Elversberg - Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2022Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 11. Nov 2013, 11:51

Nun getreu dem Motto: "das nächste Spiel ist immer das wichtigste"... Geht es nun, nach der Länderspielpause, zum SV Elversberg.
Die Truppe aus Elversberg zählt für mich zu den Überraschungen dieser Saison, die für sie bis jetzt wohl "weit über ihren Ansprüchen verläuft".
Den Verlauf schätze ich ähnlich ein wie beim letzten Heimspiel, sie werden versuchen sicher zu stehen und robust dagegenzuhalten. Ich gehe von einem Geduldsspiel aus... Denn leicht werden sie nicht zu knacken sein.
Sicher wird man gegen diese Truppe den kreativen Moment ganz groß schreiben müssen. Deswegen, denke ich, sollte Abde fit sein, würd ich ihn mit Bene in den Sturm stellen.


Bei einem Sieg könnte man schon Boden gutmachen! Denn ich halte "Platz 4" nach wie vor für möglich. Denn, nach dem Pokalaus sollte man diesen, zum Start im DFB-Pokal berechtigenden Platz, auch nie so ganz aus den Augen verlieren! Ob's am Ende reicht ist die andere Frage... Ich bin der Meinung; absolut realisierbar! Auch wenn nicht, dann eben nicht... Natürlich müssen auch die anderen für uns spielen.

Mein Tipp deswegen

1:3 für die Rothosen

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2025Beitrag Violence
Mo 11. Nov 2013, 15:01

So, so... Elversberg also...
Die Länderspielpause kommt auch ganz recht... Im Testspiel, gegen Ingldorf, kann man die Mannschaft auch gut "festigen". Ich würd da auch garnicht viel probieren... Ggf das Spiel nach vorne optimieren und gegen den SVE dann die "Ernte einfahren".

Meinen Tipp geb ich auch erst nach dem Testspiel ab. Können ja noch a paar Verletzte hinzukommen. Aber im großen und ganzen war diese erste 11 schon gut. Evtl den Abde von Anfang an und gut ist's...
Schon schön wenn man auch ein paar Alternativen auf der Bank hat :) war ja nicht immer so...

Vielleicht kann ja mal einer was über den Gegner schreiben? Statistiken, Stärken, Schwächen,,etc...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2034Beitrag BLURT
Mo 11. Nov 2013, 19:46

Ich schreib mal zum Gegner, dass Alexander Buch da jetzt unter Vertrag ist.
2010/11 beim Jahn gewesen. Wurde bei uns meistens eingewechselt und ich fand ihn immer klasse. Zumindest sein Potential war immer deutlich zu erkennen, für mich.
Hab ihn 2- oder 3mal live gesehen damals. Ein guter Typ, echtes Talent, technisch versiert, dem immer nur ein paar Prozent in die Stammelf gefehlt haben.
Dann viel Verletzungspech und heute eben Elversberg mit 25 Jahren.
Hoffe, er spielt nicht gegen uns, weil der ist ein Guter. Immer gewesen zumindest.
Trotzdem wünsch ich ihm irgendwie maximale Einsatzzeit für den Rest seines Lebens.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2035Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 11. Nov 2013, 20:12

Ah war das icht der, der gegen Bielefeld den Elfer vergeben hat :)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2037Beitrag BLURT
Mo 11. Nov 2013, 20:14

Hab grad nochmal reingelesen in diesen Mann. Alexander Buch misst 1,74 Meter Gesamtlänge von unten nach oben. Da sieht man, wie die Zeit vergeht. Vor 4 Jahren für die 3. Liga zu klein. Dann kamen Reus und Götze und plötzlich geht sowas.
Buch ist nicht so einer gewesen, hat aber was von denen.
Pech der frühen Geburt.
Zweitligaformat hätte er auf jeden Fall gehabt, aber bis vor kurzem waren in allen unteren Ligen hauptsächlich Brecher gefragt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2038Beitrag BLURT
Mo 11. Nov 2013, 20:16

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ah war das icht der, der gegen Bielefeld den Elfer vergeben hat :)
Keine Ahnung, glaube aber nicht, dass damals bei uns ein Einwechselspieler Elfmeter geschossen hat.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2039Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 11. Nov 2013, 20:40

Alleine ist der Jahn in Elversberg jedenfalls schon mal nicht - mit meinem Sohn am Start (irgendwann muss der ja auch mal Jahnfan werden :wink: ).
Wird ´ne gemütliche Auswärtsfahrt mit drei schönen Punkten zur Belohnung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2040Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 11. Nov 2013, 20:44

Christian Ziege hat einen gelungenen Pflichtspieleinstand auf der Trainerbank des Zweitligisten Arminia Bielefeld gegeben. Die Ostwestfalen zogen durch einen glücklichen 6:5-Erfolg im Elfmeterschießen beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Alon Abelski (31.) traf zur Führung der Bielefelder, Regensburg kam durch ein Eigentor von Markus Bollmann zum Ausgleich (60.). Im Elfmeterschießen scheiterte Alexander Buch an Arminia-Schlussmann Dennis Eilhoff, Markus Schuler verwandelte im Anschluss sicher zum Sieg.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2041Beitrag BLURT
Mo 11. Nov 2013, 20:53

Kindern muss man beibringen, dass Niederlagen das Salz in der Suppe sind.
Aber gut, es ist der Jahn.
Schönen Sieg!
(Dass im Himmel Jahrmarkt ist, merkt man, wenn in der Geisterbahn die Mikros Wackelkontakt haben...)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2042Beitrag BLURT
Mo 11. Nov 2013, 20:56

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Christian Ziege hat einen gelungenen Pflichtspieleinstand auf der Trainerbank des Zweitligisten Arminia Bielefeld gegeben. Die Ostwestfalen zogen durch einen glücklichen 6:5-Erfolg im Elfmeterschießen beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Alon Abelski (31.) traf zur Führung der Bielefelder, Regensburg kam durch ein Eigentor von Markus Bollmann zum Ausgleich (60.). Im Elfmeterschießen scheiterte Alexander Buch an Arminia-Schlussmann Dennis Eilhoff, Markus Schuler verwandelte im Anschluss sicher zum Sieg.
Tatsächlich, im Pokal. Elefantengedächtnis müsste man haben.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2044Beitrag Esst-mehr-Senf
Mo 11. Nov 2013, 21:26

Ich rechne mal wieder mit allem, weil beim Jahn eigentlich alles möglich ist.

Da aber Elversberg auf dem absteigenden und wir auf dem aufsteigenden Ast sind, hoffe ich auf einen 3er.

Wichtig wird sein, dass der Aosman was reisst und dann die Konter schön einleitet.

Ich bin zuversichtlich!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2045Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 11. Nov 2013, 22:00

BLURT hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Christian Ziege hat einen gelungenen Pflichtspieleinstand auf der Trainerbank des Zweitligisten Arminia Bielefeld gegeben. Die Ostwestfalen zogen durch einen glücklichen 6:5-Erfolg im Elfmeterschießen beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Alon Abelski (31.) traf zur Führung der Bielefelder, Regensburg kam durch ein Eigentor von Markus Bollmann zum Ausgleich (60.). Im Elfmeterschießen scheiterte Alexander Buch an Arminia-Schlussmann Dennis Eilhoff, Markus Schuler verwandelte im Anschluss sicher zum Sieg.
Tatsächlich, im Pokal. Elefantengedächtnis müsste man haben.

Jo solche sachen merk ich mir gerne mal :)

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2111Beitrag daredevil
Do 21. Nov 2013, 17:36

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Ich rechne mal wieder mit allem, weil beim Jahn eigentlich alles möglich ist.

Da aber Elversberg auf dem absteigenden und wir auf dem aufsteigenden Ast sind, hoffe ich auf einen 3er.

Wichtig wird sein, dass der Aosman was reisst und dann die Konter schön einleitet.

Ich bin zuversichtlich!
Bin wie der Mehrsenfessende auch zuversichtlich. Am wichtigsten dürfte jedoch sein dass hinten die NULL steht. Vielleicht schaffen wir es ja unseren Trend fortzuführen. Die Siege zuletzt waren zwar verdient aber doch etwas glücklich zustande gekommen. Von daher sehe ich unsere Mannschaft schon noch als so eine Art Wundertüte bei der man nie weiß was man heute wieder bekommt.
3 Punkte wären Gold wert und würden natürlich zum träumen einladen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2112Beitrag BLURT
Do 21. Nov 2013, 18:14

Zum Träumen wovon?
Bin auch zuversichtlich. Aber zuversichtlich, dass wir auswärts einen Punkt holen.
Auf den Dörfern spielen zu müssen, das waren schon immer die schlimmsten Aufgaben, für jeden, der sich an sowas erinnert.
Das sind Spiele, wo jeder Einwohner, aber mindestens jeder dritte Einwohner zu seinem Verein hält und da ist. Das sind keine Stimmungskanonen, aber dafür Brutalstfanatiker. Regelmäßig stecken die mit ihrer Laune auch noch die eigenen Spieler an.
Gegen wen sind wir im Pokal nochmal ausgeschieden? Genau, gegen ein Dorf.
In Elversberg bestehen ist für mich schwerer, als bei einem abgemagerten Traditionsverein (Rostock/Duisburg z.B.) was zu holen. Reifeprüfung.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Elversberg - Jahn Regensburg

Beitrag: # 2116Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 21. Nov 2013, 22:47

Naja also sicher sind solche Spiele nicht das einfachste aber ganz klar sollte es der Anspruch sein dort zu gewinnen, was sicher und da geb ich dir recht nicht einfach wird sollte es nicht klappen kann man sich immer mit dem Punkt zufrieden geben, eine Niederlage wäre aber eine sehr große Enttäuschung.

Antworten