SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn auch ohne Heizung heiß

Beitrag: # 2206Beitrag Jürgen Herda
Fr 29. Nov 2013, 13:32

Regensburg muss gegen VFB II das Punktekonto aufhübschen+++
"Wenn man sich Abde anschaut, weiß man doch, dass er nicht boxen kann"+++
Vaccaro hat drei Tore aus drei Metern erzielt+++Spiel in der ersten Halbzeit verloren+++
Zu viele Abseitspositionen+++Franziskus zu torgeil+++
Wir brauchen keine Heizung, der Platz ist in gutem Zustand

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/394 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2207Beitrag BLURT
Fr 29. Nov 2013, 18:24

Lieber JH, jetzt will ichs aber genau wissen, wo der Wohnort ist: Wackersdorf oder neuerdings Burglengenfeld? "Middle Of The Road" wäre ja Beides. Nachdem sich Trettenbach jetzt als gebürtiger Burglengenfelder geoutet hat in gleich zwei langen Interviews hintereinander, gewinnt das natürlich ganz neuen Glanz, wenn man da selber auch wohnt.
Ich selber habe an beide Ortschaften zwar singuläre, aber sehr schöne Erinnerungen. In Wackersdorf war ich mit am Bauzaun und in Burglengenfeld habe ich vor gut 3 Jahren auf dem Marktplatz den (ungelogen!) besten Sauerbraten meines Lebens gegessen, als ich zusammen mit meiner Frau von der Autobahn nach R. abkam.
Beneidenswert!
Beim nächsten Interview bitte Stratos fragen, ob und wann er verlängern will. :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2208Beitrag Violence
Fr 29. Nov 2013, 19:11

PK vom Spiel:
http://m.youtube.com/watch?v=RYozY4ecC- ... YozY4ecC-U

Romas wird wohl Spielen (auch wenn es Zabo nicht glauben mag)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2209Beitrag BLURT
Fr 29. Nov 2013, 20:41

Violence hat geschrieben:PK vom Spiel:
http://m.youtube.com/watch?v=RYozY4ecC- ... YozY4ecC-U

Romas wird wohl Spielen (auch wenn es Zabo nicht glauben mag)
Du wirst doch nicht aufgeben! Es ist wahrscheinlich Zabos "Gespür für Schnee".

Wenn wir das neue Stadion haben, sollten wir uns vielleicht umbenennen: Frei nach Rasenball Leipzig in Rasenheizung Regensburg.

Mein Gott, als ob die Tore im Winter nicht genau da stehen würden, wo sie im Sommer auch stehen. Ein bisschen Schnee macht den Platz vielleicht 2 Zentimeter höher, aber nicht größer oder kleiner. Wenn Winter unser einziges Problem zum Spieltag ist, dann rede ich doch lieber weiter über Sauerbraten.
Auch das Thema hat Stratos wieder in erfrischender Kürze abgehandelt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2210Beitrag Violence
Sa 30. Nov 2013, 17:05

Klasse Jungs... Echt gut gespielt. MMn das beste Saisonspiel der Saison :!:
Heidenheim war ja auch noch stark, aber heute waren sie einen Tick "wacher" und immer einen Schritt voraus.
Und nein, der Gegner war diesmal nicht grottenschlecht, sondern konnten einfach nicht ins Spiel kommen!

Wüsste garnicht wer schlecht war?!? Wenn,,dann nur der verschossene Elfmeter oder die ein, zwei vergebenen Torchancen. Hätten mehr Tore fallen müssen, was auch dem Torverhältnis gut getan hätte.
Der Olli H. war die extreme Wühlmaus und der Antreiber im MF. Top Leistung (Daumen hoch)
Die Abwehr lies auch fast nix zu...

Ach, einfach herrlich... Platz 13 / 23 Punkte!

Prost, jetzt geht's auf die Weihnachtsfeier und do wiad a hoibe gsuffa, oda zwoa oda drei :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2211Beitrag Bene
Sa 30. Nov 2013, 17:15

Eben noch im Jahnground, jetzt hier im Jahnground.

Ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft heute gegen enttäuschende Stuttgarter. Die ersten paar Minuten taten wir uns ganz schwer gegen schnelle und quirlige Schwaben. Dann aber haben wir das Spiel klar dominiert. Man muss fast noch kritisieren, dass wir heute nicht mehr fürs Torergebnis gemacht haben, denn es gab noch ein paar riesige Chancen, die man reinmachen muss, abgesehen vom verschossenen Elfmeter.
Alle Spieler verdienen heute ein Extralob. Einzig bei Trettenbach wechselte Licht und Schatten. Und Jimi Müller war heute mehrmals sehr überhastet.
Für mich heute ganz überragend: Romas Dressler. Nicht als Vollstrecker, aber als Vorbereiter, Ballableger, Passgeber und vor allem als Sich-In-die-Zweikämpfe-Schmeissender.
Die Auswechslungen von Stratos habe ich nicht verstanden. Er wechselt bei einer 2:0-Führung in der 70. und 80. Minute jeweils einen Stürmer ein...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2212Beitrag daredevil
Sa 30. Nov 2013, 17:49

Ich sehe das Spiel nicht ganz so positiv wie meine Vorredner.
Das Positive zuerst: Wir haben drei Punkte eingestrichen und die waren wichtig.
Ansonsten haben wir es nicht oft genug geschafft Chancen herauszuspielen. Dies änderte sich erst nach der 2:0 Führung nachdem die Stuttgarter alles nach vorne geworfen haben.
Zuvor habe ich viele unnötige Ballverluste und schlechte Zuspiele von uns gesehen. Macht Aosman nicht dieses tolle Tor dann wird das eine ganz enge Kiste.
Nach der 2:0 Führung hatten wir gefühlte 20 Konter nur unzureichend zu Ende gespielt und Chancen dilettantisch vergeben. Da muss man im Konter zwingend das 3:0 machen dann ist der Affe tot und die Klappe zu.
Andernfalls hat der Gegner immer die Möglichkeit mit dem Anschlusstreffer nochmal Spannung reinzubringen. Unnötig!
In diesem Zusammenhang möchte ich sagen dass gegen diesen Gegner das heute zwar wurscht war aber gegen andere...
Für mich war das heute neben Burghausen die schwächste Mannschaft die hier aufgelaufen ist. Kein Wunder auch bei deren Ausfallliste. Wahrscheinlich ist der eine oder andere auch noch bei der Ersten dabei. Auf jeden Fall hatten die nicht eine Chance! Höchstens einmal als sich Hendl verschätzte. Aber auch das war keine Chance.
Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit viele selbstverschuldete Ballverluste aber auch die konnten sie zu nichts nutzen.
Ich bin froh über die 3 Punkte aber zu mehr kann mich der Auftritt heute nicht erwärmen.
Zu Dressler möchte ich noch anmerken dass er wirklich alles tut und viel arbeitet. Er hat zwar eine grottenschlechte Quote als Stürmer aber im Mannschaftsverbund ist er jetzt absolut angekommen. Mir gefällt auch dass er hinten dann auch mal dabei ist und einen Ball klärt. Von mir Thumbs up! Obwohl ich mir von einem Stürmer natürlich mehr erwarte. Tore schießen.
Hein war heute wieder ein Musterbeispiel finde ich. Das Tor 2 hat er ganz alleine erarbeitet. Zuerst gewinnt er den Ball am 16er weil er gut draufgegangen ist und dann geht er einem eigentlich aussichtslosen Ball noch nach und in den Zweikampf mit dem Torwart! 2 Zweikämpfe gewonnen --> Tor!!!! Super! Ein Stück davon könnte sich aus meiner Sicht Amachaibou abschneiden. Er geht solchen Situationen profihaft aus dem Weg. Mich ärgert das ohne Ende.
Aber was solls. Hauptsache erstmal ein bisschen mehr Luft nach unten.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2213Beitrag Bene
Sa 30. Nov 2013, 17:53

Hab grad die Zusammenfassung in "Blickpunkt Sport" gesehen.
Amachaibou war als Elfmeterschütze nicht vorgesehen. Er hat sich einfach den Ball geschnappt. Das hat auch Stratos so bestätigt. Ich denke mal, Hein war vorgesehen.
Im übrigen war es eh kein Elfer...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2214Beitrag Bene
Sa 30. Nov 2013, 18:04

Hier die Spielzusammenfassung des Bayerischen Rundfunks:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... t-100.html

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2215Beitrag daredevil
Sa 30. Nov 2013, 18:32

Bei Amachaibou wundert mich das gar nicht. Im Gegenteil. Genau so was habe ich von ihm erwartet. 90 Minuten keinen Zweikampf führen aber der Erste sein wenn der Ball mal ruht. Ecke Freistoß Elfer. Da ist er am sprintstärksten.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2216Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 30. Nov 2013, 18:45

Ich sehe Abde auch zum Teil kritisch, aber eins muss man ihm lassen wenn eine sinnvolle Aktion kammt ist er meist dran beteiligt er ist ein Spieler der richtig viel kann.

Wenn ich mir aber anschaue wenn ein Bene oder Franziskus reinkommen wie diese Spieler in den Strafraum gehen was da dann für ein Zug dahinter ist ( vor allem Franziskus hat mir da sehr gut gefallen nach seiner Einwechslung) dann ist es vor diesen Spielern kaum mehr zu rechtfertigen warum der schlechtere spielt.

Insgesamt ein gutes Spiel der Manschaft einziger Kritikpunkt wäre hier das auch ein 4:0 gegen extrem schwache Stuttgarter, die durchaus mitspielen wollten, verdient gewesen wäre.

Das Abde sich den Ball nimmt, mein gott das haben andere auch schon gemacht er ist einer unserer besten Spieler der alles hat was ein guter Fußballer braucht, wenn man Dressler eine starke Leistung bescheinigt dann müste Abde heute wohl in die in die "hall of fame" das Fußballs eingehen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2217Beitrag Nobnab
Sa 30. Nov 2013, 19:23

Vorweg: Ich hab vom Spiel noch nix gesehen. Nur von hier und freunden gehört.
Was ich aber ansprechen will ist die unterschiedliche Betrachtung. Von den einen hört man es war eins der besten spiele der Saison. Von anderen hört man es war eins der schlechtesten.

Prinzipiell bin ich ja dafür das jeder seine Meinung hat. Aber wenn die Meinungen so stark auseinander klaffen kann doch irgendwas nicht stimmen.
Eigentlich will ich mich auf keine Seite stellen da ich wie gesagt noch nix gesehen hab, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben fewonnen ; und das mit zwei Toren unterschied. Ergo so schlecht können wir gar nicht gewesen sein. Und es ist doch fast schon ein luxusproblem bei einen klaren Sieg noch richtig unzufrieden zu sein. Und diesen Luxus haben wir defenetiv nicht. Wäre das Spiel in die Hose gegangen wäre der Himmel über Regensburg bestimmt wieder ganz schön grau gewesen.
Klar Chancenauswertung ist wieder ein anderes Thema. Genauso was wäre wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre. Ist er aber nicht. Und wie ich gehört habe. Waren die Stuttgarter auch noch drauf und dran ihn zu schießen. Ansonsten müsste man jeden zwei-tore Sieg diskutieren und vorsichtig sehen.

In diesem Sinne: Juhu ein Sieg. Was will man mehr in unserer Situation.
Das soll ausserdem kein Angriff sein. Wollte nur auf die teilweise sehr unterschiedlichen Ansichten eingehen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2218Beitrag daredevil
Sa 30. Nov 2013, 19:36

Naja es hat ja auch keiner gesagt dass es das schlechteste Saisonspiel war.
Ich habe destilliert nur gesagt dass wir einen dankbaren Gegner hatten der eigentlich nie aufs Tor geschossen hat. Zudem haben wir uns kaum Chancen rausgespielt und danach als wir welche hatten im Konter uns saublöd angestellt.
Um Konstanz reinzubringen muss man endlich mal unser Fehlpassfestival abstellen dass wir in jedem Spiel veranstalten. Das zieht sich durch die Saison wie roter Faden.

:--(

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 2219Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 30. Nov 2013, 20:00

Es zieht sich auch wie ein roter Faden dursch die Saison das die Manschaft die besten Szenen hat wenn sie presst und dann mit Raum nach vorne spielt.
Ich denke auch aus dem Franziskus könnte echt was werden wenn er Praxis bekommt

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Schützenfest gegen Schwaben verpasst

Beitrag: # 2220Beitrag Jürgen Herda
Sa 30. Nov 2013, 20:47

Jahn verschießt beim 2:0 gegen VFB-U23 sogar Elfer: Aosman mit dem Zauberfuß+++
Frühes Aus für Khedira+++Dressler gibt keinen Ball verloren+++Oli Hein mit breiter Brust ins Tor+++
Haarsträubende Pfiffe gegen Aosman+++„Abde, du kannst eh nicht schießen“:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/394 ... t,1,0.html

PS. Jetzt in BUL
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Gesperrt