SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1932Beitrag Maxvonthane
Do 7. Nov 2013, 15:56

Ein Artikel über unseren nächsten Gegner

http://www.liga3-online.de/warum-die-ks ... eg-wartet/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1934Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 17:00

Also wenn ich mir diesen Artikel über Holstein durchlese und die Betrachtungen unserer Kieler Gäste noch dazunehme, dann ist es wohl kein Zufall, dass wir direkte Tabellennachbarn sind: klingt so, als wären die beiden Teams praktisch austauschbar. Beide könnten wohl auch ein paar Plätze weiter oben stehen, ohne dass sich der Rest der Liga beschweren bräuchte.
Wenns denn so ist, dass zwei spielerisch bzw. spielfreudig veranlagte Mannschaften aufeinandertreffen, entscheidet neben dem sogenannten Momentum wohl die Einstellung.
Drum erwarte ich, dass unsere Kampfschweine die Nase leicht vorn haben.
Außerdem macht es mehr Lust, den zu bespielenden Gegner auch tabellarisch überholen zu können als befürchten zu müssen, bei Niederlage überholt zu werden.
Mal schaun, was für Kleinigkeiten entscheiden.

Den Auswärtsfahrern noch ein kulinarischer Tipp: statt der Touri-Würstl bei einem der in Regensburg noch zahlreich existierenden Metzger (in der Hauptstadt beispielsweise gibts die praktisch gar nicht mehr) Leberkässemmeln machen lassen. Sind allein schon die Reise wert, und ich weiß, wovon ich da rede.
Mit einer frisch belegten Regensburger Leberkässemmel verdaut sich auch jede Niederlage wie nebenbei.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1935Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 7. Nov 2013, 17:12

In der Regel sollte man nach Regensburg eh einen Tag vorher fahren ich weis nicht wo es sonst so viel zu sehen gibt.
Nehmt euch ein gutes Weiswurstfrühstück und wie Blurt schon sagt Mittags ein schönes Stück Leberkäs aaaaber mit Hendlmaier Senft versteht sich ja von selbst oder was auch zu empfehlen ist ein guter bayrischer Schweinebraten.

Vom Sportlichem her seh ichs wie Blurt, so verdaut sich auch die Niederlage etwas leichter.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1936Beitrag Jahnfan aus AB
Do 7. Nov 2013, 17:42

Also würsteltechnisch muss man als echter Regensburger Knackersemmel empfehlen. Das Beste überhaupt.
Und wenn wir schon dabei sind: biermäßig bitte nicht das ausgelutschte Kneitinger sondern Spital oder Bier vom Adlersberg.
O.K., hatte jetzt wenig mit dem Spiel zu tun.
Tipp: 2-2 vor 3000 (100) Zuschauern

razorback
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:40

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1937Beitrag razorback
Do 7. Nov 2013, 17:50

moin moin (das ist norddeutsch) lieber rgbg

ich möchte dir mal danken für deinen netten eintag auf unserem holstein forum.

ich möchte dir und allen anderen danken für die tollen tips für das leckere essen was man bei euch genießen kann.
wir werden sicher ne menge probieren und wir werden uns in eurer altstadt sehr wohlfühlen.

ich hoffe ohne stress.!!!!!!

und dann werde ich abends in mein hotelbett fallen und unseren sieg genießen.

ein 3:1..................dass muss einfach sein

ich wünsch euch den einen oder anderen sieg............
nur halt nicht bei uns :-)
ja da müsst ihr jetzt durch

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1938Beitrag Nobnab
Do 7. Nov 2013, 18:13

Zuallererst einmal ein Lob wie angenehm es sich hier liest im Austausch zwischen den Fans beider Mannschaften.
Ich für mein Teil pflege ja eh eine gute Freundschaft zu den Kieler Menschen und habe auch den Verein immer ein wenig beobachtet.
Am allermeisten freut mich erstmal das Kiel in der 3. Liga ist.
Holstein ist eh der Verein mit dem ich mir am ehesten eine echte Fanfreundschaft wünschen würde. Allein schon weger der Mentalität.

Soviel dazu.
Leider wie fast immer werde ich nicht vor Ort sein können.
Ich bin sehr zuversichtlich das wir zwei spielfreudige Mannschaften sehen werden die uns ein spannendes Spiel bescheren werden.
Wie das Spiel ausgeht? Ich sehe den Jahn prinzipiell Mental ein Fünkchen vor Kiel. Durch die letzten Spiele. Allerdings wissen wir alle das beim Jahn bei Patzern oder sogar Gegentoren sehr schnell die Nerven flattern können.
Aber ich glaube genau deswegen wird es bestimmt ein spannendes Spiel.
Aber was wäre ich für ein Jahnfan wenn ich bei so einer knappen Angelegenheit nicht für den Jahn tippen würde: 2:1

-----
Auf ein schönes und vor allem faires Spiel. an dem wir ein wenig mehr Spass haben werden. Und ihr einfach am Ende sagt: "Ok da war nix zu holen aber es war ne Reise wert. :wink:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1939Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 7. Nov 2013, 18:21

Genau so sollte es ja sein, bei aller Konkurenz fasziniert uns doch alle das Gleiche.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1940Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 18:28

Wenn schon so viele Nordlichter "an Bord" sind (sagt man so?), darf ich dann mal eine (blöde) persönliche Frage stellen? Ihr könnt doch eigentlich bloß Handball, oder? (Um jetzt nicht zu sagen, wir können alles außer Fußball) Gehen dann jetzt die "Erfolgsfans" bei euch zum THW Kiel und ihr Fußballfans fröhnt ungestört eurer Leidenschaft für Unterklassigkeit? Oder Beides? Oder interessiert ihr euch tatsächlich einfach für Heimatfußball, in welcher Liga auch immer?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1941Beitrag Violence
Do 7. Nov 2013, 18:30

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also würsteltechnisch muss man als echter Regensburger Knackersemmel empfehlen.
Lieber Jahnfan, die Aussage mit der "Knackersemmel" ist gefährlich...
Denn im Kieler Forum wird diese Wurst mit "gebratene Regensburger" in Verbindung gebracht :oops:
Dann doch lieber unsere "feurige Rote" Stadionwurst!

Aber hast scho recht, "a Knackersemmel mit allem" sollte normal zum Kulturgut ernannt werden und in jedem Touristenführer erwähnt werden...

Mahlzeit
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

razorback
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:40

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1942Beitrag razorback
Do 7. Nov 2013, 18:52

fröhnt ungestört eurer Leidenschaft für Unterklassigkeit?

na das ist schon ein schritt zu viel.........sehr dreisst

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1944Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 7. Nov 2013, 19:00

What ?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1945Beitrag Violence
Do 7. Nov 2013, 19:02

razorback hat geschrieben:fröhnt ungestört eurer Leidenschaft für Unterklassigkeit?

na das ist schon ein schritt zu viel.........sehr dreisst
Denk dir nix, des ist ganz normal... Denn der BLURT ist in Berlin daheim und da ist es normal so zu schrieben.
Wurde ja schon oft angeboten: Blurt<->Deutsch, Deutsch<->Blurt Übersetzungsbuch :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1946Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 19:04

razorback hat geschrieben:fröhnt ungestört eurer Leidenschaft für Unterklassigkeit?

na das ist schon ein schritt zu viel.........sehr dreisst
Dreist hin oder her. Ihr seid eine relativ kleine Ortschaft am äußersten Rand der Republik und habt den FC Barcelona des Handballs. Um jetzt nicht Bayern München sagen zu müssen. Daher die Frage, ob und wie sich das in der Fankultur bemerkbar macht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1947Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 19:11

Violence hat geschrieben:
razorback hat geschrieben:fröhnt ungestört eurer Leidenschaft für Unterklassigkeit?

na das ist schon ein schritt zu viel.........sehr dreisst
Denk dir nix, des ist ganz normal... Denn der BLURT ist in Berlin daheim und da ist es normal so zu schrieben.
Wurde ja schon oft angeboten: Blurt<->Deutsch, Deutsch<->Blurt Übersetzungsbuch :mrgreen:

Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor mir haben!!!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1948Beitrag Nobnab
Do 7. Nov 2013, 19:17

Mein kleiner aber feiner Einwand:

Müsste uns Regensburger es dann nicht genauso gehen? Siehe Baseball. Da haben wir auch den Rekordmeister.
Auch wenn die Popularität eine andere ist.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten