SSV Jahn vs. Duisburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2848Beitrag Bene
Sa 25. Jan 2014, 18:26

Hier die Spielzusammenfassung des BR:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... g-100.html

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2849Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 25. Jan 2014, 19:59

So zurück vom Spiel Sportschau fast zuende.
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung daredevil, in der ersten Halbzeit wurde ganz klar wieder versucht das Spiel von hintenraus aufzuziehen was gegen starke Duisburger aber gründlich daneben ging auch wenn wir mit Nachreiner ne riesen Chance hatten hätte Duisburg durchaus den Sack schon zumachen können den unser Spiel war zu dem Zeitpunkt einfach zu durchschaubar. Dressler arbeitet viel das kann man ihm nicht vorwerfen aber er steht falsch läuft falsch und wirkt trotz dem Tor wie ein Fremdkörper, der und das beobachte ich schon länger auch nur ungerne angespielt wird.

In der zweiten Halbzeit kam dann das zum tragen was ich schon immer sage und danke daredevil das du das auch mal so erwähnst.
Die bsten Szenen haben wir wenn wir in die Räume spielen können bei schnellen Tempogegenstößen, was die Manschaft in diesen Situationen zeigt ist aller erste Sahne sowas schnörkelloses sieht man grad in solchen Szenen in der 3. Liga nicht oft.
Warum man dann gegen Duisburg die nach Regensburg fahren um das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und auch dementsprechend ihr Spiel aufziehen nicht auf dieses Mittel gesetzt wird und zwar von Anfang an dafür habe ich eigentlich überhaupt keine Worte mit einem schnellen Mann vorne drin und da lege ich mich fest wäre das Spiel heute gewonnen worden, es war ja wahnsinn was uns Duisburg da angeboten hätte.

Aber lieber ernent er vor dem Spiel Duisburg schon zum Aufstiegsfavorieten falls das alles mal wieder nicht so funktioniert wie er meint. In dem Interview gibts übrigens ein zwei schön überspitzte Fragen gefällt mir gut. Alles in allem ist die Punkteteilung
gemessen am Spielverlauf natürlich ok jeder hatte ne starke Halbzeit, sein hätte das aber absolut nicht müssen, wenn man auf die Stärken der Manschaft gebaut hätte.
Die Auswechslungen ok da ist es immer schwer weil man nicht weis was er sich dabei gedacht hat, aber für meinen Geschmack kamen sie viel zu spät, das er Abde rausnimmt finde ich richtig, allerdings hätte ich mir gewünscht das er zeigt das er noch gewinnen will Velagic dann zu bringen und Windmüller in den Sturm das erschließt sich mir nicht, weil Duisburg nochmal viel versucht hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2850Beitrag Bene
Sa 25. Jan 2014, 20:44

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: In der zweiten Halbzeit kam dann das zum tragen was ich schon immer sage und danke daredevil das du das auch mal so erwähnst.
Die bsten Szenen haben wir wenn wir in die Räume spielen können bei schnellen Tempogegenstößen, was die Manschaft in diesen Situationen zeigt ist aller erste Sahne sowas schnörkelloses sieht man grad in solchen Szenen in der 3. Liga nicht oft.
Warum man dann gegen Duisburg die nach Regensburg fahren um das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und auch dementsprechend ihr Spiel aufziehen nicht auf dieses Mittel gesetzt wird und zwar von Anfang an dafür habe ich eigentlich überhaupt keine Worte mit einem schnellen Mann vorne drin und da lege ich mich fest wäre das Spiel heute gewonnen worden, es war ja wahnsinn was uns Duisburg da angeboten hätte.
Na ja, ganz so einfach ist es aber auch nicht. Man kann sich doch nicht einfach hinstellen und sagen: Wenn wir von Anfang auf unser schnelles Konterspiel gesetzt hätten, dann hätten wir heute gewonnen. Man muss sich doch zu allererst mal fragen: Warum haben wir in der ersten Halbzeit eben nicht dieses Konterspiel aufgezogen? Und die Antwort ist eigentlich relativ naheliegend und einfach: Es lag ganz klar am Gegner. Die Duisburger haben uns in der ersten Halbzeit überhaupt keine Möglichkeit gegeben, IRGENDEIN Spiel aufzuziehen. Die haben das wirklich klasse gemacht, indem sie uns sehr sehr früh attackiert und die Räume sehr eng gemacht haben. Wir sind doch hinten phasenweise überhaupt nicht mehr rausgekommen. In der zweiten Halbzeit haben sie das dann nicht mehr gemacht, vielleicht aufgrund Kräftemangels. Wenn sie bei uns in der Hälfte den Ball verloren haben, haben sie nicht mehr so nachgesetzt wie in der ersten Hälfte. Dadurch hatten wir überhaupt erst die Möglichkeit, von hinten schnell rauszuspielen!
Heute hat sich der alte Lehrsatz mal wieder bewahrheitet: Man spielt halt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2851Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 25. Jan 2014, 21:01

Du gibst dir ja die Antwort regelrecht selbst, die haben uns früh attackiert weil sie gesehen haben das wir wieder versuchen sinnloses Ballgeschiebe zu spielen und genau das hat es ihnen echt extrem einfach gemacht.
Und das wir nicht hinten rausgekommen sind belegt ja grade das was ich sage das war ja zu erwarten das die mit aller Gewalt gewinnen wollen die sind zum Teil echt hoch gestanden auch das war zu erwarten und eigentlich wirklich einladend.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2852Beitrag Bene
Sa 25. Jan 2014, 21:10

Sorry, aber ich kann Deiner Logik nicht folgen...
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Duisburger haben uns doch nicht deswegen früh attackiert, weil wir ein sinnloses Ballgeschiebe gespielt haben. Sondern umgekehrt: Unser Ballgeschiebe war die Folge des frühen Attackierens. Wie hätten wir denn bitte gegen diese aggressiv und offensiv spielende Mannschaft kontern wollen? Und wo bitte haben sie uns in der ersten Halbzeit zum Kontern eingeladen? Sie standen hoch, ja klar, aber sie haben uns keine Luft zum Atmen gelassen. In der zweiten Halbzeit standen sie auch hoch, aber sie ließen uns von hinten (schnell) rausspielen.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2853Beitrag Schoko
Sa 25. Jan 2014, 23:15

daredevil hat geschrieben:Haag war aus meiner Sicht (verständlicherweise wg. Verletzungspause) etwas deplatziert. Ich hab nach 20 Minuten schon eine Auswechslung gedacht. Aber Stratos scheint da nicht wankelmütig zu sein sondern an seinen Leuten festzuhalten. Bringt sicher Vertrauen und Selbstbewusstsein. Dass ist u.a. wahrscheinlich ein Grund warum ich als Fussballtrainer vollkommen ungeeignet wäre. :shock:
Das ist nicht richtig, Stratos ist sogar bekannt dafür, früh auszuwechseln. "Wenn ich sehe, dass ein Spieler überhaupt nicht ins Spiel findet, hole ich ihn runter. Wenn ich ihn drauf lassen würde, würde ich weder der Mannschaft, noch ihm einen Gefallen tun." hat er mal gesagt. Und das hat er ja auch schon das eine oder andere Mal bei uns gemacht bzw. vorgehabt.

Ich denke da zB an das Hinspiel in Heidenheim, als er den Jimi schon nach 15 Minuten raus nehmen wollte, aber als dieser dann den ersten richtig guten Angriff eingeleitet hat, hat er erst gezögert und sich dann (Gott sei dank) dagegen entschieden. Fand ich goldig, als der Marius Müller die ganze Zeit wie ein Hampelmann neben der Bank stand. "Werd ich jetzt gebracht oder nicht?" :lol:
Oder Darmstadt, Schmids Auswechslung nach ner halben Stunde war berechtigt. Bene hatte da einfach kein Bezug zum Spiel.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2854Beitrag Violence
So 26. Jan 2014, 12:52

Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel
http://m.youtube.com/watch?feature=yout ... 3Dyoutu.be
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2855Beitrag Violence
So 26. Jan 2014, 12:55

Zusammenfassung aus Sicht des Gegners.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3989139
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2856Beitrag Violence
So 26. Jan 2014, 13:24

Mein Fazit vom Spiel, denn gestern bin ich irgendwie eingeschlafen und hab den ganzen Abend verpennt :mrgreen:

Wichtig war, die Serie ist nicht gerissen.... Wir sind zuhause immer noch "schwer zu schlagen"!
Das Unentschieden war, im Nachhinein, gerecht. Es hätte jeder noch gewinnen können, somit ist die Punkteteilung ok.
Vielleicht war die Erwartung mancher höher, wenn man sich die letzten 2 Ergebnisse (Heidenheim & Haching) ansieht... Aber da passt doch ein Unentschieden gegen Duisburg gut dazu.
Das Problem gestern war einfach die 1. Halbzeit. Die wurde mMn "verschlafen". Unsere Mannen wollten etwas umsetzen und mit Schwung in die Rückrunde starten! Das hat man schon gemerkt, jedoch war da eine Art "Verkrampftheit" im Spiel und somit war die erste Halbzeit schon gegessen. Was da aber nicht passieren darf, ist der Treffer kurz vorm Pausentee.
1. hatte der DFB Vertreter keinerlei Bedarf um so lange nachspielen zu lassen...
2. muss der Ball in dem "Gewusel" einfach RAUS! Ab in den gegnerischen Strafrauf und gut wäre es...

Ich bin der Meinung, ohne diesen Treffer hätten wir gewonnen!

Denn in der der zweiten hälfte war die Anfangsnervosität / verunsicherung weg und der SSV könnte "sein Spiel" aufziehen. Das konzentrierte sich auf die rechte Seite. Dort haben wir ja den "Jimmy Hein" :mrgreen:
War schon schön wie sie es immer schnell machten und klasse agierten! Lediglich das Pech im Abschluss fehlte.

Sehr stark auch unser Keeper! Wahnsinniger Rückhalt und er gibt mir persönlich eine Sicherheit die ich lange vermisste. Kennt ihr des? Wenn ein Gegenangriff kommt und ihr denk "ohoh, etz schäpperts"?!? Diese "Angst" hab ich von Spiel zu Spiel immer weniger, dank Hendl.

Auch die IV um N&N wir immer Stabiler. Da zählt einfach die "Erfahrung"... auch wenn ein "N" so gaaaaaaaarnicht Fussball spielen kann und bitte nicht mehr Freistöße aus dem Mittelfeld treten sollte :-)

Auf der Aussenverteildiger Position muss auf jeden Fall wieder der Trette her. Nicht weil er es besser kann als der Olli, sondern weil wir den Olli wieder im DM brauchen!

Dort war auch der Schwachpunkt von gestern. Wie soll man sagen, sie wollten... Konnten aber nicht... Wenn sie konnten, dann klappte nix... Naja, war nix ganzes und nix halbes. Auf jeden Fall wird Kotzke/Hein der Schlüssel zum Erfolg.
Der Abde spielte gestern auch keinen guten Aias! Das kennen wir besser von ihm. Darum ist ein Aias auch enorm wichtig, vorallem wenns mal "nicht so läuft". Gegen Haching wurde er nicht vermisst, aber gestern um so mehr.

Und dann noch mein "Lieblingsspieler", der Rrrrrrrrooooooooooooomas!
Er ist Stürmer und hat gestern sein Tor gemacht (Punkt)
Was will man mehr? Vorallem hat er das Tor gemacht, weil er genau da Stand wo ein Stürmer stehen muss!
Wie DD schon sagt, wenn er noch ein paar Buden macht! dann ist er auch extrem wertvoll fürs Team. Und er wird auch noch seine Buden machen, hat er mir versprochen :-)

Auffällig gestern war aber auch das Abseits unserer Mannschaft! Hab mir gedacht, ist der Sembolo wieder bei uns?!? :mrgreen:

Trainer, bitte optimieren... Denn es wären schon a paar gute Chancen geworden...

In diesem Sinne, Chemnitz schlagen und alles ist im Lot. Denn so "eng" bleibt die liegt nicht mehr lange.

Mahlzeit
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2857Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 26. Jan 2014, 15:17

Nun zu Taktischen Dingen ist wohl alles gesagt wer dem nicht folgen kann naja ist hald dann so.
95 Prozent des Tores gehören für mich auch dem Neuzugang, es hilft aus meiner Sicht nicht wenn er hin und wieder ein Tor schießt, wenn er den rest der Spielzeit nur eine Last für die Manschaft darstellt, was man aber auch sagen muss ist das er sich schon ein wenig gebessert hat das kann man ihm nicht absprechen, er muss hald lernen wie man richtig läuft und einfach das normale Fußball 1x1 aber der Jahn kriegt ja jetzt ne Talentschmiede :mrgreen da kann er zur Nachhilfe gehen.

Um mich auch nicht immer als Grantler hinstellen lassen zu müssen auch mal Positive Dinge. Der Neue ist aus meiner Sicht eine echte Verstärkung wenn er fit ist muss er spielen, wirklich ein Guter hat mir fürs erste Spiel sehr sehr gut gefallen. Der Hendl ich dachte eigentlich er wäre nur minimal besser als der Wiegers aber er ist ein echter Rückhalt, sehr sicher und auch im Strafraum gefällt er mir immer besser, der wird richtig gut großes Kompliment, bei einer früheren Reaktion hätte er viele Punkte in der Vorrunde retten können.
Kozke für mich der unverzichtbarste Spieler als er verletzt war hatte ich sein comeback regelrecht herbeigesehnt.
Der Oli als Außen gefällt mir auch wirklich sehr gut sollte man nicht mehr ändern hat ein super Spiel gemacht in der zweiten Halbzeit, auch wenn ich ein wenig skeptisch war ob er nicht wo anders zu sehr fehlt.
Das Chaos teilweise in der ersten Halbzeit in der Abwehr ist eher Taktisch bedingt die so einfach nicht umsetzbar sind da kann man der Manschaft keinen großen Vorwurf machen war in der zweiten halbzeit zwar nicht verschwunden aber doch besser.

Auch Jimi hat sich Verbessert hat mir in der zweiten Halbzeit gut gefallen, hat aber denoch noch Luft nach oben.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Kühles Remis zum Auftakt gegen MSV

Beitrag: # 2858Beitrag Jürgen Herda
So 26. Jan 2014, 16:06

Jahn zähmt erst in Hälfte zwei widerspenstige Zebras+++
Munteres Fehlpassquartett zu Beginn+++Mario als Kunstschütze+++
Romas staubt eiskalt ab+++Oli macht den Lahm+++
Platz 12 mit Blickkontakt nach unten und oben:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/401 ... v,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2859Beitrag Bene
So 26. Jan 2014, 16:34

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nun zu Taktischen Dingen ist wohl alles gesagt wer dem nicht folgen kann naja ist hald dann so.
95 Prozent des Tores gehören für mich auch dem Neuzugang, es hilft aus meiner Sicht nicht wenn er hin und wieder ein Tor schießt, wenn er den rest der Spielzeit nur eine Last für die Manschaft darstellt, was man aber auch sagen muss ist das er sich schon ein wenig gebessert hat das kann man ihm nicht absprechen, er muss hald lernen wie man richtig läuft und einfach das normale Fußball 1x1 aber der Jahn kriegt ja jetzt ne Talentschmiede :mrgreen da kann er zur Nachhilfe gehen.
Merkst Du eigentlich nicht selbst, wie Du Dich mit so kompetenten Aussagen wie "Dressler ist eine Last für die Mannschaft" selbst disqualifizierst?

Und übrigens: Der "Neue" hat auch einen Namen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2860Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 26. Jan 2014, 17:01

Nein aber gut das du da bist ums mir zu sagen. Ich finde jeder darf seine Meinung haben auch du ich werd ja auch nicht persönlich. Ich und eigentlich jeder um mich herum sehen ihn nunmal so wenn du ihn anders siehst ist das dein gutes Recht und das gestehe ich dir auch zu.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2861Beitrag Violence
So 26. Jan 2014, 20:35

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nein aber gut das du da bist ums mir zu sagen. Ich finde jeder darf seine Meinung haben auch du ich werd ja auch nicht persönlich. Ich und eigentlich jeder um mich herum sehen ihn nunmal so wenn du ihn anders siehst ist das dein gutes Recht und das gestehe ich dir auch zu.
Irgendwie hat der Bene schon recht.... Nicht bezogen auf "deine Meinung" aber sehr wohl auf die Schreibweise / Ausdrucksweise.
Denn als jahrelanger Fan sollte man 1. schon mal den Namen von dem "Neuen" wissen, bzw. sich die Arbeit machen und ihn herausfinden. Und 2. sollte man keinen Spieler / Trainer aus persönlichen Gründen schlecht reden.
Gehen wir doch mal dieses "persönliche" Problem Dressler / Stratos mal von der anderen Seite an...
"Persönlich", beziehe ich darauf, weil es 99% aller Fans / Zuschauer eben nicht so sehen wie du und deine Gallischen Freunde um dich herum :mrgreen:

Wenn zb jetzt ein 2. Ligastürmer verpflichtet wird, der dir von Anfang an "passt". Wie würdest dann schreiben wenn er nicht trifft? Oder "nur" Tore macht mit seinem "Unterleib", oder weil der gegnerische Torwart "pennt", oder weil er nur die 5% abstaubt, weil ein anderer die 95% übernommen hat?!?
Übrigens, ein Stürmer macht fast nie Tore mit 100%, es sind immer meist andere da! die die Vorarbeit übernehmen!

Also, was würdest dann schreiben, wenn ein "guter" entweder nicht gleich trifft, oder eben nur so Stolpertore schießt?
Genau so stelle ich mir die Frage beim Stratos?!? Was, wenn ein bekannter, guter Trainer da wäre und es auch nicht gleich klappt?

Ich unterhalte mich ja auch öfter persönlich mit dir darüber, aber irgendwie komm ich noch nicht dahinter, was dich denn so an ihnen stört?!?

Überleg mal, wenn Dressler dieses 5% Tor nicht schießt, dann verlieren wir das Spiel!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 2863Beitrag Bene
So 26. Jan 2014, 22:14

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nein aber gut das du da bist ums mir zu sagen. Ich finde jeder darf seine Meinung haben auch du ich werd ja auch nicht persönlich. Ich und eigentlich jeder um mich herum sehen ihn nunmal so wenn du ihn anders siehst ist das dein gutes Recht und das gestehe ich dir auch zu.
Ich weiß, dass Du eine ganz andere Meinung hast bezüglich Dressler (und auch bezüglich Stratos). Und ich respektiere auch Deine ganz andere Meinung.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, und da werde ich dann richtig pampig, ist, wenn Du hier ständig verbal auf Dressler draufhaust: Er müsse das 1x1 des Fußballs lernen, er sei eine Last für die ganze Mannschaft, er brauche Nachhilfe etc. Das ist wirklich unter der Gürtellinie. Und gleichzeitig behauptest Du aber, Du wirst nicht persönlich...

Antworten