Unterhaching vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2573Beitrag Maxvonthane
Sa 21. Dez 2013, 19:30

daredevil hat geschrieben:Würde sagen dass man in dieser Saison tatsächlich mindestens 40 Punkte braucht. Blödsinn mindestens 43 Punkte weil sind ja 20 Mannschaften. 40 Punkte hat man eigentlich immer gebraucht. Aber heuer ist es schon sehr "dicht".
So eine verrückte Runde hab ich überhaupt noch nicht erlebt.

Stimmt nicht ganz. Seit Beginn der dritten Liga, die schon immer 20 Mannschaften hatte, haben oft sogar 39 Punkte gereicht und im Schnitt tatsachlich 40! Kam aber naturlich immer ein wenig drauf wie sehr Liga auseinander gezogen war. Würde daher heuer auch auf 42 Punkte tippen für den Nichtabstieg.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2574Beitrag BLURT
So 22. Dez 2013, 12:02

An der Seitenlinie hab ich gestern Weinzierls Nachfolger als Aufstiegstrainer stehen sehen. Schade eigentlich, dass sein Vertrag schon in 6 Monaten ausläuft.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2575Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 22. Dez 2013, 13:11

Im Moment scheint es so als würde sich etwas entwickeln, den nachfolgenden Aufstiegstrainer sehe ich aber bei weitem noch nicht.
Als Fazit muss man sehen das wir weit hinter den Erwrtungen und dem Bereich des Möglichen sind deswegen kann man auch die 6 Monate getrost abwarten, das der Jahn Gefahr läuft das der Trainer dann nicht mehr zur Verfügung steht ist sehe ich auch derzeit nicht.
Eine Verlängerung halte ich im Moment nicht für angebracht er kann ja noch zeigen was er in der Rückrunde aus der Manschaft herausholen kann, in der freien Wirtschaft läuft es ja auch nicht anders.

Auch sollte man das ganz sicher nicht vom Klassenerhalt abhängig machen, davon will ich eigentlich garnix hören damit darf man mit dieser Manschaft rein garnichts zu tun haben. Die Manschaft hat gezeigt das sie in der Lage ist eine bomben Rürckrunde zu spielen auf die ich nach den jüngsten Ergebnissen sehr gespant bin, wenn er es schaft die Manschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz zu halten es eventuell sogar nochmal spannend zu machen kann man aber auf jedenfall darüber nachdenken ein weiteres Jahr mit ihm zu gehen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2576Beitrag Jahnfan aus AB
So 22. Dez 2013, 14:25

Toller Fussballtag, gestern.
Auswärts habe ich sowas schon seit Monaten nicht mehr erleben dürfen (Spiel, Ergebnis, Stimmung etc.).
So kann man sich auf 2014 freuen.
Euch allen gute Zeit und bis dann wieder.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2577Beitrag BLURT
So 22. Dez 2013, 15:17

Ich weiß ja nicht, jFs30j, ob du dich mit deinem Verweis auf die freie Wirtschaft auf die "Schlecker-Frauen" beziehst oder auf die Landwirtschaft vor 130 Jahren. Bei Führungspersonal ist jedenfalls inzwischen ein gewisses Maß an Lebens-und Karriereplanung erwünscht und durchaus üblich.

Was Stratos angeht, so wird er es vermutlich nicht nötig haben, sich bis zum letzten Arbeitstag auf die Folter spannen zu lassen. Dann wechselt er eben ablösefrei. Nachfrage, was ihn betrifft, ist nur noch eine Frage der Zeit. Und nicht von Monaten.
Im Übrigen wird auch kein Spieler von Bedeutung einen Vertrag unterschreiben oder verlängern, wenn er nicht weiß, unter welchem Trainer er spielen soll. Gerade Jahnspieler werden nach ihren Erfahrungen auf diesem Gebiet sicher wenig offen sein für Überraschungen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2578Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 22. Dez 2013, 15:39

Grade als Führungskraft must du dich heute beweisen, das ist so deswegen gibt es auch fast nichts anderes mehr als einen befristeten Vertrag, daraus schließé ich das du noch nie Führungskraft warst.
Warum nach Stratos eine große Nachfrage herschen sollte ist mir schleierhaft und ich bin auch davon überzeugt das es diese nicht gibt.Klar ist auch das er bei fast jedem anderen Absteiger aus der 2. Liga bei dem Saisonstart wohl den 12 Spieltag nicht erlebt hätte und beim Jahn auch wohl nur weils Geld gekostet hätte.
Klar ist aber auch das nachhaltiges Handeln auch oft den Erfolg bringen kann auch wenn es Anfangs eher schlecht beginnt.
Nun war das ja auch bei Stratos wenn auch der finanziellen Situation geschuldet so, der vermutlich auch aus den vielen Fehlern die er anfangs machte zu lernen beginnt und es jetzt so aussieht als würde alles anfangen Früchte zu tragen.
Nur auch er muss sich am Erfolg, der auf jedenfall erst noch kommen muss messen lassen, deswegen würd ich ihm auf keinen Fall einen Vertrag unterm Christbaum legen sondern mir das alles erstmal weiter ansehen, aber ganz klar die Tendenz nach oben ist jetzt sowohl am Punktestand als auch an den letzten Auftritten der Manschaft schon zu erkennen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2579Beitrag BLURT
So 22. Dez 2013, 16:02

Also um Spekulationen vorzubeugen, ich war in meinem Leben weder verbeamtet noch auch nur einen einzigen Tag angestellt, sondern immer selbständig tätig. Dabei hat es sich stets als gewinnbringend erwiesen, wenn ich Mitarbeitern nicht vermittelt habe, dass sie die Wertigkeit von Laufburschen hätten.
Andere Erfolgsrezepte wären mir neu.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2580Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 22. Dez 2013, 16:12

Das hat ja auch keiner gesagt Menschenführung zu lernen ist in meinen Augen eh nicht möglich dazu gehört auch eine gewisse Charakterliche Eignung aber das soll nicht das Thema eines Fußballforums sein.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2581Beitrag Violence
So 22. Dez 2013, 17:12

So, nun mal meinen "Erfolgsbericht" von gestern...
Es war in Summe ein wirklich erfolgreicher Tag / Abend / Nacht :mrgreen:
Die Zugfahrt, zu einer Menschliche Uhrzeit und Dauer, war schon sehr angenehm und voller Hoffnung und Euphorie.
Schon vor dem Anpfiff war ein gewisses "Heimspiel" zu spüren. Sehr viel Regensburger vor Ort. Dementsprechend hat es sich wie ein Heimspiel angefühlt. Gut, gegen die Vorstädter ist das ja auch nicht schwer...
Dann das Spiel!
Und da muss ich sagen: Absolute Weltklasse! Ein Spiel wo man nie das Gefühl hatte, es zu verlieren. Die Tore kamen alle zur perfekten Zeit. Einzig nach dem 0:2 hatten wir ein bisschen "Bedenken". Denn in Haching ist das kein Garant für einen Sieg :D
Aber die gesamte Mannschaft hat das souverän runtergespielt und lies mMn nicht viel zu. Wenn sie dann mal vor Hendl standen, dann war da ein absoluter Sicherheitskeeper in unserem Tor. Denn jeder Schuss der knapp an unserem Kasten vorbei ging, hätte der Hendl gehabt!

Auch das Spiel von hinten raus war auch schön anzusehen. Bis auf die paar "obligatorischen" Schnitzer (die man ja mit einrechnen muss), war alles schön rausgespielt.
Nach vorne ging es auch meist schnell und sicher... Ab und zu wieder hintenrum, aber ansonsten immer nach vorne.
Meine absoluten Helden waren der Trette, Neunaber und der Rrrrrrrrrrrrroooooooooooomaaaaaaaas!
Trette mit einer wuseligen Vorstellung und einer guten Torgefahr! Einfach mal draufhalten war der richtige Weg! Das wird eh zuwenig gemacht. Er hat es vorgemacht :-) dann auch noch sein Kabinettstückchen zum 0:4! Weltklasse wie er ruhig geblieben ist und ihn dann "Brasilianisch" reingemacht hat!
Neunaber wieder mit einer Superleistung in der Viererkette. Absolut sicher und intelligent nach vorne agiert. Zudem noch sein Kopfballtor, das absolute Absicht war! Den Schädel muss man erst mal so schnell dort hin bringen! (Daumen hoch)
Dressler, ja der Dressler... Wird auch immer besser. Ich war ja schon immer von ihm überzeugt, nun hoffe ich aber das er auch alle anderen überzeugt? Seine Präsenz... Sein Bälle "fischen"... Sein Einsatz... Seine kleinen "Sticheleien"... Einfach stark und Mannschaftsdienlich! Das Tor war auch überlegt geschossen und perfekt getroffen. Der TW sah da zwar garnicht gut aus, aber den musst erst mal so machen. Dann noch seine Vorlage zum 0:3... Herrlich angenommen, abgewartet und Abde mit einem Zauberpass (aus dem Stand) bedient! Das Tor geht zu 80% auf die Kappe von Romas!

Stimmung: Naja, war halt a Heimspiel und teilweise schon sehr laut was die ca 100 aktiven da geleistet haben. Das hat der Mannschaft noch einen Schub extra gegeben und sollte immer so sein!

Fazit: ein wahnsinniges Weihnachtsgeschenk und auch meine erwartenden 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen.

Ja, wir können es und werden es auch in der Rückrunde zeigen.

Darum auch mein Appell an die Oberen. Verlängert so schnell mit jedem der verlängern will. Wenn jemand weg will, soll er weg... Und wenn jemand neues dazu kommt, dann ist er auch herzlich Willkommen!
Auf jeden Fall ist aktuell eine gute Zeit um Verträge zu verlängern. Denn besser kann man diesen "Schwung" nicht mit rüber nehmen.

Ans Team (ich weis, ihr lest hier mit :mrgreen: ): Erholt euch, feiert schön Weihnachten und das neue Jahr... Kommt gestärkt wieder aus dem Urlaub zurück und rockt die Rückrunde!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2583Beitrag daredevil
Mo 23. Dez 2013, 09:37

Würde Vio's Schilderungen zum Spiel voll unterschreiben. Erstens schön geschrieben und zweitens auch aus meiner Sicht voll zutreffend.
Schön auch dass du Neunaber auch so wie ich gesehen hast.
Bei den Vertragsverlängerungen wäre ich nicht ganz so überschwenglich wie du. Ich denke zwar schon dass es jetzt Zeit ist die Verlängerungen einzuleiten keine Frage. Jedoch würde ich schon die Leistungsträger rauspicken. Mit jedem würde ich jetzt nicht unbedingt verlängern wollen. Nur Leute die uns in der Entwicklung weiter bringen. Kotzke Müller Nachreiner sind z. B. solch positive Charaktere die ihre Qualitäten haben und auch einen positiven Geist mitbringen und sich reinhauen. Natürlich auch noch andere aber man sollte schon genau filtern weil man sich vielleicht für das Gehalt des einen oder anderen doch mehr Qualität oder Mannschaftsgeist einkaufen kann.
Was den Trainer angeht sehe ich wirklich eine positive Entwicklung. Das sah doch bei den Spielen gegen Chemnitz etc. noch ganz anders aus. Vielleicht bin oder war ich da auch zu ungeduldig mag sein. Es ist vielleicht auch normal dass ein Trainer ein halbes Jahr braucht um Spuren zu hinterlassen. Ich wünsche mir nur dass diese Entwicklung nachhaltig ist und die letzten Ergebnisse und Art und Weise der Auftritte keine positiven Ausreisser waren. Ich bin da ja eher der halbes Glas leer Typ. Ich möchte es aber glauben dass der Bock jetzt umgestoßen ist und wir jetzt im Rollen sind. Sollten wir einen neuen Trainer installieren wird dieser auch wieder Anlaufzeit brauchen. So wie es jetzt läuft bin ich mit der Spielweise sehr zufrieden. Nicht nur wegen der Ergebnisse. Somit würde ich warten wie wir aus der Winterpause kommen und ob sich der Trend fortsetzt. Wenn wir uns so weiter entwickeln halte ich es für sinnvoll eine Vertragsverlängerung ins Auge zu fassen.
Ich hab es schon ein bisschen anklingen lassen und trau es mich eigentlich gar nicht schreiben aber es muss einfach raus. Ich glaube ich würde Neunaber in der IV belassen. Mir strahlt der Junge einfach eine unglaubliche Ruhe und Routine aus. So wie es Vio auch geschrieben hat. Er stieg zwar zuletzt ziemlich hart ein was ich eigentlich von ihm so nicht kannte. Aber die Art und Weise wie er ruhig bleibt wenn er unter Druck den Ball hat und diese Situationen zu lösen weiß gefällt mir unheimlich gut. Für mich war er auch im Aufstiegsjahr der heimliche Held der immer auf Understatement machte. Ich finde auch dass er ein Spiel unglaublich gut lesen kann und überragend antizipiert. Technisch ein super Verteidiger. Auch sein Kopfballspiel...Klasse. Er macht auch weniger Abspielfehler. Irgendwie stehen wir mit ihm sicherer finde ich. Ich seh ihn einfach gerne spielen. Täte mir wirklich leid wenn er wieder auf die Bank müsste.

Allen hier und im Club schöne Feiertage!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2585Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Dez 2013, 09:47

Den Neunaber kannst du eigentlich nicht mehr Rausnehmen das sollte garkein Punkt sein. Mit ihm in der IV stehn wir super lassen kaum was zu er setzt fast in jedem Zweikampf Zeichen und reist auch die anderen mit.
Für mich hat er auch in der Spieleröffnung nochma einen Schritt gemacht, der junge gefällt mir einfach super im Moment.
Genau wie Kozke an ihn hatte ich viel Hoffnungen gesetzt als er noch nicht spielen konnte und er hat alle meine Hoffnungen erfüllt, für mich einer der wertfollsten Spieler die der Jahn hat. Als nächstes würde ich Abde sehen Technisch absolut brilliant und er wird auch läuferisch die letzten Spiele immer fleißiger.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Vier Jahn-Türln zum vierten Advent

Beitrag: # 2590Beitrag Jürgen Herda
Mo 23. Dez 2013, 13:55

Schöne 4:0-Bescherung in Unterhachings Sportpark+++Marios Charakterschädl+++
Zwischen Pfosten und Keeper+++Scorerpunkte auch fürs Forum+++Der künftige Torjäger
+++Linker Fuß, rechter Fuß, Lücke:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/397 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2592Beitrag BLURT
Mo 23. Dez 2013, 15:16

daredevil hat geschrieben:Es ist vielleicht auch normal dass ein Trainer ein halbes Jahr braucht um Spuren zu hinterlassen.

Das denke ich auch. Natürlich gibt es Trainer, die aufgrund ihrer Ansprache oder ihrer "Anpassungsfähigkeit" schnelle Erfolge verbuchen. Aber sehr oft sind die doch ebenso schnell wieder verbraucht. Der Jahn hat jetzt das Glück, einen Trainer zu haben, der nicht schon nach wenigen Wochen alle langweilt, der nicht nur einen Plan verfolgt, sondern mit seiner Spielidee jetzt auch die Spieler erreicht. Er hat ihnen die Zeit gegeben, das Beste aus sich rauszuholen anstatt sie nur das machen zu lassen, was sie immer gemacht haben. Inzwischen dürfte wohl auch die These widerlegt sein, dass er den Spielern eine Spielweise überstülpt, für die sie nicht gut genug wären.
Das alles vor dem Hintergrund, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft zu stimmen scheint wie lange nicht mehr. Der Trainer wird respektiert und findet den richtigen Draht zur Gruppe und zu jedem Einzelnen. (Einzig bei Velagic wundere ich mich, warum er nicht gesetzt ist.)
Ich frage mich schon, was man noch mehr will und worauf man noch wartet. Zumal wie gesagt die wichtigen Stützen der Mannschaft kaum verlängern werden, wenn das Schicksal des Trainers (und damit ihr eigenes) ungeklärt bleibt.

Und jetzt auch von meiner Seite schöne Feiertage für alle.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2595Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Dez 2013, 16:42

Das ist alles richtig was ihr sagt aber über eine ganze Hinrunde hinweg das ist einfach zu lang und zu viele verschenkte Punkte. Er muss jetzt in der Rückrunde zeigen was er aus der Manschaft über einen längeren Zeitraum rausholen kann den Beweis ist er bis zum jetzigen Zeitpunkt schuldig geblieben, natürlich muss man ihm diese Chance geben und dann abschliesend bewerten.
Das selbe gilt im übrigen für Keller den man bis jetzt eigentlich überhaupt nicht bewerten kann, er kann jetzt über die Wechselperiode im Winter zeigen was er wert ist und über welche Kontakte er verfügt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2597Beitrag Maxvonthane
Mo 23. Dez 2013, 17:41

Ab 40 Punkten kann und sollte man sich unterhalten, den gänzlich falsch hat er auch nichts gemacht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten