SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53226Beitrag Hille
Fr 23. Okt 2020, 05:20

Bene hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 21:28
Hille hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:20 Bisschen witzig find ichs aber schon. Man darf zu hunderten am 1. November an die Gräber pilgern (is ja draussen, ganz anders als Fussball) und in Gottesdienste darf man auch, da gibts ja Hygienepläne (ganz anders als beim Fussball).
Ob es unter Umständen vielleicht eventuell daran liegen könnte, dass die Gewährleistung einer ungestörten Religionsausübung in Deutschland ein Grundrecht ist? (Artikel 4 Abs. 2 GG)
Sag ich ja. Also IST das anbeten einer imaginären Märchengestalt wichtiger als das Recht auf körperliche Unversehrtheit ( Artikel 2 ).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53227Beitrag Vilstaler
Fr 23. Okt 2020, 07:12

Sheriff hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 04:25 Das Motto kann heute nur sein: in Düsseldorf liegengeiassene Punkte gegen Braunschweig holen. Mit Leistung von Düsseldorf gewinnen wir heute sicher.

An der Aufstellung von Düsseldorf würde ich auch nichts ändern.

Wie schon gesagt wurde, ist die spannende Frage, nicht nur im Hinblick auf dieses Spiel, wie Kapitän Gimber wieder integrieren. ich hab keine Ahnung. Für mich sind Max und Moritz jetzt fix.
Ich glaube nicht nur an Mersad, sondern auch dass Mersad alle drei auflaufen lässt. Und Gimbo ganz sicher nicht als Innenverteidiger, oder Socrates. :P
Impfen schützt und beschützt!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53228Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 23. Okt 2020, 07:20

Hille hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 05:20Märchengestalt
Ach, Hille ...

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53229Beitrag Ratisbona15
Fr 23. Okt 2020, 08:16

Kurze Woche, in der wir mehr über Covid-19 reden mussten als über das Sportliche. Das Spiel gegen Düsseldorf habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen - aber die Leistung stimmt hoffnungsfroh. Braunschweig ist da wieder ein ganz anderer Gegner. Bei denen war schon alles dabei: Pokal-Glanzlicht gegen Hertha vs. chancenlos in der Liga. Hatten meiner Meinung nach aber bislang auch nur starke Gegner in der Liga.

Was mir in den letzten Spielen gefällt: Dass wir offensiv mehr Lösungen finden als noch in der Vorbereitung/zu Beginn der Saison. Da gibt es auch wenig Grund, das stimmige Gerüst zu ändern. Bis auf die Personalie Gimber - denn der spielt immer. Daher vermute ich kehren wir zu der 4-2-3-1-Aufstellung gegen Karlsruhe zurück, mit Albers als Sturmspitze und Moritz auf der 10.

Ich hoffe, dass man heute sieht, wer seit drei Jahren in der Zweiten Liga spielt und wer der Aufsteiger ist. Aufgrund der Ausgangslage sind wir schon der Favorit und das Ziel muss drei Punkte heißen. Mal sehen, ob das unserem Spiel gut tut :-D

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53230Beitrag DaBeda
Fr 23. Okt 2020, 10:34

Hab' für den heutigen Freitagabend aber mal wirklich ein verdammt gutes und sicheres Gefühl, dass des was wird mit dem Heimdreier! :D :)
Tipp: 2:1 oder 2:0

"Kleines Problem" dabei :wink: :
Doch ziemlich regelmäßig in der Vergangenheit, wenn dieses beschriebene Gefühl im Vorfeld da war, isses dann leider nix worn mit dem Dreier, den man doch im Grunde immer! sehnlich erhofft.

Trotzdem:
Ihr behaltet die drei Punkte heut dahoam, Buam - Auf geht's :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53233Beitrag Welti
Fr 23. Okt 2020, 14:10

DaBeda hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 10:34 Hab' für den heutigen Freitagabend aber mal wirklich ein verdammt gutes und sicheres Gefühl, dass des was wird mit dem Heimdreier! :D :)
Tipp: 2:1 oder 2:0

"Kleines Problem" dabei :wink: :
Doch ziemlich regelmäßig in der Vergangenheit, wenn dieses beschriebene Gefühl im Vorfeld da war, isses dann leider nix worn mit dem Dreier, den man doch im Grunde immer! sehnlich erhofft.

Trotzdem:
Ihr behaltet die drei Punkte heut dahoam, Buam - Auf geht's :!:
Genau so geht es mir auch oftmals.
Aber genau das ist unser Jahn! Der Jahn der uns auf Spannung hält und für uns spuit!
Ich freue mich schon auf den Turmfunk und auf ein spannendes Spiel.
Auch auf die Aufstellung bin ich schon gespannt, erwarte aber keine großen Umstellungen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53235Beitrag zabo
Fr 23. Okt 2020, 17:07

ohne Erik und Moritz

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53236Beitrag Bene
Fr 23. Okt 2020, 19:17

Wieder viel zu spät gewechselt.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53237Beitrag Vilstaler
Fr 23. Okt 2020, 19:31

Wir brauchen gestandene Zweitligaspieler. Da muss ma halt a Geld in die Hand nehmen. So wird des nix.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53238Beitrag Welti
Fr 23. Okt 2020, 19:38

Immer nur Steine statt Beine...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53239Beitrag Schoko
Fr 23. Okt 2020, 19:46

Hätten wir den Trainer mal besser in der Vorbereitung rausgeworfen!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53240Beitrag onki
Fr 23. Okt 2020, 19:53

Den echten Jahnfans legt es jetzt bald komplett den Schalter um!
Einen solch schwachen Gegner nicht zweistellig aus der Oberpfalz zu schießen?
Sich stattdessen mit einem glücklichen und knappen 3:0 lausig über die Runden zu mogeln!?
So steigst ab - direkt! Dieser Cellimbregowitsch! Dats den endlich weg!
Und etz scheinheilig aufm 3. Tabellenplatz steh!? Verarschung und Augenwischerei!

... in Telegram hams genau beschriem, wer da in Wirklichkeit...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53241Beitrag Sheriff
Fr 23. Okt 2020, 20:40

Ich schalt mal den Ironiemod aus. Und freu mich natürlich über den Sieg. Aber muss schon sagen, der Spruch, dass man ist nur so gut wie der Gegner, stimmt in Bezug auf die Braunschweiger nur bedingt. Die hatten jedenfalls heute abend kein Zweitliganiveau. Also muss man trotz dem hohen und souveränen Sieg heute schon die Kirche beim Dorf lassen. In der einen oder anderen Situation hatte Braunschweig plötzlich Räume, aus denen sie nix gemacht haben, aber bei Spitzenmannschaften hätte es da wahrscheinlich geklingelt.

Trotzdem, wir sind schon stark, wenn wir so weitermachen werden wir nix, aber auch gar nix mit dem Abstieg zu tun haben, eher noch - es wird wohl nicht passieren, aber eher noch - am Relegationsplatz schnuppern.

Wir scheinen diese Saison wirklich ziemlich stabil zu sein.

Und so stark von der Bank wie noch nie -.auch wenn das heute natürlich gar nicht zum tragen kam,

Und wir haben mit Vrenezi und Max und hinten Meyer und Elvedi auch ein paar aus einer guten Mannschaftsleistung herausragende Spieler. Jedenfalls Max für mich eigentlich ein Liga1-Spieler.

Na, hab Ichs nicht schon vor der Saison gesagt: Vrenezi reißt diese Saison was !

Heute: Albi Fußballgott!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53242Beitrag onki
Fr 23. Okt 2020, 20:58

Sheriff hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 20:40
Wir scheinen diese Saison wirklich ziemlich stabil zu sein.

Und so stark von der Bank wie noch nie -.auch wenn das heute natürlich gar nicht zum tragen kam,
Ja, in jedem Feldabschnitt eine stabile Säule (Meier / Gimber / Besuschkov / Vrenezi).
Vor allem in technischer Hinsicht erscheint mir diese Truppe im Vergleich zur Vor-Saison 2 Schaufeln draufzulegen.
Sehr viele Spieler scheinen auf dem richtigen Weg zu sein.
Stolze z.B. Sein katapultartes Kampfspiel (in der Tradition eines Adamyan) ist schwer zu bändigen/verteidigen.
Er müsste diese gefährliche Unruhe meiner Meinung nach (wie Adamyan) viel weiter in Richtung Strafraum ziehen.
Ihn zu stoppen zu wollen provoziert regelrecht Fehler... oder Strafstöße.
Und: Endlich sind bei uns mal gefährliche Ecken am Start!!

Ja, die Bank ist gut bestückt. Vorne wird es auch eng.

Wie war das nochmal?
Ich hatte doch bei unserer Wette den Grantler-Part und wettete dass wir sicher absteigen, oder?
Na Mahlzeit... :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53243Beitrag Hille
Fr 23. Okt 2020, 21:16

Amen, Amen ich sage euch:

Wie St. Mersad die Mannschaft einstellt macht mich jauchzen!

Alle Zuspiele waren gar herrlich, ich hatte keine Sekunde Furcht, dass etwas unerquickliches passiert. Hosianna!

Weiter so!

Halleluja!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten