SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2012Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Nov 2013, 19:32

[quote="Jahnfan aus AB"]Moment, wie viele Punkte Abstand sind es jetzt nur noch zum Dritten ... ?
Da könnte man glatt wieder auf dumme Gedanken kommen! 8)[/quote


7 wenn ich mich recht erinnere

:oops:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2013Beitrag Violence
So 10. Nov 2013, 09:31

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2014Beitrag BLURT
So 10. Nov 2013, 09:51

Hab zwar am Ende kaum noch mit dem Sieg gerechnet, aber als glücklich empfand ich ihn trotzdem nicht. Glück hatten wir sicher beim nicht gegebenen Handelfmeter, aber sonst?
Dass Hendl kurz vor Schluss nochmal super reagiert hat, war ja nicht Glück, sondern Können. Und dass Dressler beim Tor da stand, wo er gebraucht wurde und den Torwartfehler in unnachahmlicher Weise bestraft hat, war das Glück? Das Glück zwingen war das vielleicht.

Einen Grottenkick hab ich auch nicht gesehen, im Gegenteil. Beide Mannschaften standen hinten ziemlich sicher und haben sich im Mittelfeld gegenseitig so schwer wie möglich gemacht. Da konnte kaum einer mal den Ball auch nur halbwegs in Ruhe annehmen, 2 Mann sofort bei ihm.
Von daher ergab sich ein richtig geiles Kampfspiel, 1. Halbzeit auf Augenhöhe. Mit allerdings 3 Chancen für den Jahn, einer für Kiel. In der 2. Halbzeit kam es mir dann 25 Minuten lang so vor, als würden wir jeden Zweikampf gewinnen. Leider daraus zu wenig Torgefahr entwickelt.
Bis Dressler in guter alter Müller-Manier den Ball irgendwo im Schritt hatte und kurz mit der Hüfte wackelte: Drin!
Turmfunk war wieder klasse, Kommentar kam zwar anfangs zeitversetzt, aber dann lief das super parallel zum BR-Livestream. Kann ich nur empfehlen. Bei mir lief (ich gebs zu) im Fernseher ohne Ton noch gleichzeitig das Union-Spiel und später Hertha. Man gönnt sich ja sonst nichts. War also ein nervlich anstrengender, aber gelungener 7-Punkte-Spieltag.

Die sympathischen Kieler tun mir schon ein wenig leid. Wenn man bei denen ins Forum reinliest, meint man auch, die Welt geht unter.
Es machen offenbar alle, auch wir, immer denselben Fehler: Man redet grundsätzlich vor und vor allem auch nach jedem Spiel den Gegner dermaßen schwach, dass jede eigene Niederlage dann fast schon den Abstieg besiegeln muss. Während ein Sieg gerade einmal wie eine bestandene Pflichtübung mitgenommen wird.
Der Jahn war gestern einfach gut. Hinten bombensicher gestanden, extrem zweikampfstark, und nach vorne den wenigen Raum, der gelassen wurde, am Ende eben doch mal genutzt.
Liebe Kieler, tröstet euch damit, dass hier noch viele andere Mannschaften leer ausgehen werden.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2015Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Nov 2013, 12:27

Nein also ich sah auch gegen die Meinungen um mich rum keinen Grottenkick.
Die Kieler haben es dem Jahn sehr schwer gemacht war immer mit vielen Spielern hinter dem Ball und waren sehr viel auf zerstöhren aus machst du da kein frühes Tor und bringst den Gegner damit aus seiner Ordnung wird es sehr schwer und man muss auf so ein Zufallstor hoffen.
Verdient war der Sieg allemal die größere Anzahl der Chancen hatten wir also rein vom Spielverlauf her hätt ich mit dem 0:0 nicht leben können.
Die Offensiv Auswechslung gestern machen mir Fragezeichen im Kopf ist so nicht nachvollziehbar auch wenn Dressler dann doch noch der Ball vor die Füße gefallen ist.
Mit Abde kam zwar dann noch der frische Wind ins Spiel trotzdem sieht man ihm an das er Angeschlagen ist und rausgenommen hätte ich, auch wenn er sicher nicht seinen besten Tag hatte nicht Bene. Um mich rum wieder lautstarke Beleidigungen gegen Dressler bei dem die negativen Scenen zwar wieder überwogen haben die Kritik zwar völlig berechtigt ist aber wie beim letzten Heimspiel schon sagte der Ton macht die Musik.
Am schlimsten fand ich die Scene wo er sich schon fast freiwillig abdrängen läst und dann noch aufs kurze Eck schießen will bei ihm hat man in jeder Scene die er hat, das Gefühl, das er sogar von zwei falschen Möglichkeiten noch die falschere wählt.

Andererseits erinnere ich mich noch an einen ähnlichen Fall, nämlich Klaus im ersten Jahr beim Jahn was wurde der ausgebuht und beleidigt, zwei linke Füße hatte er und laut den älteren Fachmännern hinter mir würde er nie ein Fußballer werden, wie es weitergegangen ist weis jeder.
Auch wenn ich sehr stark anzweifle das er noch so eine Entwicklung nimmt wünsche ichs ihm natürlich im sinne des Jahn, den als Wunschspieler von Stratos wird er spielen das steht glaub ich fest. Abde darfst du eigentlich nur draußen lassen wenn er angeschlagen ist ich würds auch mal mit ihm direkt im Sturm probieren oder sogar Aosman mal in den Sturm stellen und das auf längere Sicht.

Ein Wort zu unserer neuen Nr 1 :
Er spielt das ganze sehr unspektakulär das gefällt mir sehr gut er strahlt im gegensatz zu Wiegers sehr viel ruhe aus macht aus normalen Scenen keine spektakulären Flugeinlagen sondern einfach seinen Job.
Die hohen Bälle da hat er noch ab und an bissl schwierigkeiten aber ich denke mit Übung kriegt er auch das noch hin.
Gefällt mir im Moment wirklich gut wie er das macht er muss sich zwar auch noch steigern aber bei ihm hat man den Eindruck das er das kann.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2016Beitrag micklas
So 10. Nov 2013, 13:33

Dreckiger Sieg mit schmutzigem Tor kurz vor dem Ende - aber nicht unverdient. Genau das, was uns letzte Saison permanent gefehlt hat - irgendwie hat man das Glück auch erzwungen.
Ein schönes Geburtstagsgeschenk, so lass ich mir das eingehen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2017Beitrag BLURT
So 10. Nov 2013, 14:42

Aber wieso war das Tor "schmutzig"? Bloß weil er es mit einem Körperteil erzielt hat, der anatomisch bisher unbekannt war und wissenschaftlich noch nicht beschrieben? Sagen wir mal vorläufig mit dem Hüftscheitel?
Wenn er den Siegtreffer gegen Elversberg dann mit dem Steißbackenschenkel macht, dann sage ich erneut: Sauber!

Übrigens können wir Elversberg bei einem Sieg auch schon wieder tabellarisch überholen.
Was für Aussichten!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2018Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Nov 2013, 14:50

Naja was heißt schmutzig es war hald nicht besonders herausgespielt, stark vom Torwart begünstigt, und grad noch das er den dann reingebracht hat.
Deswegen wird es wohl als "schmutzig" bezeichnet.
Ich nenne es Zufallsprodukt oder Zufallstor das triffts auch :)


Was ich übrigens ganz intressant finde ist die Antwort useres Trainers bezüglich der Frage nach Abdes Veletzung.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2019Beitrag Bene
So 10. Nov 2013, 19:32

Übrigens muss ich hier mal loswerden, dass das gestern wieder richtig Spaß auf der Nordtribüne gemacht hat! Super Wetter, nette und lustige Leute, und ein Last-Minute-Sieg (übrigens nur, weil der Esst-mehr-Senf noch seine Jacke angezogen hat), was will man mehr?
Danke an alle, die dabei waren! Ob "Hu-Hu-Hubschraubereinsatz" oder "Mentale Probleme einzelner Spieler aufgrund ihrer Schönheit", schee wars! :D
Hab grad gesehen, dass sich der JahnRudi auch angemeldet hat. Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2020Beitrag Esst-mehr-Senf
So 10. Nov 2013, 19:55

War wieder sehr lustig gestern!

Den Jackentrick müssen wir uns merken, der is ein Punktegarant!

Endlich mal ein Sieg aus einem Spiel, das wir eigentlich - wenn man die Erfahrungen aus dem letzten Jahr betrachtet - niemals gewonnen, sondern vielmehr sicher verloren hätten.

Etz is auch hoffentlich endlich mal Ruhe im Umfeld. Musste nach dem Halle-Spiel einigen Fans auf der Tribüne erklären, warum es jetzt nicht passt, wenn man den Rauswurf vom Stratos fordert.

Freu mich schon aufs nächste Heimspiel!! Hat mit den Leuten im Block sehr viel Spaß gemacht!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2027Beitrag liga3
Mo 11. Nov 2013, 15:10

Spielbericht liga3-online.de!

"Regensburg ringt Kiel nieder: Der Jahn läuft!"
:arrow: http://www.liga3-online.de/regensburg-r ... ahn-lauft/

Diskutiert doch auf facebook mit: https://www.facebook.com/liga3online.de ... 3885439265
8)
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2029Beitrag BLURT
Mo 11. Nov 2013, 15:24

Gesichtsbuch kommt gar nicht in Frage. Oder ist das mit Gesichtsbuchung besser übersetzt? Oder mit Angesichtsaustausch?
Wir machen das hier, weil wir nicht ins Puff gehen.
Reklame fürs globale Dorf hier bitte weglassen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2030Beitrag Violence
Mo 11. Nov 2013, 15:36

BLURT hat geschrieben:Gesichtsbuch kommt gar nicht in Frage. Oder ist das mit Gesichtsbuchung besser übersetzt? Oder mit Angesichtsaustausch?
Wir machen das hier, weil wir nicht ins Puff gehen.
Reklame fürs globale Dorf hier bitte weglassen.
Ist schon ok... Kann man ja mit diskutieren, wenn man will...
Blurt, musst ja nicht mitschrieben, oder? (Bin auch kein Facebooker)
...aber mir wurde gesagt, es gibt doch ein paar Leute die ab und an im "G'sichtsbuch" schreiben :lol:

@liga3, passt scho... Danke für die Infos und Berichte
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2049Beitrag Maxvonthane
Di 12. Nov 2013, 11:19

Was ich eigentlich schon die ganze Zeit schreiben wollte und erst jetzt schaffe:

Mir ist gegen Kiel das erste mal aufgefallen das Nachreiner da hinten endlich mal seine Rolle annimmt und seine Mitspieler antreibt bzw. zusammen faltet wenn was nicht richtig läuft!
Als einer der erfahrensten im Team und Kapitän (99 Profispiele - nur Neunaber, Hein und Kurz haben ein paar Spiele mehr und davon wird derzeit nur Hein weitere Spiele machen) muss er da reinwachsen, je früher desto besser für uns!
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel

Beitrag: # 2050Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 12. Nov 2013, 17:01

Wenn man anderen sagen soll was sie gut oder schlecht machen, bzw sie antreiben soll oder Chef sein soll , dann dauert das ne weile bis man das drauf hat da muss man sich auch selbst irgendwo überwinden das weis ich aus eigener Erfahrung ist nicht so leicht wie mancher glaubt.

Antworten