SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1976Beitrag liga3
Fr 8. Nov 2013, 09:32

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1982Beitrag Bene
Fr 8. Nov 2013, 17:06


Claepitaen
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:10

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1984Beitrag Claepitaen
Fr 8. Nov 2013, 19:03

BLURT hat geschrieben:Wenn schon so viele Nordlichter "an Bord" sind (sagt man so?), darf ich dann mal eine (blöde) persönliche Frage stellen? Ihr könnt doch eigentlich bloß Handball, oder? (Um jetzt nicht zu sagen, wir können alles außer Fußball) Gehen dann jetzt die "Erfolgsfans" bei euch zum THW Kiel und ihr Fußballfans fröhnt ungestört eurer Leidenschaft für Unterklassigkeit? Oder Beides? Oder interessiert ihr euch tatsächlich einfach für Heimatfußball, in welcher Liga auch immer?
Immer raus mit den Fragen, auch wenn du beim Fußball niemals weißt wie dein gegenüber reagiert (wie der Kollege razorback) ;)
Neben den 1 - 2 - 3 Hopp Fetischisten gibt es hier auch noch die "Baltic Hurricanes" die in der höchsten deutschen "American Football" Liga immer oben dabei sind. Bis vor kurzem haben uns die Eierwerfer auch noch regelmäßig den Rasen kaputt gemacht. Wirklich große Sympathien gibt es zwischen den einzelnen Fraktionen aber auch nicht. Ich und wohl viele andere Holsteiner können dem THW bzw. dem Handball und dessen Atmosphäre jedenfalls wenig bis garnichts abgewinnen. Ein Besuch eines THW-Championsleaguespiels reicht mir zum Beispiel für den Rest meines Lebens. Laut der Person die mir die Karte schenkte, war das Spiel hochspannend (ohne jemals im leben in einem Fußballstadion gewesen zu sein).
Ganz spontan fällt mir auch keine Person ein die Fußball UND Handball die Treue hält, wobei es da sicherlich auch einige gibt.

Der Unterklassigkeit zu frönen klingt entweder abwertend oder heroisch. Aber bei aller Leidenschaft ist selbstverständlich immer die Sehnsucht nach "höherem" und die 3. Liga ist durchaus attraktiv und eben zurzeit das höchste der Gefühle.
Eigentlich gibt es keine konkreten Antworten auf deine Fragen. Wie vermutlich auch bei euch treiben uns das Interesse für den Fußball und den Verein. Vom bedingungslosen Fan bis zu der Person die einfach gerne gepflegten Fußball sehen möchte wirste da alles finden. Natürlich gehört da bei der "Unterklassigkeit" immer eine gewisse Leidenschaft und Interesse dazu, ob nu für den Heimatfußball oder den Fußball an sich. Sonst würden wir uns nicht jedes zweite Wochenende bei kaltem Wind und Nieselregen auf die Tribüne stellen :)

Ihr scheint auf jeden Fall ein netter Haufen zu sein, das Kompliment muss ich nun doch mal dalassen.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1985Beitrag Violence
Fr 8. Nov 2013, 19:51

Ich denk mal es ist immer ähnlich... Wenn man "dementsprechender" Fan eines Vereines ist, dann bleibt ja schon mal keine zeit für was anderes... In jungen Jahren schon, aber nicht wenn man Familie, etc. hat.
Neben Arbeit und Familie bleibt nicht viel zeit und die investiere ich liebend gerne in den SSV. Ab und an schau ich mir noch Bayern Basketball an, aber das wars schon...

Und die Sommer / Winterzeit verbringe ich dann eh mehr mit der Famile als das ich einen "nicht Saisionalen" Sport ansehe.

Aber danke an Claepitaen für die Erklärung mit dem Handball. Hab es mir aber gedacht, so wie du es beschrieben hast.

(Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1986Beitrag BLURT
Fr 8. Nov 2013, 19:57

@claepitän(zu komplizierter Name)

"Eierwerfer" nehme ich sofort in mein persönliches Wörterbuch (Deutsch-Blurt) mit auf.
Zum Handball-Fußball-Thema: Hätte ich nicht gedacht, dass ihr da getrennte Wege geht mehr oder weniger. Finde Handball richtig geil, schaue aber praktisch nur Nationalmannschaft im TV. Wobei sich die Füchse langsam echt mal einen Besuch von mir verdient hätten.
Eigentlich ist mir das zu spannend. Man weiß bei 5 Toren Vorsprung 10 Minuten vor Schluss immer noch nicht, wer gewinnen wird. Absolut furchtbar.
Mein Interesse (und auch meine Frage) war schon ernst gemeint. Wann trifft man schon mal eine Handballstadt. Hat biographische Hintergründe bei mir. Vater war Handballer, Kindheit fast jedes Wochenende beim Handball. Hatte mich als Kind schon mehr für Fußball interessiert. Meinte mein Vater dann immer, das sei Sport für Doofe. Bis wir nach Regensburg umgezogen sind, da wurde er dann gleich Vereinspräsident von einem kleinen Fußballverein.
Wie das Leben so spielt.
Wird ein interessantes Spiel morgen. Ihr kommt auch ohne Punkte unbeschadet wieder nach Hause, denn eure Braut ist die See.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1987Beitrag daredevil
Fr 8. Nov 2013, 20:16

Da hat sich ja mal eine richtig schöne Diskussion entwickelt. Wunderbar!!!
Und das noch durch oder mit unseren Gästen aus dem hohen Norden.
Hoffe sie haben ein schönes WE hier in R.
Dass ihr Holsteiner euren THW nichts abgewinnen könnt verstehe ich nicht wirklich. Handball finde ich hat eigentlich alles. Schnelligkeit Härte technische Raffinesse und wirklich nervenzerreissende Crunchtimesituationen wie man es nur noch beim Basketball erleben kann.
Dagegen ist Fussball eigentlich ein Witz. Da gibts ja Spiele bei denen keine Mannschaft überhaupt in 16ernähe kommt.
Den Legionären hat Nobnab aber Unrecht getan. Erstens sind in der Historie die Mannheimer und die Paderborner deutlich erfolgreicher (Mannheim ist gefühlt 100 mal dt. Meister geworden). Und zweitens gehts da im Stadion bei Spielen schon gut zu. Im Finale (ok war Spiel 5 der Best of Five Serie) waren über 3.000 Leute in der Bude. War auch ein überragend spannendes Spiel. Sieht man zwar nicht oft beim Baseball und vor allem nicht in Regensburg aber.....

Ich hoffe auf 3 Punkte morgen und habe echt Respekt vor der norddeutschen Abwehr. Bin aber ziemlich sicher dass wir auf jeden Fall 1 mal einschweissen werden. Die Frage wird sein wie sicher stehen wir hinten.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1988Beitrag BLURT
Fr 8. Nov 2013, 20:59

@daredevil

Dafür, dass wir das kleine neue Forum der Störenfriede und der Gesperrten sind, hat das hier schon wirklich einen besonders guten Geschmack.
Mich freut das auch, dass ohne Anbiederung oder DFB-Fair-Play-Doktrin mal ein kollegialer Austausch mit dem Gegner möglich ist.
Denn wir ticken ja alle gleich. Im Segment Fußball zumindest.
"Und am Ende gewinnt Deutschland"...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1989Beitrag Violence
Fr 8. Nov 2013, 23:26

Naja, kommt ja immer auf den Gegner drauf an... Ein Wacker Burghausen Fan, oder Ingldorfer würde hier garnicht soweit kommen :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1990Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Nov 2013, 00:12

Empfinde ich nicht so hier kommt jeder solang weit wie er das in einem vernünftigem Rahmen macht egal ob Ingolstadt oder Burgdorf.
Ich selbst hege zu Ingolstadt sogar eine sehr innige Beziehung ich war dort fast 7 jahre als soldat Stationiert und eigentlich sehr gerne dort.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1991Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 9. Nov 2013, 00:42

Noch was zum Thema Handball: Hier in meiner neuen "Heimat" stehen alle auf den TV Großwallstadt. Die Viktoria interessiert maximal 400 Leute pro Heimspiel. Auch wenn die gerade kurz vor dem Abstieg aus der Regionalliga steht würde ich mir trotzdem 100x lieber ein Spiel gegen TSV Rain/Lech anschauen, als Handball - Bundesliga (im Moment sowieso nur 2.Liga).
Zurück zum Thema: Allen Kielern eine gute Fahrt und schönen Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1992Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Nov 2013, 09:24

Oh man Fritz Walter Wetter, ich hoffe wir kriegen nicht irgendein Flutschding rein.
Zuschauer wirds wohl auch wieder kosten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1993Beitrag Violence
Sa 9. Nov 2013, 09:27

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Oh man Fritz Walter Wetter, ich hoffe wir kriegen nicht irgendein Flutschding rein.
Zuschauer wirds wohl auch wieder kosten.
Ah, paperlap... Mein "Wetter-App" meldet ab 12 Uhr keinen Regen mehr!
Alle ab ins Stadion, damit wir die 3000 Zuschauer :| voll machen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1994Beitrag BLURT
Sa 9. Nov 2013, 09:29

@Jahnfan aus AB
Ehrlich gesagt habe ich mich nie gefragt, wo Großwallstadt liegt, aber jetzt weiß ichs. Wurde ja irgendwie auch Zeit.

@jfs30j
Jetzt geht mir auch ein Licht auf, warum wir in taktischen Fragen so oft geteilter Meinung sind: Zeitsoldat trifft auf Kriegsdienstverweigerer. :D

@Violence
Dann können ja der Jfs30j oder ich den "Bösen" die herzlichen Einladungen in ihr Forum schreiben. Du bist dann nur für den Empfang zuständig. :mrgreen:

Wetter? Hoffe bloß, dem Turmfunk werden die Mikros nicht nass.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1995Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Nov 2013, 10:19

Naja Blurt leider ex-Zler.
Wobei ich glaube das unsere geteilte Meinung eher daran liegt das du die meisten Spiele nicht vor Ort erleben darfst wofür du aber nix kannst,
In einer Zusammenfassung oder grundsätzlich am TV schätzt man vieles meist anders ein als im Stadion.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1996Beitrag BLURT
Sa 9. Nov 2013, 10:54

...und im Krieg war ich auch nicht mit dabei...
Im Stadion selber spielen allerdings auch alle "Ich sehe was, was du nicht siehst".
Oder du siehst was, was die nicht sehen. Oder jeder sieht sich sellbst am nächsten.

Antworten