SSV Jahn vs. RW Erfurt

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1706Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 23. Okt 2013, 20:21

Als aufmerksamer Beobachter siehst du ja im Stadion ganz genau wann wir spielerisch die besten Szenen haben, nämlich wenn es schnell mit Platz nach vorne geht, nach einer Balleroberung.
Alles andere wird denke ich nicht funktionieren.
Ich will aber niemandem meine Meinung aufdrängen, bin da aber fest überzeugt davon das eine komplette Änderung der Grundidee die ganze Sache sehr schnell um 180 grad drehen würde.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1707Beitrag BLURT
Mi 23. Okt 2013, 20:32

Gewinnen würde auf jeden Fall erstmal was bringen. :wink:

Was die Passgenauigkeit angeht, liegt es natürlich nicht immer nur am Passgeber, wenn das nicht funktioniert. Er braucht halt auch vernünftige Optionen. Und für die sind die Mitspieler verantwortlich. Bewegung!
(Mein Gott, ist das Ballgeschiebe des nächsten Gegners von Hertha schon wieder langweilig. Wenn nicht wenigstens alle 10 Minuten ein Tor dabei herausspringt, ist sowas ja kaum auszuhalten.)

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1708Beitrag daredevil
Mi 23. Okt 2013, 21:57

BLURT hat geschrieben: (Mein Gott, ist das Ballgeschiebe des nächsten Gegners von Hertha schon wieder langweilig. Wenn nicht wenigstens alle 10 Minuten ein Tor dabei herausspringt, ist sowas ja kaum auszuhalten.)
Genau! Nicht auszuhalten dieser Mist! :wink:
Bin natürlich auch überzeugter Bayerngegner!
Aber ich schau mir lieber 10 Minuten Dortmund an als 90 Minuten Bayern. Weils bei Dortmund halt eher druckvoll schnell nach vorne Richtung Tor geht. Mal abgesehen von der gegenwärtigen Schwächephase Dortmunds.
Aber dieses fast Überfallartige gemeinsame Ballerobern (da machen auf einmal 3 oder 4 Leute ruckartig gemeinsam Druck auf den Ball) und schnelle Umschalten (kann ich übrigens auch nicht mehr hören - "umgeschalten" hab ich heute nach 10 Minuten im ZDF bei Bayern vs. Pilsen) und dann ganz geradlinig Richtung Tor. In der Summe sind die Dortmunder sicher schlechter als die Bayern (ergebnisorientiert mein ich). Aber von der Art des Fussballs sind sie für mich echte Künstler und echt ein Geschenk. Super anzusehen. Wogegen es bei Bayern echt zur Qual werden kann wenn man 90 Minuten ansehen MUSS. Aber Spanien ansehen ist auch teilweise sehr langweilig.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1709Beitrag Jürgen Herda
Do 24. Okt 2013, 16:20

Jahns fünfter Anlauf gegen einen Verein aus dem mittleren Osten: "Augen zumachen und rein mit dem Ding"
+++"Romas wird auflaufen, er ist fit."+++"Wenn das nicht so gut aussieht, aber er schießt das Ding ins Tor, nehme ich das gerne hin"
+++"Andreas Güntner weiß selbst, dass er mit der gelb-roten Karte seine Mannschaft geschwächt hat:"+++"
Freistoßtor sah komisch aus"+++"Konter: Da ist jemand stehen geblieben"+++"Fakt ist, es wird einige Änderungen geben"+++
"Sicher, dass wir am Samstag gewinnen":

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/390 ... 3,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1717Beitrag BLURT
Do 24. Okt 2013, 19:05

Nach dem Interview stehen die Chancen wohl 50:50, dass in Kürze oder schon am Samstag Hendl im Tor steht.
(Ach bei der Gelegenheit: Das neue Pumpwerk oben links im Forum, bedeutet das Herzinfarkt oder Durchblutungsstörung?)

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1720Beitrag daredevil
Do 24. Okt 2013, 19:19

Das mit den erwähnten Änderungen von Stratos habe ich auch so interpretiert wie du. Denke auch dass Hendl im Tor steht. Ich persönlich sehe Wiegers stärker aber dass der Trainer auch irgendwann reagieren wird ist auch klar.
Lasst die Murmel rollen!!!!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1722Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 24. Okt 2013, 19:26

Naja dafür spielt Dressler von Beginn an, das heißt wir spielen ohne Sturm muss man so knallhart sagen.
Auf der anderen Seite sieht Stratos irgendwas in ihm worauf er seine Hoffnung setzt, was auch immer das ist ich hoffe er zeigt es dann diesmal wenigstens ansatzweise den es sollte die allerletzte Chance für ihn sein.
Sollte Hendl spielen wünsche ich im sehr viel Glück den ein Fehlerfreies Spiel wäre für ihn dann sehr sehr wichtig um Selbstbewustsein zu tanken.
Normal wenn Bene Verletzungsfrei ist kann eigentlich nur er im Sturm spielen deswegen ist mir das schon etwas unklar was Dressler wieder in der Manschaft verloren hat aber trotzdem wünsche ich ihm von herzen das er endlich das bringt was sich Stratos erhoft.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1724Beitrag daredevil
Do 24. Okt 2013, 19:34

Da Aosman nicht dabei ist kann es sein Bene auf Links oder Rechts spielt (Müller auf der anderen Seite). Auf der hängenden Spitze Amachaibou. Die 6er werden Hein und Kotzke sein. Dann die 4er Kette wie immer Velagic Nachreiner Windmüller Neunaber. Und ganz vorne drin halt der Dressler.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass er ihn einsetzt weil ich endlich mal was sehen will. Gilt übrigens auch für den Griechen. Ich will ihn verdammt noch mal spielen sehen. Das kanns doch nicht gewesen sein. 3 Spiele und dann in die Zweite.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1725Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 24. Okt 2013, 20:02

Sorry das Aosman nicht Spielt hatte ich übersehen bzw vergessen dann macht das schon eher Sinn klar.
Auf der einen Seite hast auch er soll endlich was zeigen un das kann er nur aufm Platz.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1727Beitrag Bene
Do 24. Okt 2013, 20:10

Noch was zum Spielsystem:
Wenn man die ersten Heimspiele (inklusive Pokalspiel gegen Union) mit den letzten drei Heimspielen vergleicht (und ich rede jetzt nur von Heimspielen, da ich auswärts nicht dabei war), muss man doch feststellen, dass sich das Spielsystem unserer Mannschaft eh schon stark verändert hat. Ich habe in den letzten Spielen nicht (mehr) gesehen, dass unsere Mannschaft versucht, mit "vielen kleinen kurzen Pässen in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren" (Zitat jahnfanSeit30Jahren), so wie sie das in den ersten Spielen praktizierte.
Mittlerweile versucht man doch sehr oft, lange Bälle aus dem Mittelfeld heraus auf links oder rechts außen zu schlagen, um dort die Außenspieler in Szene zu setzen. Vor allem gegen Burghausen sah man das sehr oft. Ihr erinnert Euch sicher noch an die Szenen, als Jimi Müller mehrmals an der Seitenauslinie diese langen Bälle technisch brillant mit dem Oberkörper annahm.

Was mir für den Samstag am meisten Sorgen bereitet, ist die traurige Tatsache, dass uns Aosman nicht zur Verfügung steht. Meiner Meinung nach bisher der wertvollste und wichtigste Spieler in dieser Saison. Er ist in der Lage jederzeit seine Mitspieler gefährlich in Szene zu setzen oder den sogenannten tödlichen Paß zu spielen. Er wird uns gegen Erfurt sehr fehlen...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1728Beitrag BLURT
Do 24. Okt 2013, 20:11

Mit und von Herzen einfach weglassen und hoffen, dass nicht noch einer eine Seele malt oder andere Innereien.
Ja, Dressler sollte seine Chance jetzt schon nutzen und zeigen, dass er einfach einen reinwurschteln kann, während andere zu lange überlegt haben, ob sie jetzt wohl gleich das Tor des Monats schießen. Ich wünsche ihm 5 hundertprozentige und davon 2 richtig hässliche Tore. Damit er nicht gleich abhebt.
Hendl können wir wohl alle nicht recht beurteilen. Seine Vita ist ja nicht die schlechteste. Beide Torhüter haben eben relativ wenig Spielpraxis auf diesem Niveau. Und Wiegers fehlt glaube ich nicht das Talent, aber das, was man undeutsch, aber treffend "Fortune" nennt. Braucht man eben auch. Komplett fehlerfreie Leistungen dürfen wir von beiden nicht erwarten.
Deshalb habe ich ja unlängst die bescheuerte Idee hier reingeschrieben, bis zur Winterpause beide abwechselnd spielen zu lassen mit jeweils vollstem Vertrauen und der Erlaubnis, auch mal etwas zu patzen. Leider wohl unrealistisch.
Erfurt wird aber so oder so besiegt, da will ich mir gar nichts vormachen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1730Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 24. Okt 2013, 20:17

Irgendwo wurde mal erwähnt oder gesagt das Hendl wohl der mit dem größeren Talent sei ich weis nicht mehr obs hier oder drüben war.
Tatsache ist bei den Leistungen von Wiegers ist es wohl vor Hendl nicht mehr zu rechtfertigen ihn nicht spielen zu lassen.
Blurt hat recht das wir wohl von beiden keine komplett fehlerfreien Leistungen erwarten dürfen, schlecht wärs aber nicht wenn einer wie Hendl reinkommt fehlerfrei spielt und dadurch eine Leistungsexplusion erlebt.
Die Vita von Hendl ist eigentlich schon ganz beachtlich ich habs mal im Netz nachgelesen also zumindest sollte er ne sehr gute Ausbildung genossen haben.
Naja mal sehen ob er spielt wenn nicht wünsche ich natürlich auch Wiegers das er sich zumindest Stabilisiert

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1731Beitrag Bene
Do 24. Okt 2013, 20:30

Übrigens, wusstet Ihr schon, dass, wenn man hier den Ortsnamen unseres letzten Heimgegners eintippt, immer automatisch "Burgdorf" erscheint ?
Müsst Ihr mal ausprobieren...
Burghausen
Burghausen
Burghausen
Burghausen
Burghausen
Burghausen
Burghausenn (ätsch verschrieben)
Burghausen
Burghausen

Welche "Gewalt" mag da wohl dahinter stecken?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1732Beitrag Violence
Do 24. Okt 2013, 20:46

Bene hat geschrieben:Übrigens, wusstet Ihr schon, dass, wenn man hier den Ortsnamen unseres letzten Heimgegners eintippt, immer automatisch "Burgdorf" erscheint ?
Müsst Ihr mal ausprobieren...
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burghausenn (ätsch verschrieben)
Burgdorf
Burgdorf

Welche "Gewalt" mag da wohl dahinter stecken?
:P na dann gib mal W a c k e r ein :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. RW Erfurt

Beitrag: # 1733Beitrag BLURT
Do 24. Okt 2013, 20:51

Bene hat geschrieben:Übrigens, wusstet Ihr schon, dass, wenn man hier den Ortsnamen unseres letzten Heimgegners eintippt, immer automatisch "Burgdorf" erscheint ?
Müsst Ihr mal ausprobieren...
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Burghausenn (ätsch verschrieben)
Burgdorf
Burgdorf

Welche "Gewalt" mag da wohl dahinter stecken?

Gibts öfter das Phänomen. Wenn man Schlacke eingibt, kommt doch auch Schalke, oder? Hab ich jetzt aber nicht überprüft. Oder man gibt Hoffenheim ein. Meinten Sie Hoppenheim?

Schreib ich jetzt aber eigentlich nur, um mich bei der Gelegenheit für deinen nachträglichen Kommentar zum "Spielsystem" zu bedanken. Mit ganz ähnlichem Anliegen bin ich ja hier wochenlang nicht durchgedrungen.

Antworten