Unterhaching vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2558Beitrag daredevil
Sa 21. Dez 2013, 15:21

Jetzt nach dem 0:3 hab ich mir gedacht dass ich mal meinen nicht gegessenen Senf dazugebe. :D
Jetzt sollte der Deckel zu sein.
Ich bin super zufrieden. Tolle Leistung. Aggressiv gg. den Ball und schnell nach vorne fast überfallartig. Auch mehr Ballsicherheit habe ich denke ich ausgemacht. Mag auch an den Hachingern liegen aber nicht gänzlich denn zumindest defensiv arbeiten sie schon auch gut gegen den Ball. Sind immer eng dran. Wenn von uns einer den Ball hat wird der sofort attackiert. Da macht bei denen auch immer die ganze Mannschaft mit. Also wie ich finde schon gut. Nur haben wir oft das bessere Ende für uns. Und darum um so mehr macht es diesen Auftritt heute zu einer der besten Saisonleistungen für mich.
Ein Wort zu Dressler. Für mich heute superstark!!!! Arbeitet hinten viel mit und hat dann das 2:0 super schnörkellos flach abgeschlossen. Perfekt. Natürlich ein Fehler vom Torwart. Aber egal. Die meisten Stürmerchancen werden vergeben weil sie es 1000%ig machen wollen und dann das Tor nicht treffen. Dabei wären viele drin weil der Torwart sie nicht halten würde auch wenn nicht so genau.
Das 3:0 hat er auch überragend vorbereitet. Super Flankenwechsel!!!! Nur erahnt und nicht gesehen. Und das mit einer 180° Drehung!!!! Überragend! Ein guter Stürmer muss in solchen Spielen auch nur 2 oder 3 mal auftauchen. Das war heute so. Und zudem hat er wirklich hinten noch viel gerackert. Ich denke wirklich dass er jetzt in Regensburg angekommen ist. Hoffe dass seine Torausbeute weiter so ist wie heute und wenn er weiterhin hinten so mithilft und sich fallen lässt als Anspielstation muss ich mich echt zügeln damit ich nicht über Gebühr begeistert bin!
Thumbs up Romas!

PS: Der Torwart sah auch beim dritten Tor nicht gut aus finde ich.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2559Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 21. Dez 2013, 15:25

Garkeine Frage das es besser wird mit ihm trotzdem sollte noch ein Stürmer her in der Winrterpause.
Seine Leistung bis jetzt finde ich auch recht befriedigend, da gibts auch nix zu sagen.
Nur die Bilanz über die Hinrunde gesehen erschlägt einen hald und mit einem guten Spiel ist es nicht getan deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen das es so weitergeht und sollte die Möglichkeit bestehen eben nachlegen.
Wen ich super finde das ist der Hendl.
Es ist wirklich der Wahnsinn wie cool der das macht. Da müssen die Karten wirklich nicht neu gemischt werden im Winter, dem Mann muss man den Rücken stärken er hat sich wirklich toll gemacht und übertrifft meine Erwartungen an ihn um Welten.
Ein absolut guter Rückhalt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2560Beitrag micklas
Sa 21. Dez 2013, 15:29

Na also, endlich mal ein Spiel ohne größere Nervenbelastung. Auf dieser Leistung kann man aufbauen - freut mich für Mario und Romas, dass sie eingenetzt haben.
Wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg (oder für den Aufstieg)?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2561Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 21. Dez 2013, 15:32

micklas hat geschrieben:Na also, endlich mal ein Spiel ohne größere Nervenbelastung. Auf dieser Leistung kann man aufbauen - freut mich für Mario und Romas, dass sie eingenetzt haben.
Wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg (oder für den Aufstieg)?
Ich finde die beiden Spiele jetzt zeigen wo man mit dieser Manschaft auch hinkommen hätte können, das Spiel gegen Heidenheim sah auch nicht aus wie David gegen Goliath, sondern und da wiederhole ich mich gern eher wie ein Spitzenspiel.
Aber noch ist nichts verloren.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2562Beitrag daredevil
Sa 21. Dez 2013, 15:46

4:0!!!! Sensationell!
Trettenbach!
Freut mich tierisch.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2563Beitrag micklas
Sa 21. Dez 2013, 15:49

daredevil hat geschrieben:4:0!!!! Sensationell!
Trettenbach!
Freut mich tierisch.
Mit dem Tor haben wir die Zebras in der Tabelle überholt, so lob ich mir das.

Zur Erinnerung: letztes Jahr zur gleichen Zeit haben wir ein 2-0 in Duisburg verspielt, was zur Folge hatte, dass...ach lassen wir das.

EDIT: ok, dann halt nicht...2-2 in letzter Minute, drauf gepfiffen
Zuletzt geändert von micklas am Sa 21. Dez 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2564Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 21. Dez 2013, 15:52

Eigentlich schlimm das jetzt diese verdamte Winterpause kommt. Das Spiel heute natüricht top nix zugelassen ein total sicherer Torwart und einem Stürmertor.
Ich bin mir sicher das da noch einiges kommen wird. Auch Stratos in der zweiten Halbzeit richtig gewechselt und für mich auch heute nicht so blind nach vorne gespielt, so muss es auswärts sein.
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, gegen Hachinger die NICHT schlecht gespielt haben.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2565Beitrag Bene
Sa 21. Dez 2013, 15:55

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Garkeine Frage das es besser wird mit ihm trotzdem sollte noch ein Stürmer her in der Winrterpause.
Weil wir zu wenig Tore machen?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2566Beitrag daredevil
Sa 21. Dez 2013, 16:10

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Auch Stratos in der zweiten Halbzeit richtig gewechselt und für mich auch heute nicht so blind nach vorne gespielt, so muss es auswärts sein.
Finde auch dass die Bemühungen nach vorne heute viel kontrollierter waren als zu Beginn und vor allem in unseren vergangenen Auswärtsauftritten. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass wir nicht mehr soviele individuelle und katastrophale Abspielfehler machen die dann immer zu Toren geführt haben. Das lässt es dann auch insgesamt überlegter und kontrollierter aussehen denke ich. Denke nämlich dass Stratos nichts an seiner Vorgabe geändert hat. Es wird wohl nur besser umgesetzt. Vorne werden die Chancen verwertet (die zuvor auch da waren aber versiebt wurden) und hinten hat man nicht soviele dumme Ballverluste (die mich immer zur Weißglut gebracht haben).
In Summe sah das heute (wie auch schon gegen Heidenheim) wirklich super aus. Und mit dieser Umsetzung erkenne ich auch sowas wie ein System oder einen Plan. System klingt immer so gestelzt. Aber kurzum so macht das Sinn. Olli Hein als RAV gefällt mir sehr gut. Man sollte ernsthaft überlegen es so zu belassen. Jedoch macht mir Güntner auf der 6er Position noch etwas Sorgen aber vielleicht fängt er sich ja noch in den nächsten Spielen. Er wirkt immer etwas nervös und verliert mir einfach zu viele Bälle.
Zu Dressler: Nach dem 3:0 war kurz drauf im eigenen 16er eine Situation in der er den Ball klärt indem er den Gegner anschießt. Super! Wirklich super! Er hat sich wirklich immens gesteigert.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2567Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 21. Dez 2013, 17:41

Wobei ich bei Güntner aber schon das Potential sehe das er sich auch auf lange Sicht hin fängt und in die Manschaft spielt, ich glaub schon das er das Talent hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2568Beitrag Bene
Sa 21. Dez 2013, 18:04


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2569Beitrag Bene
Sa 21. Dez 2013, 18:15

Was für ein verrückter Spieltag...Duisburg macht in der 92. Minute noch den Ausgleich und bleibt in der Tabelle doch vor uns. Die Stuttgarter Kickers machen in der 92. Minute durch einen Elfmeter das 2:1 in Erfurt. Dadurch beträgt unser Abstand zum 18. Tabellenplatz nur 3 Punkte.
Wenn wir heute verloren hätten, wären wir auf dem 18. Platz...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2570Beitrag daredevil
Sa 21. Dez 2013, 18:18

Würde sagen dass man in dieser Saison tatsächlich mindestens 40 Punkte braucht. Blödsinn mindestens 43 Punkte weil sind ja 20 Mannschaften. 40 Punkte hat man eigentlich immer gebraucht. Aber heuer ist es schon sehr "dicht".
So eine verrückte Runde hab ich überhaupt noch nicht erlebt.
Zuletzt geändert von daredevil am Sa 21. Dez 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2571Beitrag Bene
Sa 21. Dez 2013, 18:21

Und noch was interessantes:
Es gibt nur 5 Mannschaften, die mehr Tore als wir erzielt haben.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2572Beitrag daredevil
Sa 21. Dez 2013, 18:27

Bene hat geschrieben:Und noch was interessantes:
Es gibt nur 5 Mannschaften, die mehr Tore als wir erzielt haben.
Ich glaube auch dass wirklich viel Potential in der Mannschaft steckt. Netterweise kann sie es immer noch zeigen weil ja nach oben hin auch noch viel drin ist genau wie nach unten.
Hab mir zu Beginn der Saison schon gedacht dass die Defensive das größte ? darstellen wird. Leider hat es dann auch wirklich lange nach Scheunentor ausgesehen. Vielleicht haben wir uns jetzt aber hinten gefangen.
Bin mal gespannt ob Windmüller nach der Pause wieder ansatzlos ins Team rückt. Mit Neunaber gefällt mir das auch sehr gut. Der Bursche hat auch immer ein gutes Gespür dafür ob man das Spiel beruhigen oder schnell machen muss. Er hat Ruhe am Ball und antizipiert immer gut. Für mich vom technischen her..... Einziges Manko ist seine Schnelligkeit. Aber es wirkt immer routiniert und geordnet mit ihm.

Antworten