Trainingsbeobachtungen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8140Beitrag Violence
Mo 13. Okt 2014, 20:12

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Von den neuen Testspielern hier die gewohnten Details:
1. Chema Anton, 25, 1,85, IV. 44 Spiele in der 1. Ungarischen Liga + 2 Tore und 3 Assists
http://www.transfermarkt.de/chema-anton ... eler/67086
2. Brandon McDonald, 28, 1,85, IV. 140!!! MLS Einsätze + 6 Tore und 5 Assists
http://www.transfermarkt.de/brandon-mcd ... eler/73121

Basala und Hesse wurden ja hier schon besprochen.

Morgen soll wohl noch einer dazu stoßen:
Mikolaj Lebedynski, 23, 1,85, MS. (Torjägerqualität bitte selber entscheiden)
http://www.transfermarkt.de/mikolaj-leb ... ler/118428

Vom Einsatz her waren alle Testspieler gut bis sehr gut. War halt jetzt nix wo man vieles sehen konnte. Hesse wieder mit brutalem Antritt und lieferte sich gute Fights mit'm Drüppel. Beide Technisch stark und Pfeilschnell.

McDonald ähnlich wie Lorenzi, macht viel mit Erfahrung und Auge.

Am Mittwoch soll wohl noch ein Testspiel stattfinden, wo man noch mal in einem Spiel mit Gegner testen will. Genauere Infos folgen aber noch.
Um die Worte von Herrn Wolbergs und Herrn Rothammer aus der Pressekonferenz aufzugreifen und das Bild weiterzuspinnen:
Dem Intensivpatienten Jahn wurde von einer Ärzteschaft mit zweifelhafter Fachkenntnis eine Spritze verordnet. Nun sucht man reflexartig und verzweifelt nach der richtigen Medikamentenzusammensetzung. Der Markt an guten und wirksamen Medikamenten ist aber leergefegt, so dass man sich mit Restposten abgelaufener und zweifelhafter Wirkstoffe behelfen muss.
To be continued...
Ach komm... Unfair wäre es jetzt nicht fair zu bleiben. Was ich so sehe wird einiges getan und versucht. Wenn schon Spanier, Polen und US Amerikaner kommen, dann kann man schon ein "bemüht" dahinter schreiben.

Wie gesagt, so denke ICH weil ich ja will dass man die Klasse hält. Das alles entscheidende wird natürlich der Samstag sein (und die paar Wochen danach). Sind jetzt schon einige "höherklassige" Spieler dabei, zwar nicht in der Deutschen Liga, aber dennoch...

Ich belieb Fair, denn nur diese Hoffnung hab ich noch :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8141Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 20:21

@Vio:

Natürlich ist die Hoffnung noch nicht gestorben, unabhängig von den Debatten um Schmidt,
Keller und Konsorten. Als Jahnler ist man ja gestählt durch viele Enttäuschungen und Rückschläge.

Das Herkunftsland eines Spielers alleine ist ja noch kein Beweis für besondere Bemühungen.

Erinnerst dich noch an Koke, den Spanier? Der kam direkt aus Aserbaidschan eingeflogen... :wink:

Man darf auch zu Recht fragen, warum sich ein ehemaliger US-amerikanischer Erstligaspieler, der
noch gar nicht so alt ist, bei einem deutschen Drittligisten vorstellt, der ihm jetzt nicht das
Mega-Gehalt in Aussicht stellen wird.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8142Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 20:28

Ach ja, und noch eine bescheidene Frage:

Wer zahlt eigentlich die Flüge und Anreisekosten der Probespieler und könnte man diese Beträge
dann nicht gleich vom Gehalt des sportlichen Leiters abziehen als Gegenrechung für seine gravierenden Fehlkalkulationen und enorm übertriebenen Versprechungen zu Saisonbeginn?
Zuletzt geändert von Socrates am Mo 13. Okt 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8143Beitrag Bene
Mo 13. Okt 2014, 20:30

Mal eine andere Frage zu den Testspielern:
Wie ist das eigentlich mit den Kosten, die die Testspieler hier "verursachen", also Anreise, Übernachtung etc. Zahlen das die Testspieler oder ist da auch der jeweilige Verein an den Kosten beteiligt?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8144Beitrag Bene
Mo 13. Okt 2014, 20:30

Aaaaah geeeee, Socrates!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8145Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 20:34

Bene hat geschrieben:Aaaaah geeeee, Socrates!

Zefix. Ich dachte, Gedankenübertragung hab ich nur mit meiner Frau.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8146Beitrag stiefl
Mo 13. Okt 2014, 20:35

@bene:Übernimmt angeblich ein Sponsor, wenn ich mich recht erinnere

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8147Beitrag Violence
Mo 13. Okt 2014, 20:36

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Aaaaah geeeee, Socrates!

Zefix. Ich dachte, Gedankenübertragung hab ich nur mit meiner Frau.
Etz wird's unheimlich :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8148Beitrag daredevil
Mo 13. Okt 2014, 20:37

Bene hat geschrieben:Mal eine andere Frage zu den Testspielern:
Wie ist das eigentlich mit den Kosten, die die Testspieler hier "verursachen", also Anreise, Übernachtung etc. Zahlen das die Testspieler oder ist da auch der jeweilige Verein an den Kosten beteiligt?
Sie haben da den eine oder anderen Sponsor. So wie das Best Western.
Und die übrig gebliebenen Anteile wird sicherlich der Club bezahlen. So ist das halt mal.
Aber immer noch besser als blind 120.000 € fehl zu investieren.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8151Beitrag daredevil
Mo 13. Okt 2014, 20:48

Ich finde auch dass jetzt die Bemühungen ernst zu nehmen sind. Das kann man doch anerkennen oder?
Oder wollt ihr jetzt zukünftig alles was gemacht wird grundsätzlich abwertend niederbügeln?
Dann müsst ihr bald aufpassen dass ihr dann nicht zu den klassischen Jahn Grantlern gehört.

Die Namen und Lebensläufe sehen doch gar nicht so schlecht aus. Der Spanier z. B.
Es gibt wahrscheinlich auch einen Grund warum sie hier bei uns vorspielen. Wobei die sicher nicht nur bei uns vorspielen.

Ich frag mich halt wann wir als Zuschauer die "jetzt erst recht" Philosophie auspacken?

Ich brauch dazu sicher keine Ansprache von Wolbergs und Konsorten und ich lass mich da auch nicht zulabern wie Blurt das so abschätzig unterstellt.
Es ist so dass wenn ich ins Stadion gehe dann will ich dass mein Verein gewinnt. Und über diese Saison will ich dass er die Klasse hält! Unabhängig von den Fehlern und den Schuldigen. Was die angeht stimmen wir ja eh überein. Ich werde jetzt aber nicht in Defätismus und Sarkasmus verfallen wenn es um meinen Verein geht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8153Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 21:57

@Devil - meinst du diese Art von Grantlern:

Bild

Nein, sind wir nicht. Auch wir wollen nicht, dass der Jahn nächste Saison RL spielt.

Nur, wir wollen uns nicht mit Erklärungen der Art für dumm verkaufen lassen, dass die
derzeitige Situation deswegen entstanden ist, "weil mit der Verletzung von Nachreiner
eine Mosaikstein ausgefallen ist, der das ganze Gebilde zusammenbrechen hat lassen".
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8155Beitrag Bene
Mo 13. Okt 2014, 22:24

Also wundern dürfte es einen ja wirklich nicht, wenn man nach dieser bisherigen Saison zum Jahn-Grantler werden würde...
Wobei die echten Jahn-Grantler ja überwiegend nur auf die Spieler schimpfen.

Es tut mir leid, aber ich kann dieses Rumgestochere auf dem Transfermarkt nur amüsiert zur Kenntnis nehmen. Das ist alles so schizophren, was da abläuft, da fällt es mir nach wie vor sehr sehr schwer, dass ich da irgendwas "anerkenne". Da versucht man jetzt zwischen dem 13. und 14. Spieltag noch schnell ein paar neue Spieler zu verpflichten, betont aber gleichzeitig in Person eines Herrn Wolbergs, dass es beim Jahn kein "reflexhaftes" Handeln gibt. Das ist Realsatire.
Litauen, Ghana, Belgien, USA, Spanien, Polen etc., das sind wenigstens Jungs aus der Region.

Aber, ich hoffe natürlich wie wir alle, dass da ein oder mehrere Glücksgriffe gelingen, das ist doch klar!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8157Beitrag Bene
Mo 13. Okt 2014, 22:34

@ Karl:

Sag mal, Karl, Du kommst doch viel rum, und weniger Ahnung von Spielern als Keller hast Du sicher auch nicht. Bring doch mal einen Schwung mit!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8159Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 22:51

Bene hat geschrieben:Also wundern dürfte es einen ja wirklich nicht, wenn man nach dieser bisherigen Saison zum Jahn-Grantler werden würde...
Wobei die echten Jahn-Grantler ja überwiegend nur auf die Spieler schimpfen.

Es tut mir leid, aber ich kann dieses Rumgestochere auf dem Transfermarkt nur amüsiert zur Kenntnis nehmen. Das ist alles so schizophren, was da abläuft, da fällt es mir nach wie vor sehr sehr schwer, dass ich da irgendwas "anerkenne". Da versucht man jetzt zwischen dem 13. und 14. Spieltag noch schnell ein paar neue Spieler zu verpflichten, betont aber gleichzeitig in Person eines Herrn Wolbergs, dass es beim Jahn kein "reflexhaftes" Handeln gibt. Das ist Realsatire.
Litauen, Ghana, Belgien, USA, Spanien, Polen etc., das sind wenigstens Jungs aus der Region.

Aber, ich hoffe natürlich wie wir alle, dass da ein oder mehrere Glücksgriffe gelingen, das ist doch klar!

Ha, da hab ich noch einen:

Den aus Polen präsentiert er uns dann als größtes Talent Masowiens, einer Region im Zentrum unseres
Nachbarlandes.
So wie er uns Kopp als das grösste Talent Ostbayerns präsentiert hat.

Und hinter Michel Noah war die halbe Liga her, oder war's gar die Ganze? Nur der Noah, der wusste
davon nichts.

Welche Liga hat er denn da gemeint? Ich spekulier jetzt nicht.

Da kriegst dich nicht ein. "Fußball wird heutzutage nicht mehr auf dem Platz, sondern im
Büro entschieden".
Nun, wer hockt denn 14 Stunden am Tag im Büro?

Ach ja, und holt einen Trainer, bei dem sie in München 3 Kreuzzeichen gemacht haben, als er weg
war.

Er und sein Schüler haben doch beide keinen Plan. Was soll denn noch passieren?
Der reale Abstieg?

Merkt ihr denn nicht, dass wir einem Scharlatan aufgesessen sind?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8161Beitrag Violence
Mo 13. Okt 2014, 23:23

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Also wundern dürfte es einen ja wirklich nicht, wenn man nach dieser bisherigen Saison zum Jahn-Grantler werden würde...
Wobei die echten Jahn-Grantler ja überwiegend nur auf die Spieler schimpfen.

Es tut mir leid, aber ich kann dieses Rumgestochere auf dem Transfermarkt nur amüsiert zur Kenntnis nehmen. Das ist alles so schizophren, was da abläuft, da fällt es mir nach wie vor sehr sehr schwer, dass ich da irgendwas "anerkenne". Da versucht man jetzt zwischen dem 13. und 14. Spieltag noch schnell ein paar neue Spieler zu verpflichten, betont aber gleichzeitig in Person eines Herrn Wolbergs, dass es beim Jahn kein "reflexhaftes" Handeln gibt. Das ist Realsatire.
Litauen, Ghana, Belgien, USA, Spanien, Polen etc., das sind wenigstens Jungs aus der Region.

Aber, ich hoffe natürlich wie wir alle, dass da ein oder mehrere Glücksgriffe gelingen, das ist doch klar!

Ha, da hab ich noch einen:

Den aus Polen präsentiert er uns dann als größtes Talent Masowiens, einer Region im Zentrum unseres
Nachbarlandes.
So wie er uns Kopp als das grösste Talent Ostbayerns präsentiert hat.

Und hinter Michel Noah war die halbe Liga her, oder war's gar die Ganze? Nur der Noah, der wusste
davon nichts.

Welche Liga hat er denn da gemeint? Ich spekulier jetzt nicht.

Da kriegst dich nicht ein. "Fußball wird heutzutage nicht mehr auf dem Platz, sondern im
Büro entschieden".
Nun, wer hockt denn 14 Stunden am Tag im Büro?

Ach ja, und holt einen Trainer, bei dem sie in München 3 Kreuzzeichen gemacht haben, als er weg
war.

Er und sein Schüler haben doch beide keinen Plan. Was soll denn noch passieren?
Der reale Abstieg?

Merkt ihr denn nicht, dass wir einem Scharlatan aufgesessen sind?
Jaaaaaaaaa, ist ja recht!!! Aber was bringt es UNS jetzt von einem Soll Zustand zu träumen. Wir aber nun mal diesen aktuellen IST Zustand... Im HIER und JETZT!
gute Nacht
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten