SSV Jahn vs. Duisburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2726Beitrag Violence
Fr 10. Jan 2014, 21:32

25.01.2014 - 14:00Uhr im alten Jahnground... Der SSV empfängt den MSV Duisburg.
Findet dieses Spiel denn statt?
Sind alle Spieler rechtzeitig fit?
Kann Stratos seine Mannen wieder "justieren und kalibrieren"?

Auf jeden Fall ist die Vorfreude riesig! Denn der Abschluss, vor der Winterpause, war ja mehr als zufriedenstellend.

Mit dem MSV kommt ja wieder mal ein Gegner, den man mit einem Sieg überholen könnte :mrgreen:
Der MSV hat in den letzten 2 Spielen "zwei Unentschieden" holen können. Und zwar gegen den 1. (Heidenheim) und gegen den letzten (Burghausen).
Somit haben wir hier die Nase ein bisschen weiter vorne...
Unsere Heimstärke ist auch nicht zu unterschätzen und ist gut für den "Kopf".
Zudem wird der Aias zu 99% mit dabei sein!
Für die restliche "Aufstellung" ist es noch zu früh. Aber da ist ja noch Zeit...

In diesem Sinne, alles für die Jahnelf!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2749Beitrag BLURT
Mi 15. Jan 2014, 14:23

Nur zur Erinnerung, heute feiern wir ein wenig: nur noch 10 Tage Emotionslosigkeit.
Dann ist endlich Anpfiff.
Vio, kannst du in den MSV-Foren (vorzugsweise "MSV Portal") schon mal den Spieltagsthread eröffnen? Und Bescheid sagen, dass wir hier z.B. eine offene Rechnung (wenn nicht mehrere) zu diskutieren haben?
Die füttern zwar recht gehaltvoll ihren Homophobie-Thread (und das schon seit 2007), haben aber den Jahn anscheinend noch gar nicht auf dem Schirm. Und das, obwohl es nur noch 10 Tage sind!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2750Beitrag BLURT
Mi 15. Jan 2014, 14:45

Ergänzung noch zum MSV-Forum: zum Jahnspiel gibt es bei denen noch keinen Thread, alles konzentriert sich auf das Testspiel gegen den BVB am 21., vier Seiten dazu bisher. Kann uns eigentlich nur recht sein, wenn sich der Gegner in anderen Sphären wähnt. Möge der Alltag sie einholen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2751Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 15. Jan 2014, 14:48

@BLURT: exakt meine Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2753Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 15. Jan 2014, 16:18

Wenn man auf die Tabelle schaut, dann muss jedem klar sein das man dieses Duisburg zuhause unbedingt schlagen muss um näher ranzurücken.
Alles andere als ein Sieg ist auf Grund der aktuellen Situation einer Niederlage gleichzusetzen.
Auf gut deutsch es sollte dringenst gewonnen werden.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2754Beitrag BLURT
Mi 15. Jan 2014, 16:36

Auf gut deutsch hieße es dringendst.

Verlasse mich auf die Spielfreude und darauf, dass die Mannschaft Bock hat.
Drohkulissen aufbauen und das Schüren von Versagensängsten macht impotent und ist kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2759Beitrag Violence
Mi 15. Jan 2014, 21:02

Des wird ein ungefährdeter 2:1 Heimsieg :mrgreen:
Bin aktuell jeden Tag beim Training und muss sagen, das Funkeln in den Augen ist vorhanden!
Sind zwar 7 verletzte, aber alle haben nur Kleinigkeiten und sollten wieder Fit werden.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2807Beitrag Schoko
Di 21. Jan 2014, 08:17

Duisburg war in der Hinrunde mit der stärkste Gegner. Natürlich sind die im Laufe der Zeit eingebrochen, aber jetzt haben die eine vernünftige Vorbereitung machen können. Leicht wird das nicht!

---
Violence hat geschrieben:Bin aktuell jeden Tag beim Training und muss sagen
Jetzt kenn ich Dich auch mal vom Sehen her :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2831Beitrag Violence
Do 23. Jan 2014, 09:46

Der Countdown läuft... Noch zwei mal schlafen...
Endlich wieder Fussball im alten Jahnground!

Fazit nach der Vorbereitung: 3x Unentschieden ist jetzt nicht soooooo schlecht, aber auch nicht soooooo gut. Wobei wir immer besser waren, wenn die Tests eher schlechter waren! Also bin ich guter Hoffnung :mrgreen:

Gespannt kann man auch auf unseren Neuzugang sein... Zlatko Muhovic. Ein universell einsetzbarer Mittelfeldspieler, der schon ein Testspieltor erzielt hat.

Aktuell fehlen, von den Leistungsträgern, noch Dressler, Aosman und Trettenbach... Mal schauen ob sie noch fit werden.

Sieg oder Niederlage?
Auf jeden Fall wird es ne enge Kiste! Ist so meine Vermutung.
Mein Tipp ist ein 2:1 vor 3500 frierenden Gästen :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2832Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 23. Jan 2014, 10:57

Ich denke auch das man dieses Duisburg zuhause schlagen kann natürlich nicht im vorbeigehen. Für Trettenbach könnte Oli doch wieder auf die Außenposition rücken der da sicher noch einen gewaltigen Tacken besser sein dürfte im Moment.
Richtig fehlen tut aus meiner sicht nur ein Aosman in Topform die er leider zuletzt auf Grund immer wiederkehrender Verletzungen auch nicht hatte. Unser Neuer könnte im Sturm spielen dann sollte sich das Fehlen von Dressler eigentlich nur Positiv bemerkbar machen denn auch der sollte ein zwei Klassen besser sein als Dressler auch wenn es kein absoluter Stürmer ist sondern eher ein Allrounder ( meine Vermutung).

Vio Halbe ?

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2833Beitrag Jürgen Herda
Do 23. Jan 2014, 12:30

Jahn-Coach Stratos schätzt den Gast als Aufstiegsfavoriten ein: Duisburg in einem Topf mit Heidenheim+++
Wichtig war für uns das 0:0 in Sandhausen+++Alle müssen Zlatko fürchten+++Olli macht den Lahm:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/401 ... m,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2839Beitrag Violence
Fr 24. Jan 2014, 04:14

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2843Beitrag Violence
Fr 24. Jan 2014, 19:14

Offizielles vom Verein + PK
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1573
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2846Beitrag daredevil
Sa 25. Jan 2014, 16:07

Mit dem Spiel finde ich kann man sehr zufrieden sein. Vor allem mit der 2. Halbzeit. Das Ergebnis hilft uns jedoch nicht weiter. Punktausbeute wie auch die Torausbeute ist echt schlecht bei uns. Hein muss da echt mal an seinem Abschluss arbeiten.
Amachaibou's Standards müssen aus meiner Sicht echt mal auf den Prüfstand. Haben wir da keinen anderen? Da sind ja Dinger dabei die sind echt eine Frechheit.
Mit Dressler bin ich immer mehr zufrieden. Er arbeitet wie ein Vieh. Tor hat er auch gemacht. Wenn er in dieser Saison auf 9 oder 10 Tore kommt würde ich sogar soweit gehen zu sagen dass er sehr wertvoll für uns ist. Weil man halt kaum einen Mittelstürmer kriegt der hinten die Bälle erobert oder abgrätscht.
Eins noch zu unserem Spiel: Ich finde dass wir (übrigens wie der 30jährigejahnfan immer gesagt hat) unsere besten Szenen im Konter haben. Genau wie heute auch wieder aus meiner Sicht. Wir spielen da im Gegenstoß echt sensationell direkt schnell durchs Mittelfeld bis in den 16er! Da gibts nichts zu mäkeln. Das ist echt klasse. Das Ballgeschiebe wie in den ersten 10 oder 12 Spielen ist eigentlich gänzlich verschwunden. Ich weiß nicht ob das ein gewollter Systemwechsel ist oder war aber in jedem Fall spielen wir deutlich und erkennbar anders finde ich. Und auch besser.
Schön dass Neunaber ran durfte. Hat seine Sache heute auch wieder sehr gut gemacht. Haag war aus meiner Sicht (verständlicherweise wg. Verletzungspause) etwas deplatziert. Ich hab nach 20 Minuten schon eine Auswechslung gedacht. Aber Stratos scheint da nicht wankelmütig zu sein sondern an seinen Leuten festzuhalten. Bringt sicher Vertrauen und Selbstbewusstsein. Dass ist u.a. wahrscheinlich ein Grund warum ich als Fussballtrainer vollkommen ungeeignet wäre. :shock:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2847Beitrag Bene
Sa 25. Jan 2014, 17:30

Ich muss sagen, ich bin mit dem 1:1 zufrieden, vor allem wenn man sich die erste Halbzeit noch mal vergegenwärtigt. Wenn die Duisburger in Sachen Chancenverwertung nicht so absolut schlecht gewesen wären, hätten wir durchaus 2-3 Tore kriegen können. Sie haben keinen Spielaufbau unsererseits zugelassen und sehr früh gestört. Wir haben phasenweise die Bälle nicht mehr hinten rausbekommen, und die Duisburger haben sich etliche Chancen erarbeitet, diese aber kläglich vergeben.
Ärgerlich dann trotzdem das 1:0, weil es für den Schiri meiner Meinung nach nicht einen einzigen Grund gegeben hätte, auch nur eine Minute nachzuspielen. Dann lässt er in der dritten Nachspielminute noch einmal eine Ecke ausführen und pfeift auch nicht ab, als diese Ecke für Duisburg zunächst nichts einbringt. Das Spiel läuft weiter, es gibt einen schlimmen Abwehrfehler beim Jahn (war das Neunaber?) und dann fällt doch noch das Tor.
Die zweite Halbzeit geht ganz klar an uns. Es waren mehrere gute Chancen da, vor allem durch Oli Hein. Da wäre ein 2:1 durchaus möglich gewesen. Auffällig in der zweiten Halbzeit, dass die schnellen Konter fast ausschließlich über rechts mit Hein und Müller liefen. Über links ging da kaum was.
Die Freistöße unsererseits waren heute katastrophal schlecht. Da hätte man mehr draus machen müssen. Zum Teil wars schon wirklich peinlich...
Übrigens, interessant auch die neue Variante mit Windmüller als Stürmer. Gebracht hats letzten Endes nicht viel.
Dressler wieder enorm fleißig. Er haut sich in fast jeden Zweikampf rein.
Und ich hab den Eindruck, dass Muhovic gut in unser Spiel passt.

Die Tabelle ist schon der Wahnsinn...Nur drei Punkt auf den Abstiegsplatz, aber auch nur drei Punkte auf Platz 7. Und auf den Aufstiegs-Relegationsplatz sind es nur 8 Punkte.

Antworten