RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1641Beitrag Maxvonthane
Fr 18. Okt 2013, 08:34

Naja, das liegt vllt auch daran das Formel 1 in Summe ein Milliardengeschäft ist, es keine kleinen Teams gibt die ums überleben kämpfen müssen und Formal 1 in Summe auch ein sehr unwichtiger Sport ist ... in meinen Augen gibt es da keinen Vergleich!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1642Beitrag daredevil
Fr 18. Okt 2013, 11:35

Wobei der Vergleich mit der Formel 1 schon etwas hinkt weil dort ja alle "Premiumteams" immense Summen reinstecken und sich von den Möglichkeiten und Engeneering nichts nehmen. Die Roten und die Jungs aus Sindelfingen kleckern da auch nicht.
Das Ungleichgewicht entsteht halt nur in den unteren Ligen weil dort sich die 0815-Vereine immer den Etat brotkrumenweise zusammenfieseln müssen. Wenn da einer kommt und bei einem neu geschaffenen Verein groß aufmörtelt ist das immer eine Verzerrung aber halt nicht illegal. Nur ein Spiegelbild der Marktwirtschaft was Blurt glaub ich auch sagen wollte (so versteh ich den Verweis auf Westdeutschland).
In der 1. Liga wird sich dann wohl bis Platz 12 keine Verzerrung mehr ergeben sondern wohl nur noch darunter bei Vereinen wie Freiburg Nürnberg und ein paar anderen die immer raufen müssen.
Bayern Dortmund Leverkusen Wolfsburg Hoffenheim sind alle mit einem oder mehreren großen Geldgebern ausgestattet sodass es da eigentlich (bis auf die Eigentumsverhältnisse des Unternehmens) keinen Unterschied mehr gibt.
Bayern hat mit Addidas T und Audi drei Konzerne die den Weg mitbestimmen und die Grundfinanzierung sicher stellen. Diese haben auch Anteile am Unternehmen wobei die Mehrheit da noch beim Verein liegt.
Ich weiß nicht wie das bei RB Leipzig ist mit den Unternehmensanteilen. Könnte mir vorstellen dass der Limonadenhersteller dort über 50% hat oder wie war das mit der 50+1 Regel? Sowas hielte ich für gefährlich. Sofern es nur um Sponsoring geht ist es kein Problem. Drüber aufregen und lustig machen tu ich mich auch weil das irgendwie dazu gehört dass man sich selber mit seinem Verein eher lieber bei den Good Boys und der Oldschool Fraktion sieht und die anderen als Retortenclub bezeichnet. Gut fürs Ego und den gesunden Schlaf. Aber eigentlich ist diese Kommerzialisierung welches das eigentliche Problem darstellt überall vorhanden auch bei unseren Rot-Weissen.
Es liegt glaub ich nur daran dass der Jahn halt nicht das Glück hat wie Ingolstadt. Eben keinen Konzern der da mächtig reindampft. Wir also unsere Führungsriege würde das natürlich sofort machen und auch Land bei geben. Ich bin froh dass wir eben Pech haben. Denn in Ingolstadt hat der Verein eigentlich keine Entscheidungsfreiheit mehr weil permanent von Firmenseite mit den Geldern als Fauspfand gedroht wird.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1643Beitrag BLURT
Fr 18. Okt 2013, 11:55

Nebenbei ist ja der eigentliche Witz an der Sache, dass RB RasenBall heißen soll. Da darf man dann schon ein wenig spotten.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1644Beitrag Maxvonthane
Fr 18. Okt 2013, 12:30

mWn wird die 50+1 bei RB offen nicht Berücksichtigt. Der DFb hatte ja vor 1-2 Jahren überlegt RB deswegen die Lizenz nicht zu gewähnren!
Nachdem man sich aber als Ostverein mittlerweile schon Anzeigen vom DFB gefallen lassen muss wenn man Plakate gegen RB aufhängt dann weiß man eh woher der Hase läuft.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1645Beitrag daredevil
Fr 18. Okt 2013, 13:35

Und es gibt halt wahrscheinlich gefühlte 1000 Möglichkeiten die 50+1 Regel zu untergraben bzw. sie formal zu erfüllen obwohl trotzdem der externe Geldgeber das 100%ige Sagen hat. Denn dann werden halt die Externen vom Geldgeber in die jeweiligen Gremien gewählt damit sich eine entsprechende Mehrheitssituation ergibt. Unterwandern nennt man das wohl. Wobei das nicht mit Gewalt von aussen passiert wie es sich anhört sondern die Vereine wollen unterwandert werden damit die Kohle da ist.
Das beste Beispiel finde ich ist eigentlich Ingolstadt. Was da grad mit dieser Stadion GmBH abgeht ist echt seltsam. Fakt ist dass die vier Ringe dort jede Entscheidung fällen bzw. absegnen. Mal abgesehen vom Kauf von Kopierpapier. Aber jede mittelfristig und langfristig angelegte Entscheidung wird da von einem Unternehmen getroffen.
Da ist mir unser "Kräftegleichgewicht" schon lieber wenn auch immer wieder Streit in diesen Gremien deswegen ist. Aber so einen Pseudodiktator gibts halt bei uns nicht. Find ich jetzt heutzutage echt alternativ!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1646Beitrag Jürgen Herda
Fr 18. Okt 2013, 15:24

Sachsen-Bullen auf dem Durchmarsch: Nimmt Leipzig den Jahn auf die Hörner?+++Stratos: "Mein Gefühl ist im Moment sehr gut"+++"
Angst vor dem Torschießen kannst du niemandem nehmen"+++"Patrick hat die richtige Einstellung für einen Torwart"+++"
Smarzoch hat sich sehr gut gemacht"+++"Du musst den Druck erst einmal standhalten"+++"Tradition und Werte sind alles tolle Dinge ... "
+++"Auf dem Feld liegt die Wahrheit":

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/389 ... h,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1647Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 19. Okt 2013, 16:58

Wieder ne total dämliche Niederlage, für mich klarer Torwartfehler und hab ich da nicht recht dann sieht er MINDESTENS mal wieder unglücklich aus also komplet freisprechen kann man ihn nicht.
Das Stratos dann im Interview etwas von ner unberechtigten roten erzählt sagt alles.
Warum man Kozke draußen läst erschleißt sich mir überhaupt nicht aber wollen wir nicht nach ihm schrein den ich hab bei Stratos das gefühlt dann spielt er garnicht.

Übers spiel an sich kann wohl VIO mehr sagen den er wird sicher mit dabei gewesen sein schätze ich mal.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1648Beitrag daredevil
Sa 19. Okt 2013, 17:11

Kotzke auf der Bank ist für mich auch ein Rätsel. Und dann vor allem nach der Roten Karte dann den Stürmer raus zu nehmen und ihn zu bringen....??????
Bei Rückstand.
Ich weiß nicht. Jetzt bin ich echt langsam angepisst.
Für mich bis jetzt eine katastrophale Saison! Das Jahr zuvor habe ich mich auf sowas eingerichtet. Aber 13/14 in der Dritten Liga mit diesem Kader????
Hör mir blos auf. Und jetzt soll nur keiner den Tiefstapler geben. Ich behaupte ganz schwer dass sie mit Platz 10 oder 8 wie es zu Beginn der Saison hieß schon tief gestapelt haben.
Wunderbar. Jetzt 4letzter. Kampf gegen die Kickers. MannoMann.
Der Grieche fährt gar nicht mehr mit und der Stoßstürmer wird zum Heinz Müller. Tolle Leute haben wir uns da geangelt. Hoffentlich ist bald Winterpause dann schau ich Eishockey!
Kruzefix!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1649Beitrag Jürgen Herda
Sa 19. Okt 2013, 17:25

2:0 für Leipzig: Es bleibt bei 0 Punkten für den Jahn gegen den Drittliga-Osten: Kein Leipziger Blitzstart
+++Güntner bettelt um Gelbrot+++Die Führung mit Ansage+++Hoffen auf Kotzke und Amachaibou+++
Leipzig verwaltet die Führung+++Torszenen erst im Schlusspurt+++Ruhe bewahren, arbeiten, die Wende erzwingen!:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/389 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1650Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 19. Okt 2013, 18:57

daredevil hat geschrieben:Kotzke auf der Bank ist für mich auch ein Rätsel. Und dann vor allem nach der Roten Karte dann den Stürmer raus zu nehmen und ihn zu bringen....??????
Bei Rückstand.
Ich weiß nicht. Jetzt bin ich echt langsam angepisst.
Für mich bis jetzt eine katastrophale Saison! Das Jahr zuvor habe ich mich auf sowas eingerichtet. Aber 13/14 in der Dritten Liga mit diesem Kader????
Hör mir blos auf. Und jetzt soll nur keiner den Tiefstapler geben. Ich behaupte ganz schwer dass sie mit Platz 10 oder 8 wie es zu Beginn der Saison hieß schon tief gestapelt haben.
Wunderbar. Jetzt 4letzter. Kampf gegen die Kickers. MannoMann.
Der Grieche fährt gar nicht mehr mit und der Stoßstürmer wird zum Heinz Müller. Tolle Leute haben wir uns da geangelt. Hoffentlich ist bald Winterpause dann schau ich Eishockey!
Kruzefix!


Die Dinge die du ansprichst sind mir auch vollkommen schleierhaft, vor allem wie man mit dem kader da stehen kann den das ist eigentlich das größere Wunder wie der Aufstieg :shock:
Auch wie du sagst mit Platz 10 oder 8 denke ich auch das da schon Tiefgestapelt wurde, die Situation wie wir jetzt unten drin sind ist jedenfalls so jetzt nicht mehr Tragbar.
Eigentlich muss man radikal reagieren, den der Abstieg wäre der absolute Supergau für den Verein und das Umfeld.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1651Beitrag Violence
Sa 19. Okt 2013, 21:40

Ja, war vor Ort und schreib mal ein bisschen was...

Fakt: die Gelb/Rote Karte war der Knackpunkt!
Bis dort hin sah es wirklich gut aus...
In den ersten Minuten kannst schnell führen und dann schaut es ganz anders aus.

RB dann, nach Platzverweis, mit mehr Raum und mehreren Möglichkeiten.
Auffällig war dort immer wieder unser "Antifussballer" (er möge es mir verzeihen) Wastl Nachreiner. Hatte schon ein paar Böcke mit dabei wo du dir denkst: uiuiui...

Erstes Gegentor war ein klassischer PW Bock! Und da nehm ich ihn nicht mehr in Schutz!
So einen Freistoß kann man halten und mMn muss er ihn zumindest vom Tor wegbringen.
Da ich aus einigen Quellen gehört habe, er werde immer mehr zur Diva und heute auch nicht bei den Fans, in der Kurve, ist er bei mir durch.
Schade, hätte ich so nie von ihm erwartet :evil:

Zweites Gegentor war ein gut ausgespielter Konter.

Man merkte aber schon, nach der roten Karte hatten unsere Mannen keinen Plan B. So kam es mir vor. Wir hatte auch keine echte Chance mehr, garnix.

Aber wenigsten stimmte der Kampf und der Einsatz noch, da kann man nix sagen (Daumen hoch)

Fazit: ohne die "dumme" gelb/rote Karte wäre ein Punkt sicher drin gewesen.

So, nun gibt es nen lieblichen Dürkheimer Feuerberg :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1652Beitrag Bene
Sa 19. Okt 2013, 21:46

Hier die Spielzusammenfassung von MDR:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vid ... f0120.html

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1653Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 19. Okt 2013, 22:23

Nun ob er jetzt zum Zaun kommt oder nicht wär mir egal ich würds sogar noch akzeptieren das er ne kleine Diva wäre aber dazu würde ihn hald nur Leistung berechtigen.
Vio du sagst der Platzverweis war der Bruch, aber da haben wir doch jedes Spiel einen anderen Grund warum der Bruch kommt.
Fakt ist nach wie vor das dieses Spielkonzept zu Fehleranfällig ist weil von den Spielertypen die wir haben nicht auszuführen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1654Beitrag daredevil
Sa 19. Okt 2013, 22:36

Was Violence so verwundert habe ich eigentlich schon immer so wahrgenommen (zeichnet sich ja auch im Training ab). Darum habe ich auch diverse Sympathiebekundungen nicht so wirklich verstanden. Aber darum gehts mir überhaupt nicht. Wenn er die Bälle festhält kann nach dem Spiel zum Bierstand gehen wegen meiner...
Hab mir jetzt das Freistoßtor angesehen. Man muss definitiv zugeben dass er brutal gut geschossen war. Aufsetzer hart und top getroffen. Das sieht man schon weil der Ball überhaupt keine Rotation hat.
Aber er war auch relativ genau auf die Torwartposition und von daher bin ich schon der Meinung dass man den eigentlich auf die Seite lenken muss. Halten kann den keiner. Bei den Gummibällen heute.....
Aber was diese Tore bei ruhenden Bällen angeht möchte ich schon sagen dass der Junge gegen Chemnitz (mit diesen Vollgranaten) und heute gegen Leipzig großes Pech hatte denn normalerweise können Drittligaspieler Freistöße nicht SO treten. Seltsamerweise fallen denen immer gegen Wiegers die Dinger so auf den Schlappen.
Aber er muss da schon an sich arbeiten. Ich für meinen Teil bin auch der Meinung dass er in jedem Spiel einen Patzer hat und ich zittere vor den Standards. Bei Ecken und Freistößen scheiß ich mich echt ein. Aus dem Spiel heraus gibt es eigentlich selten was zu mäkeln. Im Gegenteil da hatte er wirklich gute Reflexe. Aber das hilft halt nix.....
Ich kann Stratos' Gemeckere wegen der Gelb-Roten nicht verstehen. Geht in Ordnung.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1655Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 19. Okt 2013, 22:49

Also je öfter ichs sehe desto haltbarer wird er, ich weis nicht ob es gut ist aber immerhin könnte man sagen er hat die Saison schon schlimmere gekriegt.
Ob er ne Diva is kann ich nicht sagen war zwar auch schon im Training aber ich hab darauf nicht geachtet aber wenn daredevil das sagt nehm ichs als Tatsache.
Ich würds ihm ja gönnen aber es reicht nicht für Profifußball, hier muss man im Winter schaun das einer kommt, ein Torwart sollte doch drin sein.

Antworten