SSV Jahn vs. Heidenheim

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2440Beitrag BLURT
Do 12. Dez 2013, 19:02

(In Münzen bei Regen oder Schnee)

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2441Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 12. Dez 2013, 20:02

Mal sehen ob mans tippen kann ich bin schon geneigt :)
die Quote fürn Jahn dürfte nicht schlecht sein :D
Ach ja, die werden am Samstag aus dem Stadion gefegt und fertig.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2442Beitrag BLURT
Do 12. Dez 2013, 20:11

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Mal sehen ob mans tippen kann ich bin schon geneigt
die Quote fürn Jahn dürfte nicht schlecht sein
Geld aus dem Fenster werfen ist der heißeste Tipp des Tages. Das macht unterm Strich alle froh.
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ach ja, die werden am Samstag aus dem Stadion gefegt und fertig.
Dazu kleine Privatwette: Wenn das ein Sieg wird, ist dann auch wieder der Trainer schuld?
Ich wette, dann war der Trainer von Heidenheim schuld. :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2448Beitrag Bene
Fr 13. Dez 2013, 17:34

Hier die Pressekonferenz des 1. FC Heidenheim vor dem morgigen Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=4erAU_4V8Bk

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2450Beitrag Esst-mehr-Senf
Fr 13. Dez 2013, 21:07

Ich hoffe, dass unsere Abwehr ballsicher ist.
Wenn wir beim Heidenheimer Pressing den Ball verlieren, dann klingelts wohl.

Deshalb hoffe ich auf ein souveränes Aufbauspiel vom Jahn und einen Elfmeter in der 96. Minute, den der Olli dann zur 1:0-Führung zentral in die Maschen drischt! Und dann - ganz wichtig: SOFORTIGER ABPFIFF!!!

Wie hoch wäre die Quote für diesen Tipp? Kann man das irgendwo bitte wetten? Den Euro riskier ich. Mit dem Ertrag zahl ich dann die Miete für den W4-Block für die kommende Saison!!! :idea:

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2451Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 14. Dez 2013, 11:22

So bald ist abfahrt, ich wünsche allen ob im Stadion oder Zuschauer per Stream heute viel spaß gegen den viel gelobten Tabellenführer der 3. Liga.
Trotz allem ist heute was drin wenn man nicht in das Pressing der Gäste läuft, und versucht in schnellen Gegenzügen Nadelstiche zu setzen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2452Beitrag BLURT
Sa 14. Dez 2013, 16:00

Der Jahn absolut auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter, Respekt.
Die beste Abwehr desöfteren in Verlegenheit gebracht, dem besten Sturm ziemlich wenig Chancen zugelassen. Ein paar Dinger hat Hendl ich sag mal Weltklasse rausgeholt. Unterm Strich gerechtes und sehr verdientes Unentschieden.

(Kann Hendl Elfmeter schießen? Die Nerven dazu hätte er sicherlich.)

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2453Beitrag daredevil
Sa 14. Dez 2013, 16:56

Bin sehr zufrieden.
Ich für meinen Teil würde heute von der bisher besten Saisonleistung sprechen.
Die ersten 20 Minuten ließen schlimmes erahnen aber so ab dem Elfmeter hat sich die Mannschaft gefangen und das Spiel war ausgeglichen. Auch der abschließenden Druckphase haben wir gut widerstanden finde ich.
Das Unentschieden ist leistungsgerecht. Mit noch mehr Glück wären 3 Punkte auch drin gewesen. Aber das Gleiche gilt natürlich auch für Heidenheim.
Leider siehts in der Tabelle echt scheisse aus. 2 Punkte Vorsprung nur auf einen Abstiegsplatz. Allerdings ist man nach oben hin auch nah dran. Verrückte Spielklasse.
Die Hein Aussenverteidiger Variante hat mir heute sehr gut gefallen.
Dressler hat in meinen Augen auch wieder viel und gut gearbeitet. Leider immer noch ohne zählbaren Abschluss. Aber er ist wirklich immens fleissig.
Ein schweres Spiel war das heute für Güntner.
Was Trettenbach abliefert ist m. M. nach überragend. Ein echter Leistungsträger in der Mannschaft und das als Nachrücker aus der Zweiten. Toll! Weiter so!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2454Beitrag Violence
Sa 14. Dez 2013, 17:35

0:0 gegen die "Übermannschaft" Heidenheim! Hätte ich vorm Spiel sofort unterschrieben... Aber im Nachhinein denk ich "Zefix"!
2x Dressler, 1x Elfer und 1x Aluminium!
Wäre wohl zu schön gewesen. Egal, einen wichtigen Punkt geholt :!:
Sauber gekämpft! Die gesamte Mannschaft hat funktioniert und darum ist der Punkt enorm wichtig für die Moral.
Hendl absolut stark heute. Hat klasse Dinger rausgeholt.
Romas auch wieder sehr gut, leider mit 2 vergebenen Grosschancen. Aber unter Bedrängnis muss man die erst mal machen.

Die erste Halbzeit war schon enorm Stark, da fragte man sich wer denn der Tabellenführer IST :mrgreen:
Aber auch die zweite Halbzeit war ansehnlich und lies fast nix zu. Wenn Heidenheim kam, dann war es meist ein Fehlpass von uns.
Außerdem war es ein Kampfspiel, wo auch eine gewisse Härte zu spüren war. Mit der härte ist HDH nicht zurecht gekommen.
Am Schluss kannst aber auch verlieren, wenns blöd läuft.
Darum bin ich voll zufrieden, denn mit dieser Leistung und Einstellung schlagen wir Haching und sind mehr als im Soll.

Ja, die Mannschaft macht Spaß und wird ihren Weg gehen (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2455Beitrag Bene
Sa 14. Dez 2013, 17:57


jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2456Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 14. Dez 2013, 18:52

Zurück aus dem Stadion.
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen eigentlich.
Zu Beginn wurde mir wirklich anders bis zum Elfer wäre eine Gästeführung eigentlich vedient gewesen, ab diesem Zeitpunkt sah es dann aber nicht mehr aus als würde hier eine Manschaft die jetzt nur noch 2 Punkte vom abstieg entfernt ist gegen den unangefochtenen Tabellenführer spielen, sondern wie ein echtes Spitzenspiel.
Der Elfer leider wirklich schlecht geschossen, der den Abde vergeben hat war um klassen besser geschossen aber das passiert eben.
Bernhard H. heute absolut überragend der Punkt gehört ihm heute den Kopfball habe ich schon drin gesehen genau wie in ersten Halbzeit als er wohl seinen eigenen Reflex nicht mehr mitbekommen hat, bei der riesen Chance der Heidenheimer.
Die beiden riesen Dinger von Dressler da muss natürlich einer drin sein wirklich schlimm wie er die Dinger vergibt und er ist nicht der einzige Stürmer in dieser Liga der bedrängt wird, auch wenn er wirklich immer viel Arbeitet ist das alles leider nichts und zwar von A-Z, einen gewissen Willen und auch Fleiß muss man ihm aber bestätigen.
Zu den Gästen, also ich habe schon sympathischere Manschaften im Jahnstadion gesehen.
Als Fazit würde ich sagen man kann durchaus mit dem Punkt zufrieden sein, da auch Heidenheim das Spiel hätte entscheiden können, ist es wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden. Auch mit dem Schiri kann man zufrieden sein wir hätten eigentlich ne rote Karte bekommen müssen.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2457Beitrag Esst-mehr-Senf
Sa 14. Dez 2013, 19:16

Mann, waar das mal wieder ein Spiel.

Respekt SSV. Jetzt noch ein Sieg in Haching und die Winterpause kann kommen.

Weiß man schon, ob sich der Aias ernster verletzt hat?

Zu den Einzelkritiken:

Den Trette sah ich heute ned als überragenden Mann. Solide wars schon, aber die Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung sind ein paar mal echt gefährlich geworden. Da muss er noch zulegen.
Güntner war in der ersten Halbzeit ein Unsicherheitsfaktor. Da hat man jedes mal die Luft angehalten, wenn der den Ball bekam.
Wer mir wieder gut gefallen hat, war der Dressler. Ich sehe die Chancen nicht als 100%e Megachancen, die er machen muss. Der erste Abschluss war aus extrem spitzem Winkel und bei der 2. Chance hat er sich für die lange Ecke entschieden, wäre auch beinahe reingegangen. Ein Chancentod war er heute sicher nicht. Er hat in meinen Augen enorm viel gekämpft, immer gute Pässe gespielt und ein paar wichtige Zweikämpfe geführt und gewonnen. Er bringt den Ball vorne effektiv an den Mann und bereitet im Moment eher vor, als dass er selber auf Biegen und Brechen in unpasssenden Situationen zum Abschluss kommen muss. Im Training muss er ja laut Herda auch ziemlich gut verwerten.

Wer mir Sorgen macht is der Jimmi. Der Schnellste war er ja noch nie, aber mittlerweile wirds doch auffällig, wie langsam er ist. War für mich heut kein Gewinn in der Offensive.

Hat heut im Stadion auf jeden Fall wieder riesig viel Spaß gemacht. Bleibt die W4-Tribüne eigentlich noch bis zum Stadionumzug, oder wird die nächste Saison wieder abgebaut?

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn gewinnt Punkt gegen den Herbstmeister

Beitrag: # 2458Beitrag Jürgen Herda
Sa 14. Dez 2013, 20:49

Gewonnenes 0:0? Oli Hein verschießt Elfer gegen Heidenheim, Kotzke an den Pfosten+++Hendls erster Streich
+++Weckruf nach Dresslers Chance+++Morabit übt fürs Schwäbische Staatstheater+++
„Schau’s da im Fernseher an, du Kasper“+++Extralob für Aias und Romas+++Nur noch zwei Punkte auf Platz 18:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/396 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2459Beitrag Bene
Sa 14. Dez 2013, 20:50

Vor dem Spiel heute hatte ich eigentlich schon 0 Punkte einkalkuliert. Nach dem Spiel war ich mit dem einen Punkt fast schon ein bisschen unzufrieden. Der verschossene Elfmeter tut weh. Andererseits, ohne einen überragenden Bernhard Hendl hätten wir heute sicher verloren. Von daher sicher ein gerechtes Unentschieden. Und wenn man auf die Tabelle schaut, dann wären wir heute bei einer Niederlage ganz schön nach hinten gerutscht...

Nachdem ich die Spielzusammenfassung des BR gesehen habe, muss ich sagen: Mario Neunaber hätte ganz klar die rote Karte verdient gehabt. Ein brutales Foul.

Tut mir leid, aber ich habe auch keine zwei "riesen Dinger" gesehen, die der Dressler heute vergeben hat.

Gute Stimmung heute wieder auf der Nordtribüne. Vor allem gefällt mir, dass die Leute da stimmungsmäßig auf Situationen reagieren. Da brodelt es manchmal richtig. Und das stört mich eben bei den Turmgesängen. Da läuft die Schallplatte 90 Minuten durch, egal was auf dem Platz gerade passiert.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 2460Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 14. Dez 2013, 21:10

Bene du siehst hald nicht bis zum andern Tor hoch :-)
nein also ich finde schon aus zwei solchen Situationen must du ein Tor machen, ist ja auch nicht persönlich gegen den Kerl aber ist es ist hald nurnmal so.
Wenn ich sehe wie er sich einsetzt und das rechne ich ihm wirklich an, dann würde ich ihm auch noch den großen Durchbruch bei uns wünschen und von herzen gönnen.
Zu der Nord, alles was mich eigentlich abhält dort hin zu gehen der Blick auf die lange seite des Spielfelds, ich war in der 2. Liga 2 3 mal dort da geht wie du sagst wirklich oft was ab aber an den Blickwinkel kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Mei bei uns hinten da ist hald ein Fanblock die singen hald wie in allen anderen Stadien 90 min durch und kriegen dafür vom Spiel hald nicht viel mit ich finde die Singerei gehört dazu jetzt Fahnen hin oder her und wenn man eine weile dort steht so wie ich, empfindet man das eigentlich nicht mehr als störend.

Antworten