Unterhaching vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2600Beitrag Violence
Mo 23. Dez 2013, 19:00

Maxvonthane hat geschrieben:Ab 40 Punkten kann und sollte man sich unterhalten, den gänzlich falsch hat er auch nichts gemacht.
Max, du siehst da echt immer nur zu sehr die "Fakten"! Die sind natürlich auch am wichtigsten,aber nicht immer das ausschlaggebende...
Dem Trainer seine Handschrift sieht man aber im Teambuilding und an der guten Laune. Auch wenn man mal keine Punkte geholt hat, oder ständig auf "die fresse" bekommen hat... Manch anderer Trainer wäre da schon gescheitert! Da zeigt sich eben gutes Führungspersonal.
Dies wird aber zu selten gewertet. Bei OC wars ja damals andersrum. Eigentlich erfolgreich gewesen, aber die Mannschaft ist ihm entglitten. Und diese Mannschafts-Wunden konnten nicht mehr repariert werden. Keiner der anschließenden Trainer hat auf diese Baustelle geschaut. Der Smuda hat sie sogar noch größer gemacht :mrgreen:

Darum bin ich der Meinung, eine jetzige Vertragsverlängerung würde Sicherheit und ein Stück weit Auftrieb geben.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2602Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Dez 2013, 19:29

Entschuldige aber was zählt anderes als Fakten. Gute Stimmung ist wichtig aber noch wichtiger ist ein gut eingestelltes Team, die richtige Taktik usw...
Ich bin da schon der Meinung das er sich erst beweisen muss noch hat man nicht viel gesehen bei Laune halten kann sie jeder.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2605Beitrag Maxvonthane
Mo 23. Dez 2013, 19:59

Ich widerspreche dir da sicher nicht Vio und ich glaube das wir die 40 Pkt locker machen, aber was ist wenn wir einbrechen wie alle dieJahre vorher es am Ende doch in die 4.Liga geht! Was bringt dir dann so eine Vertragsverlängerung .. oder was ist wenns am Ende um genau einen Punkt reicht - war seine Arbeit dieses Jahr dann gut?

In Summe passt er schon gut zum Jahn und zu den Spielern, aber und da geb ich js30j recht, die Zahlen müssen auch stimmen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2608Beitrag BLURT
Mo 23. Dez 2013, 20:21

Darauf, Max, gibts doch eine einfache Antwort: Stratos hat sich mit Unterzeichnung des derzeitigen Einjahresvertrags bereits nicht gescheut, nach Leistung beurteilt zu werden.
Die Liga zu halten, ist sein selbstverständlicher Anspruch. Steht er 10 Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegsplatz, wird die Vertragsverlängerung hinfällig. Er wird aber zu diesem Zeitpunkt mit der Mannschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, darauf ist hiermit gewettet.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2616Beitrag Esst-mehr-Senf
Mo 23. Dez 2013, 21:29

Zum Thema Vertragsverlängerung von Stratos:

Man sieht eindeutig, dass der Mann die Mannschaft gut führen kann, die Mannschaft hinter ihm steht, die Verantwortlichen mit ihm zufrieden sind. Der Mann hat nen Plan, den er umsetzen kann. Lasst den die Saison mal rumbringen, und nächste Saison läufts dann gleich noch viel besser. Man muss den Kerl nur mal machen lassen. Dem Weinzierl hat man auch Zeit gegeben.

Natürlich hat der Trainer bei einem Abstieg versagt. Deshalb sollte man ihm einen Vertag, der nur für Liga 3 gilt, geben. Wenn wir die Klasse halten, haben wir ihn nächstes Jahr und wenn nicht (wovon ich wirklich nicht ausgehen möchte), dann kommt ein Neuer und wir müssen den Alten nicht weiter zahlen.

Den Mann muss man halten. Und, nicht vergessen: Ihr wisst, wie lange der Jahn braucht, um einen neuen Coach zu finden. Lasst uns doch den bitte behalten, dann gibts nicht wieder diese nervenaufreibende, ewige Sucherei :D
(Bitte dieses Argument jetzt nicht als Bequemlichkeit meinerseits auslegen... :D )

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2619Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Dez 2013, 21:58

Der Meinung bin ich schon auch, nur sollte die Zielsetzung und die Beurteilung des Versagens anders angesetzt werden.
Ich bin der Meinung mindestens Platz 7 sollte es schon sein von um den Klassenheralt spielen will ich da absolut nicht reden.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2620Beitrag Violence
Mo 23. Dez 2013, 22:05

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Entschuldige aber was zählt anderes als Fakten. Gute Stimmung ist wichtig aber noch wichtiger ist ein gut eingestelltes Team, die richtige Taktik usw...
Ich bin da schon der Meinung das er sich erst beweisen muss noch hat man nicht viel gesehen bei Laune halten kann sie jeder.
Da werden wir nicht zusammen kommen ;-)
Aber "bei Laune halten kann sie jeder"?!? Darüber sollten wir nochmal in Ruhe reden :-) da kennst ja meine Einstellung bezüglich Wertschätzung und Motivation.

Eher das "eingestellte Team" und "richtige Taktik", das kann fast jeder Trainer. Denn das lernt man in der Ausbildung. Aber das "Menschliche", das ist nicht so leicht zu lernen.

Aber stimmt scho, Fakten zählen... 3 Punkte zum Abstieg. Ich sag aber: nur noch 8 Punkte zum Rele-Platz :lol:
Außerdem ist alles so eng und da schau ich auch auf die Fakten. Und zwar die Formkurvenfakten. Die zeigt beim Jahn steil nach oben ( was natürlich auch keine Sicherheit ist).

Aber Mensch, das Glas kann auch mal halb voll sein!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2621Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Dez 2013, 22:08

Ja Vio wenn das Augenmerk auf die 8 Punkte nach vorne gerichtet werden dann kommen auch wir beide zusammen auch wenn es vielleicht nicht geschafft wird dann sei es drum, du weist was ich mein.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2622Beitrag daredevil
Mo 23. Dez 2013, 22:36

Ich bleibe dabei: Die nächsten Spiele nach der Rückrunde werden hier den Ausschlag geben.
Man muss auch ganz nüchtern beurteilen welche Alternativen gehandelt würden oder schon wurden. Dies alles zusammen ist mir Stratos da viel lieber und wohlgemerkt nicht als geringeres Übel! Ich für meinen Teil kann eine echte Veränderung der Auftritte erkennen. Da haben vielleicht auch personelle Änderungen der Aufstellung eine Rolle gespielt. Wie gesagt Olli Hein auf RAV --> Thumbs up. Und das zeigt mir dass Stratos da schon auch beweglich ist und Verbesserungen sucht. Andererseits aber auch so standhaft ist und an den Dingen festhält von denen er überzeugt ist und für die er auch Prügel einstecken muss und musste.
Find ich gut. Auch der Weinzierl Vergleich stimmt. Denkt doch mal zurück wie hart diese Jahre waren! Zugegeben die Mannschaft hat heute deutlich mehr Qualität als damals keine Frage. Aber Anlaufzeit brauchts wohl wirklich und da muss ich mich schon auch an die eigene Nase fassen. Ich kritisiere da auch mal schnell. Eben weil ich der Meinung bin dass man unter die ersten 6 kommen müsste. Was mich auch gestört hat war dieses ewige Friede Freude Eierkuchen zu der Zeit als es beschissen lief. Im Training mein ich. Aber vielleicht strahlt das auch diese Ruhe aus die notwendig ist um eine gute Stimmung im Team zu behalten wie es Vio so lobt. Es ist definitiv so dass viel mehr Spass eingekehrt ist mit Stratos. Da werden im Training auch mal Gags gemacht und das rückt das Team natürlich schon zusammen. Wenns dann schlecht läuft hab ich halt dafür wenig Verständnis. Aber auch das spricht wohl für unseren Coach denn ich bin da eher dünnhäutig und würde mich in meinem Verhalten als Trainer in einer solchen Phase verändern und das merken die Spieler natürlich. Stratos zeigt den Spielern schon was Mist war aber er reagiert halt nicht derart über und das bringt Berechenbarkeit und Gelassenheit. Er hat natürlich Druck. Aber er hält ihn mehr von der Mannschaft fern als die Trainer in der 2. Liga.
So das wollt ich nochmal gesagt haben.
So lange er Erfolg hat ist alles in Ordnung. Wir und vor allem auch ich werde immer das Negative sehen wenns nicht läuft. Von daher jetzt alles in Ordnung. Ich wünsche mir nur dass diese Tendenz auch so anhält. Ich weiß nicht ob wir wieder zur Wundertüte werden. Derzeit sind wir echt berechenbar zuverlässig. Und das ist toll.
Wenn das in dieser Form so weiter geht wär es natürlich fahrlässig nicht mit ihm zu verlängern weil es wieder ewig braucht bis man einen geeigneten Nachfolger gefunden hat und bis dieser dann auch endlich seine Handschrift erkennbar gemacht hat. Ganz abgesehen von den evtl. einhergehenden Kaderumbauten.
Wie gesagt zu Beginn konnte ich gar kein System erkennen. Manchmal haben gute Ballstafetten durchgeblitzt. Jetzt erkenne ich seit ein paar Spielen wirklich ein System bzw. es scheint so als würden es die Spieler endlich besser umsetzen können.
Lasst noch 4 Spiele vergehen. Sollten diese positiv laufen würde ich verlängern. 2 Jahre. 1+ Option. Auch für 2. Liga.
Seine Analysen der Spiele vor allem der Gegentore sind echt erstklassig das muss man schon sagen. Der sieht schon immer noch ein paar Dinge die einem als Zuschauer entgehen. Den Hauptaspekt seh ich schon auch wie er aber er sieht halt immer noch 2 oder 3 andere Dinge die wichtig waren. Da sieht man schon dass er mal Fussball gespielt hat und gute Trainer hatte.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2623Beitrag BLURT
Mo 23. Dez 2013, 22:46

Ich finde, wir sollten jetzt einfach schon mal den Aufstieg ein wenig vorfeiern. Wir gehen mit Stratos und einem richtig geilem Sauhaufen in die nächste Saison, holen uns noch ein paar unerkannte Knaller dazu und sind pünktlich zur Stadioneröffnung in der 2. Liga.
Ich bin stolz, hier weit ab vom Schuss Jahnfan zu sein. Mein Glas ist immer voll. Mein Tipp an Skeptiker: wenns halb leer ist, einfach nachschenken.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2627Beitrag Violence
Di 24. Dez 2013, 08:33

Esst mehr Senf hat's doch genau beschrieben...
Vertrag mit TS verlängern. Natürlich nur mit der Gültigkeit 2. / 3. Liga und schon passt es...
Er würde sich auch nicht ausruhen und denken, "wenn i absteig bin i weg". Nein, der Kerl ist Grieche und des sind leidensfähige zähe Hunde (Sorry Thomas, so sagt man das in Bayern nun mal :mrgreen: )
Der wird alles tun um nicht abzusteigen.
Denn wenn wir absteigen, dann bestimmt mehrere Klassen. Denn die 4. Liga wird wohl nicht machbar sein. Außer die Investoren und Sponsoren wollen einen direkten Aufstieg und pulvern Geld hinein. Aber das denk ich nicht.

DAS ALLES muss einfach ein gutes Ende nehmen... So wie DD es beschrieben hat. Vergleicht mal den "Hühnerhaufen" vom Anfang der Saison mit jetzt? Da ist doch eine 200%ige Steigerung zu sehen? Aber in allen Mannschaftsteilen :!:
Das ist einzig dem Trainer zuzuschreiben.

Ja, er kommt jetzt auch mal zu den Fans in die Kurve (hat auch gedauert und ja, das ist mir wichtig).
Auch der Romas "traut" sich jetzt her. Die Kritik in gewissen Foren haben ihm weh getan... Das ist sehr schade, denn die absolute Mehrzahl der Fans ist pro Romas und sieht einfach das Potential.

Da passt auch das neue Lied der Kurve sehr gut:
Rot weiß, das sind unsere Farben
Der Jahn, das ist unser Verein
Solange wir schimpfen und klagen
Für uns wird es immer so sein!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2663Beitrag .Checker
Do 2. Jan 2014, 23:27


Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2664Beitrag BLURT
Fr 3. Jan 2014, 16:16

Mögen uns deine Bilder und ein paar solcher Feierstunden auch in diesem neuen Jahr erhalten bleiben.
Gruß
(Glaube, der Jahn spielt eine ziemlich gute Rückrunde. Auf der wird man aufbauen können, wenn alle Weichen rechtzeitig gestellt werden. Nächstes Jahr um diese Zeit planen wir nicht nur den Umzug in eine Zweitligarena, sondern wärmen uns auf für den Aufstieg. So eine Stadt wie Regensburg kann es und soll es. Es wird Zeit, ums Eck zu kommen und raus aus dem Schatten. Es werde Licht. Flutlicht. "Und suche uns nicht in der Unterführung, sondern verüble uns nicht die Erlösung". Amen.)

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2665Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 3. Jan 2014, 16:41

Es wird tatsächlich Zeit ums Eck zu kommen und weiter zu denken das hast du tatsächlich schön und richtig geschrieben.
Ich bin gespant was sich im Winter noch tut, wenn kein Geld für Hochkaräter da ist muss man eben da suchen wo sonst keiner schaut, an Spieler denken an die sonst keiner denkt, das ist das Geheimnis vieler kleiner Vereine.
Ich bin nach wie vor der Meinung das die ersten Weichen allerdings diesen Winter gestellt werden müssen, wir brauchen dringend einen Stürmer der funktioniert, kriegen wir den sehe ich nicht mal die 8 Punkte auf Platz 3 als unmöglich an, kriegen wir ihn nicht beiben wir hald im Mittelfeld.
Jetzt kann Prof. Keller zeigen was er wert ist, jetzt kommt seine Zeit darum habe ich auch nie über ihn geschrieben weil man ihn kaum beurteilen konnte.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2666Beitrag BLURT
Fr 3. Jan 2014, 16:59

Dieser Dominik Waas ist doch schon mal was. Der weiß nachweislich, wo das Tor steht, und die Tore sind auch in der Kreisklasse keine Scheunentore ohne Torwächter. Einen Versuch wert, zumalwohl auch Mitkonkurrenten an dem dran waren. Aufstieg diese Saison kannst du dir abschminken. Hab ich mir ausgerechnet. Um die 8 Punkte aufzuholen, bräuchten wir in den verbleibenden 17 Spielen einen Punkteschnitt besser als Leipzig, falls der dritt-und der viertplazierte (beide jetzt 35 Punkte) ihren Schnitt halten. Utopisch und tatsächlich zu früh für uns. Devise muss sein, sich in der Rückrunde auf höherem Niveau zu stabilisieren und mit punktuellen Verstärkungen nächste Saison angreifen mit einem weitgehend eingespieltem Team.

Antworten