Trainingsbeobachtungen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 239Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Jun 2013, 09:29

Training SSV Jahn Regensburg: 4 Testspieler sind mit an Board. André Laurito fehlt. Heute um 16 Uhr geht's zum ersten Testspiel zu den Münchner Löwen.
- Quelle: TVA
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 298Beitrag Bene
Fr 21. Jun 2013, 11:22

Ich war heute Vormittag beim Training am Kaulbachweg.
Sembolo ist wieder mit dabei. Benedikt Schmid und Markus Smarzoch konnten voll mittrainieren.
Altinay war nicht da.
Die Testspieler Romas Dressler und Dimitrios Anastasopoulos (ich kann den Namen bereits fehlerfrei tippen, yeahhhh) waren dabei, dann noch zwei weitere mir Unbekannte. Einer davon evtl. der zweite Grieche (beim 2 gegen 5 wurde er von den Anderen immer "Greco" genannt), der andere war scheinbar Andreas Güntner aus der zweiten Mannschaft.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

testspieler

Beitrag: # 300Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 21. Jun 2013, 11:46

Und wie waren die Testspieler so in deinen augen ?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: testspieler

Beitrag: # 305Beitrag Bene
Fr 21. Jun 2013, 12:11

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Und wie waren die Testspieler so in deinen augen ?
Das war heute das falsche Training, um sowas zu beurteilen. Am Anfang das klassische 2 gegen 5 bzw. 6. Dann Laufen, Dehnen und ein paar längere Sprintübungen. Dann noch eine Passübung. Trainiert wurde ja nur auf einem Nebenplatz am Kaulbachweg, die anderen Plätze sind momentan noch alle gesperrt. Es stand auch nur ein Tor rum, welches die Torhüter für ihr Training benutzten.

Der Dressler scheint ja so der klassische Stoßstürmer zu sein.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 327Beitrag Bene
Sa 22. Jun 2013, 21:49

Ich war heute Nachmittag noch mal beim Training. Hat total Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Zum einen, weil die Stimmung momentan so prächtig ist. Beim klassischen 2 gegen 6 wurde gelacht und geshakert, dass es eine Freude ist. Stratos und Gfreiter sind jedesmal aktiv dabei. Zum anderen, weil das Training sehr abwechslungsreich ist. Heute wurde auf einem ganz kleinen abgesteckten Feld mit zwei Toren ein Spiel Zwei gegen Zwei (plus zwei Torhüter) gemacht. Das Ganze voll auf Tempo. Die zwei Spieler werden jeweils immer fliegend durchgewechselt. Sobald ein Ball ins Aus geht, wird sofort ein neuer Ball ins Spiel gebracht. Da ging es richtig zur Sache. Die Jungs, die ein Gegentor kassierten, mussten dann anschließend zehn Liegestützen und 10 Bauchbeugen machen. Der Romas Dressler hat mir dabei sehr gut gefallen. Ein sehr kräftiger, dynamischer und durchsetzungsfähiger Spieler mit einem super Schuss. Ich hoffe, der bleibt uns! Außerdem fand ich bei dieser 2 gegen 2-Übung den Nachreiner stark, vor allem auch im Abschluss, ebenso den Weidlich und den Trettenbach.

Folgende Spieler waren heute im Training:
Wiegers, Hendl, Nachreiner, Neunaber, Windmüller, Velagic, Hein, Weidlich, Haag, Erfen, Popa, Trettenbach, Güntner, Dressler, Anastasopoulos, J.Müller, M.Müller, Sembolo, Kurz, Amachaibou, Smarzoch, Schmid.

Der zweite Grieche (Matvonkas) war nicht dabei. Ebenso scheint dieser Marco Wiedmann raus zu sein.

Philipp Ziereis war Zaungast.

Wie ist das eigentlich? Seid Ihr an Fotos vom Training interessiert? Oder ist das immer das selbe...?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 328Beitrag Violence
So 23. Jun 2013, 00:39

@Bene

Also ich persönlich brauche keine Bilder. Vielleicht die anderen?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 330Beitrag BLURT
So 23. Jun 2013, 09:13

@Bene

Danke für deinen Bericht. Hebt ja gleich die Stimmung, wenn man das so liest.
Alle Bilder, die Vio nicht braucht, würde ich dann übrigens gerne nehmen. :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 358Beitrag Bene
Di 25. Jun 2013, 19:32

Also, hier für Blurt, und nur für ihn, nachfolgend ein paar Bilder vom Samstagnachmittag-Training:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 359Beitrag BLURT
Di 25. Jun 2013, 21:07

Und die Bilder ersetzen jetzt den Text? Na gut, ausnahmsweise.
Vermutlich einige Gesichter dabei, die man sich nicht lange merken muss. (Der mit dem großen Kopf hinter Hein, letztes Bild, schaut recht interessant aus :)).
Auf jeden Fall positiv, dass ich von den Testspielern keinen kenne. Andernfalls wäre er auf jeden Fall zu alt für den Jahn.

Bin mal gespannt, was aus Sembolo wird. Ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache Hein bleibt.

Auf Erfen einfach so zu verzichten, finde ich mutig. Kann man ja davon ausgehen, dass wir auf seiner Position bald in Qualität schwimmen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 360Beitrag Bene
Di 25. Jun 2013, 21:25

Den Text zum Training hatte ich ja schon oben geschrieben...
Ich bemühe mich beim nächsten Mal, Text und Bild zu vereinen ;-)

Oiso, pass auf:

Auf dem letzten Foto der dritte von rechts ist Andreas Güntner aus der eigenen U-23. Links daneben ist Romas Dressler, der Testspieler auf der Stürmer-Position. Der mit dem spanischen Vornamen... Der bleibt hoffentlich beim Jahn. Wieder links daneben ist Dimitrios Anastasopoulos, Testspieler im Mittelfeld.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 361Beitrag BLURT
Di 25. Jun 2013, 21:36

Bene hat geschrieben:Den Text zum Training hatte ich ja schon oben geschrieben...
Ich bemühe mich beim nächsten Mal, Text und Bild zu vereinen ;-)

Oiso, pass auf:

Auf dem letzten Foto der dritte von rechts ist Andreas Güntner aus der eigenen U-23. Links daneben ist Romas Dressler, der Testspieler auf der Stürmer-Position. Der mit dem spanischen Vornamen... Der bleibt hoffentlich beim Jahn. Wieder links daneben ist Dimitrios Anastasopoulos, Testspieler im Mittelfeld.

Ah so. Hab mich schon gewundert, wo jetzt da der Regen von heute geblieben ist. Andererseits ists ja klar, dass das alles nicht so schnell geht. Man muss die Fotos sich ja auch erst mal entwickeln lassen.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 363Beitrag micklas
Mi 26. Jun 2013, 10:36

BLURT hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Den Text zum Training hatte ich ja schon oben geschrieben...
Ich bemühe mich beim nächsten Mal, Text und Bild zu vereinen ;-)

Oiso, pass auf:

Auf dem letzten Foto der dritte von rechts ist Andreas Güntner aus der eigenen U-23. Links daneben ist Romas Dressler, der Testspieler auf der Stürmer-Position. Der mit dem spanischen Vornamen... Der bleibt hoffentlich beim Jahn. Wieder links daneben ist Dimitrios Anastasopoulos, Testspieler im Mittelfeld.

Ah so. Hab mich schon gewundert, wo jetzt da der Regen von heute geblieben ist. Andererseits ists ja klar, dass das alles nicht so schnell geht. Man muss die Fotos sich ja auch erst mal entwickeln lassen.
Nachdem man endlich die Beta Kassetten überspielt hat und sich vorher ein Raider beim Horten gegönnt hat.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 364Beitrag Violence
Mi 26. Jun 2013, 10:47

micklas hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Den Text zum Training hatte ich ja schon oben geschrieben...
Ich bemühe mich beim nächsten Mal, Text und Bild zu vereinen ;-)

Oiso, pass auf:

Auf dem letzten Foto der dritte von rechts ist Andreas Güntner aus der eigenen U-23. Links daneben ist Romas Dressler, der Testspieler auf der Stürmer-Position. Der mit dem spanischen Vornamen... Der bleibt hoffentlich beim Jahn. Wieder links daneben ist Dimitrios Anastasopoulos, Testspieler im Mittelfeld.

Ah so. Hab mich schon gewundert, wo jetzt da der Regen von heute geblieben ist. Andererseits ists ja klar, dass das alles nicht so schnell geht. Man muss die Fotos sich ja auch erst mal entwickeln lassen.
Nachdem man endlich die Beta Kassetten überspielt hat und sich vorher ein Raider beim Horten gegönnt hat.
:-) nicht vergessen... Das alles wurde mit der D-Mark bezahlt....
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 365Beitrag BLURT
Mi 26. Jun 2013, 10:59

Und nicht nur das: Am Ende gabs für jedes schlecht belichtete Foto noch 15 Pfennig zurück! (Zumindest bei entsprechendem Verhandlungsgeschick.)

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 371Beitrag Bene
Mi 26. Jun 2013, 17:55

BLURT hat geschrieben:Und nicht nur das: Am Ende gabs für jedes schlecht belichtete Foto noch 15 Pfennig zurück! (Zumindest bei entsprechendem Verhandlungsgeschick.)
Nur weil Du bei Deiner Kamera auf "bewölkt" gestellt hattest und nicht auf "sonnig"...

Antworten