Trainingsbeobachtungen

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 48565Beitrag Jahn2000
Mo 24. Jun 2019, 06:01

HeZi hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 23:12 Zum Hamadi Abgang:

„Auch wenn ich ihn gerne hierbehalten hätte, war das für den Jahn ein guter Business-Case“, erklärt Keller mit Blick auf die Ablösesumme.(MZ online 23.06.19)

Wenn ich solche Sätze höre, drehts mir den Magen um.
Sorry
Und mir dreht es den Magen um, wenn ich dein ständiges Gejammer lesen muss. Diese Besserwisserei immer!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 48568Beitrag Violence
Mo 24. Jun 2019, 07:50

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 06:01
HeZi hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 23:12 Zum Hamadi Abgang:

„Auch wenn ich ihn gerne hierbehalten hätte, war das für den Jahn ein guter Business-Case“, erklärt Keller mit Blick auf die Ablösesumme.(MZ online 23.06.19)

Wenn ich solche Sätze höre, drehts mir den Magen um.
Sorry
Und mir dreht es den Magen um, wenn ich dein ständiges Gejammer lesen muss. Diese Besserwisserei immer!
Bei soviel Magenbeschwerden solltet ihr „beide“ mal zum Arzt gehen. Die heutige Medizin ist durchaus fortschrittlich...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 48570Beitrag epsilon
Mo 24. Jun 2019, 08:09

HeZi hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 23:12 Zum Hamadi Abgang:

„Auch wenn ich ihn gerne hierbehalten hätte, war das für den Jahn ein guter Business-Case“, erklärt Keller mit Blick auf die Ablösesumme.(MZ online 23.06.19)

Wenn ich solche Sätze höre, drehts mir den Magen um.
Sorry
Der Transfergewinn war

Einnahme - Anfangsausgabe = 300.000 - 75.000 EURO = 225.000 EURO

Ohne Ausstiegsklausel kein Hamadi beim Jahn und keine 11 Hamadi Tore für den Jahn 2018/19 und kein Transfergewinn.

Siehe auch:

viewtopic.php?f=34&t=1077&start=330#p48505

Wir geraten irgendwie in eine Endlosschleife:

:arrow: Keller kann's nicht

:arrow: Erläuterung warum der Jahn nicht anders kann

:arrow: Keller kann's nicht

:arrow: Erläuterung warum das so war

:arrow: usw.

:arrow: usw.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 48571Beitrag Jahn2000
Mo 24. Jun 2019, 09:27

epsilon hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 08:09
HeZi hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 23:12 Zum Hamadi Abgang:

„Auch wenn ich ihn gerne hierbehalten hätte, war das für den Jahn ein guter Business-Case“, erklärt Keller mit Blick auf die Ablösesumme.(MZ online 23.06.19)

Wenn ich solche Sätze höre, drehts mir den Magen um.
Sorry
Der Transfergewinn war

Einnahme - Anfangsausgabe = 300.000 - 75.000 EURO = 225.000 EURO

Ohne Ausstiegsklausel kein Hamadi beim Jahn und keine 11 Hamadi Tore für den Jahn 2018/19 und kein Transfergewinn.

Siehe auch:

viewtopic.php?f=34&t=1077&start=330#p48505

Wir geraten irgendwie in eine Endlosschleife:

:arrow: Keller kann's nicht

:arrow: Erläuterung warum der Jahn nicht anders kann

:arrow: Keller kann's nicht

:arrow: Erläuterung warum das so war

:arrow: usw.

:arrow: usw.

Manche wollen es einfach nicht hören....

Mal wieder sehr gut zusammengefasst.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 48573Beitrag HeZi
Mo 24. Jun 2019, 11:56

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 06:01
HeZi hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 23:12 Zum Hamadi Abgang:

„Auch wenn ich ihn gerne hierbehalten hätte, war das für den Jahn ein guter Business-Case“, erklärt Keller mit Blick auf die Ablösesumme.(MZ online 23.06.19)

Wenn ich solche Sätze höre, drehts mir den Magen um.
Sorry
Und mir dreht es den Magen um, wenn ich dein ständiges Gejammer lesen muss. Diese Besserwisserei immer!
Erkläre mir bitte sachlich was daran besserwisserisch ist.
Und wo ich STÄNDIG jammere.
Würde mich interessieren.

Mein Posting bezog sich auf die Sprache, nicht auf den Inhalt.
Mich störts halt, wenn diese Business Sprache immer mehr im Fußball verwendet ist.
Auch wenn er inzwischen Business ist.
Stört es Dich nicht wenn im Fußball immer diese Ausdrücke, wie Business Case kommen?
Mich schon. Und so weit wird Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit wohl auch bei Dir gediegen sein, dass Du mich hier nicht anpissen musst.
Denn nichts anderes ist Dein Beitrag!
Ich mach mir halt Gedanken und Sorgen um den Jahn.
Ist doch für einen Fan normal.
Also mäßige Dich bitte. Wir sind doch alle Jahn Fans hier!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 48575Beitrag Sheriff
Mo 24. Jun 2019, 13:46

Find schon auch, dass das von CK unglücklich formuliert war, "guter Business-Case" will ich eigentlich auch nicht hören, das kann man schon mal hier anmerken, anderseits muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, die Kritik war schon ein bisschen arg drastisch formuliert, geht auch sachlicher.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 48626Beitrag Maxvonthane
Mi 26. Jun 2019, 15:41

Das es beim Fussball um ein Geschäft geht ist euch aber schon klar?
Business Case heißt einfach nur Geschäftsfall und der ist mit einem Gewinn von 200k nennenswert...ob man die 200k nun lieber hat als einen guten Stürmer ist die eigentlich wichtigere Frage.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50916Beitrag zabo
Di 7. Jan 2020, 12:42

war gestern nicht Trainingsbeginn beim Jahn?

nach meinen Informationen hat CK auch intern beim Jahn noch keine Entscheidung kundgetan
zu Neuzugängen auch keine neuen Infos

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50917Beitrag Welti
Di 7. Jan 2020, 13:21

Training ist heute Vormittag im Studio mit einer Fitnesseinheit losgegangen.
Nachmittags geht es an den Kaulbachweg zum 1. Training auf dem Platz.
Die Jungs haben einen Tag länger frei bekommen nach dem Auftaktsieg der Rückrunde.
Bin gespannt wann die 1. Pressekonferenz des Jahres 2020 stattfindet auf der die Entscheidung von Keller bekannt gegeben wird.
Ich kann es kaum erwarten! Oder soll ich mich davor fürchten?
Neuzugänge sind nicht geplant, aber ich denke wenn uns ein guter Mann gratis zufliegen würde, schlagen wir zu.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50918Beitrag Sheriff
Di 7. Jan 2020, 16:16

Welti hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 13:21 Bin gespannt wann die 1. Pressekonferenz des Jahres 2020 stattfindet auf der die Entscheidung von Keller bekannt gegeben wird.
Ich kann es kaum erwarten! Oder soll ich mich davor fürchten?
Ja, das ist eindeutig die wichtigste Personalie, kann mir gut vorstellen, dass er mit seiner überaus erfolgreichen Arbeit und auch mit seiner guten Außendarstellung in den Fokus Anderer geraten ist, vielleicht guckt er ja mal in unser Forum rein: Bitte hierbleiben, Christian!

Irgendjemand soll ja mal, erinnern wir uns, so oder so ähnlich gesagt haben: warum glücklicher werden wollen, wenn man schon glücklich ist? Im Grunde ist das ja schon ein sehr lebensweiser Satz....

Tatsächlich glaube ich, dass es nicht nur für uns, sondern auch für CK nur gut wäre, zu bleiben, ich glaub nämlich nicht, dass er an Orten wie Stuttgart, Hamburg oder Nürnberg mit schwierigen Strukturen und damit einhergehend unklaren, wenn nicht gar intriganten Machtverhältnissen, wo jeder ihm reinreden will, wirklich gut aufgehoben wäre und klarkommen würde. Ich glaub schon, er braucht, um optimale Arbeit leisten zu können, ein Wohlfühlambiente und keine Mitherrscher in sportlichen Dingen, das hat er hier bei uns, und ich glaub, das ist selten.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50919Beitrag Welti
Di 7. Jan 2020, 16:31

Ich könnte mir durchaus vorstellen das CK eine neue Herausforderung sucht und den Jahn verlassen wird.
Wann ist der beste Zeitpunkt aufzuhören? Natürlich am Gipfel des Erfolges.
Wenn er jedoch geht, hat er selbst gesagt, geht er nicht zu einem anderen Fußballverein!
Er wird wohl sein Glück in der Wirtschaft versuchen und sicherlich auch finden.
Ich hoffe trotzdem natürlich, wie wir Alle, dass uns CK noch viele Jahre erhalten bleibt!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50922Beitrag epsilon
Di 7. Jan 2020, 23:35

Welti hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 16:31 Ich könnte mir durchaus vorstellen das CK eine neue Herausforderung sucht und den Jahn verlassen wird.
Wann ist der beste Zeitpunkt aufzuhören? Natürlich am Gipfel des Erfolges.
Wenn er jedoch geht, hat er selbst gesagt, geht er nicht zu einem anderen Fußballverein!
Er wird wohl sein Glück in der Wirtschaft versuchen und sicherlich auch finden.
Ich hoffe trotzdem natürlich, wie wir Alle, dass uns CK noch viele Jahre erhalten bleibt!
Nach diesen Zeilen des vor einigen Tagen geführten BLIZZ-Interviews mit Christian Keller:
Ich habe mich zu der Frage nach meiner Zukunft in den vergangenen Wochen und Monaten ja bereits des Öfteren geäußert. Aus meiner Sicht ist zum einen ganz wichtig, dass man sich immer wieder selbst hinterfragt und reflektiert, ob man einer Organisation nach so langer Zeit – sechseinhalb Jahre sind im Profifußball eine halbe Ewigkeit – noch positive Entwicklungsimpulse geben kann. Zum zweiten muss ich auch die ein oder andere private Abwägung treffen. Weihnachten war hier eine gute Gelegenheit, um gewisse Dinge mit Familie und Freunden zu besprechen. Im Lauf des Januars kann es deshalb nun eine verbindliche Aussage von mir geben.
ist mein persönlicher Eindruck:
  • 1. Seine Entscheidung ist bereits gefallen, auch wenn diese offziell erst noch(im Lauf des Januars) mitgeteilt wird.

    2. Er wird zum Saisonende beim Jahn aufhören.
Das würde ich mit den allermeisten Jahnfans sehr bedauern, wenn es tatsächlich so kommen würde, wäre aber auch selbstverständlich zu akzeptieren.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50923Beitrag zabo
Mi 8. Jan 2020, 09:18

@epsilon- so sehen es ca. 85%, nur meinst du die Verantwortlichen wissen es nicht schon?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50924Beitrag zabo
Mi 8. Jan 2020, 09:34

Ich denke dies sagt alles , wenn er verlängert, würde man es m.e doch sofort sagen
er weiß es doch längst


Zitat MZ

Die Frage, die beim SSV Jahn aktuell viele umtreibt, bleibt vorerst unbeantwortet. Christian Keller hatte bereits im Sommer angekündigt, sich in der kurzen Winterpause Gedanken über seine Zukunft zu machen. Ob der Geschäftsführer Profifußball und Architekt des sportlichen wie wirtschaftlichen Aufschwungs nach sieben Jahren am Saisonende seine Zelte in Regensburg abbrechen wird, soll im Laufe des Januars offiziell verkündet werden, heißt es beim SSV Jahn vage.

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 50925Beitrag murachtaler
Mi 8. Jan 2020, 09:54

Ich denke, CK hat den Jahn seine Bedingungen für eine weitere Zusammenarbeit mitgeteilt.
Da vermutlich alle bis 7.1. im Urlaub waren, muss nun dies bewertet / bearbeitet werden.
Deshalb wird die Verkündung noch ein wenig dauern.
Meine Vermutung ist, es geht hauptsächlich um Arbeitsaufteilung / neue Stellen, damit CK in Zukunft entlastet wird.

Antworten