SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53287Beitrag Socrates
Di 27. Okt 2020, 20:17

Die Ausgangssituation ist vergleichbar mit dem Duell gegen Fortuna Düsseldorf: Der ungeschlagene Jahn spielt gegen einen Bundesligaabsteiger und - zumindest auf dem Papier - Mitfavoriten um den Aufstieg, der einen verkorksten Saisonstart hingelegt hat.

Paderborn steht mit nur 5 Punkten aus 5 Spielen auf Tabellenplatz 14. Im Pokal gegen den Regionalligisten Wiedenbrück hat man standesgemäß 5:0 gewonnen, in der Liga kam dann die Ernüchterung:

Kiel vs. SCP 1:0
SCP vs. HSV 3:4
HDH vs. SCP 0:0
SCP vs. Hannover 1:0
Sandhausen vs. SCP 1:1

Abgesehen vom HSV-Spiel fällt auf, dass Paderborn wenig Tore kassiert, aber auch wenig Tore erzielt. Wir stellen nach 5 Spieltagen die beste Abwehr der Liga mit nur 3 Gegentoren und haben in den letzten beiden Spielen 5 Tore erzielt. The trend is your friend und wir können befreit aufspielen gegen einen unter Druck stehenden Gegner.

Paderborns Kader ohne die ganz grossen Namen a la Terodde oder Hennings. Drei Ex-Jahnspieler, die man umworben aber nicht bekommen hat spielen bei den Ostwestfalen: Correia, Okoroji und Thalhammer. Letzterer fällt mit Mittelfußbruch wohl bis zur Winterpause aus.

Über die Aufstellung ist nicht viel zu spekulieren: Falls Moritz wieder fit ist, wird er wohl für den zuletzt eher unauffällig spielenden Caliskaner auflaufen. Und falls Wekesser noch an seiner muskulären Verletzung laboriert wird ihn vermutlich wieder Saller ersetzen. Sehr gespannt bin ich auf Vrenezi. Seine beiden Tore und die Vorlage gegen Braunschweig waren wohl sein endgültiger Durchbruch in der 2. Liga. Und das mit 27 Lenzen. SSV könnte auch für SpätStarterVerein stehen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53288Beitrag KLP
Mi 28. Okt 2020, 01:02

Man muss aber dazu sagen, dass Paderborns Anfangsprogramm echt knackig ist/war.

Aber für uns kommen sie nicht zu einem schlechten Zeitpunkt. Hoffentlich is the Trend our friend ;) Mich würde es schon freuen wenn wir nach deren Transferperiode sie noch bisschen unten reinschießen würden. Wird aber brutal schwer. Und vor dem Spiel würde ich ein Unentschieden sofort unterschreiben. Mit viel Hoffnung auf einen Sieg :D
Jahnfans gegen Rassismus!

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53289Beitrag oichl
Mi 28. Okt 2020, 08:12

Jo, da geh ich mit euch beiden d'accord.

Zum einen zur Einschätzung der Situation von KLP als auch mit der potentiellen Aufstellung von Socrates.

Allerdings würde ich Opoku mal gern zumindest 45 Minuten sehen...Der hatte schon gute Ansätze.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53291Beitrag Ratisbona15
Fr 30. Okt 2020, 12:48

Ich spiel jetzt einfach mal den Miesepeter, nachdem seit einer Woche die Lobeshymnen fast überhand nehmen. Das geht doch so nicht! :mrgreen:

Beim Absteiger handeln wir uns unsere erste Pflichtspielniederlage ein, prophezeihe ich. Warum? Die Paderborner werden uns mit ihrem dynamischen Spiel und Pressing gut beschäftigen und unsere technischen Mängel, die wir besitzen, aufdecken. Bestimmt werden sie unseren 'falschen' Linksverteidiger Saller als Schwachstelle ausgucken. Baumgart sowie ein Gros des Teams kennt uns und wird uns nicht wie die überheblichen Düsseldorfer unterschätzen. Srbeny und Pröger schenken uns mindestens zwei ein.

So meine bewusst pessimistische Einschätzung. Ich hoffe, ich werde Lügen gestraft und Vrenezi, Elvedi, Meyer, Max und Moritz spielen weiterhin bärenstark auf und zwingen die nominelle Top-Mannschaft in die Knie. :D We'll see!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53292Beitrag DaBeda
Fr 30. Okt 2020, 13:26

Die Frage drängt sich nach deinen Zeilen in dem Zusammenhang doch förmlich auf:

Und bitte warum "bewusst pessimistische Einschätzung" deinerseits...?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53293Beitrag zabo
Fr 30. Okt 2020, 13:59

warum gibt keiner zu, wegen Geld und weil er hofft aufzusteigen :-) -wäre ehrlich und legitim

aus idowa:

Der Jahn hätte Sie gerne behalten. Warum hieß es für Sie letztlich: Paderborn statt Regensburg?
Okoroji: Es war letztlich ein Bauchgefühl. Ich habe nicht gesagt, ich will nicht in Regensburg bleiben, wollte mir aber auch die anderen Angebote anschauen. Bei Paderborn hatte ich dann einfach ein gutes Gefühl, und habe danach entschieden. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass das nochmal ein guter Schritt für mich sein kann.

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53294Beitrag Ratisbona15
Fr 30. Okt 2020, 14:43

DaBeda hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 13:26 Die Frage drängt sich nach deinen Zeilen in dem Zusammenhang doch förmlich auf:

Und bitte warum "bewusst pessimistische Einschätzung" deinerseits...?
Um mich dann nachher umso diebischer über einen Punktgewinn freuen zu können :)
zabo hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 13:59 Der Jahn hätte Sie gerne behalten. Warum hieß es für Sie letztlich: Paderborn statt Regensburg?
Okoroji: Es war letztlich ein Bauchgefühl. Ich habe nicht gesagt, ich will nicht in Regensburg bleiben, wollte mir aber auch die anderen Angebote anschauen. Bei Paderborn hatte ich dann einfach ein gutes Gefühl, und habe danach entschieden. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass das nochmal ein guter Schritt für mich sein kann.
Junge Junge, wenn man gewusst hätte, dass der so viele Gefühle hat. Richtig gefühlig. Wie bei Correia so eine richtige Bauchentscheidung.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53295Beitrag Socrates
Sa 31. Okt 2020, 10:11

Die PK:

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-scpssv-9853

Wer sich's sparen möchte: Das Team wird alle 3 Tage auf Corona getestet. Die Antwort, ob Saller oder Heister LV spielen, gibt er natürlich nicht. Gimber scheint jedenfalls aktuell keine Option auf dieser Position zu sein. Moritz ist mit dabei. Wekesser hat muskuläre Probleme am vorderen Oberschenkel. Man will auf Nummer sicher gehen und es richtig auskurieren lassen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53296Beitrag onki
Sa 31. Okt 2020, 11:25

Schöne Eröffnung zum Spiel.
Die Weisheit "The trend is your friend" hat den Jahn noch nie sonderlich beeindruckt.

Dieses Klima der Euphorie und der (wieder mal) hochtrabenden Erwartungen im Jahn-Umfeld gefällt mir nicht.
Es kommen noch unbequeme Gegner und es ist Vorsicht geboten. Und mit Vorsicht meine eher uns Fans, als Trainerstab und Team.
Es werden wohl auch in dieser Saison schwierige Phasen kommen mit aufeinanderfolgenden Niederlagen.
Ein Umschwung der Stimmung fände ich bei einer solch jungen, frischen Truppe äußerst kontraproduktiv und in keinster Weise angebracht.

Uns wird Wekesser hinten fehlen, da wäre es gut für uns wenn Saller einen guten (fehlerfreien) Tag erwischt.
Gimber könnte (wenn es sich einrichten lässt) etwas weniger Maulen.
Opoku eine komplette Halbzeit spielen lassen - da bin ich ganz bei oichl.

Ich gehe davon aus, dass Paderborn uns unterschätzt.
1:2 für uns.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53297Beitrag Socrates
Sa 31. Okt 2020, 12:22

Heister auf LV. Moritz nicht im Kader. Weiß aber aktuell nicht ob immer noch oder schon wieder verletzt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53298Beitrag zabo
Sa 31. Okt 2020, 12:31

typical Jahn Infopolitik
mal sehen ,ob wir erfahren was mit Moritz ist

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53299Beitrag zabo
Sa 31. Okt 2020, 12:34

warum sagt liveticker auch nichts dazu????

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53300Beitrag onki
Sa 31. Okt 2020, 12:39

zabo hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 12:31 typical Jahn Infopolitik
mal sehen ,ob wir erfahren was mit Moritz ist
muss ja nicht zwangsläufig sein.
die PK wurde ja am Donnerstag aufgenommen.
Dazwischen kann viel passiert sein. Selbst eine Corona-Infizierung...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53301Beitrag Socrates
Sa 31. Okt 2020, 14:00

Das sind jetzt schon 4 fette Ausfälle. Umso stärker ist die Leistung einzuschätzen. Bis auf Standards wird Paderborn kaum gefährlich. Heister steht seinen Mann und Bene macht es auch gut.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 31. Okt 2020, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53302Beitrag Herbert1963
Sa 31. Okt 2020, 14:23

Bisher ein gerechten Unentschieden.

Lieder mal wieder ein Torwartfehler, beim 1:0 für Paderborn.
Und Das rausspielen oder Abstoß wird anscheinend wenig trainiert.

Das 1:1 ein toller Spielzug und Albers kann es halt in der Box.
Wastl leider wieder mti 2-3 Wackelaktionen. Wenn Bene G. wieder fit ist bitte mal
Gimber und Elvedi in der IV testen.
Und bitte Caliskaner raußnehmen. Leider wieder ohne Wirkung
Dafür Opoku bringen der auch mehr Geschwindigkeit mit.

Und was mir auffällt sind die vielen Muskelverletzungen bei uns.

hoffe auf mind ein 2:2

lg Herbert

Antworten