RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1656Beitrag Violence
So 20. Okt 2013, 06:54

Nochmal zu PW

Ich war ja absolut "Pro" PW.
Meine Gründe waren:
-Nicht schlechter als Hendl
-nen Tick mehr "Katze" als Hendl
-Identifikationsfigur
-Bodenständig
-Langes Leiden in der Zweitligasaison
-etc.

Was aber jetzt dazugekommen ist, ist seine Art die mir garnicht passt.
jfs30j, auch wenn dir ein Besuch in der Kurve relativ "egal" ist, sollte das für einen TW selbstverständlich sein.
Vorallem, wenn er ein paar Spielentscheidende Böcke schießt!
Außerdem zeigt es auch, ein Stück weit seinen Wandel, zur Diva.

Wie gesagt, hab da ein paar Quellen und die sagen schon so etwas aus. Sei es Training oder Privat.

Erinnert euch an letzte Saison, was uns "Diven" gekostet haben?!?

Das war halt bis jetzt, in der aktuellen Mannschaft, nicht der Fall und somit läuten bei mir die Alarmglocken!
Ich glaube fest an einem TW Wechsel in der Winterpause.

Zu einer Keller / Stratos raus Diskussion (wie dort drüben) lasse ich mich aber nicht hinreißen!
Ist und wäre ja der total falsche weg und mit Sicherheit unser Untergang.
Finanziell und Personenbezogen wäre es fatal.

Die Mannschaft braucht jetzt einfach etwas dreckiges, erfolgreiches... Rettende Punkte bis zur Winterpause sammeln und dann nach der Pause voll angreifen. Bin auch der Meinung, es kommen Spieler die uns helfen werden. Jedoch ist es wichtig "nicht" auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Denn das verunsichert gewisse Geldgeber und somit auch die Möglichkeiten einer Suche nach Verstärkungen.

Auf jeden Fall ist es zur zeit nicht schön ein SSV Fan zu sein. Jedes Spiel schaut man nur noch in Trance und freut sich nicht mal über geschossene Tore...
Kommt euch das auch so vor?
Ich bin in nem total falschen Film :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1657Beitrag daredevil
So 20. Okt 2013, 09:25

Was du im letzten Absatz schreibst seh ich genauso. Letzte Saison war schlimm aber verglichen mit heuer nix. Weil man halt mit anderen Erwartungen in die Saison ging find ich. Zumindest geht es mir so.
Das ihr oder du ihn gern nach dem Spiel vor den Fans sehen würdet ist doch klar und dass ihr es ihm negativ ankreidet wenn er das nicht macht und damit sein "Abheben" zum Ausdruck bringt ist auch in Ordnung.
Ich für meinen Teil habe im Training schon öfters seltsame Streitdiskussionen mit anderen Spielern mitbekommen wo ich mich gefragt habe obs das jetzt gebraucht hat oder ob er das nicht einfach hätte stecken lassen können.
Von daher: Der bescheidene devote Typ glaub ich war er noch nie. Muss er auch nicht sein. Aber nach aussen hin existiert da wohl ein falsches Bild weil er lange auf der Bank saß und tw. gut hielt haben alle Mitleid ausgepackt.
Einen neuen Torhüter wirds nicht läuten ausser es sticht noch einer rein in die Kasse. Somit wirds wohl nur einen Wechsel geben und da bin ich auch nicht wirklich überzeugt von Hendl. Da würde ich PW vorziehen.
Beim Trainer siehts ähnlich aus. Glaube nicht dass wir die Möglichkeit zum Wechsel haben. Ausser es käme ganz dick und steckt brutal unten drinnen hinten raus.
Sollten wir uns nur etwas befreien können denke ich ist der Trainer kein Thema.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1658Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 20. Okt 2013, 09:35

Naja was heißt egal VIO es ist mir hald wichtiger das er seine Leistung für den Verein bringt alles andere ist mir einerlei und wenn er überragend halten würde und der Verein erfolg hat dann kann er von mir aus auch ne Diva sein und in die Kurve kommen oder auch nicht mir bums.
Ne Trainerdiskusion ist schwierig wobei ich finde einen Anteil hat er, sind schon viele Dinge diese Saison Passiert die für den Fußballintressierten nicht nachvollziehbar sind aber auf Grund der Kost die uns enstehen würden, bei einem Rauswurf bin ich auch dafür das er weitermacht.
Bei Keller sehe ich das aber schon anders wie drüben, was kann der dafür er hat doch eigentlich noch nichts machen können, seine Qualität zeigt sich doch erst nach der Winterpause ,da muss er sich dann messen lassen, jetzt seinen Rauswurf zu fordern, ist doch dermaßen beschauert das mir garkeine Worte dafür einfalllen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1664Beitrag Maxvonthane
Mo 21. Okt 2013, 08:53

Kann wg der Arbeit nur wenig zum Spiel sagen, nur soviel: Kotzke wurde gegen den Tus zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt ... mag sein das er wie Abde einfach nicht bei 100% war.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1668Beitrag BLURT
Mo 21. Okt 2013, 12:05

Wir sollten mal grundsätzlich davon ausgehen, dass sich der Trainer was gedacht hat bei seiner Aufstellung. Auch wenn wir da was nicht unmittelbar verstehen oder nachvollziehen können, heißt das nicht automatisch, dass Stratos die Aufstellung gewürfelt hat oder ihm unser angeborener Sachverstand fehlt.
Die leidige Wiegers-Debatte: Ein Weltklassetorhüter hält den wahrscheinlich, ein anderer hält ihn mit Glück. Natürlich fehlen einem bei so vielen Freistoßtoren aus solcher Distanz trotzdem irgendwann die Argumente. Da ist dann auch ein Drittligatorwart gefordert, mal einen Unhaltbaren rauszuholen, wenn ihm sein Job lieb ist.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1670Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 21. Okt 2013, 14:19

Das Problem ist ja das der eben absolut haltbar ist, er hat diese Saison auch schon ein zwei solide Spiele gehabt aber so nen richtig Unhalbaren das waren ein oder zwei mehr nicht.
Er sollte erstmal ein zwei Spiele ohne riesen Bock machen und dann könn ma wieder unhaltbare reden erstmal das Handwerk solide machen.
Sowas wie der Freistoß oder auch andere Freistoßtore die er gekriegt hat in der Saison das geht überhaupt garnicht das ist noch nichtmal wert darüber zu reden.
Ich betone nochmal das ichs ihm von Herzen gönnen würde aber im Moment ist er von dem was eine Nr 1 in der 3. Liga auszeichnen sollte einfach nur Lichtjahre entfernt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1672Beitrag BLURT
Mo 21. Okt 2013, 14:46

Hör mal auf jetzt mit absolut haltbar und dem Zeugs. Da gehen halt die Meinungen mal wieder auseinander. Du hast dir die Szene x-mal angesehen und er wurde immer haltbarer, wie du schreibst. Ich habs nur einmal gesehen und sage, das war kein normaler "Aufsetzer". Das war ein extrem strammer Schuss, der sich nach außen gedreht hat und nicht bloß aufgesetzt hat, sondern das war ein Aufsetzer, der vorm Aufsetzen schon eine schräge Flugbahn angenommen hatte in Höchstgeschwindigkeit und der nach dem Aufsetzen noch einmal einen Meter Luft unter sich gebracht hat mit nochmals veränderter Flugbahn. Ein absolut unberechenbares Geschoss. Ich finds echt langsam zum Weinen, wie allerorts am gesunden Menschenverstand und der schlichten Wahrnehmung selbst eines Torschusses vorbeiargumentiert wird.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1673Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 21. Okt 2013, 14:50

Ne sorry also wenn der nicht haltbar war dann müste jedes Spiel 10:10 ausgehen. Ich sag aber auch das es nicht sein schlimster Fehler war die Saison da hat er schon ganz andere gekriegt soll heißen ein total einfacher Ball wars nicht für nen normalen Drittligatorwart aber durchaus zu halten.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RB Leipzig vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 1674Beitrag BLURT
Mo 21. Okt 2013, 15:11

Wenns dir recht ist, können wir uns auf den Text einigen, den daredevil zu dem Thema hier verfasst hat.
Das wär ein Kompromiss, wo ich sage Oberkante Unterlippe ok. :wink:

Antworten