Trainingsbeobachtungen

Alles rund um die Profis

Trainingsbeobachtungen

Beitragvon Maxvonthane » Mo 10. Jun 2013, 16:20

An der ersten Übungseinheit unter dem neuen Coach und seinem Co-Trainer werden bereits die beiden Neuverpflichtungen Gino Windmüller und Azur Velagic teilnehmen. Des Weiteren sind Patrick Wiegers, Bernhard Hendl, Sebastian Nachreiner, Mario Neunaber, Koray Altinay, Jim-Patrick Müller, Denis Weidlich, Oliver Hein, und Patrick Haag dabei. Auch Marius Müller ist nach seiner Ausleihe zum SV Steinbach wieder zurück beim SSV und nimmt ebenso am Training teil wie der lange Zeit am Knöchel verletzte Thomas Kurz.

Bis zum 30. Juni stehen auch noch Tim Erfen, Benedikt Schmid und Markus Smarzoch beim SSV Jahn unter Vertrag. Im Zuge der anstehenden Ergänzung des Kaders spielen auch sie weiterhin eine Rolle. Sie nehmen somit ebenfalls am Training teil. Smarzoch ist jedoch aufgrund von Patellasehnenbeschwerden noch fraglich für den morgigen Auftakt. Ob die Verträge verlängert werden, entscheidet sich noch in Absprache mit dem neuen Trainer. Aus dem U23-Kader ergänzen zudem Ruben Popa und Fabian Trettenbach das Profi-Training.

Pedro Beck-Gomez und Ramon Machado sind fortan nicht mehr für den SSV Jahn aktiv. Sie erhielten keine für die 3. Liga erforderliche Aufenthaltsgenehmigung. Ebenso nicht mitwirken werden die noch im verlängerten Urlaub weilenden Francky Sembolo und Abdenour Amachaibou sowie der noch in der Reha befindliche Jonatan Kotzke. „Ich möchte in diesem Monat mit dem individuellen Training auf dem Platz beginnen. Dann muss man abwarten, wie das Knie auf die Belastung reagiert. Ziel ist es, Anfang Juli wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen, aber planen lässt sich das im Voraus nicht “, bleibt Kotzke hinsichtlich einer Prognose vorsichtig. Er zog sich im Januar beim Auftakttraining unter dem ehemaligen Jahn-Trainer Franz Smuda einen Kreuzbandriss zu.

Auch für Andre Laurito kommt die erste Einheit noch zu früh. Er bekam am heutigen Montag eine stabilisierende Platte aus dem Augenhöhlenbogen entfernt, wird beim Training aber ebenso wie Kotzke als Zuschauer anwesend sein.
- aus FB

Kader derzeit:

Gino Windmüller
Azur Velagic
Patrick Wiegers
Bernhard Hendl
Sebastian Nachreiner
Mario Neunaber
Koray Altinay
Jim-Patrick Müller
Denis Weidlich
Oliver Hein
Patrick Haag
Marius Müller
Thomas Kurz
(Tim Erfen)
(Benedikt Schmid)
(Markus Smarzoch)
(Ruben Popa)
(Fabian Trettenbach)
Andre Laurito
Francky Sembolo
Abdenour Amachaibou
Jonatan Kotzke
Benutzeravatar
Maxvonthane
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitragvon Violence » Mo 10. Jun 2013, 16:28

Quelle? :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7332
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon BLURT » Di 11. Jun 2013, 07:03

Schön, Max, dass du diesen Thread gleich schon mal eröffnet hast.
Vorm ersten Training mal was zu der Grundsatzdiskussion, die sich unter "Verbesserungsvorschläge" schon andeutet:
Ich fand das damals auch nicht so richtig glücklich, dass unmittelbar vorm Spieltag quasi drauf gewettet wurde, wer jetzt am nächsten dran ist an der tatsächlichen Aufstellung aufgrund der Trainingseindrücke.
Andererseits sollte man das jetzt auch nicht überbewerten mit der "Spionage" für den Gegner. Das spielt doch auf unserem Niveau eine untergeordnete Rolle für den Gegner, ob bei uns der X oder der Y auf dieser oder jener Position spielt oder nicht spielt. Die wenigsten Mannschaften haben doch ernstzunehmende Alternativen, um auf sowas überhaupt sinnvoll reagieren zu können. Da spielen die besten 11 und fertig. Egal wie der Gegenspieler heißt. Bedeutung haben solche Überlegungen bei Spitzenmannschaften, die für jeden eine gleichwertige Alternative auf der Bank haben, wo dann vielleicht der eine etwas größer, schneller, robuster ist als der andere oder Links-statt Rechtsfuß und deshalb vielleicht besser passt. Solcher Luxus "belastet" glaube ich in Liga 2 und 3 die Wenigsten. Von daher ist das relativ wurscht.
Aber mich interessieren eh die "weichen Fakten" mehr. Also ob die "Chemie" stimmt und ob wir bald Standards beherrschen z.B.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitragvon Maxvonthane » Di 11. Jun 2013, 09:34

Quelle FB, wie auch unter dem Zitat zu sehen ist (ok, etwas unauffällig, aber es steht da^^)

Ja, wie gesagt ich werds eh nicht mehr so häufig schaffen wie letztes Jahr - was btw auch für die Heimspiele gilt und allgemein die Infos die ich aufschnappe.

Ich bin auch nicht der Meinung das die Aufstellungsthematik so schlimm ist, das liegt an 2 Dingen:
1. Traf das meistens eh nicht ein was beim Abschlusstraining dann in der ersten 11 stand und
2. hat sich die Mannschaft letztes Jahre eigentlich immer von selber aufgestellt, da wir eigentlich immer 4-2-3-1 gespielt haben und wir für die jeweiligen Positionen eigentlich nie wirkliche Alternativen hatten.
Benutzeravatar
Maxvonthane
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitragvon Violence » Di 11. Jun 2013, 10:10

Max, war ja ironisch gemeint, weil es 1:1 auch so im anderen Forum stand.... Darum :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7332
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon Bene » Di 11. Jun 2013, 18:35

Warts Ihr beim Training, Buam?
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 18:14

Beitragvon Violence » Di 11. Jun 2013, 19:09

Bene hat geschrieben:Warts Ihr beim Training, Buam?


Fralle... Da max und i
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7332
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon Bene » Di 11. Jun 2013, 19:10

Hat Dein Sohn Gummibärchen nach dem neuen Trainer geworfen? ;-)
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 18:14

Beitragvon Violence » Di 11. Jun 2013, 19:21

Bene hat geschrieben:Hat Dein Sohn Gummibärchen nach dem neuen Trainer geworfen? ;-)


War ohne Sohnemann :-) Gummibärchen werden doch nicht "verschwendet"! Sie werden höchstens in den Mund geschmissen.

Aber der Grieche macht nen guten Eindruck! Warmmachen und a Trainingsspiel.
Hätte fast so ausgesehen als ob der Trainer & Co-Trainer die besten Fußballer am Platz waren :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7332
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon Bene » Di 11. Jun 2013, 20:52

Hier gibts schöne Fotos vom Trainingsauftakt:

http://www.fupa.net/galerie/trainingsau ... foto1.html
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 18:14

Beitragvon Maxvonthane » Mi 12. Jun 2013, 09:25

Jo war in der Tat mit Vio da und hatte dabei ehrlich gesagt was anderes zu tun als den Spielern beim Laufen zuzuschaun.

Medieninteresse war recht groß und auch viele Leute da, die die Spieler recht lautstark unterstützt haben.
Besonders bei Mario Neunaber brandete Applaus auf.

Anwesen waren, wenn ich mich nun nicht verzähle:

Wiegers, Hendl, Popa, Trettenbach, JPM, Hein, Nachreiner, Erfen, Windmüller, Velagic, Kurz, Haag, Neunaber, Müller

Weidlich und Altinay waren tatsächlich nicht da.

Nebenher rum gestanden sind: Laurito, Kotzke (mit gewagter Langhaarfrisur), Smarzoch, Schmid

Ein paar lockeres Herumgespiele mit dem Ball und ein kleines Trainingsspiel mit Stratos und Gfreiter - musste dann aber Heim zu Frau :)
Benutzeravatar
Maxvonthane
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitragvon Bene » Fr 14. Jun 2013, 12:26

Ich war heute Vormittag im Training. Es waren insgesamt 21 Spieler anwesend (plus Jonathan Kotzke, der nicht mittrainierte). Amachaibou und Weidlich sind wieder zurück, Altinay war nicht dabei. Einen Torwarttrainer gibt es wohl auch noch keinen.

Neben
Wiegers, Hendl, Nachreiner, Windmüller, Velagic, Weidlich, Amachaibou, Erfen, Hein, Laurito, J. Müller, M. Müller, Trettenbach, Popa, Kurz, Neunaber, Haag

waren vier Testspieler dabei:
Daniel Schachtner, Christopher Kracun, Dominik Stolz. Den vierten Spieler kannte ich nicht. Ich häng mal Fotos von ihm dran. Vielleicht kennt ihn jemand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 18:14

Beitragvon BLURT » Sa 15. Jun 2013, 01:54

Schene Buitln.
Finds recht schad um Altinay. Der hat mir gefallen. Nicht weil er so herausragend war, aber gut rumgepflügt hat er auf dem ganzen Platz. Hatte Lust auf mehr.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitragvon Violence » Sa 15. Jun 2013, 07:51

BLURT hat geschrieben:Schene Buitln.
Finds recht schad um Altinay. Der hat mir gefallen. Nicht weil er so herausragend war, aber gut rumgepflügt hat er auf dem ganzen Platz. Hatte Lust auf mehr.


Das finde ich auch schade... Hätte den Koray auch noch gerne länger gesehen bei uns. Hätte sich bestimmt besser entfalten können unter der Griechischen Stratosphäre :-)

Aber wer weis, entgültig entschieden is ja no nix. WIR wissen die genauen Gründe, seines Verbleibes, noch nicht und somit können wir ja noch hoffen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7332
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon Bene » Sa 15. Jun 2013, 22:50

Der oben gezeigte Testspieler müsste Marco Wiedmann vom SV Seligenporten sein.

http://www.fupa.net/spieler/marco-wiedmann-9315.html

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3836
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 18:14

Nächste

Zurück zu Unsere Fighter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste