SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2146Beitrag Violence
So 24. Nov 2013, 15:22

Samstag, 30.11. 14:00Uhr

Die "kleinen" Schwaben vom VFB Stuttgart sind zu Besuch im unserem Jahnground.

Wieder mal ein Gegner, der die Woche zuvor gegen Heidenheim gespielt hat.

0:3 gegen den Tabellenführer. Wobei wir 1:3 verloren haben.

Gespannt darf man sein, ob und vor allem, wie Thomas Stratos seine Jungs (besonders die Abwehr) "justiert" und "kalibriert".
Denn mMn ist dort nicht mehr nötig, als einfach an die vergangenen Spiele anzuknüpfen (Ausnahme Elversberg).
A bissl gut zu reden und a bissl Streicheln... Der Rest muss von seinen Spielern kommen und auch kommen wird!

Das "Magische Dreieck" AA / OH / JK funktioniert auch immer besser und agiert schon sehr schnell und mit viel Plan.

Einzig im Angriff sehe ich Probleme. Ob es reicht, sich auf "Fortuna" zu verlassen? Man wird sehen... Schön wäre mal wieder ne Bude vom Abde! Das braucht so ein Stürmer fürs Ego.

Ich denke auch, Bene wird ne Pause bekommen... Alternativen haben wir ja einige.
Wichtig ist aber, das es hinten und im MF funktioniert. Dann ist die Sturmspitze nur der, der die "Äpfel pflückt".

Tip: 2:0 Heimsieg bei kalten 4 Grad vor 2700 (30 aus Stuttgart)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2148Beitrag BLURT
Mo 25. Nov 2013, 22:59

Schade, wir werden weniger statt mehr.
Hat echt jemand gedacht, dass wir direkt wieder aufsteigen?
Für den Forumsgründer war halt Platz 4 Pflicht wegen Pokaleinnahmen.
Und nun?
Die Aufstiegsträume sind für diese Saison ausgeträumt.
Mal schaun, wer 3. Liga aushält bis übernächstes Jahr.
Dann ist das Stadion fertig und niemand kommt dann gegen VfB II.

Momentan fallen alle aus.
Mich hats gefreut, dass ich euch sprechen durfte.

Die Mannschaft soll die Schwaben schlagen und sich anbieten für Aufstiegskampf nächstes Jahr. Mindestens 6 Leute haben das Zeug dazu. Der Rest soll arbeiten, dass kein Abstieg droht.
Pokale und Konfettiregen gibts nicht in Liga 3, nur Heimatverrückte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2149Beitrag Violence
Di 26. Nov 2013, 00:17

Die Länderspielpause war eben nicht gut für beide Teams...
Der SSV hat das Spiel, und das Forum an Fahrt verloren!

Eine Länderspielpause ist aber generell nie gut für Fussballforen.
Deswegen: abschaffen, für der Erhalt der Foren :mrgreen:

Außerdem hat der SSV auswärts gespielt und keiner hat es gesehen. Was will man da diskutieren?
Das nächste mal sollen die Fehler abgestellt werden und gut ist es...

Wir könnten aber auch über den allmächtigen UH aus MUC reden? Oder die Platzverhältnisse am Kaulbachweg?

Nee, nee... So ist mir das lieber. Es gibt halt auch Fussball ohne SSV und eben auch ein Leben ohne Fussball / Sport.

Abwarten und Tee trinken ist die richtige Devise. Wir wissen das wir auch anders können. In Sachen Fussball und auch hier :!:

Nun "zruck zum Topic"
Die üblichen Verdächtigen werden am Samstag wieder im Stadion sein und somit geht hier dann auch wieder, wie gewohnt, weiter.

Schade das es noch nicht soviel Smalltalk gibt. Aber die Welt scheint in Ordnung zu sein. Der Dax steigt und in der Politik gibt es noch keine Einigung. Ist da vielleicht ein Zusammenhang? Vielleicht sollten wir es wie die Schweizer machen und über alles selber abstimmen?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2150Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 26. Nov 2013, 08:45

Guten morgen, ich denke nicht das die Länderspielpause dem Forum geschadet hat ich denke sogar das es sehr gut läuft wenn man mit drüben vergleicht wurde da auch im Prinzip nur über UH geledert und sonst nicht viel geschrieben.
Ja der Forumsgründer erachtete Platz 4 als Pflicht weil ich gesehen habe das es mit
mit den Spielern die wir haben auch möglich wäre.

Über Spiele die man als TV zusammenfassung sieht sollte man relativ vorsichtig urteilen, wenn ich mir die Tore ansehe vor allem die beiden nach dem Ausgleich drängt sich mir der Verdacht auf das wir wieder ohne hirn nach vorne gerannt sind was nach einem Ausgleich so nicht geschehen sollte.
Ich denke das die Offensive wie sie am Samstag aufgestellt war eh die bessere Variante ist allerdings hätte man nach dem Ausgleich schlicht kontrollierter spielen müssen.

Leider hat man auch bei den Heimsiegen gesehen das die Manschaft nach Führungen bis zum Schluss in Konter läuft zum teil waren da fünf min vor Schluss Sachen dabei wo ich sage das gibts doch nicht wie man bei Führung da noch in einen Konter läuft, taktisch dermaßen unklug das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann und ich denke das ist eine der Hauptaufgaben die sich einfach ändern müssen. Die besten Aktionen hat die Manschaft ohnehin wenn sie raum vor sich hat und mit Tempo in die gegnerische Hälfte vorstoßen kann nur leider wird auf solche Aktionen nicht hingearbeitet.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2165Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 19:14

Stratos verlängern sofort!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2177Beitrag Maxvonthane
Mi 27. Nov 2013, 20:41

...und warum? Ich sehe keinen einzigen Grund das jetzt schon zu machen - vor allem weil man nicht weiß wo wir am Ende landen! Wären wir untern den ersten 10 würde ich ja nichts sagen, aber mittlerweile wäre alles was besser ist wie Platz 17 schon ein Erfolg.

Krass gesagt ist es schon ein Wunder wie man mit einer halben Zweitligamannschaft teilweise so diletantisch verlieren kann und Null Entwicklung zu sehen ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2181Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 21:13

Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung wird er jetzt auch noch nicht haben wollen. Er wird eine Gehaltsverbesserung erzielen wollen und da braucht er andere Argumente. Somit hat er auch ein wesentliches Interesse daran dass sich der Erfolg einstellt.
Wenn ich ehrlich bin ist es mir ein bisschen zu viel Komfortzone. Wie es Max schon sagt sind da teilweise diletantische Niederlagen dabei. Eigentlich sogar Abziehbilder von bereits gemachten individuellen Fehlern. Wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Und dafür ist er mir da zu sehr der Gute Laune Bär. Da würde ich schon mal gern den harten Hund hören. Das kann man sich doch als Trainer nicht pausenlos wieder und wieder anschauen. Beim EVR läufts eigentlich genauso. Permanente individuelle Fehler. Dann hat der Leask mal den "Wahnsinns-Button" gedrückt.
Vielleicht macht er das ja auch intern ich weiß auch nicht. Mir ists nur ein bisschen zu ruhig nach so einer vertanen Chance wie am Samstag. Mei dann mach ma holt weida so...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2182Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 27. Nov 2013, 21:19

Sehe ich auch so vor allem Max hat es schön gesagt.
In der freien Wirtschaft verlängert dir auch keiner den befristeten Vertrag wenn die Leistung nicht stimmt.
Ich denke auch das man sich hier als Verein Zeit lassen kann wenn man ihm noch eine Chance auf ne weitere Saison geben will den ich denke nicht das man hier Angst haben muss das ein anderer Verein schon in Lauerstellung steht.

Deshalb abwarten Leistung beurteilen und weitersehen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2183Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 21:20

Stratos verlängern sofort!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2184Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 28. Nov 2013, 11:29

Ich schätze mal die Gefahr das das Spiel am we nicht angepfiffen wird ist sehr groß.
Wenn dann müste heute oder spätestens morgen schon mal die Heizung laufen bei den erwarteten schweren Schneefällen.
Ich hoffe wirklich das wir von einer Absage verschont bleiben.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2195Beitrag BLURT
Do 28. Nov 2013, 17:05

Bei mir steht auf jeden Fall Sauerbraten auf dem Programm.
(Letzten Sonntag lag ich meiner Frau in den Ohren, dass Vio Sauerbraten bekommt und was krieg ich? Endlich mal wieder Sauerbraten!)

Die Zweitvertretungen der Buli-Mannschaften sind schon rechte Wundertüten.
Dazu wurde ja gerade im anderen Thread viel Richtiges gesagt vom Max.
Stuttgart macht das offensichtlich recht erfolgreich mit der Einbindung von Rekonvaleszenten, Aussortierten und Perspektivspielern.
Ist schon eine brisante Mischung, die da gehändelt werden muss und sehr oft geht die Rechnung tatsächlich nicht auf, wie man derzeit an Herthas Zweiter sieht, die Tabellenletzter sind, trotz guter Namen, die da am Start sind und trotz ihrer zumindest Zweitligaerfahrung.
So sehr es für junge Drittligaspieler eine Herausforderung sein kann, sich mit solchen Jungs mit Perspektive auf Bundesliga zu messen, für uns sind diese Begegnungen irgendwie fad.
Zu befürchten ist, dass nächste Saison noch 3 weitere Zweitvertretungen als Stimmungstöter in Liga 3 zu überstehen sind.
Wenns schon so ist, muss man gegen solche Gegner wenigstens feiern können, also bitte gewinnen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2196Beitrag Maxvonthane
Do 28. Nov 2013, 18:08

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich schätze mal die Gefahr das das Spiel am we nicht angepfiffen wird ist sehr groß.
Wenn dann müste heute oder spätestens morgen schon mal die Heizung laufen bei den erwarteten schweren Schneefällen.
Ich hoffe wirklich das wir von einer Absage verschont bleiben.
Ich glaub da kannst lange drauf warten das die Heizungs eingeschaltet wird. Aber die sinnflutartigen Schneefälle sind bis jetzt ja noch nicht gefallen
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2200Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 28. Nov 2013, 18:59

Die zeigt meine kleine Wetterstation für morgen an. Ich denke du hast recht damit das sie die Heizung nicht anmachen werden ich habe von kosten zwischen 2-3000 euro pro Tag gehört kann aber nciht sagen ob das so richtig ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2201Beitrag Violence
Do 28. Nov 2013, 19:06

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Die zeigt meine kleine Wetterstation für morgen an. Ich denke du hast recht damit das sie die Heizung nicht anmachen werden ich habe von kosten zwischen 2-3000 euro pro Tag gehört kann aber nciht sagen ob das so richtig ist.
Rasenheizung bleibt aus (wie überraschend :D )
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... t-aus.html

Und ja, die Kosten pro Tag belaufen sich schon im vierstelligem Bereich.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2202Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 28. Nov 2013, 19:18

Da weis ich garnicht recht wie ich das bewerten soll den das heißt so viel wie wenn es schneit fällts flach.

Gesperrt