Osnabrück vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis

Überholspur oder Panne auf dem Standstreifen?!?

Umfrage endete am So 8. Dez 2013, 21:07

Blinker und Lichthupe, wir überholen Osnabrück mit nem "Dreier"!
4
44%
Gemütliche Langstrecke mit einer Punkteteilung!
4
44%
Panne und keine Punkte!
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2290Beitrag Schoko
Mi 4. Dez 2013, 08:26

Ich mag das Motto "Heimspiele gewinnen, auswärts punkten - so steigt man auf" :lol:
Spaß bei Seite, ich glaube, in Osnabrück könnten wir - allein vom Gegner her - mit einem Punkt zufrieden sein. Natürlich ist ein Sieg drin, vor allem nach unserer Leistung gegen den VfB II und nach den letzten Ergebnissen an der Bremer Brücke, aber das gleiche Gefühl hatte ich in Elversberg.. :roll:

Allerdings würde ich mich über ein 0:0 auch mehr freuen als über ein 1:1, die Defensive braucht für die wichtigen Spiele jedes Fünkchen Selbstvertrauen!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2294Beitrag daredevil
Mi 4. Dez 2013, 09:24

Schoko hat geschrieben:Ich mag das Motto "Heimspiele gewinnen, auswärts punkten - so steigt man auf" :lol:
Spaß bei Seite, ich glaube, in Osnabrück könnten wir - allein vom Gegner her - mit einem Punkt zufrieden sein. Natürlich ist ein Sieg drin, vor allem nach unserer Leistung gegen den VfB II und nach den letzten Ergebnissen an der Bremer Brücke, aber das gleiche Gefühl hatte ich in Elversberg.. :roll:

Allerdings würde ich mich über ein 0:0 auch mehr freuen als über ein 1:1, die Defensive braucht für die wichtigen Spiele jedes Fünkchen Selbstvertrauen!
Zu Null wär ein Traum. Defense wins Championships!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2301Beitrag Violence
Mi 4. Dez 2013, 13:07

Neues vom Gegner:
Die personellen Voraussetzungen dafür, dass es erkennbar nach vorn geht, haben sich nicht unbedingt verbessert. So muss der VfL weiter auf Daniel Nagy verzichten, der nach seiner Leistenoperation nicht so schnell wie erhofft ins Mannschaftstraining zurückkehren konnte und sich weiter in Geduld üben muss.
Auch Tom Merkens, der in Heidenheim kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste, hatte insgeheim darauf gehofft, dass er schnell wieder ins Alltagsgeschäft würde einsteigen können. Aufgrund einer Knieverletzung hat er aber auch noch am Dienstag mit dem Mannschaftstraining aussetzen müssen.
Zu allem Überfluss gesellen sich zu den Ausfällen auch noch Alexander Dercho, der nach seiner sechswöchigen Pause sehr schnell wieder zu einem der Leistungsträger geworden war, nunmehr aber aufgrund eines heftigen grippalen Infekts kürzertreten muss. „Er wird auch am Mittwoch noch nicht wieder trainieren können“,
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... nd-merkens
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

VFL Heimschwäche gegen SSV Auswärtsmalaise

Beitrag: # 2311Beitrag Jürgen Herda
Do 5. Dez 2013, 14:46

Jahn will in Osnabrück Auswärtsmisere beenden+++ Harmlose Stuttgarter waren das ganz sicher nicht
+++Deshalb war meine Freude auch nicht so groß+++Es fehlt immer das letzte Bisschen+++
Das ist eine Fußballstadt, das Stadion immer rappelvoll+++ Deshalb trügt die Statistik:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/395 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2317Beitrag Violence
Fr 6. Dez 2013, 11:56

Einmal noch schlafen...
Dann geht's Richtung Osnabrück um Punkt(e) zu holen! (O-Tön Stratos).

Ja, wir werden Punkte holen. Da bin ich, wie immer, optimistisch :)
Ich hab unsere Fighter nach dem letzten Sieg erlebt. Und glaubt mir, die sind Geil drauf wieder so ausgelassen feiern zu dürfen!
Kann man von "Blut geleckt" reden? Ja, denn nach so einem Sieg können Blockaden fallen, die uns in der Vergangenheit daran gehindert haben Auswärts zu Punkten

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel. Denn die Mannschaft macht z.Z. einfach Spaß.
Na klar, noch nicht alles flüssig... Ein paar "haarsträubende" sind auch immer dabei...
Egal, sonst wäre es ja langweilig :mrgreen:

Auf geht's Rot Weiße Jungs, gewinnt für uns!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2318Beitrag BLURT
Fr 6. Dez 2013, 12:56

Dein Power-Optimismus klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Bleibt zu hoffen, dass bei mindestens 7 Stunden Busfahrt gegen den Wind keiner Schlafstörungen hat. Ein Wahnsinnstrip, für jeden, der das als Fan freiwillig auf sich nimmt, sowieso. Die Mannschaft sollte sich ihre Motivation allein daraus schon holen, dass 7 Stunden Rückweg sich total beschissen anfühlen, wenn man nicht mal was mitgenommen hat. Vgl. Rostock. Also rechtzeitig aufwachen und alles geben. Dann geht schon was.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2328Beitrag Violence
Sa 7. Dez 2013, 02:52

Für Zabo (Winkesmilie)

Spiel findet statt...
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... stag-spiel
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2329Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 7. Dez 2013, 10:47

Heute sollte wirklich gewonnen werden die nächsten beiden Spiele werden schwer und man könnte wieder richtig reinrutschen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2330Beitrag Violence
Sa 7. Dez 2013, 13:28

Trettenbach wohl nicht im Kader, dafür Neunaber in der 1. elf
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2331Beitrag daredevil
Sa 7. Dez 2013, 18:36

Wieder mal typisch für uns! 1:0! MannoMann.
Unfähig auswärts etwas mitzunehmen. Die hinter uns haben fast ausnahmslos gegen uns gespielt.
Muss mal ne Statistik suchen aber viel schlechtere wirds auswärts in dieser Liga nicht geben als uns. Auch noch Rote Karte. Aber ist eh wurscht. Wie gesagt diese Saison ist eine riesen Enttäuschung.

Noch ein Satz zu unserer Hoffnung dass es einen Stream geben würde:
Nicht nur dass es keinen Stream gab. Der NDR hat gar kein Kamerateam hingeschickt sodass es nicht mal bewegte Bilder für eine Zusammenfassung gibt. Sehr professionell. Da hat der Sturm Xaver wohl dem einen oder anderen Sportredakteur im hohen Norden durch Gehirn gepfiffen.

:--(

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2332Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 7. Dez 2013, 19:12

Das selbe hab ich mir auch gedacht als ichs auf BR3 gehört hab dazu will ich ja fast nichts sagen, da hatte ich echt Puls.
Trotzdem ein paar bewegte bilder hier http://www.vfl.de/news/news/article/hig ... urg-1.html
Wenn man auswärts genau so spielen will wie zuhaus dann holt man eben nix. Wobei man natürlich diesmal echt aus der Ferne nix sagen kann.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2333Beitrag Jürgen Herda
Sa 7. Dez 2013, 19:20

VFL auch ohne Xaver stürmischer: Osnabrück reicht gegen Jahn ein Abstauber zum 1:0-Sieg
+++Dresslers Chance, Testroets Abstauber+++Nach der Pause ein laues Lüftchen+++
Ginos Missgeschick

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/395 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2334Beitrag Violence
So 8. Dez 2013, 10:45

Seit gegrüßt... Nun bin ich wieder fit. Gestern wollte ich (gefrustet) garnichts schreiben, kommt eh immer a Schmarrn raus :-)

Fazit: des war nix! Die erste Nachricht, Trette nicht im Kader, hat uns schon gefrustet... Im Nachhinein muss man aber sagen, sein Ersatz (Nachreiner), war noch einer der besseren!

Die anfängliche, berühmte, Phase haben wir zum Glück ohne Gegentor überstanden und hätten sogar in Führung gehen müssen. Schön herausgespielter Angrif bei dem Dressler nicht vollendete...

Ansonsten war es vom Jahn, bis zum Gegentreffer, ein Spiel ohne Torchancen, oder Torschüsse.
Das 1:0 der Osnabrücker wär dann wieder so ein Typisches "ohne Absprache + Pech" Tor.

Anschließend war der SSV sehr flüssig und gewollt, den Ausgleich zu machen. Leider kam genau in dieser Phase die Rote Karte zustande. Ich hätte es, glaub ich, auch so gemacht. Denn es sah sehr gut aus mit nem Ausgleich und in dieser Situation kannst nicht schnell denken, sondern nur handeln.
Leider könnte man mit 10 Mann nicht mehr soviel Druck ausüben und somit war die Niederlage verdient.

Auffällig war auch, bis zur Kreativabteilung (OH, JK, AA) war es ansehnlich... Nur wenn es dann eine Station weiter nach vorne ginge, war da wirklich nix! Fehlpässe, Stopfehler, hastiges agieren und Ideenlosigkeit...

In Summe war es ein sehr schlechtes Spiel. Man kann hoffen, Trette und Bene werden wieder Fit. Denn Heidenheim, zuhause, wird eine andere Hausnummer.

Leider Spielten die andern Vereine fast alle gegen uns und somit haben wir brutalen Druck.
Jetzt ist die Mannschaft + Trainer gefragt!

Ausarbeiten, analysieren, Kopf frei bekommen und Kämpfen...

Mahlzeit
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2335Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 8. Dez 2013, 12:12

Das Problem ist du must anfangen auswärts etwas zu holen, sonst wird das wirklich noch richtig eng. Die meisten Profimanschaften spielen auch taktisch auswärts anders aber das hatten wir schon.
Jetzt lassen wir mal nächste Woche den Tabellenführer kommen, den da können wir ja eigentlich nur gewinnen und gut aussehen.
Allerdings sollte man sich für die schon taktisch etwas anderes überlegen, den sonst könnte es ein bitterer Nachmittag werden, ähnlich dem den Bremen gestern erleben muste.
Und VIO am samstag trinken wir ein Bier also nicht daheim schon eins trinken und dann im Stadion sagen nein das schaff ich jetzt nicht :D
Das Spiel ist natürlich auf Grund der fehlenden Bilder für uns fast nicht zu bewerten, auf Grund eines Zeitungsberichts oder ähnlichem will ich das auch nicht tun weils rein spekulativ wäre den ich glaube meist nur was ich sehe.
Einzig was man sagen kann ist das du gegen Heidenheim schon fast wieder unter Druck bist was zu holen damit wir kene Winterdepression erleben müssen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2336Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 8. Dez 2013, 12:43

http://www.os1.tv/Video/46418065001/?bc ... 6525725001

Hier noch die PK mit einigen Aussagen unseres Trainers mit denen ich persönlich nicht zufrieden bin besonders als er über den Druck im Bezug aufs neue Stadion befragt wird.
Es wird auch über Randale geredet da tue ich mich natürlich leicht, schuld ist immer der der den ersten Schlag tut den wenn ich mir in einem Stadion einen gemütlichen Fußballnachmittag machen willt haben Schläge nichts dort zu suchen, so kann mich garkeiner anmachen, wenn ich nicht eh darauf aus bin.

Antworten