SVWW vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1790Beitrag Violence
So 27. Okt 2013, 20:18

Herrlich... Endlich war er da, der Befreiungsschlag!
Klar, er war nicht schön... Teilweise glücklich... Aber EXTREM wichtig!

Was bewirkt der Sieg bei der Mannschaft? Ist ein Punkt (oder mehr), bei Wehen, zu holen?

Ich sag JA! Die Stimmung ist jetzt noch besser als zu vor...
Das Spiel gegen Erfurt hat ein bisschen mehr Sicherheit geben und bestimmt die ein oder andere Blokkade gelockert...
Somit ist es angerichtet.

Gegen den SVWW spielen wir (gefühlt) schon immer... Quasi ein Dauerbrenner :-)
Die Statistik sieht uns da ein wenig vorne, die Tabelle wiederum nicht.

Beide, wir und Wehen, haben in Heidenheim gepunktet.-> nicht schlecht :shock:

Was macht Stratos? Hendl wird wohl im Tor bleiben. Trettenbach wohl auch. Aosman wird wieder ins Team rücken.
Ansonsten? Wenn die 6er besser funktionieren und der "Alois" wieder seine gewohnte Leistung abruft, ja dann ist ein Sieg in Hessen "mehr als realistisch"!

Ich tippe ein 1:2 für unsere Fighter!

Also, ihr Rothosen, net so viel "rumspinnen" im Fitnessstudio, und bei Interviews net so viel grinsen / schmunzeln... Dann wird das schon! :mrgreen:

In diesem Sinne:
SSV, in rot und weiß... Du mein wunderschöner Schwimm und Sportverein!
Was auch passiert, wir sind dabei... SSV Jahn bis in alle Ewigkeit!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1791Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 27. Okt 2013, 22:09

Ich denke auch das dort etwas zu holen ist, gerade auch deswegen weils keiner erwartet den das sollte Druck von der Manschaft nehmen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1793Beitrag BLURT
Mo 28. Okt 2013, 13:06

Ich hoffe auf einen Pflichtsieg.

Wehen muss uns schlagen und hat eigentlich allein deshalb schon verloren.

Vio, ist das Fettgedruckte ein Lied?
Da reimt sich ja gar nichts außer 4 mal Ei mitten im Wort.
Ist zumindest ungewöhnlich. Aber gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1796Beitrag Violence
Mo 28. Okt 2013, 16:42

BLURT hat geschrieben:Vio, ist das Fettgedruckte ein Lied?
Da reimt sich ja gar nichts außer 4 mal Ei mitten im Wort.
Ist zumindest ungewöhnlich. Aber gewöhnungsbedürftig.
Ja, ist ein Lied von den Turmaktiven...
Liest sich nicht so "reimlich", kommt aber ganz gut wenn es alle singen / schreien 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1797Beitrag BLURT
Mo 28. Okt 2013, 18:11

Das ist jetzt aber nicht das Lied, das praktisch immer und durchgehend gesungen wird, oder?
Da hab ich bis heute den Text nicht verstanden, klingt aber erheblich weniger kompliziert.
Hast du die Noten?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1798Beitrag BLURT
Mo 28. Okt 2013, 19:01

Aus dem reichhaltigen Liederrepertoir von Union, schon übersetzt, was Unioner immer 5 Minuten vor Halbzeit und 5 Minuten vor Schluss anstimmen und was sich zwar auch nicht reimt, aber richtig gut rockt: Dauerrythmisches Klatschen und da drüber der Text:
"SSV Jahn, unsre Liebe! Unsre Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, SSV Jaahn!"

Ich sags euch, von Union lernen heißt siegen lernen.
Ich hab leider die CD verliehen und vergessen, an wen, da waren ungefähr 150 Lieder von Fans für Fans drauf, von rund 15 Unionern im Wohnzimmer gesungen. Viel Suff, aber auch viel Anregung. Manches bis heute stadiontauglich.
Lasst uns einen Liederabend für Forianer machen. Ich besorge die Anregungen irgendwie neu, wir singen nach und texten um, was grad geht. Und dann breitet sich das rund um einen Strohhut aus und mit ihm weg. Dass es ein Wunder ist.
Tschuldigung für den Übereifer mal weder.
Aber was spricht dagegen, dass sich ganz normale Menschen zusammentun, um Hymnen zu erfinden und gesanglich einzuüben, die den SSV Jahn verherrlichen sollen? Dass man bescheuert sein müsste? Aber darin läge ja gerade der Spaß!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1821Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 31. Okt 2013, 10:22

Also für den Fall das wir am Samstag ne Kerze anzünden müssen, ich bin bereit


Bild

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1822Beitrag Jürgen Herda
Do 31. Okt 2013, 13:51

Stratos kämpft in Wehen auch um Respekt+++Stärker unter Druck standen, als uns lieb war+++
Hein und Kotzke mussten viel arbeiten+++Dresslers Einsatz vielversprechend+++
Mit Smarzoch muss man immer rechnen+++Hendl hat Präsenz ausgestrahlt+++
"Wäre kein Sportler, wenn ich mit Punkt zufrieden bin"+++Abde muss passen+++
Vorm Spiel lästern ist respektlos

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/391 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1824Beitrag Bene
Do 31. Okt 2013, 17:06

Hier die Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=BVGEHcbuCSU

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1833Beitrag daredevil
Do 31. Okt 2013, 19:16

Man kann Stratos die Erleichterung deutlich anmerken. Hoffe wir holen gegen Wiesbaden 3 Punkte damit er noch lockerer wird.
Die Begegnungen an diesem Spieltag wären für uns richtig günstig um voran zu kommen. Könnte echt gut ausgehen vorausgesetzt man holt was.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1834Beitrag BLURT
Do 31. Okt 2013, 20:21

Schön finde ich auch seinen Satz im Herda-Interview zu den Erfolgsaussichten:
"Wir spielen in der gleichen Liga." :)

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1835Beitrag Bene
Do 31. Okt 2013, 23:34

So, Buam, ich melde mich mal ab. Wir machen morgen einen kleinen Familienausflug an den Rhein. Wir werden uns Mainz und Wiesbaden anschauen und am Samstag den Jahn zum Auswärtssieg brüllen.
Es geht ein Strohhut auf Reisen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1838Beitrag daredevil
Fr 1. Nov 2013, 09:12

Viel Spaß Bene.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1839Beitrag Violence
Fr 1. Nov 2013, 09:51

Bene hat geschrieben:So, Buam, ich melde mich mal ab. Wir machen morgen einen kleinen Familienausflug an den Rhein. Wir werden uns Mainz und Wiesbaden anschauen und am Samstag den Jahn zum Auswärtssieg brüllen.
Es geht ein Strohhut auf Reisen.
Bene Auswärts :mrgreen:
Weltklasse (Daumen nach oben Smilie)
Weist schon, wenn wir morgen gewinnen, dann musst immer ran!
Wir sehen uns morgen, auf ein Bier... :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SVWW vs. SSV Jahn

Beitrag: # 1840Beitrag BLURT
Fr 1. Nov 2013, 16:44

Dann kann ja morgen schon kaum noch was schief gehen, bei solcher Unterstützung.

(Und, Vio, bekommt Bene morgen schon sein Weihnachtsgeschenk?
Bene, nimm mal vorsichtshalber 40 Euro mehr mit, Weihnachten steht vor der Tür.)

Antworten