SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1949Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 19:21

Blasebalg? Wusste ich nicht, dass das Sport ist.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1950Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 20:01

Hab jetzt mal kurz mein Wörterbuch aktualisiert. Laut Wikipedia ist das grob gesagt eine Mischung aus Brennball und Cricket. Bleibt also bei Blasebalg.
Und da sind wir in Regensburg ganz vorn mit dabei?
Ja haben wir nicht wenigstens noch eine Trampolinspringerin aus der Ukraine?
Alles läuft darauf hinaus, dass der Jahn Regensburg ist und Regensburg der Jahn.
Und darauf setzen wir.
Sonst bleibt unterm Strich echt nur der Senf und ein Heimatmuseum mit Versteinerungen, die man selbst in Cottbus bereits in der Vitrine hat. Von wegen, sowas gibts nirgendwoanders.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1951Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 20:19

By the way: Gegen Kiel gebe ich mir erstmals das volle Programm mit 2 Laptops plus Boxen.
Bilder vom BR-stream, Kommentar vom Turmfunk. Hoffe, die Signale kommen halbwegs zeitgleich und das mit dem Wackelkontakt in den Jahnmikros lässt sich beherrschen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1952Beitrag Jahnfan aus AB
Do 7. Nov 2013, 20:29

Mit Verlaub:
Schon mal was von der ältesten Brücke Deutschlands, dem besterhaltenen Mittelalterensemble in einer Altstadt, dem zweithöchsten gotischen Dom, einem Knabenchor von Weltruf, der ältesten Wurstbude, dem zweitgrößten deutschen Binnenhafen (o.k. Kiel ist größer - ist aber auch ein Seehafen) ... gehört?
Sport: Badminton SV Fortuna, lange Jahre in der Bundesliga (immer unter den ersten Zwei)
American Football (Royals) lange Jahre in Buli
Walter Röhrl - mehrfacher Ralley-Weltmeister
usw. uws. usw.
Klar - der SSV überstrahlt alles, aber so ist es auch nicht, dass es in Rgbg nichts außer Fussball gibt!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1953Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 20:42

Unsern Papst Benedikt den soundsovielten nicht zu vergessen.
Nein, ich würde Regensburg niemals mit Cottbus vergleichen.
Den Federballspieler, der für Regensburg erste Liga gemacht hat, kannte ich übrigens noch persönlich, bevor er weggekauft wurde. Köln glaube ich. Jahrzehnte her.

Es gibt aber schon auch brutal viele und brutal schöne Altstädte in Deutschland. Wahrgenommen werden die, wenn überhaupt, nur, wenn sie auch einen Fußballverein mit im Angebot haben.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1954Beitrag Jahnfan aus AB
Do 7. Nov 2013, 21:31

BLURT hat geschrieben:Es gibt aber schon auch brutal viele und brutal schöne Altstädte in Deutschland. Wahrgenommen werden die, wenn überhaupt, nur, wenn sie auch einen Fußballverein mit im Angebot haben.
Da muss ich Dir allerdings völlig Recht geben!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1955Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 21:36

Deswegen ist das Geld, das die Stadt ins neue Stadion investiert, gut angelegt.
Wir müssen aber dann schon bald mal wieder zweitklassig werden.
Die Finanzierung der Zweitklassigkeit gehört streng genommen zur Finanzierung des neuen Stadions mit dazu. Entweder oder. Man kann schlecht Luxuswohnungen an Sozialhilfeempfänger vermieten und hoffen, dass der aus seiner Scheiße plötzlich Gold macht.
Die angekündigte und in der MGV bereits zahlenmäßig oder prozentual (wie lächerlich) belegte Jugendarbeit bringt mittelfristig maximal den Klassenerhalt in Liga 3.
Da wird sich von allen für alle anscheinend noch erheblich was zurechtphantasiert, damit keiner merkt, welches Invest unterm Strich nötig sein wird, damit es sich am Ende für alle gelohnt hat.
Vorbild muss der FC Augsburg sein. Wieviele Zuschauer hatten die und in welchen Ligen haben die sich selber befriedigt jahrelang? Die waren bis vor einigen Jahren noch hinter uns, sogar beim Zuschauerzuspruch. Damit muss sich Regensburg vergleichen und bitte nicht mit Ingolstadt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1956Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 7. Nov 2013, 21:49

Ob man mit guter Jugendarbeit in die 2 Liga kommen kann können wir so nicht sagen gibt genug Beispiele das es klappen kann, was viel eher der Haken dabei ist, ist das is mit dem neuen Stadion vor der Brust viel zu langsam geht mit der eigenen Jugend aufzusteigen.
DIe Manschaft die wir haben hat das Potential mit der einen oder anderen Verstärkung aufzusteigen, das steht fest, sie spielt weit weit unter ihren Möglichkeiten.

Das Problem das ich sehe ist sollte es doch mit der Jungen Manschaft nicht zu schaffen sein, den so wie ichs verstanden habe wollen sie ja nächste Saison oben angreifen, (so hieß es zumindest vor der Saison) dann sehe ich keine Möglichkeit die Manschaft nochmal so zu verstärken das man das zum Ziel ausgeben kann.
Das Ziele nicht immer so verwirklicht werden können wie man es denkt wissen wir alle aus eigener Erfahrung aber die Frage ist wie realistisch kann man diese Zielsetzung nächste Saison gestalten.
Antreten kann ich auch mit dem SV Sünching und sagen ich will in die 2. Liga.
Aber wie realistisch ist dann die Zielsetzung ?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1960Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 22:11

Nein, die Mannschaft spielt nicht weit unter ihren Möglichkeiten (wie kommst du da drauf?), sie spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten und hat eine Menge Luft nach oben.
Um den Aufstieg wird sie freilich niemals mitspielen. Auch mit Talenten aus der eigenen Jugend nicht oder aus Keilberg oder Kareth-Lappersdorf.
Da wird man schon noch ein paar Leute holen müssen aus der ferneren Umgebung, wenn man das neue Staduon halbwegs füllen möchte.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1961Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 7. Nov 2013, 22:14

In anbetracht dessen was ich vor Ort im Stadion schon spielerisch von der Manschaft gesehen hab denke ich aber doch das sie extrem weit unter ihren Möglichkeiten spielt, da wäre sehr viel mehr rauszuholen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1962Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 22:44

Du hast schlecht gemachtes Tiki-Taka gesehen, dachte ich.
Nix für ungut. Snowden kommt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1963Beitrag Bene
Do 7. Nov 2013, 23:17

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=03tKASXWOh8

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1968Beitrag Schoko
Fr 8. Nov 2013, 07:52

Nobnab hat geschrieben: Siehe Baseball. Da haben wir auch den Rekordmeister
Wenn man ganz genau ist, dann stimmt das nicht :wink: In der Liste der Rekordmeister sind die Legionäre nur dritter!
---
Zu der Sache mit den Jugendspielern und das hilft uns auch nicht viel weiter oder es muss nicht klappen.
Doch! Wenn es vernünftig gemacht wird, dann klappt es! Der SV Sünching hat auch nicht die Mittel des SSV Jahn :wink: Natürlich ist das keine Angelegenheit von fünf Jahren. Das ist eine langfristige Geschichte, bis das Früchte trägt, aber eine gute Jugendarbeit ist das, was manche Top-Vereine heute ausmacht!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1969Beitrag Nobnab
Fr 8. Nov 2013, 08:26

Na gut es hat doch jemand bemerkt :lol: aber die dominierende Mannschaft der letzten Jahre.
Meinte ja damit nur das wir mehr zu bieten haben als nur Fußball und das ich finde der Vergleich THW Kiel und Holstein hinkt ein wenig. Gerade im Bezug Unterklassigkeit.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1974Beitrag Violence
Fr 8. Nov 2013, 08:50

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
razorback hat geschrieben:fröhnt ungestört eurer Leidenschaft für Unterklassigkeit?

na das ist schon ein schritt zu viel.........sehr dreisst
Denk dir nix, des ist ganz normal... Denn der BLURT ist in Berlin daheim und da ist es normal so zu schrieben.
Wurde ja schon oft angeboten: Blurt<->Deutsch, Deutsch<->Blurt Übersetzungsbuch :mrgreen:

Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor mir haben!!!
Oder, "schau mich an, wenn ich mit mir rede! :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten