommt. Und auch Albers ist gefordert, aus seinen Chancen mehr zu machen als zuletzt.

Saller, Beste und George (wenn sie denn wieder fit sind) werden sich wohl zunächst aufgrund der Leistungen ihrer Vertreter Hein, Wekesser und Vrenezi hinten anstellen müssen. Damit haben wir mehr Optionen auf der Bank, Saller z.B. ist ja gelernter 6er.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52973Beitrag Welti
Fr 25. Sep 2020, 17:06

Morgen geht es endlich los!

1. Auswärtsspiel der 2. Liga Saison findet im Darm Stadt.
Na hoffentlich gehts da sauber zu :wink:
Leider ohne Regensburger Hardcore-Fans.

Ich denke das sich in der Startaufstellung nicht viel ändern wird.

Für Saller könnte es reichen, aber es ist fraglich ob er nach der tollen Leistung von Oli gleich rankommt.
Ich denke Saller wird später eingewechselt um ihn noch etwas zu schonen. Wir dürfen ja auch nicht vergessen das wir noch im Pokal dabei sind und es heuer ja auch keine Winterpause gibt. Dadurch könnte ich mir vorstellen dass das Ziel sein wird alle in der Breite verfügbaren Spieler rotierend einzusetzen um keinen zu überlasten.
Wäre aus meiner Sicht Vernünftig.

Stolze könnte evtl. in der Startelf stehen oder als Joker fungieren. Da bin ich gespannt.

Da ja Albers bei meinem Lieblings-Journalisten Fabian angekündigt hat er will mehr als 10 Tore in dieser Saison schießen, darf er damit morgen gerne gleich anfangen.

Zu vergessen ist nicht das Darmstadt einen sehr guten Trainer engagiert hat dem ich mit dieser Mannschaft sehr viel zutraue.
Trotzdem werden wir wohl am Saisonende vor Darmstadt stehen und endlich wieder einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen.
Natürlich vor Fürth und Pauli.
Soll ich jetzt das Träumen aufhören oder weiterschreiben???
Nein, ich träume nicht! Ich wünsche es mir einfach nur das es so kommt und wir auch nächstes Jahr, sollten wir nicht aufsteigen, in der 2. Liga antreten dürfen.

Auf einen schönen Fußballsamstag mit dem hoffentlich funktionierendem Turmfunk.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52974Beitrag epsilon
Sa 26. Sep 2020, 08:04

Jahn-Gegner im Interview
Aaron Seydel: "Erwarte einen sehr gefährlichen Jahn"
Magnus Rötzer, 25.09.2020 - 13:30 Uhr
[idowa]

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52976Beitrag Hille
Sa 26. Sep 2020, 09:36

Ich muss ehrlich sagen, ich tue mir schwer, diese Saison die Mannschaften irgendwie einzuschätzen, zumindest nicht, bevor die ersten paar Spieltage ins Land gezogen sind. Deswegen schaue ich lieber auf uns. Das Spiel gegen den Club hat mir sehr gut gefallen, darum sehe durchaus die Chance, dass das so weitergeht und wir uns heute mit einem 3er belohnen.

An der Aufstellung würde ich nicht viel machen, Stolze ist natürlich eine Option für mehr Torgefahr. Ansonsten never change a running system. Ich wünsche euch allen nen schönen Fußballnachmittag. Das Wetter ist eh perfekt für Sofa, Bier und Fußball :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52977Beitrag Welti
Sa 26. Sep 2020, 10:24

Ist das mit dem Bier eher in der Betrachtung allgemein zu sehen oder begrenzt es den Genuss empfohlen auf 1 Bier?
Gerne würde ich mir pro Halbzeit ein Bier zu Gemüte führen und nach einem Sieg evtl. noch ein 3.
Ist das dann ein Regelverstoß oder als in Ordnung anzusehen :P
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52978Beitrag Socrates
Sa 26. Sep 2020, 11:23

Gleiche Elf wie gegen den FCN. Stolze auch nicht auf der Bank.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52979Beitrag Welti
Sa 26. Sep 2020, 11:40

Stolze wurde gestern Papa und hat Urlaub!
Herzlichen Glückwunsch Stolze.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52980Beitrag Hille
Sa 26. Sep 2020, 12:12

Welti hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 10:24 Ist das mit dem Bier eher in der Betrachtung allgemein zu sehen oder begrenzt es den Genuss empfohlen auf 1 Bier?
Gerne würde ich mir pro Halbzeit ein Bier zu Gemüte führen und nach einem Sieg evtl. noch ein 3.
Ist das dann ein Regelverstoß oder als in Ordnung anzusehen :P
Das Wort "Bier" an sich hat ja keine Mengenangabe. "Ich trinke jetzt Bier" ist sehr allgemein zu verstehen. Drei Bier hört sich auf jedenfall schon mal sehr vernünftig an.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52981Beitrag zabo
Sa 26. Sep 2020, 12:53

@welti

lt jahnfans Stolze erst vor 5 monaten vater geworden

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52982Beitrag Welti
Sa 26. Sep 2020, 12:56

So steht es im Liveticker um 12:32 Uhr.

Sebastian Stolze steht heute nicht im Kader der Jahnelf. Der Grund: Der 25-jährige wurde gestern zum ersten Mal Vater. Da gibt es nichts anderes zu sagen als: Herzlichen Glückwunsch!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52983Beitrag zabo
Sa 26. Sep 2020, 12:57

ok

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52984Beitrag Hille
Sa 26. Sep 2020, 13:18

zabo hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 12:53 @welti

lt jahnfans Stolze erst vor 5 monaten vater geworden
Selbst wenn, Vater kann man theoretisch auch mehrmals im Jahr werden. Mutter halt nicht. :mrgreen:

edit Ergänzung: Glückwunsch an den Neu-Papa!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52985Beitrag Schoko
Sa 26. Sep 2020, 13:59

Tja. Der Trainer hat schon recht: Es kommt nicht darauf an, wie lange du spielst, sondern wie du spielst, wenn du rein kommst. Der Becker ...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52986Beitrag Socrates
Sa 26. Sep 2020, 14:15

Schoko hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 13:59 Tja. Der Trainer hat schon recht: Es kommt nicht darauf an, wie lange du spielst, sondern wie du spielst, wenn du rein kommst. Der Becker ...
Der Honsak war im Versemmeln zum Glück auch nicht besser.

Man of the Match: Alexander Meyer.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52987Beitrag Hille
Sa 26. Sep 2020, 14:34

Aufs ganze Spiel gesehen war das Unentschieden ein bisschen glücklich, aber am Ende muss Becker den natürlich machen. Hilft ja nichts, das nächste mal dann. Ansonsten waren mir das heute deutlich zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Auch könnten manche die Bälle schneller verteilen als versuchen mit Biegen und Brechen durch zu kommen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten