SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2221Beitrag Jahnfan aus AB
So 1. Dez 2013, 00:00

Wer hat eigentlich damals in der Allianz-Arena den entscheidenden Elfer verschossen ... ? Da habe ich mich mehr geärgert!
Aber egal, ich freue mich heute einfach für die ganze Mannschaft, haben`s sich alle miteinander verdient.
Scheinen sich im Training ja mächtig ins Zeug zu legen, so muss es sein!
P.S. Unsere neue Nr.1 im Tor bestätigt das in ihn gesetzte Vertrauen mehr als zufriedenstellend!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2222Beitrag BLURT
So 1. Dez 2013, 09:29

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Wer hat eigentlich damals in der Allianz-Arena den entscheidenden Elfer verschossen ... ? Da habe ich mich mehr geärgert!
Man muss aber zugeben, dass er der Elfer gegen 60 noch vergleichsweise kläglich vergeben hat.
Da ist schon eine ganz klare Entwicklung erkennbar hin zu dem Fehlversuch gestern. :mrgreen:
Wenn er den nächsten wieder erst in eineinhalb Jahren schießt, ist er drin!
Aber ehrlich gesagt kann ich nach wie vor geschundenen Elfmetern nicht viel abgewinnen. (Wahrscheinlich hätte ich einen kleinen Jubel aber trotzdem nicht ganz verweigert, so ehrlich bin ich dann schon…)

Mit Turmfunk war das Ganze vermutlich wieder deutlich nervenaufreibender als in Wirklichkeit, typisch Radio eben.
Mit den Kommentatoren im Bild hat man immerhin die Möglichkeit, den einen zu hören und gleichzeitig dem anderen den Grad der Brisanz einer Szene am Gesichtsausdruck abzulesen bzw. gestern auch an den mehr oder weniger geweiteten Pupillen. :) (War wieder schön.)
Mehrfaches Sonderlob bekam neben Dressler vor allem Velagic. Seine gewonnenen Zweikämpfe bei 99,9 Prozent?
Auch spielerisch muss wohl insgesamt einiges drin gewesen sein, was Freude gemacht hat.
Aber zum Glück gibt es ja keine Freupflicht bei uns. Schon gar nicht für :--( :wink:

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2224Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 1. Dez 2013, 12:57

Mit dem verweigern der Freude hat das wohl wenig zu tun, man muss hald gewisse dinge auch realistisch sehen.
Fakt ist es war gestern gegen ganz ganz schwache Stuttgartet ganz ok auch wenn meh Tore hätten fallen müssen.
Der Elfer war eigentlich sehr gut geschossen das der so wieder raus springt mein gott das ist hald großes Pecht er verlädt den Tworwart und er geht an den Pfosten, recht viel besser kannst den nicht schießen.
Fakt ist aber auch das diese Leistung vielleicht im nächsten Auswärtsspiel aber keindesfalls gegen Heidenheim reichen wird, gegen letztere muss man wenn man was reißen will eh auf Konter umstellen den mit so viel Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung verteilt man gegen die einfach nur Einladungskarten.
Fakt ist auch das die besseren in der Offensive draußen hocken warum auch immer das so ist.

Natürlich haben wir uns gefreut wie Kinder im Stadion aber man darf nicht nur schwarz und weis sehen gewinnt man zuhause gegen einen schwachen Gegner alles super, nein mit nichten.
Die Niederlage in Elversberg kam auf Grund extremer taktischer Mängel zustande da gibt es garkeine Zweifel und genau diese Mängel hat man auch gestern wieder auf eine unglaubliche Art und Weise gesehen.

Du führst 2:0 und läufst trotzdem in Konter in den letzten 15 min weil völlig ohne not weiter blind nach vorne gerant wird das kann ich nicht gut heißen und das wird auch von den Leuten um mich rum extrem gescholten, das sehe also nicht nur ich. Die einzige Manschaft die in einem Heimspiel bei ner 2:0 führung noch kontern darf ist im gestrigen Fall der Jahn.
Würde es nur einmal passieren oder selten wäre es ja nicht weiter schlimm aber es wird grundsätzlich nur offensiv gedacht und das ist eben auch grundsätzlich FALSCH !

Man konnte eigentlich nur von Glück reden das Stuttgart keine einzige dieser Situationen halbwegs brauchbar ausspielen konnten.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2225Beitrag BLURT
So 1. Dez 2013, 14:22

Eins wundert mich trotzdem:
Jetzt spielt der Jahn ja ausnahmslos gegen schwache Gegner angeblich, und wenn der Jahn punktet, dann war dementsprechend der Gegner "ganz, ganz schwach". Wie - die Frage drängt sich mir regelmäßig auf - kommen all diese Mannschaften eigentlich überhaupt zu ihrem teils üppigen Punktekonto, an welcher geheimen Tombola nehmen die alle teil?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2226Beitrag Nobnab
So 1. Dez 2013, 14:53

Blurt da muss ich dir recht geben. Schließlich ist Stuttgart nicht ohne Grund in der Tabelle vorm Jahn. Auch wenn sie derzeit unter ihren Möglichkeiten spielen oder umkehert zu Anfang der Saison über ihren Möglichkeiten. J30J du selbst spricht dich gegen schwarz weis denken aus, aber das muss ich leider sagen: in Liga 3 gibt es bis auf einzelne Ausnahmen keine schwachen/ starken Gegner. Das zeigt gerade die Tabelle sehr deutlich. Ich gebe dir recht das sich wiederholende Fehler bemängelt werden dürfen u d a gestellt werden müssen und gerade gegen Heidenheim alles mit dieser Mannschaft wieder anders laufen kann.
Aber eins muss ich hier ganz klar aus eigener Trainer Erfahrung sagen und ihr weder es prinzipiell bestimmt bestätigen: Der Gegner ist nur so gut wie du es zulässt. Deswegen würde ich im allgemeinen selten von guten/schlechten Mannschaften reden. Und das beginnt schon damit das ich den Gegner zB psychisch oder physisch dominiere.
Aber am meisten freut es mich wieder mal das wir hier konstruktiv darüber reden und diskutieren können.

Euch allen einen schönen ersten Advent
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2229Beitrag Violence
So 1. Dez 2013, 17:16

Ich geb hier mal dem Blurt und Nobnab mal "ein Stück weit" recht...

Was gestern auch nicht war, waren die gravierenden Fehler, die nicht gemacht worden sind. Das zeugt ja schon von einer Steigerung im Gegensatz zu allen Spielen davor...

Na klar, es waren auch mal Abspielfehler und Fehlpässe vorhanden... Aber Hey, welche Mannschaft spielt denn schon ein "perfektes Spiel" und lässt garnichts zu?

Bleib immer noch dabei, wir waren Stark und haben dem Gegner fast nix zugelassen. Außerdem war es kämpferisch und konditionell wieder sehr sehr gut (außer der Jimmy, aber das kennen wir ja)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2230Beitrag Maxvonthane
So 1. Dez 2013, 18:52

BLURT hat geschrieben:Eins wundert mich trotzdem:
Jetzt spielt der Jahn ja ausnahmslos gegen schwache Gegner angeblich, und wenn der Jahn punktet, dann war dementsprechend der Gegner "ganz, ganz schwach". Wie - die Frage drängt sich mir regelmäßig auf - kommen all diese Mannschaften eigentlich überhaupt zu ihrem teils üppigen Punktekonto, an welcher geheimen Tombola nehmen die alle teil?
Die dritte Liga ist eine Form-Liga! Entscheidend ist da einfach der Kopf, weil die Mannschaften in Summe alle gleich gut sind.
Wenn man mal die ersten 3 wegrechnet und die letzten 3, dann kann zwischen 4 und 17 jeder jeden schlagen.

Bei Stuttgart sind es aber derzeit einfach 0:11 Tore in 3 Spielen und dann könnten die auf Platz 1 stehen und wir würden trotzdem gegen einen schwachen Gegner gewinnen. Auch Kiel hatte einen beispiellosen Negativtrend gegen uns fortgesetzt. Elversberg dagegen war recht stabil und so lassen sich die Ergebnisse in Summe alle als Formvergleich werten.
SO kann man auch sagen das wir gegen Osnabrück den derzeit bessern Lauf haben, die haben aber Heimrecht ... daher tippe ich auf ein 2:2
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2231Beitrag BLURT
So 1. Dez 2013, 19:31

Ein bisschen mündet da jetzt äußerste Spitzfindigkeit in äußerster Banalität: Im Grunde sagst du nichts weiter als dass meistens der Bessere gewinnt.
Mich stört dagegen, dass jeder unserer Gegner so schwach geredet wird, dass praktisch immer ein Sieg Pflicht ist.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2232Beitrag KLP
So 1. Dez 2013, 20:00

Weiß auch nicht, wo die Erwartungshaltung der ganzen Leute herkommt. Gestern war der dritte Heimsieg in Folge und das halbe Stadion pfeift Amachaibou aus, weil er einen Fehlpass beim Stand von 2:0 macht.
Vor mir hat einer Olli Hein wüst beschimpft, nachdem er sich die Gelbe weger Meckerns abgeholt hat (da hat er sich aber auch zurecht aufgeregt), dass ihn sogar Olli kurz angesehen hat und sich bestimmt überlegt hat, ober er ihn den Vogel zeigt.

Manchmal schäm ich mich schon im Stadion zu stehen muss ich sagen ^^


Das Spiel war sehr verfahren, aber wir haben auch so gut wie nichts zugelassen, haben geackert und was mir aufgefallen ist war, dass es so gut wie keinen Fehlpass bis 30m in der eigenen Hälfte gab (was die letzten Spiele definitiv nicht der Fall war), wenn man den Ball rausgespielt hat, anstatt den Befreiungsschlag zu machen. Was will man in der dritten Liga bei solchen Voraussetzungen (Publikum, Platz. Etat usw) denn noch mehr erwarten?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2233Beitrag Bene
So 1. Dez 2013, 20:11

KLP hat geschrieben: Manchmal schäm ich mich schon im Stadion zu stehen muss ich sagen ^^
Gestern hat so ein alter Grantler auf der Nordtribüne den dunkelhäutigen VfB-Spieler mit den Worten "Wasch dich doch erstmal!" beschimpft, unglaublich. Da bin ich aber fuchsig geworden...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2235Beitrag Violence
So 1. Dez 2013, 20:20

Es ist schon erbärmlich wenn man solche Aussagen liest...

Diese "Fans" sollten sich mal selber überdenken und in Zukunft daheim bleiben.
Dort können sie dann mit ihren "Rindviechern" so reden, de dummen Bauern!
:evil:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2236Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 1. Dez 2013, 20:49

Ja das selbe war habe ich bei mir im Eck bei Dressler mitbekommen, man kann schon Kritik üben aber was bei uns in Regensburg oft reingerufen wird ist schon erbärmlich.
Auch bei Dressler wars so das er soger kurz an der Seitenlinie aufgeschaut hat richtung Zaun zum Spezialkandidaten. Abde ist da eh auch immer ein beliebtes Opfer wenn dann einer unserer beieden besten Spieler vergrault ist dann wird wieder dumm geschaut, dann sind es Söldner und Verräter.
Warum im Stadion da so oft auf Abde rumgeritten wird ist mir ehrlich ein echtes Rätsel für mich ein absolutes Unding. Grade zu dem Kandidat unten am Zaun kannst du ja eigentlich garnix sagen wenn du nicht willst das er dir vorm Block auch noch eine riesen Szene macht den Kopf darüber schüttelt aber schon die große Masse.

Die 3. Liga ist natürlich keine reine Formliga das stimmt natürlich keinesfalls .
Auch redet niemand jeden Gegner klein aber das gestern zu 0 gespielt wurde liegt hauptsäch daran das Stuttgart seine Situationen nicht ausspielen konnte
Die Erwartungshaltung die einige, auch ich haben kommt schlicht daher das einem als aufmerksamen Beobachter auffallen muss das da wesentlich mehr rauszuholen wäre.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2237Beitrag daredevil
Mo 2. Dez 2013, 07:00

Maxvonthane hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Eins wundert mich trotzdem:
Jetzt spielt der Jahn ja ausnahmslos gegen schwache Gegner angeblich, und wenn der Jahn punktet, dann war dementsprechend der Gegner "ganz, ganz schwach". Wie - die Frage drängt sich mir regelmäßig auf - kommen all diese Mannschaften eigentlich überhaupt zu ihrem teils üppigen Punktekonto, an welcher geheimen Tombola nehmen die alle teil?
Die dritte Liga ist eine Form-Liga! Entscheidend ist da einfach der Kopf, weil die Mannschaften in Summe alle gleich gut sind.
Wenn man mal die ersten 3 wegrechnet und die letzten 3, dann kann zwischen 4 und 17 jeder jeden schlagen.

Bei Stuttgart sind es aber derzeit einfach 0:11 Tore in 3 Spielen und dann könnten die auf Platz 1 stehen und wir würden trotzdem gegen einen schwachen Gegner gewinnen. Auch Kiel hatte einen beispiellosen Negativtrend gegen uns fortgesetzt. Elversberg dagegen war recht stabil und so lassen sich die Ergebnisse in Summe alle als Formvergleich werten.
SO kann man auch sagen das wir gegen Osnabrück den derzeit bessern Lauf haben, die haben aber Heimrecht ... daher tippe ich auf ein 2:2
So würde ich das auch sehen.
Man darf auch nicht vergessen dass bei Stuttgart 4 Stammspieler gefehlt haben. Ohne die Leute jetzt zu kennen trau ich mir sagen dass damit jede Mannschaft Probleme hätte. Fast jede. Und in dieser Liga in der die Qualität in der Tiefe des Kaders schon arg abnimmt.....
Wie du schon sagst: Stuttgart bekommt seit einer Ewigkeit keinen Fuss mehr auf den Boden.
Darum meiner Meinung nach den Sieg mit einer angemessenen selbstkritschen Art zur Kenntnis nehmen und sich über ein gestärktes Selbstvertrauen freuen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2238Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 2. Dez 2013, 14:49

Die absolute schonungslose Warheit werden wir im gute oder schlechten gegen Heidenheim im nächsten Heimspiel sehen.
Will man gegen Heidenheim zuhause das Spiel bestimmen denke ich eröffnet man ihnen auch wenn man das Spiel gegen Stuttgart sieht schon große Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2239Beitrag Maxvonthane
Mo 2. Dez 2013, 16:07

Ich glaub das Heidenheim recht egal sein wird wie wir spielen, das ist einfach die kompakteste, fitteste und taktisch am besten eingestellt Mannschaft.
In Summe können wir nach dem Punktgewinn bei denen daheim gar nicht mehr so viel falsch machen ... sofern wir ned mit wehenden Fahnen unter gehen ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Gesperrt