SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2917Beitrag Violence
So 2. Feb 2014, 15:01

Erst mal das erfreuliche...:

Der SSV ist im Jahr 2014 noch ungeschlagen!

Wir haben seit 5 Oktober! zuhause nicht mehr verloren!
Das sind 12 Punkte aus 6 Spielen (Zuhause)...

Aber auch 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen liest sich grandios...
Vorallem eine Torausbeute von 8:1 lässt wohl (fast) alle verstummen :mrgreen:

Nun mal das nicht erfreuliche...:
es gibt nix (außer vielleicht die erste halbe Stunde)

Nun kommt am 8.2. ein Gegner an den ich mich gerne erinnere...
Die "zwo" aus Dortmund.

Warum erinnere ich mich da so gerne daran?
Das Hinrundenspiel war der langersehnte Auswärtssieg nach der beknackten 2. Liga Saison!
Auch in Erinnerung blieb mir das Spiel, weil ich mich die letzten Minuten in der Toilette eingesperrt habe, weil ich es vor lauter "Anspannung" nicht ansehen konnte 8)
Das war so mein Highlight der Hinrunde...

Nun zum Spiel:
Dortmund ist aktuell Tabellen 15ter und hatte zuletzt 2 mal verloren... Ja gegen Haching (A 2:1) und gegen Heidenheim (H 0:3).
Hmm, wie haben wir gegen Haching und HDH gespielt? Gegen HDH Unentschieden (H 0:0) und gegen Haching gewonnen (A 0:4).

Demnach muss man über die "Favoritenrolle" garnicht diskutieren...
Nein, man muss sie mit breiter Brust annehmen und diesen Gegner einfach bezwingen.

Ja, wir sind Favorit und das ist gut so... Die Jungs sind dazu bereit... Die Fans sind dazu bereit...

Nun heißt es, anknüpfen an die jeweiligen 2. Halbzeiten der letzten beiden Spiele und "a bissl was" ändern an den jeweilig beiden 1. Halbzeiten und schon gewinnst...

Aufstellungstechnisch kann man gespannt sein was Stratos macht?!?

Romas Dressler darf nach seiner Gelbsperre wieder spielen und Aias Aosman wird wohl wieder im Kader sein...

Einige Varianten wurden schon durchgesprochen ( ist von "Chemnitz" hierher verschoben )...
Man wird aber das Testspiel abwarten müssen um sich festlegen zu können.

Mögliche Variante mit Aias Aosman:
-------------------Hendl-----------------
Hein--Nachreiner--Neunaber--Velagic
----------Kotzke--Güntner----------
--------JP Müller--Aosman--Muhovic/Amachaibou----
------------ Dressler---------------

Mögliche Variante ohne Aias Aosman:
-------------Hendl----------------
Hein - Nachreiner - Neunaber - Velagic
--------Kotzke - Güntner----------
Müller-------Muhovic-------Amachaibou
------------Dressler------------------

Aber auch Varianten ohne Dressler sind realistisch...
Ich werde am Dienstag, nach dem Testspiel, berichten wie denn der Trainer "probiert"

Ansonsten: Macht Mobil und schnappt alle bekannten und Freunde Richtung Stadion
Wetter wird gut und somit gebe ich dem Bene nen Zuschauertipp :4000 + X :-)



Moderator: Ab hier wurde vom Chemnitz Spiel kopiert (Ende ist auch farblich markiert)
Bezüglich Dortmund zwo, denk ich, wird es Veränderungen geben.

Dressler darf wieder spielen und evtl. Aosman.

Dann könnte es so aussehen:
-------------------Hendl-----------------
Hein--Nachreiner--Neunaber--Velagic
----------Kotzke--Güntner----------
--------JP Müller--Aosman--Muhovic/Amachaibou----
------------ Dressler---------------

Dressler macht mehr "Manschaftsdienliches" als Abde. Auch das Verteidigen liegt dem Romas mehr. Darum wird mMn Abde nicht als Stürmer auflaufen.

Im linken Mittelfeld hingegen kann ich mir einen Abde eher vorstellen als den Zlatko. Denn die Laufwege sind noch nicht so gut einstudiert. Was aber bei dieser kurzen Zeit kein Wunder ist.
Muhovic is scho a klasse Fußballspieler und das zeigte er auch schon a paar mal... Er wird seinen Weg schon noch gehen.

Auf jeden Fall, und das ist Spitze, wird unsere Bank immer besser. Vorallem Richtung offensive. Wenn jetzt dann noch Trette und Bene fit sind, dann haben wir ja schon fast a Luxusproblem :mrgreen:

Man darf Dortmund nur nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber da hab ich keine Angst, des macht der Stratos schon.

Spannend wird auch das Testspiel, am Dienstag. Kann mir gut vorstellen, es wurde einzig und allein wegen der Personalien Muhovic / Aosman einberufen. Bei Aias, um ihm Spielpraxis zu geben und bei Zlatko, um die Laufwege zu üben...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2918Beitrag Bene
So 2. Feb 2014, 15:36

Ich kann mir vorstellen, dass Stratos den Aosman gegen Dortmund nicht von Anfang an bringen wird/will. Dressler dürfte vorne drin gesetzt sein. Dann könnte Muhovic dahinter in der Mitte spielen und auf den Flügeln Abde und Jimmy Müller.
So würd ich beginnen:

-------------Hendl----------------
Hein - Nachreiner - Neunaber - Velagic
--------Kotzke - Güntner----------
Müller-------Muhovic-------Amachaibou
------------Dressler------------------


Aber mal schaun, was die kommende Woche noch an Ausfällen/Verletzungen bringt...

Güntner macht mir etwas Kopfzerbrechen...Er hat leider immer wieder ein paar Böcke mit drin...
Was haben wir da für eine Alternative auf der 6?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2919Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 2. Feb 2014, 16:11

Dieser Meinung bin ich absolut nicht solange Zlatko und Abde Verletzungsfrei sind hat Dressler in der Manschaft aber sowas von garnichts verloren also ganz ehrlich das er Fußballerisch an beide in diesem Leben nicht mehr kommt das müste jedem aber auch wirklich jedem reingehen.
Zlatko gehört für Dressler in den sturm evtl dahinter mit Abde oder gar Aosman oder auch mal mit Abde und Aosman .
Wenn ich so einen Spieler habe den ich da hinstellen kann dann muss man das auch tun und ihm die Praxis geben auch wenn Dressler sein Wunschspieler war muss er da schon über seinen Schatten springen und das für den Verein beste tun nämlich den besseren spielen lassen.Und selbst auf der Bank müsten Bene und Franziskus sogar noch vor ihm stehen wenn sie den fit sind jetzt nicht unbedingt total der Qualität wegen, sondern eher aus taktischen Gründen

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2920Beitrag Violence
So 2. Feb 2014, 16:40

Bene hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Stratos den Aosman gegen Dortmund nicht von Anfang an bringen wird/will. Dressler dürfte vorne drin gesetzt sein. Dann könnte Muhovic dahinter in der Mitte spielen und auf den Flügeln Abde und Jimmy Müller.
So würd ich beginnen:

-------------Hendl----------------
Hein - Nachreiner - Neunaber - Velagic
--------Kotzke - Güntner----------
Müller-------Muhovic-------Amachaibou
------------Dressler------------------


Aber mal schaun, was die kommende Woche noch an Ausfällen/Verletzungen bringt...

Güntner macht mir etwas Kopfzerbrechen...Er hat leider immer wieder ein paar Böcke mit drin...
Was haben wir da für eine Alternative auf der 6?
Deine Variante wird auch kommen, wenn denn Aias nicht zu 100% fit ist...
Wobei man Abde mit dem Zlatko auch tauschen kann, oder sie es als Variante miteinbauen um den Gegner zu verwirren...

Güntner wird aber auch immer besser, je öfter er auf der 6 spielt. Ist aktuell eh schon nicht mehr soooooo Haarsträubend wie zuvor :mrgreen: "Böcke" sieht man in jedem Jahn Spiel, darum ist uns ja auch nie langweilig...

Ne Alternative haben wir wenn Trette wieder fit ist! Dann ist der Olli wohl wieder auf der 6 und wir machen wieder nen Qualitätssprung.
Moderator: bis hier wurde kopiert und ab hier kann wieder weiterdiskutiert werden :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2923Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 2. Feb 2014, 18:57

Wenn du Oli aber wieder auf der 6 hast verschlechterst du dich außen, bei allem Lob für Trettenbach, was auch nicht unberechtigt ist, ist Oli auf der Position schon eine ganz andere Hausnummer haben wir glaub ich alle gesehen.
Ich würde nicht groß was ändern und einem Jungen Güntner die Zeit einfach geben, irgendwer hat ja gesagt das er schon besser wird das sehe ich auch so und ich glaube in dem Jungen steckt einiges drin.

-------------Hendl----------------
Hein - Nachreiner - Neunaber - Velagic
--------Kotzke - Güntner----------
Müller-------Aosman-------Amachaibou
------------Muhovic------------------
Zumindest muss das so aussehen so bald Aosman wieder so weit ist wenn es nach Leistung geht. Auf der Position wo ich Aosman habe könnte ich mir auch Hein mal vorstellen wenn Trettenbach fit ist, dafür würd ich ihn dann rechts abziehen da ich dies Variante schon für intressant halte.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2924Beitrag Turmsteher
Mo 3. Feb 2014, 07:45

Wer die erste Halbzeit in Chemnitz gesehen hat weis warum der Dressler seine Daseinsberechtigung hat! Bin mir sicher das er gesetzt ist! Amachaibu hat als einzige Spitze keinen Auftrag weil einfach körperlich schon zu schwach! Muhovic wird außen bleiben und der aias noch geschont denk ich!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2925Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 3. Feb 2014, 09:53

Gegen Duisburg gabs auch ne erste Halbzeit und da hat er wohl gespielt ^^

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2926Beitrag Turmsteher
Mo 3. Feb 2014, 11:16

Die war aber im Vergleich zu der In Chemnitz aus Jahn-Sicht noch ein fußballerischer Leckerbissen! Wenn die Himmelblauen nicht das berühmte Spiel gehabt hätten in dem sie 3 Tage spielen und kein Tor schießen musst du nach 15 min 3:0 hinten liegen und aus die Maus! Das war gegen Duisburg sicher nicht so!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2927Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 3. Feb 2014, 12:14

3:0 nicht aber 2:1 auch ganz sicher. Also ich glaube nicht das man das an der Personalie Dressler aufhängen kann, für mich ist das Spiel mit diesem wie nennen wir es Brecherstürmer der die Bälle prallen läst eh das falsche für den Jahn Turmsteher, ganz davon abgesehen das ein Spieler wie Dressler dafür in der 3.Liga eh nicht ausreicht auch wenn er hin und wieder mal abstaubt, da gefällt mir die Spielerische Variante einfach besser. Auch glaube ich das Muhovic von seiner Technik her und dem Zug zum Tor den er hat wenn man schon so Spielen will besser geeignet wäre.
Aber die nächsten 3 Spiele werden es zeigen gegen Dortmund muss man die Rolle als Favorit einfach annehmen und sie zuhause schlagen da darf man sich nix vormachen das ist einfach so wenn das gelingt wird man sehen wie weit man so gegen Darmstadt und Rostock kommt.
Sind wir danach auf ein zwei Punkte hinter dem Religationsplatz rangerückt dann gibts ja nichts mehr zu Meckern dann war alles richtig.
Wieviel ein Thomas Stratos richtig macht zeigt sich aber aus meiner Sicht erst nach den beiden Spielen und muss daran gemessen werden wie wir dann dastehen.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2928Beitrag Turmsteher
Mo 3. Feb 2014, 12:42

Also ich zähle einen Elfer 1:0... Einmal übers leere Tor 2:0... Einmal allein auf das Tor und den Torwart zu 3:0... Und zu guter letzt ein Fernschuss auf Jahn Seite der kann aber nicht muss immer noch 3:0 in der Zeitspanne;-)

Aja und einen Trainer nur nach der Tabelle zu bewerten seh ich auch eher skeptisch!
Für mich fliest da alles rein! Was hab ich für Mittel zur Verfügung, wie spieln die Jungs, wie is die Stimmung im Team, wie entwickelt man sich weiter, persönliches Auftreten und und und...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2930Beitrag Violence
Mo 3. Feb 2014, 21:46

Turmsteher hat geschrieben:Also ich zähle einen Elfer 1:0... Einmal übers leere Tor 2:0... Einmal allein auf das Tor und den Torwart zu 3:0... Und zu guter letzt ein Fernschuss auf Jahn Seite der kann aber nicht muss immer noch 3:0 in der Zeitspanne;-)

Aja und einen Trainer nur nach der Tabelle zu bewerten seh ich auch eher skeptisch!
Für mich fliest da alles rein! Was hab ich für Mittel zur Verfügung, wie spieln die Jungs, wie is die Stimmung im Team, wie entwickelt man sich weiter, persönliches Auftreten und und und...
Direkt nach der Pause hätte der SSV auch noch einen kassieren können... (Wenns "bled laft")

Ansonsten:
Auffällig, beim Zlako ist, er hatte schon a paar 99%ige, die man schon mal machen kann...
Aber er hat ja noch "Welpenschutz" und somit passt des scho :mrgreen:
Kicken kann er ja und seine Zeit wird noch kommen. Auf jeden Fall ein klasse Spieler mit Perspektive. Jedoch nicht im Sturm! Da fehlt ihm einfach die Ausbildung. Man kann nicht so einfach jemanden in den Sturm stecken und dann macht er das, oder?

Bezüglich Stratos: aktuell kann es keine 2 Meinungen geben, wenn weiterhin die Punkte so folgen wie sie in den letzten Spielen erbeutet worden sind... Wir müssten schon extremes Verletzungspech haben, dazu noch eine schlechte Integration der Reservespieler... Aber taktisch und mental sind wir mit dem Trainer dort angekommen, wo es besser (fast) schon garnicht geht.

Dortmund zwo schlagen und anschließend 4 Punkte aus den "Darmstadt & Rostock" Partien und schon "hagelt" es Verträge" :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2934Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 4. Feb 2014, 01:09

Also das sehe ich ein bischen anders, wir sind noch nicht da angekommen wo die Manschaft hin kann, auch die Zeit die diese Enwiklung gedauert hat war einfach zu lang, die Manschaft hat sich Monate weit unter ihrem Vermögen verkaufen müssen.
Den Trainer beurteilt man sehr wohl nach dem Tabellenplatz den der gibt schwartz auf weiß den Erfolg wieder.
Mit der Manschaft sage ich nach wie vor Minimal 7. Platz man kann aber durchaus besser sein.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2935Beitrag Turmsteher
Di 4. Feb 2014, 07:32

...natürlich is der Tabellenplatz auch ein Indikator aber hald nicht NUR...

Es is ja auch anders zu beurteilen wenn ein Trainer sagen wir mal mit Augsburg Meister wird als wie wenn er mit dem Team vom FC Bayern das schafft! Der selbe Platz und trotzdem vermutlich eine andere Bewertung!
Da spielen wie gesagt aus meiner Sicht hald mehr Dinge rein nicht mehr hab ich gesagt! Keine Ahnung was so unverständlich an der Aussage ist!?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2936Beitrag Schoko
Di 4. Feb 2014, 11:28

Violence hat geschrieben:Auffällig, beim Zlako ist, er hatte schon a paar 99%ige, die man schon mal machen kann...
Ja und nein. Mir fallen fünf 100%ige ein - aber drei davon haben zu Toren geführt:

Beim 1:1 gegen Duisburg setzte er den Kopfball an die Latte - das war nur Pech, aber Dressler staubt ab.
Dann kurz drauf, als er von Jimi bedient ein bisschen verzog.
In Chemnitz hat er den Ball in den Rücken bekommen, dass der Riederer den da raus holt war eine gute Parade, an sich war das aber schon gut von Muhovic. Aber Jimi staubte ja ab.
Beim 0:2, auch wenn Amachaibou den Ball über die Linie drückt, der wäre auch so rein gegangen, schaut euch die Zusammenfassung noch mal an! Also auch hier sehr gut von ihm, dass es kein Tor wurde erneut nicht seine Schuld.
Bei der Situation, wo er alleine auf den Keeper zu läuft, kann man ihm schon ankreiden.

Aber so müssen wir festhalten: Zwei Spiele, fünf Chancen. Daraus resultieren drei Vorlagen!!! Also das waren starke Aktionen von ihm. Zwei Topchancen hat er versaut, aber nur die aus Chemnitz war ein Muss.

---
Violence hat geschrieben:Bezüglich Stratos: aktuell kann es keine 2 Meinungen geben, wenn weiterhin die Punkte so folgen wie sie in den letzten Spielen erbeutet worden sind... Wir müssten schon extremes Verletzungspech haben, dazu noch eine schlechte Integration der Reservespieler... Aber taktisch und mental sind wir mit dem Trainer dort angekommen, wo es besser (fast) schon garnicht geht.
Auch hier muss ich ein bisschen was korrigieren. Kein Zweifel, Stratos ist der beste Trainer seit MW (okay, das ist auch nicht schwer...) und er ist definitiv der richtige Mann für den Job! Es hat Zeit gebraucht, bis das Team seine Ideen umsetzten konnte, aber die Früchte ernten wir langsam. Dennoch: Wir hatten schon verdammt viel Glück, dass da vier Punkte raus gesprungen sind. Natürlich waren das starke Leistungen am Ende, die die Punkte bedeuteten. Aber die ersten Halbzeiten... Gegen Duisburg hatten wir es Hendl zu verdanken, dass es nicht früher 0:1 stand und auch gegen Chemnitz sind wir am Anfang sowas von gar nicht in die Partie gekommen. Der CFC hat einen Angriff nach dem anderen gestartet, wir haben nur keinen Rückstand kassiert, weil die vorne zu schlampig waren (schlechter Elfmeter, das freie Tor wurde nicht getroffen...). Erst, wenn wir auch mal von Anfang an so eine Leistung zeigen würden, wie wir jetzt in den jeweiligen zweiten Halbzeiten gezeigt haben, kann man sagen: Es geht schon fast nicht mehr besser.
Wir haben noch viel Arbeit vor uns! Aber natürlich bin ich der Meinung, dass wir das hin bekommen und rechtzeitig die 45 Punkte haben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2938Beitrag Maxvonthane
Di 4. Feb 2014, 12:20

Ich wollts ja auch nicht schreiben, im Allgemeinen Jubel aber wir haben hald jetzt das Glück das wir vir letzen 1,5 Jahre nicht hatten!
Wenn so ein Spiel normal läuft dann liegst du sowohl gegen Duisburg als auch Chemnitz 0:2 hinten in der Halbzeit und wärst dann wohl jetzt 18er in der Tabelle
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten