SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1868Beitrag Violence
Mo 4. Nov 2013, 20:02

Der 14. gegen den 15. ...
Norden gegen Süden ...
Nördlichste Großstadt gegen Nördlichste Donaustadt ...

Hab ja wieder mal ein gutes Gefühl. Die Mannschaft stabilisiert sich und kommt immer besser in die Saison.
Mit einem Dreier wären wir wieder "voll im soll" und könnten uns Richtung Mittelfeld orientieren.

Deshalb mein Tip: 3:1 vor 3221 Zuschauern bei eisigen 11 Grad
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1870Beitrag daredevil
Mo 4. Nov 2013, 21:50

Bin da auch zuversichtlich. Hab die 3 Punkte eigentlich schon fest eingeplant.
Werden den Kielern das Holzbein absägen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1880Beitrag BLURT
Di 5. Nov 2013, 14:46

1. Fußball ist kein Handball. Vorteil Jahn.
2. Aufwärtstrend empfängt Abwärtstrend.
3. Auf der heutigen MGV wird die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stratos bekanntgegeben.
(oder eine andere besonders gute Nachricht)

Die Punkte 1 bis 3 addiert und auf die Begegnung am Samstag projiziert, ergeben sich schon allein rechnerisch 3 Punkte.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1891Beitrag Bene
Di 5. Nov 2013, 22:07

Der Einsatz von Amachaibou ist fraglich:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... glich.html

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1893Beitrag KLP
Mi 6. Nov 2013, 00:52

Zum Spiel gegen Kiel gibt es freien Eintritt für alle Erstis

Finde die Aktion sehr gelungen und habe sie auch der Facebookseite "Spotted FH/Uni Regensburg" zukommen lassen. Sollte es dort gepostet werden, dann wird es sicherlich jeder Student mitbekommen. Ich hoffe er veröffentlicht das auch.

Das hätte dann schon eine sehr gute Werbewirkung für unseren Jahn :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1896Beitrag Schoko
Mi 6. Nov 2013, 08:35

Die Fans von Kiel fühlen sich doch tatsächlich als Favorit :shock:
Holstein-Forum hat geschrieben:Quasi ohne Worte - EIN SIEG MUSS HER !
[...]
Da bin ich bei dir. Tipp: 3:0. Außerdem ist Regensburg schwach. Gegen die muss man einfach gewinnen.
tm.de hat geschrieben:Favorit der Partie dürfte trotz der mauen Ergebnisse zuletzt Holstein Kiel sein, weil man mit der Ausnahme Elversberg gegen jede Mannschaft der Liga sehr stark war.
[...]
Kiel war in den letzten Monaten IMMER das bessere Team und hat nur aufgrund der eklatant schlechten Chancenverwertung verloren oder nur Remis gespielt. In Leipzig hat Kiel auch erst durch die rote Karte in der 2.HZ, das Spiel unglücklich 1:2 verloren, also warum sollen wir nicht gegen Regensburg gewinnen?
[...]
Da wir zuletzt gegen Heidenheim (mit Abstand beste Mannschaft der Liga) und Osnabrück jeweils die bessere Mannschaft waren denke ich schon, dass wir der Favorit sind
Der gute Saisonstart hat die da im hohen Norden wohl vernebelt :? Die sind seit neun Spielen ohne Sieg, wie kann man da dann sagen, dass man klarer Favorit ist???

Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe. Das sind Tabellennachbarn, die nicht ohne Grund da stehen, wo sie stehen. Aber wir sind derzeit auf dem Weg nach oben - und die nach unten. Daher tippe ich ein 1:0 oder ein 2:1 für uns. Verlieren werden wir nicht.

Claepitaen
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:10

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1917Beitrag Claepitaen
Do 7. Nov 2013, 00:42

Moin
Ersteinmal viele Grüße zurück in den Süden und danke für den netten Beitrag (von ???) bei uns.

Natürlich zählt man sich immer gerne als Favorit, wo käme man denn da hin, wenn man der eigenen Mannschaft eine Niederlage voraussagt.
Allein der Wahrscheinlichkeit halber müsste die Chance auf einen Sieg jedenfalls hoch sein. Wir hatten ein paar verdiente Siege und unverdiente Niederlagen, gerechte Unentschieden und unglückliche Unentschieden, was uns am meisten fehlt ist bisher aber ein unverdienter Sieg. Warum also nicht bei euch ? ;)

Unsere Situation ist nicht einfach, weil man hier keinem eine Schuld an der Situation geben kann. Weder Mannschaft noch Trainer können als Sündenbock für die lange Serie ohne Sieg herhalten und ein Glück versucht bisher auch keiner ernsthaft in dieser Hinsicht Stimmung zu machen. Da das Ziel der Klassenerhalt ist und die Saison noch lang, besteht da auch keine Notwendigkeit, besonders weil man ausser bei der Niederlage gegen Elversberg keine schlechten Leistungen abgeliefert hat. Früher oder später platzt der Knoten und wir holen wieder Dreier, optimalerweise diesen Samstag damit jede Unruhe im Keim erstickt wird.

Zwar kann ich nicht vor Ort sein, aber eure Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert, wie ich von einem früheren Besuch weiß. In der nächsten Saison schaffe ich es dann auch wieder, denn Holstein und der Jahn werden mit Sicherheit noch in der selben Liga spielen.

Also euch den Rest der Saison alles Gute und auf ein schönes und faires Spiel.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1919Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 7. Nov 2013, 09:47

Hallo,

wenn das "nett" ironisch gemeint war glaub ich mal nicht das es ein User dieses Forums war aber natürlich sind uns Fans unserer Gegner immer zu einem Meinungsaustausch willkommen.
Bei euch herrscht zur Zeit ja auch nicht grade Sonnenschein, was mir für einen Verein wie den eueren wirklich leid tut.
Ich wünsche euch das ihr ab übernächsten Samstag wieder zum Erfolg findet, am Samstag jedoch bleiben die Punkte bei uns.

Du hast recht die schönste Stadt der welt ( Regensburg) ist immer einen Besuch wert allerdings wie du ja selbst sagst werden wir auch nächste Saison in der selben Liga spielen, hoffen wir für beide Manschaften das es die 3. Liga sein möge.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1922Beitrag BLURT
Do 7. Nov 2013, 11:34

Hallo Gast aus Kiel,
bei aller Liebe komme ich bei deiner Wahrscheinlichkeitsannahme nicht wie du zu dem Ergebnis, dass euch jetzt nur noch ein "unverdienter Sieg" fehlen würde in eurer Sammlung. Vielmehr entnehme ich deiner Auflistung, dass da alles nach einer "glücklichen Niederlage" geradezu schreit. :D

Ok, wenn wir mal ehrlich sind, ist der Ausgang völlig offen.

@jfs30j
Der Beitrag im Kieler Forum ist brutal ironisch. Da verteidigt einer die unverschämt hohen Preise für die Regensburger Bratwürstl und behauptet dann noch, in Regensburg seien alle Kneipen dicht.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1923Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 7. Nov 2013, 12:35

Das stimmt natürlich, das der Ausgang völlig offen ist.
Ein weiterer Heimsieg wäre denoch enorm wichtig den ich denke das dann wirklich eine Serie möglich wäre, er würd jedenfalls enorme Sicherheit geben und das Selbstbewustsein stärken.
Dies wären alles sehr gut Grundbedingungen um endlich aus der Manschaft rauszuholen was in ihr steckt.

Alles in allem könnte das nach dem Heimsieg und dem unverhofften, starkem Auswärtspunkt das Spiel am Samstag ein echtes Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf werden.

Holstein Kiel
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:23

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1924Beitrag Holstein Kiel
Do 7. Nov 2013, 12:37

Ein herzliches Moin Moin aus Kiel.
Ich denke das die Mehrzahl der Schreiberlinge bisher "auf dem richtigen Dampfer" ist. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe und egal ob Aufwärts- oder Abwärtstrend, schon Kleinigkeiten könnten dieses Spiel entscheiden.
Da wir bisher in kaum einem Spiel schlechter waren als der Gegner könnte ich auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen und behaupten, je mehr Spiele man ohne Sieg ist, um so wahrscheinlicher ist die Tatsache dass das nächste Spiel siegreich bestritten wird...lächel.

Aber das ist halt das Schöne am Fußball, man kann sich so herrlich ereifern...wir sind ja eh alles "Ex Nationalspieler"...grins, die Emotionen kochen hoch und wenn das eigene Team verliert dann gibt es Bratwurst und Bier bis zum Abwinken und ab dem Mittwoch der Folgewoche sieht man wieder alles durch die Vereinsbrille und hofft aufs nächste Spiel.

Ihr könnt euch jedenfalls darauf verlassen das unsere Jungs einen gepflegten Ball spielen und wir uns auf ein schönes Fußballspiel freuen können. Also..wir sehen uns im Stadion.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1928Beitrag Violence
Do 7. Nov 2013, 12:58

Auch von mir ein doppelt herzliches Willkommen an unsere Gäste (Winkesmilie)

"Gepflegter Fußball" wäre mal wieder schön im alten Ground... Da haben wir extrem gute Chancen, denn beide Teams können es... Leider spielt der Faktor "Unsicherheit" immer eine Rolle die so ein Spiel verhindern lässt.

Unsicherheit bei uns: wenns gut läuft ist immer die Angst vor einem Knacks (zb. nach Rückstand) da... Und schon spielt ne andere, verunsicherte, Mannschaft Fussball und uns stellt es immer die Haare auf :-)

Bei den Kielern wird's ähnlich sein. Denn gute Spiele müssen Punkte bringen! Wenn nicht, dann spielt halt auch schnell der Kopf mit und alles läuft anders als man denkt.

Ich erinnere nur an unsere 2. Liga Saison! Was wir da gut gespielt haben, aber nie gepunktet haben?!? War ja nicht auszuhalten... Das ned vom Lied war ja der Abstieg.
Was natürlich nicht heißen soll, Kiel steigt ab wenn sie nicht gewinnen. Aber Kopfseitig sehe ich für den SSV zZ eben den Vorteil, dass wir kürzlich gepunktet haben und Kiel eben kein "Erfolgserlebnis" hatte... Also, kleiner Vorteil für den Jahn :-)

Aber meist kommt es anders als man denkt. Wahrscheinlich wird es ein 4:4 nach einem 0:4 Rückstand :-)

@jfs30j, der Beitrag im Kieler Forum passt scho :-) und er ist auch richtig, freundschaftlich, aufgefasst worden :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Claepitaen
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:10

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1929Beitrag Claepitaen
Do 7. Nov 2013, 13:08

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:wenn das "nett" ironisch gemeint war glaub ich mal nicht das es ein User dieses Forums war aber natürlich sind uns Fans unserer Gegner immer zu einem Meinungsaustausch willkommen.
Hinter dem "nett" steckte keine Ironie und ich folgte nur der Einladung, mal hier in euer Forum hineinzuschauen. Also alles in Ordnung :)
Ich hoffe mal, dass unsere Auswärtsfahrer sich auch alle so zu benehmen wissen.

Also, auf ein schönes Spiel!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1930Beitrag Jürgen Herda
Do 7. Nov 2013, 14:26

Überholmanöver gegen Holstein Kiel: Jahn kann am Samstag zum gesicherten Mittelfeld aufschließen
+++Woche für Woche Fortschritte+++Jeder darf mal+++Aias hat tolle Spiele gemacht ...
+++Fabian war lange verletzt ...+++Glück, eine große Auswahl zu haben:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/391 ... l,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 1931Beitrag Jahnfan aus AB
Do 7. Nov 2013, 15:21

Hallo Kieler,

gute Reise übermorgen (oder startet Ihr entfernungsbedingt schon morgen :) ) quer durch die Republik.
Ihr seid ein ziemlich sympathischer Verein, gönn´Euch echt was in der Liga (allerdings keine Punkte gegen uns!).
Finde es gut, dass Ihr auch offiziell endlich Holsteins Nr.1 seid. Eure "Freunde" aus der Marzipanstadt haben wir übrigens vor ziemlich genau 20 Jahren aus der 1.DFB-Pokalhauptrunde geworfen. Ich war dabei!

Auf ein faires und schönes Spiel!

Antworten