SVWW vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1841Beitrag Violence
Fr 1. Nov 2013, 17:20

BLURT hat geschrieben:Dann kann ja morgen schon kaum noch was schief gehen, bei solcher Unterstützung.

(Und, Vio, bekommt Bene morgen schon sein Weihnachtsgeschenk?
Bene, nimm mal vorsichtshalber 40 Euro mehr mit, Weihnachten steht vor der Tür.)
Ich komm frühestens am Montag zum "einkaufen".
Geduld...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1842Beitrag Violence
Fr 1. Nov 2013, 18:45

Die Vorfreude steigt...
Ich hab ein wahnsinnig gutes Gefühl und gehe von einem Sieg aus!

Basta!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1843Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 1. Nov 2013, 20:29

Ich zünd jezt die Kerze an :)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1844Beitrag BLURT
Sa 2. Nov 2013, 00:09

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich zünd jezt die Kerze an :)
DIE Kerze? Die auf dem Foto? Die hat ja unten einen Popo oder?
Na du traust dich was. Wenn sowas schmilzt, haben wir ja eine doppelte Sauerei.
Aber für 3 Punkte machen wir jede Kerze platt.
Katholisch waren sie eh nicht.
Hauptsache, Wiesbaden hat Wehen. Die brüten eine Niederlage aus. In wenigen Stunden ist es soweit.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1845Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 2. Nov 2013, 10:41

Popo ?
Der war jetzt mal nicht schlecht.
Ich hoffe wirklich das die Manschaft heute nachlegen kann, den wenn nicht sind wir nach dem wenig überzeugenden sieg letztes We wieder genau an dem gleichen Punkt ein dreier würde erstmal für viel Ruhe sorgen.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1846Beitrag Jürgen Herda
Sa 2. Nov 2013, 17:25

Jahn nach Führung 1:1: Gerechte Punkteteilung in Wiesbaden+++
Trettenbach will Elfer vermeiden+++Neuer Schwung mit Aosman und Popa+++
Zweimal kein Elfer+++„In der jetzigen Phase bin ich zufrieden mit dem Resultat“,
resümiert Thomas Stratos.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/391 ... k,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1847Beitrag daredevil
Sa 2. Nov 2013, 17:33

Das sehe ich wie Stratos. Mit dem Ergebnis und dem Zustandekommen kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Zumindest muss man das. Jedenfalls haben wir was mitgenommen und das ist doch schon eine gute Vorlage fürs Heimspiel. 3 Punkte zuhause am Samstag dann wären es 7 Punkte in 3 Spielen. Das wär doch mal ein Statement.
Eng zusammenhängen tuts bis nach oben sowieso. Hauptsache nicht verloren und den positiven Trend gefestigt.
Hinten sind wir zwar schon gefestigter aber da müssen wir noch stabiler werden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1848Beitrag Bene
Sa 2. Nov 2013, 21:44

Zurück aus der Pipi-Arena in Wiesbaden, einem grässlichen Stahlungetüm, errichtet in Billigbauweise. Bin schon total genervt im Stadion angekommen, weil wir ca. eine halbe Stunde versucht haben, in einen der unzähligen offiziellen Parkplätze rings um das Stadion zu gelangen, ohne Erfolg...Überall standen Ordner und verwehrten uns die Einfahrt, weil wir keinen speziellen Parkausweis des Vereins hatten. Es konnte uns aber niemand sagen, wo es diese Parkausweise gibt. Scheinbar muss man diese vor dem Spiel mit den Tickets beim Verein erwerben. Es gab mehrere riesige Parkflächen, die dann komplett leer blieben, kein Wunder bei nur 2.613 Zuschauern. Aber reinfahren durften wir da trotzdem nicht...Dazu ein völlig überzogenes Polizeiaufgebot (ok, Vio war vor Ort... :mrgreen: ). Die konnten uns bei der Parkplatzsuche auch nicht weiterhelfen, da sie irgendwo aus der Ferne zur Verstärkung herbeigeschafft worden waren.

Zum Spiel:
Ein hochverdienter Punktgewinn des Jahns. Ich tendiere schon fast dazu, von zwei verlorenen Punkten zu sprechen, denn der Jahn war über weite Strecken überlegen und hat das Spiel gemacht. Von Wehen-Wiesbaden war ich total enttäuscht. Wenn das ein Aufstiegsaspirant sein soll...Trotzdem muss man klar sagen, solche Spiele haben wir in letzter Zeit dann immer unglücklich verloren.
Der Jahn begann sehr selbstbewusst, man hatte sofort das Gefühl, da geht heut was. Nach dem Tor durch Kotzke (wann haben wir eigentlich zuletzt ein Freistoßtor geschossen?) trat der Jahn mit breiter Brust auf. Hein hatte die Riesenkopfballchance zum 2:0. Das Gegentor kam eigentlich ziemlich überraschend, und danach begann wieder das Nervenflattern bei einigen Spielern in Form von schlimmen Fehlpässen.
Vorne fehlte bis zur Einwechslung von Aosman ein Kreativspieler. Ohne Abde, ohne Aosman, für mich unverständlich. Schmid, Dressler, Smarzoch konnten diese Rolle nicht übernehmen. Würde mich sehr interessieren, warum Stratos Aosman erst so spät brachte.
Ich bin überrascht, warum "drüben" im anderen Forum Trettenbach so gelobt wird. Für mich heute der schwächste Spieler in einer guten Jahn-Elf. Er hatte einige üble Patzer, und beim Ausgleich hat er sich überlaufen lassen. Trotzdem momentan der beste rechte Verteidiger bei uns.

Beim Verlassen des Stadions sagt der Vio noch zu mir und meinen Jungs: "Lasst´s Euch draußen ned anpöpeln." Ich hab noch gelacht, angesichts dieser lächerlichen Zuschauerzahl. Und prompt haben uns am Parkplatz noch ein paar "Krischperl" zweimal als "Scheiß Regensburger" beschimpft.

So und jetzt noch drei Punkte gegen Holzbein Kiel, dann schauts gut aus!

In der Wiesbadener Altstadt ist mir heute noch diese Kneipe "über den Weg gelaufen":
Bild

Auch hier wieder nur mit Parkschein... :evil:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1849Beitrag Violence
Sa 2. Nov 2013, 22:00

Gerade zurück aus Wiesbaden...
MMn einen wichtigen Punkt geholt. Hätte ein Sieg werden können, jedoch aber auch schnell eine Niederlage! Hört sich doof an, ist aber so...
Einsatz, Kampf und Willen waren zu 100% da. Jedoch hatte man nach dem Ausgleich a brutale "Angst" gesehen :shock: unglaublich viele Fehlpässe, die den Gegner (wenn er den gefährlicher wäre) schnell auf die Siegerstrasse gebracht hätten. Wenn jedoch unser Zusammenspiel geklappt hat, dann war es aber auch immer "gefährlich". Das meinte ich mit, man hätte gewinnen und verlieren können.
Die Sahneseite "Tretti & Jimmy" haben echt gut harmoniert. Fabian tut unserem Spiel echt gut, auch wenn er heute, beim Gegentreffer, sehr passiv war. Aber er wollte ja keinen Elfer riskieren.

Ansonsten hat man nach dem Doppelwechsel (Aosman + Popa) einen Qualitätanstieg gesehen, vorallem im kreativen und im 1 gegen 1. Beide sind echt schnelle, begnadete Strassenfussballer und wir werden noch viel Freude mit ihnen haben.
Warum der Aosman nicht von Anfang an spielte? KA?!? Kann es mir nur mir "nicht 100% Fit" erklären.

Fazit, einen Punkt, beim Aufstiegsaspiranten, hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben... Somit bin ich total zufrieden und Kiel kann kommen.
Mit 4 Punkten aus zwei Spielen, dem Selbstvertrauen und gesunden Spielern, hauen wir die Kieler weg und dann wäre man mit 7 Punkten aus drei Spielen absolut im soll und das Saisonziel kann auf Aufstieg geändert werden :mrgreen:

Der "Auswärts-Bene" schreibt aber sich auch noch seine Sichtweise...

Edit: der Bene hat ja schon geschrieben :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1850Beitrag Bene
Sa 2. Nov 2013, 22:03


Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1851Beitrag BLURT
So 3. Nov 2013, 09:21

Dank für eure Spiel- und Umgebungsberichte. Sogar mit Vor- und Nachberichterstattung (Bene, sowas lese ich ja immer mit besonderer Anteilnahme…).

Nach diesem und den letzten Spielen ziehe ich positiv für mich da raus, dass die Probleme, die die Mannschaft phasenweise immer wieder hat, nichts mit mangelnder Qualität zu tun haben, sondern "nur" mit noch fehlender Abgeklärtheit im Umgang mit kleinen Rückschlägen. Wie gestern die wohl deutlich spürbare Verunsicherung nach dem Ausgleich. Das ist verständlich, wird aber zunehmend (also von Spiel zu Spiel) besser.
Wenn wir erst einen einigermaßen gefestigten Mittelfeldplatz haben, wird da sicher auch spielerisch noch Einiges an zusätzlichem Potential freigesetzt werden können.
So sehe ich uns nach den letzten Erfolgserlebnissen eigentlich schon jetzt mitten in einer Erfolgsspirale mit nur einer zwangsläufigen Richtung: nach oben.
Das heißt natürlich nicht, dass wir nun kein Spiel mehr verlieren, aber es wirft uns nicht mehr gleich um.
Mir scheint jedenfalls, die junge Mannschaft lernt permanent dazu.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1852Beitrag Esst-mehr-Senf
So 3. Nov 2013, 17:56

Wichtiger Punkt, sauber SSV!

Mal ein paar Fragen, hab vom Spiel bisher noch nichts gesehen, gelesen oder gehört.

Wie war denn der Hendl? Der wird wohl drin bleiben, oder ?

Was macht der Dressler? Konnte er den "Aufwärtstrend" (nennen wirs mal so...) vom Erfurtspiel fortsetzen?

Hat der schöne Gino Windmüller im Mittelfled gespielt? War bei der Aufstellung kurz vorm Spiel im Kicker so drin(Wobei die ja auch nicht die größte Ahnung übern SSV haben).

Freu mich schon aufs Kiel-Spiel!!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1853Beitrag Violence
So 3. Nov 2013, 18:35

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Wichtiger Punkt, sauber SSV!

Mal ein paar Fragen, hab vom Spiel bisher noch nichts gesehen, gelesen oder gehört.

Wie war denn der Hendl? Der wird wohl drin bleiben, oder ?

Was macht der Dressler? Konnte er den "Aufwärtstrend" (nennen wirs mal so...) vom Erfurtspiel fortsetzen?

Hat der schöne Gino Windmüller im Mittelfled gespielt? War bei der Aufstellung kurz vorm Spiel im Kicker so drin(Wobei die ja auch nicht die größte Ahnung übern SSV haben).

Freu mich schon aufs Kiel-Spiel!!
Dann Versuch ich mal zum Antworten...

Der Hendl war mMn Solide und wird auch solange im Tor bleiben, bis mindestens 2 "Böcke" passieren. Ansonsten war es echt OK.

Dressler war für meine Begriffe auch Bemüht am Spiel mitzuwirken. Jedoch ohne die "Kreativen" Abde + Aois hatte er es schwer. Aber die Bälle die er bekommen hatte, die hat er entweder gut weitergeleitet oder den Körper gut zwischen Ball und Gegner gebracht. Ansonsten könnte er nicht ins Spiel finden, aber andere auch. Jedoch, beim Warmspielen ist er der, der den "brutalsten" Schuss hat und auch bei Flanken immer wieder gut trifft. So sehe ich das auch immer im Training. Bin und bleib bei der Meinung, wenn er mal trifft, dann platzt der Knoten und könnte mir vorstellen, das er ein 5 - 15 Tore Mann werden kann.

Der "schöne" :shock: Gino? Hat einen guten IV gespielt und das Abwehrverhalten der gesamten Hintermannschaft wird immer besser. Zudem haben wir noch guten Ersatz auf der Bank sitzen. Hat man auch bei Marios Einwechslungen gesehen, das hat auf Anhieb gepasst.

Au ja, ich freu mich auch auf Kiel und die nächsten 3 Punkte! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1854Beitrag Bene
So 3. Nov 2013, 18:40

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Wichtiger Punkt, sauber SSV!

Mal ein paar Fragen, hab vom Spiel bisher noch nichts gesehen, gelesen oder gehört.

Wie war denn der Hendl? Der wird wohl drin bleiben, oder ?

Was macht der Dressler? Konnte er den "Aufwärtstrend" (nennen wirs mal so...) vom Erfurtspiel fortsetzen?

Hat der schöne Gino Windmüller im Mittelfled gespielt? War bei der Aufstellung kurz vorm Spiel im Kicker so drin(Wobei die ja auch nicht die größte Ahnung übern SSV haben).

Freu mich schon aufs Kiel-Spiel!!
Ich bin mir sicher, der Hendl bleibt vorerst im Kasten. Er hat wieder solide gespielt. Beim Gegentor war er meiner Meinung nach chancenlos. Der war gut geschossen. Einmal hatte er eine Unsicherheit, als ein Wehen-Spieler aus großer Distanz geflankt (oder evtl. aufs Tor geschossen hat) und Hendl zu weit vorm Kasten stand.
Dressler war sehr bemüht, aber zum Erfurt-Spiel wars mit Sicherheit keine Verbesserung. Nicht umsonst wurde er in der zweiten Halbzeit ausgewechselt.
Gino Windmüller spielte in der Innenverteidigung neben Nachreiner und hatte ein paar Patzer in der ersten Halbzeit. Seine Stärke liegt sicher im Kopfballspiel und weniger im Spielaufbau von hinten raus.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1855Beitrag Bene
So 3. Nov 2013, 18:41

Mist, der Vio war wieder schneller... :wink:

Antworten